• Zitat von flux


    Warum?

    weil es für den titelverteidiger kein zusätzliches startrecht gibt---sollten die bayern sich nicht qualifizieren (weil sie zb in dieser Saison 10. geworden sind), dann müsen sie durch die quali soweit ichw eiß (war doch bei Liverpool mal so)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Soweit ich weiß, wurde das aber dann damals - genau wegen Liverpool - am Jahr drauf geändert.
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ich meine, da mal was gelesen zu haben.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Guschtl

    Soweit ich weiß, wurde das aber dann damals - genau wegen Liverpool - am Jahr drauf geändert.
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ich meine, da mal was gelesen zu haben.

    Ja, ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Schmarrn, aber ich denke, der Sieger war dann qualifiziert , das jeweilige Land hat aber deswegen keinen Extra-Startplatz bekommen , kann das sein?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Es ist schon wahr, es gibt definitiv für den Titelverteidiger keinen Extraplatz mehr.
    In dem seltenen Fall, dass der Titelverteidiger sich für keinen europäischen Wettbewerb qualifiziert greift allerdings irgendeine Sonderregel, die ihm eine Quali ermöglicht. Das bedeutet aber weiterhin keinen Extraplatz. Es wird dann irgendwie verschoben, genau weiß ichs nicht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Dann mal hier noch mal ausführlich dazu:

    Ba#ern ist auf jedenfall über die Liga qualifiziert, dadurch würde im Falle eines Titelgewinns in der Champions League der Platz des Titelverteidigers in der Gruppenphase frei werden.
    Dieser ginge dann an den dänischen Meister, welcher zur Zeit durch die Quali müsste.

    Da beide Pokalfinalisten sich für die Champions League qualifizieren, geht der Startplatz des DFB-Pokalsiegers zurück an die Liga. Dadurch erreicht der Bundesliga 5. direkt die Gruppenphase der Europa League, statt der Play-Off Runde, der 6. rückt auf von der 3. Qualirunde in die Play-Off Runde, und der siebte erhält das Startrecht in Runde Q3.

    Ein weiterer Startplatz wäre nur über die Fair-Play-Wertung möglich.
    Diese läuft vom 1. Mai 201 bis zum 30. April 2012.
    Der Spieltag am Wochenende zählt also noch dazu.
    Den aktuellen Stand hab ich aber jetzt auf die Schnelle leider nicht gefunden.
    Stand Januar führt Norwegen mit 8.367 Punkten aus 68 Spielen.
    Deutschland ist in der aktuellen UEFA-Fair-Play-Rangliste mit 8.112 Punkten aus 91 bewerteten Spielen Siebter.

    Erst mal schön in der Liga stabilisieren, dann können wir in Zukunft auch mal von Europa träumen.
    Nächstes Jahr möchte ich jedenfalls noch nicht europäisch spielen. Dazu ist der Club noch nicht bereit.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von dsv

    http://www.kicker.de/news/fussball/…die-daumen.html

    Traum und Phantastereien hin oder her, selbst wenn:
    Wer sich da auf die Bauern verlässt, der ist verlassen - Remember 1982!

    Na dann , alles klar, heißt, wenn Bayern 10. geworden wäre und der sehr undenkbare Fall eintritt, dass sie Chelsea schlagen, dann wäre 4-6 in der Europa-League und der 7. Platz doch wieder ganz draussen gewesen

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Na dann , alles klar, heißt, wenn Bayern 10. geworden wäre und der sehr undenkbare Fall eintritt, dass sie Chelsea schlagen, dann wäre 4-6 in der Europa-League und der 7. Platz doch wieder ganz draussen gewesen

    Warum ist der Fall, dass Bayer Chelsea schlägt, sehr undenkbar?
    Ich glaube schon, dass Bayern den Titel holen kann...

  • Zitat

    Esmira Ikanovic kamen die Tränen als Ihr Name bei der Miss Schalke Wahl 2012 verkündet wurde.

    Falls sowas nochmal vorkommt: Ich nehme sie dann gerne in den Arm. :lol:

  • Ich hatte heute nacht einen Traum:

    Ich stand in Nürnberg vor dem Rathaus und ein kleiner Japaner reckte eine Salatschüssel in die Luft!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Träumerei? Klar... ich will noch 33 Punkte... dann kann man das Träumen anfangen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Träumerei? Klar... ich will noch 33 Punkte... dann kann man das Träumen anfangen...

    :hoch:

    Als gebeutelter Clubberer mit jede Menge "Leidenshintergrund" verbiete ich mir Träumereien, bis die 40-Punkte-Marke überschritten ist.
    Selbst wenn wir als Tabellenführer in die Winterpause gehen sollten: wenn dann noch keine 40 Punkte erreicht sind, könnten wir immer noch absteigen. :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von chesserio

    Wie ist das eigentlich, wenn wir auf Platz 4 landen? Kann es sein, dass wir im Gegensatz zu Gladbach nicht im letzten Topf landen, da wir noch ein paar Punkte aus der Saison 2007/2008 zu Buche stehen haben?
    Ist nur so eine Frage am Rande... :smiling_face_with_sunglasses:

    Nein, die Punkte von damals sind just verjährt!
    Da hätten wir uns schon letztes Jahr qualifizieren müssen.
    Siehe auch:
    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php

  • Mein Lieblings-Thread ist ja wieder da. Juhuuuuuuuu!

    Ich will wieder nach Europa!!! Ich will! Ich will!!!!!!

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • ...Freitag abend Tabellenführer sein *3:1,träum*... :grinning_face:

    im weiteren Saisonverlauf das Hin- und Rückspiel gegen die Greuther gewinnen und am letzten Spieltag Fürther, äh Vierter werden, hehe, lieber Vierter als Fürther!

    :hirn:

  • Mein Traum ist natürlich, dass sich der ruhmreiche FC Nürnberg in der 50.Bundesligasaison seinen 10.Meistertitel holt. Gut, dass es diesen Thread hier gibt, nicht dass mich noch welche für verrückt erklären :mrgreen: