• Zitat von newcomer

    Er war lange verletzt ! (Es dauert selbst bei absoluten Top-Spielern einige Zeit bis diese wieder bei 100% sind)
    Hat kaum Spiele seitdem bestritten, bestreiten können !
    War davor zwar talentiert aber auch kein Stammspieler !

    Da frage ich mich ob er sich in dieser Zeit großartig weiterentwickelt haben kann ?!

    Grundsätzlich sehe ich es zwar immer positiv wenn bei zwei gleichstarken Spieler der Jüngere bevorzugt wird wie bei Platte/Pino oder jetzt eben vll Frantz/Mendler. Allerdings sollte er mMn erst noch ein paar Spiele in der 2. Mannschaft bestreiten.


    Ja, er kann sich weiterentwickelt haben! Alleine durch zusehen auf dem Fernsehbildschirm. Ich seh es ja von mir selber, ich hab in den letzten 2 Jahren ca 3 spiele gemacht. Hab mich aber trotzdem weiterentwickelt. Ich habe das Spiel gelesen und habe mir abgeschaut wie ich agieren könnte. Bzw wie macht es der Spieler der statt mir auf der Position spielt. Die Ruhe im Spiel kommt auch mit dem alter, sowie die Abgeklärtheit die von alleine kommt. Den Rest kannst du durch Fitness und Muskeln wettmachen und dann wird aus dir irgendwann ein guter Fußballer.


    Siehe Markus Feulner. Ein überdurchschnittlicher Spieler war er nie, aber er macht seine Sache gut bei uns, Vorallem durch Erfahrung!

  • Zitat von Plerchi


    Ja, er kann sich weiterentwickelt haben! Alleine durch zusehen auf dem Fernsehbildschirm. Ich seh es ja von mir selber, ich hab in den letzten 2 Jahren ca 3 spiele gemacht. Hab mich aber trotzdem weiterentwickelt. Ich habe das Spiel gelesen und habe mir abgeschaut wie ich agieren könnte. Bzw wie macht es der Spieler der statt mir auf der Position spielt. Die Ruhe im Spiel kommt auch mit dem alter, sowie die Abgeklärtheit die von alleine kommt. Den Rest kannst du durch Fitness und Muskeln wettmachen und dann wird aus dir irgendwann ein guter Fußballer.


    Siehe Markus Feulner. Ein überdurchschnittlicher Spieler war er nie, aber er macht seine Sache gut bei uns, Vorallem durch Erfahrung!

    Meinst du das ernst? Wieso lassen wir nicht alle unsere Spieler dann 2 Jahre lang Messi gucken, dann werden sie besser!? Du kannst dich ja kaum mit einem Profifußballer vergleichen, oder? Feulner war ja auch als Bankspieler in Dortmund stets im Training und somit voll im Saft.

  • Hab am Freitag die U20 mit Mendler und Platte angeschaut.

    Mendler spielte im rechten offensiven Mittelfeld, er hatte am Anfang 2-3 gute Aktionen danach ist er aber abgetaucht.

    Insgesamt fand ich seine Aktionen immer etwas überhastet, seine Teamkollegen machten da oftmals einen abgeklärteren Eindruck.

    Platte hat gewohnt linker Verteidiger gespielt, neben anderen guten Aktionen nach vorne hat er mit einer scharfen Flanke das 1:0 eingeleitet.

    Allerdings ist das Niveau natürlich überhaupt nicht mit Bundesliga zu vergleichen.

    Vielleicht kriegt Mendler noch mal die Chance diese Saison ein bisschen Bundesliga zu spielen wenn wir die 40 Punkte voll haben.

    Wichtiger wird aber sein das er mal verletzungsfrei die Vorbereitung zur nächsten Saison mitmacht, danach wird man weitersehen.

  • Wundert mich dass es noch keiner gepostet hat. Er hat das Ding gewonnen :winking_face:

    http://www.fcn.de/news/artikel/p…fer-des-monats/

    Wünsche ihm dass er bald wieder zu Einsatzzeiten kommt, Im Kader war er ja zuletzt. Vom Talent her muss er sich hinter Mak auch nicht verstecken und scheint wesentlich klarer im Kopf zu sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dem Mendler traue ich nach wie vor den Sprung in die Erste zu.
    Die Saisonvorbereitung wird richtungsweisend für seine weitere Karriere bei uns sein.

    BTT:

    Glückwunsch zum "kleinen" Tor des Monats!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Dem Mendler traue ich nach wie vor den Sprung in die Erste zu.
    Die Saisonvorbereitung wird richtungsweisend für seine weitere Karriere bei uns sein.

    BTT:

    Glückwunsch zum "kleinen" Tor des Monats!

    ich würd ihn schon jetzt langsam mal bringen um zu sehen wie weit er ist .... warum nicht schon in Hoffenheim...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nach seinem Auftritt gegen die kleinen Bauern würd mich ein Einsatz gegen Hoffenheim schon sehr wundern. Er kann froh sein wenn er mitfahren darf.

  • Zitat von Joey

    Mir ist heute aufgefallen, der Junge spielt schnell in die Spitze und geht sogar hinterher :shock:
    Sah fast aus, als hätten wir da einen, der Fussballspielen möchte!


    noch, der hat noch nicht lange genug in der ersten gespielt... danach kann er das dann auch nicht mehr siehe kiyo, mak, esswein usw.... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Man kann in Ansätzen erkennen, dass er ein Fussballer ist --> nicht zu gebrauchen!

    Ich würde ihn beim nächsten mal gerne mal von Beginn an sehen. Aufgrund seiner DFB-Geschichte ist er als unser größtes Talent einzuschätzen. Anfang der letzten Saison hat er schon ganz gute Leistungen gesehen, deshalb würde ich ihn schon in der nächsten Saison das Vertrauen geben und ihn nicht behutsam aufbauen.