• Zitat von kleinerUdo


    das heisst?

    Mindestens 2 Wochen Sperre wenn er es in Worte fassen würde!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von kleinerUdo


    das heisst?

    ach udo es ist einfach dummes gelaber, nicht mehr oder weniger ... mendler der gerade 2,3, 4 oder 5 bundesligaspiele aufn "buggl" hat mit einen rooney zu vergleichen und dann die position im mittelfeld in frage zu stellen find ich nur noch lächerlich!
    ....und jetzt komm mir nicht daher, du vergleichst ihn nicht mit rooney vom typ sondern nur von der spielweise!

    @killer die sperre nehm ich in kauf :slightly_smiling_face:

  • "Er bemühte sich stets, den Anforderungen gerecht zu werden" würde heute im Arbeitszeugnis stehen.
    Ich würde den Jungen allerdings noch nicht abschreiben. Er ist noch saujung und hat eine lange Verletzung hinter sich, Potenzial ist auf alle Fälle vorhanden. In meinen Augen ein typischer Fall für eine Leihe in die 2. Liga und dann schauen wir weiter.


  • Kann ich absolut zustimmen. Solchen Spielern sollte man mal die entsprechende Zeit geben - Im Gegensatz zu anderen, die oftmals jahrelang den gleichen Dreck spielen.
    Und wie der Hamburger richtig schreibt, endlich mal wieder einer, der mit dem Ball umgehen kann. Hoffe, wir sehen ihn noch öfters !

  • Ich glaube keiner will ihn wegschicken. Für mich und wohl auch andere waren die Eindrücke aber wohl mehr ernüchternd denn hoffnungserweckend, dass das vor der Himtergrund einer langen Verletzung, einem ansonsten spielerischen recht schwachen Team und seinem jungen Alter steht, ist klar. :winking_face:

  • Immerhin hat er sich freigelaufen und stand alleine vor dem Tor. Leider hat er ihn versiebt.

    Aber wann stand z.B. Pekhart das letzte Mal alleine vorm Keeper. Vor ungefähr 2 Jahren.

    Auch die Torchancen muß man sich erst mal erspielen.

  • Er hatte ein paar gute Aktionen, die sein Talent gezeigt haben.
    Der Laufweg vor seiner Großchance war, wie oben schon erwähnt, z.B. sehr gut.
    Demgegenüber standen auch recht viele Ballverluste und sonstige Fehler.

    In der zweiten Halbzeit war es einfach zu glänzen für die Offensiven, weil DD unheimlich viel Raum angeboten hat (unerklärlicher Weise schon als es noch 1:0 stand). Davon hat vor allem Mak, aber auch Mendler profitiert und eigentlich hätten die beiden einen hohen Sieg rausschießen können. Aber da fehlt halt (noch) die Abgezocktheit.

    Alles in allem eine völlig normale Leistung eines jungen Spielers. Es war zwar für Bundesliga noch arg dünn, aber ich hab schon Hoffnung, dass aus ihm noch was werden wird.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von chesserio

    Bin mir ziemlich sicher, Du würdest das Gleiche über Klement sagen, wenn er hier auch mal eine ähnlich faire Chance erhalten hätte.
    Aber anscheinend gehört das zum Profifußball dazu, dass man sehr schnell abgeschrieben wird.

    Chesserio, tut mir leid, aber ich habe Klement nie gesehen ( abgesehen von einem A-Jugend Endspiel Wolfsburg - Lautern vor Jahren....).

    Leider kann man immer nur die Spieler bewerten, die man sieht !
    Sorry ! :wink:

  • m.E. eine sehr durchwachsene Leistung, aber er war ja auch lange verletzt. Man sollte den Jungen kontinuierlich weiter aufbauen (zur Not auch mal verleihen), dann sieht man schon, was dabei rauskommt. Er hat auf jeden Fall einige Qualitäten, aber auch einige Defizite. Mal sehen, wie er sich weiterhin entwickelt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von fcnpower

    ach udo es ist einfach dummes gelaber, nicht mehr oder weniger ... mendler der gerade 2,3, 4 oder 5 bundesligaspiele aufn "buggl" hat mit einen rooney zu vergleichen und dann die position im mittelfeld in frage zu stellen find ich nur noch lächerlich!
    ....und jetzt komm mir nicht daher, du vergleichst ihn nicht mit rooney vom typ sondern nur von der spielweise!

