• Zitat von hoeschler

    Da war er noch 19 :wtf!:

    Die Anspruchshaltung ist echt gewöhnungsbedürftig...


    Das hat überhaupt nichts mit Anspruchshaltung zu tun, ich erwarte nicht dass er sofort unser neuer Superstar ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sicher, ihm ist wirklich nicht alles geglückt, jedoch fand ich ihn erheblich besser als er hier gemacht wird.

    Endlich auch mal wieder ein Fußballer, dem die Kugel bei der Annahme nicht verspringt.

    Er bot sich immer an, versteckte sich nicht und hatte einige wirklich schöne Aktionen !

    Allerdings....das Versieben dieser Großchance, daß - in der Tat - war allerdings wirklich Jugendfußball.

    Warum nimmt er nicht den rechten Fuß und schlenzt ihn ins rechte Eck ?

    Egal....auch wenn es Einige anders sehen, der Junge wird was.

    Da bin ich mir sicher !

    Das er Talent hat, konnte man deutlich sehen.

  • Naja, das Zweikampfverhalten war imo schon ziemlich tölpelhaft, ebenso wie viele Pässe.[

    Zitat von hoeschler

    Da war er noch 19 :wtf!:

    Die Anspruchshaltung ist echt gewöhnungsbedürftig...

    Seh ich etz ned so, aber ich will ihn etz ned auch direkt aus der Mannschaft werfen und hoffe auch, dasses ned dazu kommt. Ne Chance sollte er nochmal bekommen.


  • Bin deiner Meinung!
    Das heute war in Ordnung. Bis auf die eine Chance halt. Aber ham gewonnen, also dran arbeiten und bei der nächsten Gelegenheit besser machen Markus!

  • Zitat von hoeschler

    Das erwarte ich auch nicht. Aber ich bin wenigstens nicht voreilig und schreib ihn dann gleich mal ab

    Das tue ich nicht.
    Finde aber, dass er erstmal wieder längere Zeit ohne Verletzung in der 2. Garde spielen sollte und dann bei guten Leistungen wieder mal Bundesligaluft schnuppern sollte.
    Denke dass ihm das mehr bringen würde als ab und an ein paar Minütchen Bundesliga.
    Darf man aber gerne auch anders sehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • JA ein klein wenig muss ich dir aber widersprechen, wobei das altersbedingt auch erklärlich ist. in der ersten hälfte hat er dieselbe grütze gespielt, wie die anderen helden. in der zweiten hälfte fand ich ihn (auch wenn mich der abschluss das eine mal fast wahnsinnig gemacht hat) gut.
    Es wäre aber auch unfair, ausgerechnet von den Jüngsten zu erwarten, dass sie den Bock umstoßen, denen uns die selbsternannten Pressesprecher bauen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von hoeschler

    Nur ist die U23 nicht der Gradmesser. Jetzt weiß jeder wo er steht. Ich halte die Info für wichtig, denn von allen jungen Nachrückern war Mendler der weiteste.

    Stark fand ich aber auch schon ziemlich weit.
    Wenn man wirklich wieder 2-3 Nachwuchskräfte nah am Erstligakader hat finde ich das eigentlich ganz passabel.
    So megascheisse ist das NLZ wohl doch nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hoeschler

    Das erwarte ich auch nicht. Aber ich bin wenigstens nicht voreilig und schreib ihn dann gleich mal ab


    Ich sehe das nicht als abschreiben. Wenn ich ihn spielen sehe sehe ich jemanden der sehr bemüht ist aber zweikampfschwach und schlampige Pässe spielt. 2. Liga Leihe wäre meiner Meinung nach das Beste für ihn, für mich aktuell einfach keine Bundesliganiveau, auch wenn sich das vielleicht in seiner Karriere noch ändert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man merkte ihm schon an das er in manchen Situationen etwas zu viel wollte und sich dann unnötig festgerannt und die Bälle zu schnell verloren hat.

    Als er frei vorm Kasten war ist ihm das Herz wohl in die Hose gerutscht. Schlenzen sollte man da überhaupt nicht, strammer Vollspann muss her! (@Hamburger :grinning_face: )

    Ansonsten wars OK für einen 20jährigen der lange verletzt war, jetzt muss er halt die Vorbereitung mal hoffentlich ohne gesundheitliche Rückschläge mitmachen.

  • Zitat von hoeschler

    Deine Meinung. Bundesliganiveau nach knapp 100 Minuten erkennen ist aber auch echt und so, ne? Wenn dir 100 Minuten fehlender Nachweis für die Liga zur Leihe an unterklassige Vereine genügen, können wir hier dichtmachen. Vor allem bei den Kollegen, die völlig fit sind und den Nachweis trotzdem nicht erbringen.


    Zum Glück hat er erst 100 Minuten in der Bundesliga gespielt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das ist alles mein Eindruck aus dem was man bisher von ihm in der Bundesliga sehen konnte, auch von vor der Verletzung. Vielleicht startet er schon gegen Bremen durch? Dann hatte ich vollkommen unrecht und er ist weiter als ich bisher dachte. Er ist weder an allem Schuld noch muss er alleine Spiele gewinnen, es gibt wichtigere Baustellen als junge Spieler die es vielleicht in die Bundesliga schaffen könnten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • :hoch:

    sehe das auch so,
    aber lieber mal einen neuen fertig machen als die nasen die schon seit 6-9 spielen immer den geichen schmarn spielen ....

    pro mendler

  • Sein Talent ist nicht zu übersehen, der Kerl war ja nicht umsonst Kapitän der U19. Viele seine Aktionen noch viel zu hektisch, da fehlt ihm einfach die Ruhe und Übersicht für das richtige Timing.

    Was ich in diesem Spiel bemerkenswert fand, war sein Spiel ohne Ball. Er ist ständig in die freien Räume gerannt und war anspielbereit, da könnten sich vor allem unsere 6er eine große Scheibe abschneiden.

  • Zitat von Simon11385

    Sein Talent ist nicht zu übersehen, der Kerl war ja nicht umsonst Kapitän der U19. Viele seine Aktionen noch viel zu hektisch, da fehlt ihm einfach die Ruhe und Übersicht für das richtige Timing.

    Was ich in diesem Spiel bemerkenswert fand, war sein Spiel ohne Ball. Er ist ständig in die freien Räume gerannt und war anspielbereit, da könnten sich vor allem unsere 6er eine große Scheibe abschneiden.

    richtig ! sein laufspiel war klasse :hoch:

  • In der 1. Hälfte war er ein Totalausfall. Dachte eigentlich der Auftritt von Mu wäre kaum zu unterbieten aber das hat der Mendler heute locker geschafft. Sämtliche Zweikämpfe verloren, schlampige Abspiele am Fließband und dann auch noch eine rießen Chance mehr als kläglich vergeben.

    Ja er ist jung und deutsch und muss noch viel lernen uns sollte nicht gleich vorverurteilt werden. Aber das war heute überhaupt nichts da sollte man schon einsehen. Schade eine leichte Chance wie heute bekommt er wohl so schnell nicht mehr, bei diesem katastrophalen Gegner.

  • Wer von den 11 Weißgewandeten hatte denn in der 1. Halbzeit Bundesliganiveau?
    Und Mendler war ja wohl durch seine Unerfahrenheit und vor allem seine lange Abwesenheit von Bundesligaplätzen noch am ehesten von allen zu entschuldigen, oder?
    Aber nach der Pause war er auch derjenige, der zusammen mit Mak hauptverantwortlich dafür war dass so etwas ähnliches wie Spielkultur Einzug in unseren Auftritt gehalten hat. Insofern kann ich die zum Teil massive Kritik hier überhaupt nicht nachvollziehen.
    Seine Chance muss er natürlich zumindest aufs Tor bringen, keine Frage. Aber ich hab von dem Knaben heute mehr hoffnungsvolles als erschreckendes gesehen!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Für ihn war das doch jetzt auch einfach mal ein schönes Signal, dass er ganz nah dran ist an der ersten Mannschaft.
    Allein deshalb hat sich ein Einsatz gelohnt.
    Er war in Halbzeit 1 nicht dolle, aber danach war es ordentlich.
    Noch weng Torschuss üben und es kann noch was werden. :wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt