• Zitat von Hamburger Clubfan

    Ansonsten finde ich es schon merkwürdig, einen jungen Spieler, nach 2 Spielen, so abzuqualifizieren !

    Na ja ich denke man sollte auch die Spiele in der 2. Mannschaft einbeziehen !

    Hier wird ja so getan als hätte er diese Saison nur 2 Spiele gemacht und wäre die restlichen 32 Spiele verletzt draussen gesehen !

    Das war leider nicht der Fall !

    Er konnte auch nicht in der 2. Mannschaft wirklich überzeugen !

    Das man muss man dem Wiesinger hoch anrechnen das er ihm die letzten beiden Spiele überhaupt eine Chance gegeben hat !

    Ich fand ihn gestern zwar jetzt auch nicht so schlecht, gegen Düsseldorfer war sein Auftritt viel übler, aber überzeugend war das gestern auch nicht !

    Ich hoffe nur das manche nicht bitter entäuscht werden wenn aus ihm doch nichts werden sollte !

    Meine Erwartungen an ihm sind jedenfalls nicht sehr hoch !

  • Unterschreib ich. Generell gilt das für alle jungen Spieler. Nach zwei Spielen den Stab über jemand zu brechen, ist einfach nicht in Ordnung. Dabei wissen wir, dass gerade Mendler eine lange Leidenszeit hinter sich hat. Ich bin eher optimistisch, wenn er verletzungsfrei bleibt und seine Einsatzzeiten bekommt.
    Da hat Wiesinger ein absolut glückliches Händchen.

  • Zitat von kaiserburg

    Unterschreib ich. Generell gilt das für alle jungen Spieler. Nach zwei Spielen den Stab über jemand zu brechen, ist einfach nicht in Ordnung. Dabei wissen wir, dass gerade Mendler eine lange Leidenszeit hinter sich hat. Ich bin eher optimistisch, wenn er verletzungsfrei bleibt und seine Einsatzzeiten bekommt.
    Da hat Wiesinger ein absolut glückliches Händchen.


    Genau deswegen hätte ich mich gestern so über die Piffe und Ungeduld aufregen können. Da spielen endlich mal ein paar Junge mit, die sich wirklich den Arsch aufreißen und dann klappen 2-3 Sachen nicht und schon wird gepfiffen...

  • Zitat von muesliman89

    Ich fand Mendler gegen den SVW eig. ganz gut, er hat
    aufjedenfall was drauf !

    Man muss sicher abwarten, wie er spielt wenn er gesund durch die Vorbereitung kommt.
    In den letzten beiden Spielen hat er technisch und spielerisch gute Ansätze gezeigt, aber mir sind leichte Zweifel gekommen, ob er sich körperlich in der Buli durchsetzen kann.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von hoeschler

    Gerade das muss ich sagen sah deutlich besser aus als vor seiner Verletzung. Da hab ich bei jedem Foul gegen ihn gedacht, dass es ihn völlig auseinanderlegt.


    Der hat schon in der Jugend auf die Knochen gekriegt. Und da langen sie auch nicht viel weniger hin. Eher noch ungeschickter

  • also das spiel gegen bremen war offensiv recht gut. nur im abschluss hapert es noch gewaltig.
    er ist mehrmals in aussichtsreicher position weggerutscht.

    gut gefällt mir sein variables stellungspiel. ist für den gegner schwer auszurechnen.
    sein zusammenspiel mit mak, sowie die guten überraschungsmomente wenn er am ball ist.
    da sehen die gegenspieler teilweise echt alt aus.

    nicht gut gefällt mir die manchmal überhastete (wenig übersicht zeigende) abschlußaktion.
    Und auch das defensivverhalten ist zwar vorhanden, aber noch nicht richtig gut.

  • Meiner Meinung nach sollte man ihm Zeit geben. Er scheint technisch gut ausgebildet zu sein, ist jung und hat Perspektive.
    Im Vergleich zu ihm wurden / werden schon ganz andere Kaliber jahrelang durchgeschleppt. Drücke ihm die Daumen, dass er es langfristig bei uns packt!

