• Eben. Gerade Misimovic wird sicherlich nicht nur ein Taschengeld bekommen haben. Das Problem waren nicht unbedingt die Ablösesummen. Eher die opulenten Verträge, die viele Spieler bekommen haben. Man hat auch vergessen, dass man vielleicht auch in die 2.Liga gehen könnte. Viele Verträge galten mit unveränderten Bezügen auch in der 2. Liga. Das hat uns finanziell fast ruiniert. Wäre der glückliche Aufatieg nicht geschafft worden, würde es heute zappenduster aussehen.

    Man konnte nach dem Pokalsieg vor Kraft kaum laufen und hat sich schon reif für die CL-Plätze gefühlt.

    Zum Thema Schäfer. Nicht wenige Fans weinten ihm damals keine Träne nach und fanden ihn eh nicht gut genug für den Club.

  • Zitat von chesserio

    Also in Lissabon war damals schon ne geile Sache, auch wenn wir da verloren haben!


    Das beste war als auf der Aussichtsplattform des Elevador de Santa Justa ein Glubberer den dort grade seine Orgel aufbauenden Alleinunterhalter im besten Englisch gefragt hat: "Do you have The Legende Lebt?" :mrgreen::mrgreen::mrgreen::hoch:

  • Zitat von soerenrudi

    Ich schreib morgen mal den FCN an. :lol:

    Lasst Euch halt erst mal wegen der Dauerkarten zur neuen Erstligasaison anschreiben. Kann ganz schön in die Hose gehen! :mrgreen:

  • Zitat von Karbbfm

    Lasst Euch halt erst mal wegen der Dauerkarten zur neuen Erstligasaison anschreiben. Kann ganz schön in die Hose gehen! :mrgreen:

    Nöp. Ist einmal passiert, kommt nicht wieder vor. Der Club ist ja dann doch nicht so langweilig als das er einen "Bock" wiederholt, alles nur einmal hier :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von soerenrudi

    Ich schreib morgen mal den FCN an. :lol:


    Frag auch gleich mal nach ob der Verein Reisen für die Europapokal-Auswärtsspiele anbietet. Und zu welchem Preis

  • Auch wenn es nicht gut für uns wäre. In Mainz ein Sieg oder zumindest ein Punkt. Hannover und Bremen nehmen sich die Punkte gegenseitig weg. Stuttgart hat gepatzt. Dann Ein Sieg gegen Wolfsburg. In Stuttgart haben wir oft sehr gut ausgesehen und dann mit breiter Brust gegen die Bauern....

    Aber es kommt bestimmt ganz anders....

    Ein Platz zwischen 10 und 12 wäre ein toller Erfolg und mehr will ich auch nicht.

  • Der "Dünnschiss" ... "Wir kaufen künftig ein wie Bremen oder Stuttgart" wird wahr ....!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von flux

    Falls die Baxxxx das CL Finale gewinnen sollten, würde dann der 8. Platz für Europa reichen?


    nein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von flux


    Warum?

    weil es für den titelverteidiger kein zusätzliches startrecht gibt---sollten die bayern sich nicht qualifizieren (weil sie zb in dieser Saison 10. geworden sind), dann müsen sie durch die quali soweit ichw eiß (war doch bei Liverpool mal so)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Soweit ich weiß, wurde das aber dann damals - genau wegen Liverpool - am Jahr drauf geändert.
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ich meine, da mal was gelesen zu haben.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Guschtl

    Soweit ich weiß, wurde das aber dann damals - genau wegen Liverpool - am Jahr drauf geändert.
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ich meine, da mal was gelesen zu haben.

    Ja, ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Schmarrn, aber ich denke, der Sieger war dann qualifiziert , das jeweilige Land hat aber deswegen keinen Extra-Startplatz bekommen , kann das sein?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Es ist schon wahr, es gibt definitiv für den Titelverteidiger keinen Extraplatz mehr.
    In dem seltenen Fall, dass der Titelverteidiger sich für keinen europäischen Wettbewerb qualifiziert greift allerdings irgendeine Sonderregel, die ihm eine Quali ermöglicht. Das bedeutet aber weiterhin keinen Extraplatz. Es wird dann irgendwie verschoben, genau weiß ichs nicht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Dann mal hier noch mal ausführlich dazu:

    Ba#ern ist auf jedenfall über die Liga qualifiziert, dadurch würde im Falle eines Titelgewinns in der Champions League der Platz des Titelverteidigers in der Gruppenphase frei werden.
    Dieser ginge dann an den dänischen Meister, welcher zur Zeit durch die Quali müsste.

    Da beide Pokalfinalisten sich für die Champions League qualifizieren, geht der Startplatz des DFB-Pokalsiegers zurück an die Liga. Dadurch erreicht der Bundesliga 5. direkt die Gruppenphase der Europa League, statt der Play-Off Runde, der 6. rückt auf von der 3. Qualirunde in die Play-Off Runde, und der siebte erhält das Startrecht in Runde Q3.

    Ein weiterer Startplatz wäre nur über die Fair-Play-Wertung möglich.
    Diese läuft vom 1. Mai 201 bis zum 30. April 2012.
    Der Spieltag am Wochenende zählt also noch dazu.
    Den aktuellen Stand hab ich aber jetzt auf die Schnelle leider nicht gefunden.
    Stand Januar führt Norwegen mit 8.367 Punkten aus 68 Spielen.
    Deutschland ist in der aktuellen UEFA-Fair-Play-Rangliste mit 8.112 Punkten aus 91 bewerteten Spielen Siebter.

    Erst mal schön in der Liga stabilisieren, dann können wir in Zukunft auch mal von Europa träumen.
    Nächstes Jahr möchte ich jedenfalls noch nicht europäisch spielen. Dazu ist der Club noch nicht bereit.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von dsv

    http://www.kicker.de/news/fussball/…die-daumen.html

    Traum und Phantastereien hin oder her, selbst wenn:
    Wer sich da auf die Bauern verlässt, der ist verlassen - Remember 1982!

    Na dann , alles klar, heißt, wenn Bayern 10. geworden wäre und der sehr undenkbare Fall eintritt, dass sie Chelsea schlagen, dann wäre 4-6 in der Europa-League und der 7. Platz doch wieder ganz draussen gewesen

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)