• Erst mal der sichere Nichtabstieg irgendwo mitten der Saison.
    Danach kann man die Ansprüche immer noch nach oben schrauben.
    Vorallem würde es mich interessieren, wie die Mannschaft dann noch aufspielt, wenn sie befreit auftreten kann.
    Bin eben realist.
    Champions League und Meisterträume hab ich natürlich auch schon, aber ich glaube, da bräuchte ich ein halbes Jahr Urlaub, da ich jeden Tag feiern würde :mrgreen:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Für meinen Geschmack wird scho wieder viel zu viel geredet, gedacht, gesonstwas´d :blaaah:

    Konzentriert Fussball spielen, fertig.

    Mann :motzen:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • offensichtlich kann in diesem verein nur ruhe herrschen, wenn der club in der 1. Bundesliga auf den Rängen 12-15 steht.

    Steht er höher, träumen alle vom Europacup und von Titeln und alle Spieler müssen zu exorbitanten Bedingungen unbedingt gehalten werden.
    Steht er schlechter geht die Welt unter und die Verantwortlichen inkl. Spieler sind alle unfähig und sollten sofort verkauft/rausgeworfen werden.

    Seriöses Arbeiten (wie in Mainz oder Freiburg) ist bei diesem Umfeld nahezu unmöglich.

  • Zitat von niklas

    im Eishockey simma schon erster, im Fussball dauerts noch etwas :ironie:


    Na wenigstens heißen wir nicht "thomas sabo fussballclub nürnberg" :ironie:
    Aber auf die Tabellenposition bin ich schon ein wenig neidisch :salzi:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von chesserio

    diese saison hat schon fast erstaunliche parallelen zu der pokalsiegersaison unter hans meyer. im vorjahr kam hecking und hat uns aus dem tabellenkeller rausgeholt. im nächsten jahr steht der erfolg, ich kann mir sogar vorstellen, dass wir uns wie unter meyer auch dieses jahr für den europäischen wettbewerb qualifizieren.
    Nur meine grosse Befürchtung ist:
    alle leistungsträger verlassen uns, gündogan, ekici, schieber, hegeler!
    dann wird die nächste parallele kommen: abstieg nach einer zuvor herausragenden saison!!

    einzigen ausweg den ich im moment sehe:
    ok ihr werdet lachen, aber als einzigen ausweg sehe ich die quali für die champions-league. bayern wird sich wieder finden und unter die ersten 2 kommen. auch dortmund wird oben bleiben. dann sehe ich aber ein grosses feld von mannschaften, die auf gleichem niveau spielen. wenn die fortschritte die unsere junge mannschaft gemacht hat, so weitergehen, dann sehe ich keinen grund, wieso ein leverkusen, hoffenheim oder mainz so viel besser sein sollte als wir. mit dann 20 mio euros kann ein vertrag gündogan verlängert werden und ein schieber und ekici gekauft werden.

    Eine andere chance sehe ich zum jetzigen zeitpunkt nicht!! auch ein einzug ins pokalfinale würde "nur" 6 mios bringen und noch lange kein grund sein, dass wir unsere leistungsträger halten könnten.

    Es ist egal wieviel Geld wir einnehmen. Die Badersche Geldverbrennung wird auch diese Kohle wieder durch den Schornstein jagen.
    In finanzieller Hinsicht kann ich mich überhaupt nicht über unseren momentanen Erfolg freuen.
    Wir sind ein Sainerungsfall und das werden wir auch bleiben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Es ist egal wieviel Geld wir einnehmen. Die Badersche Geldverbrennung wird auch diese Kohle wieder durch den Schornstein jagen.
    In finanzieller Hinsicht kann ich mich überhaupt nicht über unseren momentanen Erfolg freuen.
    Wir sind ein Sainerungsfall und das werden wir auch bleiben.

    Badersche Geldverbrennung ?

    Wer fordert denn, dass Schieber, Ekici, Gündogan gehalten werden müssen, koste es was es wolle.
    Das sind ja wohl die Fans hier im Forum! Man kann im Erfolg den Verein sanieren (und die Spieler abgeben) oder die Spieler sanieren und den Verein bei künftig ausbleibendem Erfolg in eine finanzielle Krise stürzen.