    @killer die sperre nehm ich in kauf :slightly_smiling_face:


    vom antritt her, von den bewegungen, franken-rooney ebend :wink:
    ein schuss, ein tor, ein BUMMS. warts nur mal ab!

  • Ne ne. also des war noch nix in dieser Saison. Gegen Bremen ist er überwiegend durch hirnlose Fouls aufgefallen und stand kurz vorm Platzverweis. Er hat ein langen Weg vor sich.

  • Genauso schlecht wie schon letzte Woche. Eine gute Technik haben viele, die hat sogar ein Wießmeier. Bei ihm kann man nur hoffen das nächste Saison endlich was nach vorne geht. Die letzten 2 Jahren waren ein totaler Reinfall.

  • Mit einer guten Technik ist er aber schon besser als die Hälfte unserer Startelf...

    Er soll sich - ähnlich wie Mak - nächste Saison richtig reinhängen.

    Mendler hatte viele Verletzungsprobleme, u. a. mit dem Rücken/Becken und das ist nicht gerade einfach. Schön dass er zumindest wieder fit ist. Nächste Saison angreifen!!

  • Zitat von c0da

    Genauso schlecht wie schon letzte Woche. Eine gute Technik haben viele, die hat sogar ein Wießmeier. Bei ihm kann man nur hoffen das nächste Saison endlich was nach vorne geht. Die letzten 2 Jahren waren ein totaler Reinfall.

    Du weisst aber, daß er sehr schwere Verletzungen hatte, oder ?

    Ausserdem habe ich ihn nicht so schlecht gesehen wie du !

    Jedoch wünsche ich mir, daß er etwas ruhiger am Ball wird.....nicht ganz so hektisch.

    Ansonsten bin ich nach wie vor überzeugt, daß er das Potential für die BL hat.

    Technik und Laufvermögen sind da.....etwas weniger überhastet und hektisch, dann wird es schon.

    Ansonsten finde ich es schon merkwürdig, einen jungen Spieler, nach 2 Spielen, so abzuqualifizieren !

    Da wird immer nach jungen Spielern geschrien, wenn sie dann aber spielen, zeigt man null Geduld und Verständnis !

    Verstehe, wer will.....!

  • Fand ihn besser als noch letzte Woche, aber wie Hamburger schon sagte, ihm geht etwas die Ruhe ab und er versucht dann oft zu viel. So in etwa wie ein Mak oder Esswein, wenns nicht so läuft.

  • Ich war im Stadion sehr nah auf seiner Seite in der ersten Halbzeit und da waren einige feine Aktionen dabei. Da hat er auch gut mit Mak kombiniert. Mit dem Foul dass zur gelben Karte führte, brachte er sich selbst raus. Ich bin positiv gestimmt, Bedenken sind natürlich auch berechtigt.

  • Mir gefällt das was der Mendler macht - der Junge hat was... Leider aber auch noch recht viel Pecht. Zuviele Verletzungen und zuviele unglückliche Aktionen (bspw. das Wegrutschen beim Torschuß). Muss insgesamt ruhiger werden und an seinem Abschluß arbeiten...

  • Zitat von c0da

    Genauso schlecht wie schon letzte Woche. Eine gute Technik haben viele, die hat sogar ein Wießmeier. Bei ihm kann man nur hoffen das nächste Saison endlich was nach vorne geht. Die letzten 2 Jahren waren ein totaler Reinfall.

    kann diese harsche Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Ja er hatte noch zu viele Unsicherheiten und muss insgesamt intelligenter zu Werke gehen, aber die Ansätze sind da. Und wenn man seine lange Ausfallzeit im Hinterkopf behält macht das was er zeigt doch einen ganz guten Eindruck.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!