• Zitat von hefdla

    gestern im kader gewesen.

    Ja und das hat mich, nach seiner sehr langen Verletzungspause, überrascht !

    Anscheinend ist der Junge schneller im Kommen, als wir dachten !

    Lobte ihn Wiesinger nicht sogar nach dem Regensburg-Spiel ?

  • Zitat von k-m-b

    Lag evtl. auch an dem kurzfristigen Ausfall von Gebhart.


    + Zurückstufung Essweins

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn er sich nicht so stark verletzt hätte, wäre er mittlerweile längst Stammspieler bei uns.
    Er ist der einzige von den eigenen Nachwuchsspielern (Mendler, Wießmeier, Plattenhardt...) bei dem ich sehe, dass er das Zeug zu einem überdurchschnittlichen Bundesligakicker hat.
    War schon einfach klasse wie er mit 17,18 schon übers Feld gewirbelt hat.
    Hoffe er kommt bald wieder zu Einsätzen, wenn er denn schon überhaupt wieder zu 100% fit ist.

  • Sehe ich ähnlich...ihm wurde auch augenscheinlich von Hecking und Wiesinger am meißten zugetraut...er wäre so ein Kandidat, der jetzt noch einige Wochen an seiner Form und Fitness arbeiten sollte und dann wenn der Klassenerhalt ein paar Spieltage vor Schluss (einigermaßen) eingetütet ist mehr Spielzeit bekommt.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Sehe ich ähnlich...ihm wurde auch augenscheinlich von Hecking und Wiesinger am meißten zugetraut...er wäre so ein Kandidat, der jetzt noch einige Wochen an seiner Form und Fitness arbeiten sollte und dann wenn der Klassenerhalt ein paar Spieltage vor Schluss (einigermaßen) eingetütet ist mehr Spielzeit bekommt.

    Ja, auch ich habe die Hoffnung, daß er zur neuen Saison das ihm nachgesagte Talent zeigen kann.

    Es wäre ihm, nach all den vielen Verletzungen, zu wünschen.

    Allerdings gefiel er mir bei seinen bisherigen Auftritten nur bedingt...er wirkte am Ball immer etwas hektisch und wenig ruhig auf mich.....aber vielleicht lag es ja auch ein wenig an der Aufgeregtheit !

  • Mit Sicherheit, der Junge war 17/18 Jahre alt und auf einmal spielst du vor fast 50.000 Menschen, aber gute Ansätze hat er auf jeden Fall gezeigt...und ich denke zwei Trainer, die ihm immer viel zugetraut haben ( und das auch so nach außen getragen haben) - zumindest mehr als bei einem Klement oder Wießmeier (die eigentlich mehr von einigen unsriger Fans hochgepusht wurden) können dahingehend nicht völlig irren...Klar, die Verletzung hat ihn enorm zurückgeworfen, aber er ist immer noch sehr jung udn hat trotz seines Alters schon einges an Erfahrung mitgenommen...er muss wieder fit werden und dann sollte er( wenn er sich im Training anbietet) zumindest mal zu Kurzeinsätzen in der Schlussphase der Saison kommen

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, auch ich habe die Hoffnung, daß er zur neuen Saison das ihm nachgesagte Talent zeigen kann.

    Es wäre ihm, nach all den vielen Verletzungen, zu wünschen.

    Allerdings gefiel er mir bei seinen bisherigen Auftritten nur bedingt...er wirkte am Ball immer etwas hektisch und wenig ruhig auf mich.....aber vielleicht lag es ja auch ein wenig an der Aufgeregtheit !

    Die Aufregung hat man ihm angemerkt, das stimmt. Aber man sollte bedenken, dass er mit 17 in der Bundesliga debütiert hat und somit als zweitjüngster Bundesligakicker beim Glubb überhaupt.
    Jedoch hat man schon ein wenig seine technischen Fähigkeiten sehen können, und die gefielen mir eben sehr gut. Die Abgeklärtheit etc. wird im Laufe der ersten Saisons dann kommen.
    Auserdem finde ich, dass zwischen ihm und Wiessmeier (z.b.) Welten liegen und trotzdem bei jeder Gelegenheit Wiessmeier gelobt wurde, obwohl Mendler jünger und besser ist.

  • Im Vorbericht auf Club-TV sieht man ein paar Sequenzen vom Trainingsspiel 11:11.

    Neben den üblichen Stammkräften Simons, Chandler, Balitsch trägt auch Mendler ein gelbes Leibchen.

    Vielleicht taucht er in Augsburg überraschend in der Startelf auf.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von chesserio

    Ich finde schon auch, dass Markus gute Aktionen gg Frohnlach hatte, aber man muss bedenken, dass die abgeschlagen Letzter sind.
    Der ist da gerade in der 2. Hz durch die durchgelaufen, als ob sie nur Pappkameraden wären.

    Mich freut es wirklich, dass Markus wieder im Kommen ist. Aber ich plädiere dafür, dass er mit Teileinsätzen wieder reinkommt und nicht in der Startelf. Diese "gelbe Leibchen-Spekulation" hatten wir übrigens schon mal mit Altmeister, ich geb da keinen Cent drauf.

    Wie ich schon im anderen thread schrieb, kann das sehr wohl ein Fingerzeig sein.

    Jedoch wurde das Trainingsspiel ohne Nilsson gemacht und daher vermutlich Simons in der Innenverteidigung eingesetzt.

    Ergo - das DM mit Feulner - Balitsch und das OM Mendler - Kiyotake - Esswein.

    Diese Aufstellung könnte gegen Augsburg möglich sein, wenn Nilsson nicht spielen sollte.

    Sonst wird wohl Feulner nach vorn rücken und Mendler ersetzen.

    Trotzdem ist es interessant, daß Mendler schon so nah an der Mannschaft ist.

    Schaun wir mal.....Mut scheint der Wiesinger zu haben !

  • Wie gesagt, wenn er ihn bringt dann vermutlich für Frantz. Bei allem kämpferischen und läuferischen Einsatz,

    hat der zuletzt ja nicht gerade Bäume ausgerissen und defensiv war er auch nicht fehlerfrei,

    Außen mit Kiyo und Mendler und vorne Esswein oder Mu

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er war lange verletzt ! (Es dauert selbst bei absoluten Top-Spielern einige Zeit bis diese wieder bei 100% sind)
    Hat kaum Spiele seitdem bestritten, bestreiten können !
    War davor zwar talentiert aber auch kein Stammspieler !

    Da frage ich mich ob er sich in dieser Zeit großartig weiterentwickelt haben kann ?!

    Grundsätzlich sehe ich es zwar immer positiv wenn bei zwei gleichstarken Spieler der Jüngere bevorzugt wird wie bei Platte/Pino oder jetzt eben vll Frantz/Mendler. Allerdings sollte er mMn erst noch ein paar Spiele in der 2. Mannschaft bestreiten.

  • Ich denke das ist alles Kaffesatzleserei, was wir da jetzt betreiben... persönlich kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass Markus Mendler am Freitag in der Startelf steht. "newcomer" hat ja schon die Gründe angesprochen.

    Warten wir`s ab!

    Upper Palatinate first.

  • Exakt meine Gedanken zu den Bildern.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Würde mich nach der Seuchenzeit freuen! :hoch:
    Und wenn's nicht zum Einsatz langt, dann wenigstens wieder regelmäßig im Kader.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.