• Nach einem Jahr Pause.

    Ach halt nein, wenn man so garkeinen Fußball gespielt hat isses ja total leicht, direkt bei 100% zu sein :hoch:

  • Das ist alles mein Eindruck aus dem was man bisher von ihm in der Bundesliga sehen konnte, auch von vor der Verletzung. Vielleicht startet er schon gegen Bremen durch? Dann hatte ich vollkommen unrecht und er ist weiter als ich bisher dachte. Er ist weder an allem Schuld noch muss er alleine Spiele gewinnen, es gibt wichtigere Baustellen als junge Spieler die es vielleicht in die Bundesliga schaffen könnten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • :hoch:

    sehe das auch so,
    aber lieber mal einen neuen fertig machen als die nasen die schon seit 6-9 spielen immer den geichen schmarn spielen ....

    pro mendler

  • Sein Talent ist nicht zu übersehen, der Kerl war ja nicht umsonst Kapitän der U19. Viele seine Aktionen noch viel zu hektisch, da fehlt ihm einfach die Ruhe und Übersicht für das richtige Timing.

    Was ich in diesem Spiel bemerkenswert fand, war sein Spiel ohne Ball. Er ist ständig in die freien Räume gerannt und war anspielbereit, da könnten sich vor allem unsere 6er eine große Scheibe abschneiden.

  • Zitat von Simon11385

    Sein Talent ist nicht zu übersehen, der Kerl war ja nicht umsonst Kapitän der U19. Viele seine Aktionen noch viel zu hektisch, da fehlt ihm einfach die Ruhe und Übersicht für das richtige Timing.

    Was ich in diesem Spiel bemerkenswert fand, war sein Spiel ohne Ball. Er ist ständig in die freien Räume gerannt und war anspielbereit, da könnten sich vor allem unsere 6er eine große Scheibe abschneiden.

    richtig ! sein laufspiel war klasse :hoch:

  • In der 1. Hälfte war er ein Totalausfall. Dachte eigentlich der Auftritt von Mu wäre kaum zu unterbieten aber das hat der Mendler heute locker geschafft. Sämtliche Zweikämpfe verloren, schlampige Abspiele am Fließband und dann auch noch eine rießen Chance mehr als kläglich vergeben.

    Ja er ist jung und deutsch und muss noch viel lernen uns sollte nicht gleich vorverurteilt werden. Aber das war heute überhaupt nichts da sollte man schon einsehen. Schade eine leichte Chance wie heute bekommt er wohl so schnell nicht mehr, bei diesem katastrophalen Gegner.

  • Wer von den 11 Weißgewandeten hatte denn in der 1. Halbzeit Bundesliganiveau?
    Und Mendler war ja wohl durch seine Unerfahrenheit und vor allem seine lange Abwesenheit von Bundesligaplätzen noch am ehesten von allen zu entschuldigen, oder?
    Aber nach der Pause war er auch derjenige, der zusammen mit Mak hauptverantwortlich dafür war dass so etwas ähnliches wie Spielkultur Einzug in unseren Auftritt gehalten hat. Insofern kann ich die zum Teil massive Kritik hier überhaupt nicht nachvollziehen.
    Seine Chance muss er natürlich zumindest aufs Tor bringen, keine Frage. Aber ich hab von dem Knaben heute mehr hoffnungsvolles als erschreckendes gesehen!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Für ihn war das doch jetzt auch einfach mal ein schönes Signal, dass er ganz nah dran ist an der ersten Mannschaft.
    Allein deshalb hat sich ein Einsatz gelohnt.
    Er war in Halbzeit 1 nicht dolle, aber danach war es ordentlich.
    Noch weng Torschuss üben und es kann noch was werden. :wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von kleinerUdo


    das heisst?

    Mindestens 2 Wochen Sperre wenn er es in Worte fassen würde!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Fand ihn richtig gut heute! Gute Aktionen dabei, v.a. in der ersten Halbzeit. Die Chance Anfang der 2. Hz. muss er natürlich besser abschließen!

  • Zitat von kleinerUdo


    das heisst?

    ach udo es ist einfach dummes gelaber, nicht mehr oder weniger ... mendler der gerade 2,3, 4 oder 5 bundesligaspiele aufn "buggl" hat mit einen rooney zu vergleichen und dann die position im mittelfeld in frage zu stellen find ich nur noch lächerlich!
    ....und jetzt komm mir nicht daher, du vergleichst ihn nicht mit rooney vom typ sondern nur von der spielweise!

    @killer die sperre nehm ich in kauf :slightly_smiling_face:

  • "Er bemühte sich stets, den Anforderungen gerecht zu werden" würde heute im Arbeitszeugnis stehen.
    Ich würde den Jungen allerdings noch nicht abschreiben. Er ist noch saujung und hat eine lange Verletzung hinter sich, Potenzial ist auf alle Fälle vorhanden. In meinen Augen ein typischer Fall für eine Leihe in die 2. Liga und dann schauen wir weiter.


  • Kann ich absolut zustimmen. Solchen Spielern sollte man mal die entsprechende Zeit geben - Im Gegensatz zu anderen, die oftmals jahrelang den gleichen Dreck spielen.
    Und wie der Hamburger richtig schreibt, endlich mal wieder einer, der mit dem Ball umgehen kann. Hoffe, wir sehen ihn noch öfters !

  • Ich glaube keiner will ihn wegschicken. Für mich und wohl auch andere waren die Eindrücke aber wohl mehr ernüchternd denn hoffnungserweckend, dass das vor der Himtergrund einer langen Verletzung, einem ansonsten spielerischen recht schwachen Team und seinem jungen Alter steht, ist klar. :winking_face:

  • Immerhin hat er sich freigelaufen und stand alleine vor dem Tor. Leider hat er ihn versiebt.

    Aber wann stand z.B. Pekhart das letzte Mal alleine vorm Keeper. Vor ungefähr 2 Jahren.

    Auch die Torchancen muß man sich erst mal erspielen.

  • Er hatte ein paar gute Aktionen, die sein Talent gezeigt haben.
    Der Laufweg vor seiner Großchance war, wie oben schon erwähnt, z.B. sehr gut.
    Demgegenüber standen auch recht viele Ballverluste und sonstige Fehler.

    In der zweiten Halbzeit war es einfach zu glänzen für die Offensiven, weil DD unheimlich viel Raum angeboten hat (unerklärlicher Weise schon als es noch 1:0 stand). Davon hat vor allem Mak, aber auch Mendler profitiert und eigentlich hätten die beiden einen hohen Sieg rausschießen können. Aber da fehlt halt (noch) die Abgezocktheit.

    Alles in allem eine völlig normale Leistung eines jungen Spielers. Es war zwar für Bundesliga noch arg dünn, aber ich hab schon Hoffnung, dass aus ihm noch was werden wird.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)