    Ich glaub diese Zusammenhänge sind den meisten hier nicht klar!

  • Zitat von hankkann

    Badersche Geldverbrennung ?

    Wer fordert denn, dass Schieber, Ekici, Gündogan gehalten werden müssen, koste es was es wolle.
    Das sind ja wohl die Fans hier im Forum! Man kann im Erfolg den Verein sanieren (und die Spieler abgeben) oder die Spieler sanieren und den Verein bei künftig ausbleibendem Erfolg in eine finanzielle Krise stürzen.

    Ich glaub diese Zusammenhänge sind den meisten hier nicht klar!

    Joa, hat man ja gesehn wie toll der Verein nach dem Pokalsieg 2007 saniert wurde.
    Jetzt besitzt der Verein kaum noch wertvolle Spieler und die Schulden steigen von Jahr zu Jahr....
    Hör mir doch auf!

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Joa, hat man ja gesehn wie toll der Verein nach dem Pokalsieg 2007 saniert wurde.
    Jetzt besitzt der Verein kaum noch wertvolle Spieler und die Schulden steigen von Jahr zu Jahr....
    Hör mir doch auf!

    Waafer! Es wurden nach dem Pokalsieg saniert: Meyer, Blazek, Charisteas, Koller, Misimovic, Kluge, Galasek, Mintal, Reinhardt, Wolf, Pinola, Saenko, Vittek.
    Da ist für den Verein halt nix übrig geblieben. Einfach nächstes Mal wenn sich die Chance bietet besser machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hankkann (4. November 2010 um 11:08)

  • Zitat von hankkann

    Waafer! Es wurden nach dem Pokalsieg saniert: Meyer, Blazek, Charisteas, Koller, Galasek, Mintal, Reinhardt, Wolf, Pinola.
    Da ist für den Verein halt nix übrig geblieben. Einfach nächstes Mal wenn sich die Chance bietet besser machen.

    Die Frage ist, ob sich jemals noch so eine Chance für den Club bieten wird....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von hankkann


    Waafer! Es wurden nach dem Pokalsieg saniert: Meyer, Blazek, Charisteas, Koller, Galasek, Mintal, Reinhardt, Wolf, Pinola.
    Da ist für den Verein halt nix übrig geblieben. Einfach nächstes Mal wenn sich die Chance bietet besser machen.

    Das glaubst du doch wohl selber nicht. Was hat sich denn seitdem verbessert in unserer Führungsstruktur?
    Doch wohl nur dass Bader noch mehr Macht hat. Eine echte zweite Meinung im sportlichen Bereich gibt es nach wie vor nicht.
    Und jetzt komm mir nicht mit Möckel. Der Mann ist Scout, sonst nix.
    Und so werden wir schön weiter dem Trainer seine Wuschspieler finanzieren, so denn mal Geld da ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das glaubst du doch wohl selber nicht. Was hat sich denn seitdem verbessert in unserer Führungsstruktur?
    Doch wohl nur dass Bader noch mehr Macht hat. Eine echte zweite Meinung im sportlichen Bereich gibt es nach wie vor nicht.
    Und jetzt komm mir nicht mit Möckel. Der Mann ist Scout, sonst nix.
    Und so werden wir schön weiter dem Trainer seine Wuschspieler finanzieren, so denn mal Geld da ist.


    Siehe dazu mein Beitrag um 10:27

    Es muss sich nicht in der Führung ändern, sondern das Umfeld muss vernünftig werden.
    Wenn alle nach einer teueren Verpflichtung Schiebers schreien.....

  • Zitat von Aerml

    Für meinen Geschmack wird scho wieder viel zu viel geredet, gedacht, gesonstwas´d :blaaah:

    Konzentriert Fussball spielen, fertig.

    Mann :motzen:

    :lol:
    Bloß blöd das wir hier im Forum nicht auf dem Platz stehen. oder?

    Jedem seinen Traum - die Realität schlägt früh genug zu. smiley_emoticons_seb_tomatenaufaugen2.gif

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Schon erstaunlich das in einem Thread der eindeutig a Späßle ist... ach was soll´s, wer immer "warnen" muss und so bierernst zum lachen in den Keller geht...