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Meiner Meinung nach sollte man ihm Zeit geben. Er scheint technisch gut ausgebildet zu sein, ist jung und hat Perspektive.
    Im Vergleich zu ihm wurden / werden schon ganz andere Kaliber jahrelang durchgeschleppt. Drücke ihm die Daumen, dass er es langfristig bei uns packt!


    eben! endlich wieder einer, der auch fußballspielen kann.

    winzie

  • Mendler erinnert mich ein bisschen an Marin in seiner Spielanlage. Eigentlich schienen die kleinen Dribbler ein bisschen aus der Mode gekommen zu sein, es sei denn man hatte übernatürliche Fähigkeiten wie Messi - jedoch spielt auch der BVB oder Barca vorwiegend mit kleinen Spielern, so dass man da natürlich nicht pauschal sagen diese oder jene Körpergröße sei optimal für einen Fussballer. Ich denke wichtig ist es heute polyvalent zu sein (ja, blödes Modewort, aber passend), d.h. ein Fussballer muss neben dem reinen Talent auch taktische Fähigkeiten mitbringen, spielintelligent sein, und auch eine körperliche Robustheit entwickeln. Letzteres ist gerade bei kleineren Spielern wichtig, da sie sonst in Zweikämpfen zu oft unterlegen sind. Götze beispielsweise hat in Dortmund mehrere Kilo Muskelmasse zugelegt, ein Shaquiri wird nicht umsonst "Kraftwürfel" genannt.

    Warum ich das alles schreibe? Weil ich genau darin Mendlers Schwächen sehe bzw. gesehen habe. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe dachte ich "was ist denn das für ein halbes Hemd?". Allerdings muss ich ihn in Schutz nehmen, damals war er erst 17 oder 18. Sein Talent blitzte sofort auf, jedoch hat er bei allem Eifer oft überhastet gespielt. Sein Bewegungsradius war "interessant", aber für einen taktisch denkenden Trainer konnte es ein Grausen sein, da er manchmal vogelwild zwischen den Räumen wanderte (mein Eindruck).

    In der Form von damals wäre er wohl in jeder Jugendmannschaft einer der überragenden Akteure gewesen, hätte es jedoch im Profifussball nicht gepackt. Das war aber vor einem Jahr. Mittlerweile hat er sich etwas gebessert, denke ich, aber es scheint noch viel Luft nach oben zu sein. Bei ihm kommts letztendlich darauf an, dass er mehr Ruhe in sein Spiel bekommt und seine Aktionen besser timt. Manchmal scheint ihm seine Aufgeregtheit im Weg zu stehen. Sowohl gegen Düsseldorf als auch gegen hat er je einmal eine aussichtsreiche Schussposition und hat dann geschossen wie ein F-Jugendlicher. Und körperlich muss er auch zulegen, auch wenn er nicht mehr so ein halbes Hemd ist wie früher. Im Endeffekt glaube ich, dass Mendler durchaus das Talent mitbringt ein guter BL-Spieler zu werden, aber genauso gut kann er auch irgendwann in der Versenkung verschwinden. Es liegt an ihm.

  • Wahl zum bayerntreffer des Jahres!!!
    Mendler hat ja den Bayerntreffer im Monat März gewonnen. Jetzt steht sein Tor zum Bayerntreffer des Jahres zur Auswahl! Liebe glubberer stimmt für unseren Markus.

    Abstimmung läuft noch bis 10.07. 12 Uhr. Auf BFV.TV http://www.bfv.de fleißig abstimmen! :slightly_smiling_face:

  • Jawohl;D Ich war bei der Ehrung in Schweinfurt;D
    Der Bua müsst nur a weng lauder red.. Aber neben dem Radio Gong Futzi kommt des vielleicht nur so rüber..
    :grinning_face:

    Ich liebe diese Reue nicht!

  • weiss jemand, warum er in haching nicht gespielt hat ?
    war er nicht dabei oder waren die wechsel begrenzt ?

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Ist Mendler noch verletzt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -