Basketball: BBL und weitere deutsche Ligen

  • Also da war von 100% 3er Quote bis Alley Oop alles dabei. Der Buschmann wäre fast ausgeflippt im ersten Viertel. :lol: Klasse Kommentator wenns um Basketball geht.

  • Bamberg dominiert auch das 2. Final-Spiel. Jetzt dürfte der Titelgewinn recht sicher sein. Eine 2:0 Führung lassen die sich nicht mehr nehmen.
    Bis zur Halbzeit hat Ulm ganz ordentlich mitgespielt, aber zum Ende hin wurde es wieder mal eine klare Sache.

  • Die machen das am Sonntag klar. Da wird Ulm wenig entgegen setzen können. Konnten ja gestern schon Konditionell nicht mithalten.
    Bin gespannt wie Bamberg den Pleiss ersetzen wird/kann.

  • Zitat von hattrick


    Bin gespannt wie Bamberg den Pleiss ersetzen wird/kann.


    Ersetzen wird man ihn, aber der Ersatz wird nicht auf dem Niveau wie er sein. Gerade im 1. Final-Spiel sah man, was in ihm steckt. Eine sensationelle Quote von der 3er-Linie und das ist nicht mal sein Aufgabengebiet. Er war für mich der Spieler in dem Spiel, weil Ulm völlig überrascht von seinem Spielstil war, weil man ihn bisher so nicht kannte.
    Aber auch ohne ihn wird Bamberg der absolute Top-Favorit für die kommende Saison sein.

  • Zitat von pascal3001

    Bamberg dominiert auch das 2. Final-Spiel. Jetzt dürfte der Titelgewinn recht sicher sein. Eine 2:0 Führung lassen die sich nicht mehr nehmen.
    Bis zur Halbzeit hat Ulm ganz ordentlich mitgespielt, aber zum Ende hin wurde es wieder mal eine klare Sache.

    Nicht nur ordentlich mitgespielt. In der 1. Hz war Ulm sehr stark und besser als Bamberg. Am Ende war es dann eine klare Sache, auch weil den Ulmern die Substanz fehlte. Die Bamberger spielen selten attraktiven Basketball, sind aber extrem effektiv. Sehe sie auch über die nächsten Jahre als absolut dominierende Mannschaft in der BBL. Ich hoffe, dass sie auch international mal was reißen...

    Die BBL ist eine spannende Liga und man sieht auch hier, dass Geld nicht alles ist. Alba und Bayern haben trotz hoher Etats nichts erreicht und Mannschaften wie Ulm oder Würzburg haben mit Begeisterung und Teamspirit bei vergleichsweise geringen Etats positiv überrascht. Das ist schön. In Wolfsburg sieht man ja auch, dass man Erfolg nicht kaufen kann.

  • Die Bamberger ham halt den Vorteil, dass die auf Knopfdruck umschalten und den Druck erhöhen können.
    Ulm hat geade im ersten Viertel sehr gut gespielt, aber Bamberg hatte da immer noch Steigerungspotential. Und wenns dann drauf ankommt, reißen sich die Spieler eben zam.

    Diese Überlegenheit wird aber auch nicht ewig anhalten, es wird auch wieder Jahre geben, in denen Bamberg nur um die Playoffs mitspielt.

    Sollens trotzdem genießen, dass sie jetzt voraussichtich nen neuen Rekord aufstellen :grinning_face:

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von Thomas

    Tibor Pleiß ist 2,15m

    so groß möchte ich echt nicht sein :?
    der kann ja aus der Dachrinne saufen

    Jagla und Radosavljevic von den bauern sind auch nur 2 cm kleiner, können also zam saufen gehn...

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Geiles Spiel!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Ja stimmt.. :grinning_face: ..

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

  • Schade, aber der letzte Pass war dann doch zu überhastet aber das kann passieren bei so Sekunden-Entscheidungen.

    3 x hintereinander Double von Bamber *grummel* naja, so viel machen sie nicht falsch *grummel* da muss(???) man fast gratulieren *grummel*

    Das Spiel hat mal wieder gezeigt warum ich persönlich diesen Sport so klasse finde - tolles Match!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • BAMBEEEEEEEERG!

    Bin ja eigentlich kein großer Basketballfan aber hat mich viel mehr mitgerissen als gestern.
    Drittes Double in Folge, wenigstens im Basketball sind wir Franken zur Zeit ne Macht.

  • Bombastisches Spiel. Bamberg bleibt Deutscher Meister. Aber größten Respekt an die Ulmer. Hätte ihnen ein 4. Spiel gegönnt, weil die wirklich fantastisch gespielt haben. Will nicht wissen, was jetzt los wäre, wenn Ulm am Ende den noch gemacht hätte. Für Ulm auch etwas bitter, dass Bamberg diese 2 Freiwürfe paar Minuten vor Ende bekommen hat, obwohl es kein wirkliches Foul war. Aber was soll's? Ich freu mich und bin froh, dass sie es wieder geschafft haben.

  • Glückwunsch Bamberg, Hammer Spiel!! Auch von Ulm, denen das leider momentan gar nix bringt und am Arsch vorbei geht ... verständlicherweise ... und viel Spaß bei OKC Timo Pleiß, der nächste Deutsche in der NBA :grinning_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von BobRooney

    BAMBEEEEEEEERG!

    Bin ja eigentlich kein großer Basketballfan aber hat mich viel mehr mitgerissen als gestern.
    Drittes Double in Folge, wenigstens im Basketball sind wir Franken zur Zeit ne Macht.

    Liegt auch am Kommentator! :grinning_face::hoch:

  • Zitat von hattrick

    Liegt auch am Kommentator! :grinning_face::hoch:

    Der Buschi sollte auch Fußball bei andren Sendern kommentieren :grinning_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!