• Zitat von chesserio

    Den nächsten Schritt in der Regionalliga? Die Jungs werden langsam 20 und anstatt dass sie wie vor 1-2 Jahren noch Kurzeinsätze bekamen ist die Tendenz rückläufig. Daher ist eine Leihe durchaus zu empfehlen!
    Letztes Jahr war es der abstiegskampf, dieses Jahr die hohe Qualität unseres Kaders, der weg scheint geblockt.


    Kann manchmal ganz schnell gehen, wenn man dran bleibt. Einer verletzt, einer gesperrt, Kyiotake wird auch oft zu Länderspielen fahren, hat keine richtige Pause ... Letztes Jahr hätten wir auch nicht geglaubt, daß man drei Torhüter einsetzt und dann ... Oder Wollscheid, der war doch auch eher eine Notlösung, weil die Spieler ausgegangen sind. Und wenn er dann nicht da ist und es ist grade Transferzeit, dann ist da schnell jemand anderes verpflichtet. Ich denk einfach, Hecking ist von ihm sehr angetan, insofern wird er seine Chance bekommen, wenn er bleibt. Außerdem hat er nur bis 2014 einen Vertrag bei uns. Wenn er gehalten werden soll, wird es Sinn machen, ihm mehr Einsatzzeiten zu geben.

  • Ich fände es total schade Wießmeier zu verleihen. Die Saison ist lang und er hat das Potenzial für die Bundesliga. Warum nicht einfach mal reinwerfen. Letztes Jahr hatte er nur wenige Einsätze bekommen und die waren eigentlich nicht enttäuschend. Wenn man ihn nicht spielen läßt, kann er auch nichts zeigen.

    Und bevor ich einen so limitierten Fußballer wie Feulner auf die Bank setze, würde ich ganz einfach dem Julian mehr Einsatzminuten als Ersatzspieler geben.

  • Zitat von lucinasco

    Ich fände es total schade Wießmeier zu verleihen. Die Saison ist lang und er hat das Potenzial für die Bundesliga. Warum nicht einfach mal reinwerfen. Letztes Jahr hatte er nur wenige Einsätze bekommen und die waren eigentlich nicht enttäuschend. Wenn man ihn nicht spielen läßt, kann er auch nichts zeigen.

    Und bevor ich einen so limitierten Fußballer wie Feulner auf die Bank setze, würde ich ganz einfach dem Julian mehr Einsatzminuten als Ersatzspieler geben.

    Ehm, im Moment sind auch noch Gebhart und Mak vor ihm und diese hocken auch nur auf der Bank. Und die 5 Minuten Spielzeit die er in jeden 10. Spiel bekommen würde, was sollen die ihm denn bitte bringen? Nur damit der Fan zufrieden ist ihn ein bischen rumlaufen zu sehen? Spielt er dagegen 90 min. in der 2. Liga hat er eindeutig mehr davon.

    Und ihn für Feulner auf die Bank zu setzen ist doch auch Schwachsinn. Verletzt sich Chandler dann spielt der Julian seine Position oder wie? Warum setzen wir nicht gleich 5 Junge Offensive auf die Bank, schliesslich haben die alle mehr Talent als der limitierte Feulner?!

  • Zitat von chesserio

    Den nächsten Schritt in der Regionalliga? Die Jungs werden langsam 20 und anstatt dass sie wie vor 1-2 Jahren noch Kurzeinsätze bekamen ist die Tendenz rückläufig. Daher ist eine Leihe durchaus zu empfehlen!
    Letztes Jahr war es der abstiegskampf, dieses Jahr die hohe Qualität unseres Kaders, der weg scheint geblockt.


    Abstiegskampf im letzten Jahr ja, die Qualität in diesem Jahr ist nicht gestiegen, wenn ich nach Schalke schaue un
    Draxler sehe der ständig Einsatzzeiten bekommt frage ich ist Wießmeier weniger talentiert als dieser, nur über Einsätze
    schaffft ein junger Spiele r den Sprung in die BL, beim CLUB bekommen nur die Zugänge Chancen, die aus der eiegenen
    Nachwuchsarbeit schaffen es garade in Regionalligamannscht, dies ist nicht der Sinn der Nachwuchsarbeit-

  • Zitat von PHM+

    wenn ich nach Schalke schaue un
    Draxler sehe der ständig Einsatzzeiten bekommt frage ich ist Wießmeier weniger talentiert als dieser

    Draxler ist eines der größten Talente im Deutschen Fussball.
    Bist Du Dir dagegen sicher, dass Wießmeier bei Regensburg Stamm spielen wird, falls er verliehen wird?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Hmmmm ....
    Auf der einen Seite find ich ne Leihe gut, weil es Spielpraxis gibt, aber andererseits ... Julian galt doch als einer der Gewinner der Vorbereitung, also hätte ich ihn ganz gerne ab und an in unserer ersten Elf gesehen ... :neutral_face:

  • Zitat von Clubfan79

    Hmmmm ....
    Auf der einen Seite find ich ne Leihe gut, weil es Spielpraxis gibt, aber andererseits ... Julian galt doch als einer der Gewinner der Vorbereitung, also hätte ich ihn ganz gerne ab und an in unserer ersten Elf gesehen ... :neutral_face:

    Beides richtig, ich seh eine Leihe aber sinnvoller, weil wir dieses Jahr im offensiven Mittelfeld einfach zu stark besetzt sind und wießmeier mit seinen 19j. in Regensburg eher zu Einsätzen kommt. Was für seine Entwicklung wiederum wichtig ist.

  • Das wichtigste für so einen jungen Spieler ist und bleibt Spielpraxis, um weiter zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

    Viele hier tun so, als würd er zu Katzwang wechseln. Der Jahn spielt in der zweiten Liga und ist demnach ebenfalls ein Profiverein.

    Wir haben mit Gebhart/Frantz und Mak zwei Leute draußen sitzen, die ich einfach stärker einschätze. Außerdem ist es auch für Hecking eine Hilfe um einfach zu sehen, wie er sich dort so schlägt, um nächstes Jahr mit ihm zu planen (oder eben nicht).

  • Regensburg wär doch für eine Leihe gerade zu prädestiniert. Einsatzzeiten wahrscheinlich und dazu quasi ums Eck (er müsste nicht umziehen)

  • Zitat von Bogy

    Regensburg wär doch für eine Leihe gerade zu prädestiniert. Einsatzzeiten wahrscheinlich und dazu quasi ums Eck (er müsste nicht umziehen)


    Das ist eben die Frage: wie sicher ist es, daß er dort zu seinen Einsatzzeiten kommt? Wer ist da noch auf seiner Position?

  • Zitat von emilou


    Das ist eben die Frage: wie sicher ist es, daß er dort zu seinen Einsatzzeiten kommt? Wer ist da noch auf seiner Position?

    Zur Aufklärung:

    Von den bisherigen 4 Pflichtspielen hat der Jahn 3 mal mit einem 4-2-3-1 System agiert, da hat Abdenour Amachaibou immer auf der OM Position gespielt. Allerdings ist dieser eigentlich Stürmer, und hat auch alles andere als überzeugt bisher auf der 10er Position. Das andere Spiel war das gegen 1860, dort hat der Jahn 4-2-2-2 gespielt, heißt ohne OM.

    Heißt im Prinzip: Regensburg hat keinen, auf dieser Position. Selbst wenn man sagt Amachaibou ist deren OM, die Qualität von Wies hat er bei weitem nicht!

  • Zitat von emilou


    Das ist eben die Frage: wie sicher ist es, daß er dort zu seinen Einsatzzeiten kommt? Wer ist da noch auf seiner Position?

    Wieso nicht das gleiche Modell, wie wir es im umgekehrten fall immer machen. Pro Einsatz verringert sich die Gebühr.. Dann wird er sich durchsetzen, nach meinen bauchgefühl heraus. Wenn, dann, nicht, hätts auch bei uns nicht gereicht. In dem alter ist er jetzt einfach auf dem Scheideweg.

  • Zitat von Danny

    Zur Aufklärung:

    Von den bisherigen 4 Pflichtspielen hat der Jahn 3 mal mit einem 4-2-3-1 System agiert, da hat Abdenour Amachaibou immer auf der OM Position gespielt. Allerdings ist dieser eigentlich Stürmer, und hat auch alles andere als überzeugt bisher auf der 10er Position. Das andere Spiel war das gegen 1860, dort hat der Jahn 4-2-2-2 gespielt, heißt ohne OM.

    Heißt im Prinzip: Regensburg hat keinen, auf dieser Position. Selbst wenn man sagt Amachaibou ist deren OM, die Qualität von Wies hat er bei weitem nicht!


    Na wenn das so ist, wird er sich dort durchsetzen. Würde ich ihm dann auch gönnen und hoffen, daß er ab nächste Saison bei uns Stammspieler wird. :grinning_face:

  • Zitat von emilou


    Na wenn das so ist, wird er sich dort durchsetzen. Würde ich ihm dann auch gönnen und hoffen, daß er ab nächste Saison bei uns Stammspieler wird. :grinning_face:


    ..... wird dann den Japaner ersetzen, der für 10 Mio. Euronen in die Premier League transferiert wird.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Zur Aufklärung:


    ..... wird dann den Japaner ersetzen, der für 10 Mio. Euronen in die Premier League transferiert wird.


    Wenn man sieht was die Bayern für einen unbekannten Defensivspieler aus Spanien zahlen, wohl eher für ein mehrfaches davon :grinning_face:
    Wobei - mit Kyio europäisch spielen, hätte schon was!!!!!!
    Und wenn Wiese zum Jahn geht, sollte er vorher bei uns seinen Vertrag vorsichtshalber wie Kiyo mal auf 2016 verlängern.

  • Wenn Wiese zum Jahn geht ist uns das erstmal wurscht. Sollte Wieß allerdings verliehen werden denke ich wäre das eine gute Lösung für ihn um an Spielpraxis zu kommen. Und sollte er bei Regensburg keine bekommen kann ihn chesserio aus der Achse steichen.

  • Zitat von putzi

    Wenn Wiese zum Jahn geht ist uns das erstmal wurscht. Sollte Wieß allerdings verliehen werden denke ich wäre das eine gute Lösung für ihn um an Spielpraxis zu kommen. Und sollte er bei Regensburg keine bekommen kann ihn chesserio aus der Achse steichen.


    Bader könnte ja Rückholklauseln wie Leverkusen einbauen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Bader könnte ja Rückholklauseln wie Leverkusen einbauen.

    Könnte er ja, allerdings denke und hoffe ich nicht, dass wir so in Not geraten, dass wir ihn im Winter zurück holen müssen.

  • Zitat von Danny

    Könnte er ja, allerdings denke und hoffe ich nicht, dass wir so in Not geraten, dass wir ihn im Winter zurück holen müssen.


    Wen haben wir denn im OM?

    Mal zusammenfassen:

    Kiyotake
    Gebhart
    Frantz
    Feulner
    Klement
    Hlousek (wenn er wieder Fit ist-> Die letzte Alternative)


    Und von den Aussen brauchen wir garnet erst zu reden.

    Ich seh es also wie der Danny.