    Schlagen wir Köln, steht schon mal fest das die Ziele neu gesetzt werden MÜSSEN. Alles andere wäre grob fahrlässig! Man muss dann endlich offensiv vom Europa-Cup sprechen und kann so auch die Stadt unter Druck setzen endlich das Staion umzubauen! Spätestens nach der feststehenden CL-Quali sollte die Demaskierung der *ihr-wisst-schon-wen* Personen stattfinden damit der 1.FC Nürnberg endliche auch eine Ruhmreiche Zukunft hat!

    Sollte das Spiel gegen Köln nicht gewonnen werden, so muss Bader handeln! Die Fehler wie bei Meyer, TvH und Oenning dürfen sich nicht wiederholen!

    Siegen oder fliegen - alles andere ist indiskutabel!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • sehe ich ähnlich.
    das spiel gegen köln ist der gradmesser für europa. gewinnen wir- und dabei meine ich nicht ein biederes 1:0- dann darf dortmund schon mal vor uns das zittern anfangen. wer köln schlägt wird auch die bayern besiegen. 21 punkte aus 12 spielen klingt nach CL. im rahmen der olympiabewerbung sollte auch das alpenvorland nürnberg mit seinem stadion berücksichtigt werden.
    schalke wird absteigen und wir werden meister. der tintenfisch hat mir das an seinem sterbebett noch geflüstert. weils grad im radio läuft:
    common join the clubride!

  • Zitat von kop

    Sollte das Spiel gegen Köln nicht gewonnen werden, so muss Bader handeln! Die Fehler wie bei Meyer, TvH und Oenning dürfen sich nicht wiederholen!

    Siegen oder fliegen - alles andere ist indiskutabel!


    Das sehe ich natürlich völlig anders. Wenn wir den Matchball gegen Köln vergeigen,
    muss nicht nur Hecking seinen Hut nehmen, sondern wir müssen uns auch über das
    Personal auf dem Platz dringend Gedanken machen. Von den Schönspielern gehören
    dann einige sofort rausgeworfen und ausgetauscht.

    Vielleicht sollten wir Masmanidis, Broich und von Heesen dann zurückholen, aber in
    diesem Punkt vertraue ich natürlich vollstens auf die wiederholt nachgewiesene
    Kompetenz unseres Sportdirektors.

    2010 (Ihr werdet es schon sehen) ist vorbei, dann eben 2011: Her mit dem Double!

  • Zitat von Dude

    sehe ich ähnlich.
    das spiel gegen köln ist der gradmesser für europa. gewinnen wir- und dabei meine ich nicht ein biederes 1:0- dann darf dortmund schon mal vor uns das zittern anfangen. wer köln schlägt wird auch die bayern besiegen. 21 punkte aus 12 spielen klingt nach CL. im rahmen der olympiabewerbung sollte auch das alpenvorland nürnberg mit seinem stadion berücksichtigt werden.
    schalke wird absteigen und wir werden meister. der tintenfisch hat mir das an seinem sterbebett noch geflüstert. weils grad im radio läuft:
    common join the clubride!

    haha wie geil :clown::support::woohooo::mwah:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von cinico

    :lol:
    Bloß blöd das wir hier im Forum nicht auf dem Platz stehen. oder?

    Jedem seinen Traum - die Realität schlägt früh genug zu. smiley_emoticons_seb_tomatenaufaugen2.gif

    Na ja, es quasseln ja ned nur die Foris von einer "... super Saison" *bla*blubb*
    Bin halt grundsätzlich für a) weniger reden, b) einfach Leistung zeigen.
    Mag am Samstag nach der Club-Radeinheit (fahr Samstag Nachmittag etz immer Rad, bisher kamen dabei zwei Siege raus :mrgreen: ) ned nach Haus kommen und ein 1:2 oder so für Kölle sehn. Diese Gefahr vergrößert sich halt zusehends, je mehr Blödsinn gequatscht wird.

    *klugschei***modus*aus*

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • das universum setzt sich langfristig eh immer durch- ganz egal wer was wann quatscht.
    mir hat es aber verraten dass wir nächstes jahr auf sat.1 kommen! :smiling_face_with_sunglasses::schaem::lol: