• Bisher beste Leistung von einem Clubspieler auf dieser Position in dieser Saison. Er hat 3-4 richtig gute Pässe in die Schnittstelle gespielt, damit unter anderem den Lattentreffer und den zweiten Elfmeter eingeleitet.

    Natürlich hat auch Köln extrem schwach in der Defensive gespielt, aber man muss diese Lücken erst einmal aufdecken. In der 2. Halbzeit habe ich selten einen guten finalen Pass von einem unserer Spieler gesehen.

    Heute hat Mendler zum ersten Mal bestätigt warum er so ein hohes Ansehen in der DFB-Jugend und bei Hecking hat und bleibt damit eine große Hoffnung für die Zukunft und Gegenwart!

  • Zitat von Simon11385

    Bisher beste Leistung von einem Clubspieler auf dieser Position in dieser Saison. Er hat 3-4 richtig gute Pässe in die Schnittstelle gespielt, damit unter anderem den Lattentreffer und den zweiten Elfmeter eingeleitet.

    Natürlich hat auch Köln extrem schwach in der Defensive gespielt, aber man muss diese Lücken erst einmal aufdecken. In der 2. Halbzeit habe ich selten einen guten finalen Pass von einem unserer Spieler gesehen.

    Heute hat Mendler zum ersten Mal bestätigt warum er so ein hohes Ansehen in der DFB-Jugend und bei Hecking hat und bleibt damit eine große Hoffnung für die Zukunft und Gegenwart!


    Hat seine Sache in der Zentrale gut gemacht. Teilweise war er zwar wieder zu hektisch, aber er sammelt ja noch Erfahrungen. Schade, daß der Spielverlauf zu seiner Auswechslung führte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für mich ist Mendler der große Gewinner von heute! Denn er hat zum ersten Mal gezeigt, dass er auch intelligent spielen kann und nicht nur mit dem Kopf durch die Wand. Sein technisches Vermögen und den Zug zum Tor hat er ja schon öfter angedeutet - aber heute gab es auch mal feine Pässe, blieb der Kopf oben und wurde auf die Mitspieler geachtet...ein echter Fortschritt! Weiter so...

  • Zitat von FCNMax

    Für mich ist Mendler der große Gewinner von heute! Denn er hat zum ersten Mal gezeigt, dass er auch intelligent spielen kann und nicht nur mit dem Kopf durch die Wand. Sein technisches Vermögen und den Zug zum Tor hat er ja schon öfter angedeutet - aber heute gab es auch mal feine Pässe, blieb der Kopf oben und wurde auf die Mitspieler geachtet...ein echter Fortschritt! Weiter so...


    Absolut, die Analyse teile ich.

    Eigentlich ist Mendler der erste Spieler in dieser Saison von dem ich mal tödliche Pässe in die Tiefe gesehen habe. Ein Manko das uns besonders in den Heimspielen begleitete. Ich hoffe er kann sich weiter steigern (war noch nicht alles Gold was glänzte), dann kann er theoretisch das Spielmacherproblem im Mittelfeld ein bisschen beheben. Zentral scheint er nämlich wirklich stärker zu sein.

  • Zitat von KillerDriller

    Fand ihn heute gut bis sehr gut.
    Sein Pech war, dass er die Inkompetenz von Weiner ausbaden musste.
    Feine Pässchen hat er drauf.
    Von mir ein ausdrückliches Lob.

    Da waren wirklich gute Pässe in die Spitze dabei.
    Da werden sich schon noch Tore drauß entwickeln!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Sehr schade dass er auf Grund von Weiners Dämlichkeit den Preis zahlen musste, und wir ihn daher nicht in HZ2 auch noch wirbeln sehen konnten -- ich denke der hätte mit seiner Quirligkeit durchaus für weitere Überraschungsmomente sorgen können, und vllt wärs dann nicht so ein Herzkasperspiel geworden.
    Jedenfalls: Richtig gute Leistung heute!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von hccf

    Stimmt einige sehr kluge Pässe waren dabei. :hoch:
    Also doch nicht so schlecht, wie er von vielen schon gemacht wurde.

    Sehr richtig.
    Viele Spieler gibt es mMn nicht, die Pässe wie die von Mendler auf Pekhart (2,3 mal war das der Fall) spielen können, um den Mitspieler `steil´ zu schicken. Einmal kams ja zu der Situation, in der Pekhart das Lattenkreuz traf.
    Weiter so, Markus!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Thomas

    ....war aber die einzige gute Aktion von ihm im ganzen Spiel....

    Auf jeden Fall schießt er die besten Standards beim Club, unglaublich das man Pinola immer noch Freistöße schießen lässt. Außerdem hat er einen richtig guten Pass auf Eigler in der 2. Halbzeit gespielt und wurde kurz vor der Halbzeit gerade noch durch ein Foul gebremst, sonst hätte es hier auch eine Großchance für den Club gegeben.

  • Hat mir in der Ersten Halbzeit als die Platzverhältnisse noch annehmbar waren, sehr gut gefallen!
    Klasse Freistoß, viel Pressing und gab keinen Ball verloren...

  • Zitat von Marius

    Wieder ist ihm ein Tor geklaut worden - der arme Kerl wird langsam verzweifeln :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das hab ich mir gestern auch gedacht, schon sehr merkwürdig...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von EwigFCN

    Hat mir in der Ersten Halbzeit als die Platzverhältnisse noch annehmbar waren, sehr gut gefallen!
    Klasse Freistoß, viel Pressing und gab keinen Ball verloren...


    Für sein technisch gutes Spiel war's dann freilich nichts mehr auf dem Boden. Nicht seine Leistung, sondern wie schon gegen Köln hat der Spielverlauf zur Auswechslung geführt. Weiter so, vielleicht klappt's in der Hinrunde mit einem Stammplatz als 10er (mal schauen, wie und wann Didavi zurückkommt)! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Für sein technisch gutes Spiel war's dann freilich nichts mehr auf dem Boden. Nicht seine Leistung, sondern wie schon gegen Köln hat der Spielverlauf zur Auswechslung geführt. Weiter so, vielleicht klappt's in der Hinrunde mit einem Stammplatz als 10er (mal schauen, wie und wann Didavi zurückkommt)! :hoch:

    huch !

    stimmt, den haben wir ja auch noch .... Mann, Mann, Mann ... da brauchen wir ja keine Angst zu haben, wenn das Krankenlager mal wieder geleert ist

  • schöner Freistoß, schade dass das Tor nicht anerkannt wurde, und ansonsten leider nicht so gut wie vergangene Woche - viele Ballverluste gingen von ihm aus.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das waren dann aber wieder leider eher verlorene Dribblings statt Fehlpässe:

    Spiel
    Ballkontakte: 33
    Pässe: 20
    Zum Mann(%): 70

    Zweikämpfe
    gewonnen: 3
    verloren: 5
    gew. in %: 37.5


    Finde trotzdem, dass er seine Sache ganz gut macht.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock