• Hat in der Vorbereitung überzeugt und keine Chance gekriegt. Würde ich mich auch nicht mehr aufdrängen, irgendwann reichts. Woche für Woche kriegen die selben Versager die Chance.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Hat in der Vorbereitung überzeugt und keine Chance gekriegt. Würde ich mich auch nicht mehr aufdrängen, irgendwann reichts. Woche für Woche kriegen die selben Versager die Chance.

    Frage. Weißt du ob er Verletzt ist oder außer Form? Wie er trainiert? Warum er im Mittwochs Test wohl doch nicht aufgedrängt hat?

    Genau. Wenn er so ein bockiges Kind ist der sich dann nicht mehr aufdrängt dann sollte er gehen - aber ich rechne nicht damit das er so drauf ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weize

    du stehst mit deinem hecking macht alles richtig mist ziemlich alleine. und selbst wenn die besten 11 heute gespielt haben macht es das nicht besser denn die mannschaft hat er zusammengestellt. der mann gehört sowas von weg! wießmeier oder mak sollte man zumindest mal wieder als alternative in den kader holen. frantz und bunjaku kann man sich schenken aber das hätte ich ihm vorher schon sagen können (hab ich auch)

    Nur weil ich nicht ebenso alles-ist-scheiße und jeder-der-nicht-spielt-ist-besser schreibe habe ich NIE gesagt das Hecking alles richtig macht - im gegenteil!

    Mal die Scheuklappen von den Augen nehmen und du hättest deutliche meine Kritik an Hecking lesen können - aber okay, war kein scheiße, dreck, penner, arschlöcher drin gestanden, verzeih!

    Und noch mal ... kannst du die Fragen beantworten? oder sind die wie auch bei anderen Spielern scheiß egal hauptsache wir wissen was richtig ist? Mich hätte es interessiert, aber da du und andere genauso wenig wissen wie ich, komme ich eben nicht zum Schluß das der junge so super ist und Hecking in nur nicht leiden kann ... aber gut, ist ja Hecking-Kuschelkurs, verzeih!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • 8 Regionalligaspiele, 5 Tore
    5 U-20 Länderspiele, 2 Tore (obwohl nie länger als eine Halbzeit gespielt)
    1 DFB Pokalspiel, 1 Tor
    1 Bundesligaspiel von Anfang an, gute Benotung
    Anscheinend gute Vorbereitung gespielt
    Zeigt immer großen Einsatz, gute Laufwege

    Warum ignoriert ihn Hecking? Er hatte zwar wenig Chancen sich überhaupt zu beweisen, aber wenn dann hat er doch selten enttäuscht. Er muss doch nicht in die Startelf, aber einen Kurzeinsatz hat er sich schon längst mal wieder verdient! Und wenn Hecking jetzt mit dem schwachen Testspiel gegen Haching kommt - Hilfe! Das ist der Grund warum er nicht im Kader steht? Haben Bunjaku und Chandler nicht auch gespielt und standen trotzdem heute in der Startelf? Gerade Bunjaku - ich finde es eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit dass Bunjaku oder Eigler ständig das Phantom spielen dürfen und ein Wießmeier oder ein Mak dabei konsequent außen vorgelassen werden. Es ist nicht mal eine Ungerechtigkeit, es ist sogar eine Frechheit gegenüber den jungen Spielern!

    Was ist das für eine Botschaft? "Jungs ihr könnt euch noch so sehr anstrengen, bei mir haben Eigler, Pekhart und Bunjaku einen Sonderstatus." Und wenn die Jungen dann plötzlich einmal spielen dürfen und ihnen nichts gelingt heißt es "Seht her ihr hattet eure Chance und habt's vergeigt jetzt wieder ab ins Regionalligateam". Ja ich weiß für manche ist der Trainer das heilige Tier dessen Maßnahmen immer einen Sinn haben... schön, mir erschließt sich dieser Sinn aber gerade nicht. Aber na ja ich bin ja Außenstehender ich hab nichts zu sagen, also immer Daumen hoch für Herrn Hecking ich bewundere Sie für ihren wunderbaren Umgang mit den Talenten :hoch:

  • Zitat von Oberon

    8 Regionalligaspiele, 5 Tore
    5 U-20 Länderspiele, 2 Tore (obwohl nie länger als eine Halbzeit gespielt)
    1 DFB Pokalspiel, 1 Tor
    1 Bundesligaspiel von Anfang an, gute Benotung
    Anscheinend gute Vorbereitung gespielt
    Zeigt immer großen Einsatz, gute Laufwege

    Warum ignoriert ihn Hecking? Er hatte zwar wenig Chancen sich überhaupt zu beweisen, aber wenn dann hat er doch selten enttäuscht. Er muss doch nicht in die Startelf, aber einen Kurzeinsatz hat er sich schon längst mal wieder verdient! Und wenn Hecking jetzt mit dem schwachen Testspiel gegen Haching kommt - Hilfe! Das ist der Grund warum er nicht im Kader steht? Haben Bunjaku und Chandler nicht auch gespielt und standen trotzdem heute in der Startelf? Gerade Bunjaku - ich finde es eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit dass Bunjaku oder Eigler ständig das Phantom spielen dürfen und ein Wießmeier oder ein Mak dabei konsequent außen vorgelassen werden. Es ist nicht mal eine Ungerechtigkeit, es ist sogar eine Frechheit gegenüber den jungen Spielern!

    Was ist das für eine Botschaft? "Jungs ihr könnt euch noch so sehr anstrengen, bei mir haben Eigler, Pekhart und Bunjaku einen Sonderstatus." Und wenn die Jungen dann plötzlich einmal spielen dürfen und ihnen nichts gelingt heißt es "Seht her ihr hattet eure Chance und habt's vergeigt jetzt wieder ab ins Regionalligateam". Ja ich weiß für manche ist der Trainer das heilige Tier dessen Maßnahmen immer einen Sinn haben... schön, mir erschließt sich dieser Sinn aber gerade nicht. Aber na ja ich bin ja Außenstehender ich hab nichts zu sagen, also immer Daumen hoch für Herrn Hecking ich bewundere Sie für ihren wunderbaren Umgang mit den Talenten :hoch:

    :hoch:

  • Zitat von Totti

    Und Pekhart hat 17 Tore in 23 U21-Spielen geschossen, soviel zur Aussagekraft dieser Statistiken.


    :blaaah:

    Ist das dein einziges Argument?

  • Zitat von Totti

    Das war dein Argument, nicht meins.

    Nein dein Argument ist dass Statistiken keine Aussagekraft haben. Bisschen dürftig...

    Meine Statistiken sind keine Argumente sondern Beispiele und ich habe mehrere weitere Beispiele benutzt in meiner Argumentation (Heckings zweifelhafter Umgang mit Talenten). Als ob ich mich nur auf die Statistiken stürzen würde...

    Außerdem ist es ein beliebter Sport Aussagen aus dem Kontext zu reißen und mit Einzeilern darauf zu antworten. Nicht mein Stil. Mich würde interessieren was du über Wießmeier denkst, ob seine Nichtnominierung gerechtfertigt ist usw. sonst hat es eh keinen Sinn mit dir weiterzudiskutieren.

  • Ich traue mir nicht zu, Aussagen darüber zu treffen, ob er weit genug ist. Weder verfolge ich seine Einsätze, noch seine Trainingsleistungen. Das tut Hecking und er wird nicht grundlos zu seiner Entscheidung kommen. Andererseits würde ich ihn gerne mal einfach reingeworfen sehen, aber deswegen stelle ich sicher nicht gleich den Trainer in Frage.

    Und dass er durchaus länger jungen Spielern vertraut, hat er mit Klose, Pekhart, Chandler, Esswein, Didavi, Platte und Hegeler schon allein diese Saison gezeigt. Oder geht sein irrationaler Hass (ich denke mal er will schon gewinnen) nur gegen einzelne junge Kerle und Maroh? Ne, denke nicht. :winking_face:

    Und keine Sorge, ich habe schon viele lange Posts verfasst, wenn nötig. Ich finde es nur irgendwie vermessen dem Trainer etwas vorzuwerfen, von dem man selbst nur oberflächliche Infos aus Presse und weit zurückliegenden Einzeleinsätzen hat.

  • Hm, ich finde die aufgezählten Spieler sind nicht unbedingt mit Wießmeier zu vergleichen.

    Pekhart: Teuerster Einkauf und Wunschspieler von Hecking. Dazu weitgehend alternativlos.
    Klose: Auch relativ teuer und bereits mit Profierfahrung ausgestattet.
    Chandler: Etablierter Spieler, gut dass er ihn letzte Saison gebracht hat aber in dieser Saison fällt er nicht in die gleiche Kategorie wie Wießmeier.
    Hegeler: Kein echtes Talent mehr, war bereits vergangene Saison Stammspieler.
    Esswein: Na ja, Vertrauen sieht anders aus Esswein pendelt auch häufig zwischen Bank und Startelf.

    In eine ähnliche Kategorie wie Wießmeier (Nachwuchsspieler, keine/kaum bisherige Profierfahrung, Durchbruch noch nicht geschafft, max. 21 Jahre, keine hohe Ablösesumme) fielen eher Spieler wie Mendler, Mak, Klement, Zeitz... Plattenhardt und Didavi sind die einzigen deiner vorgeschlagenen Spieler die ich mit Wießmeier vergleichen würde und von den beiden ist wiederum Didavi der einzige mit dem Hecking wirklich Geduld hatte. Ich finde es ist Hecking nicht gelungen, neue Talente an die Mannschaft heranzuführen. Letzte Saison ja, diese Saison nicht. Die Talentedurchlässigkeit bzw. Talenteentwicklung sehe ich jedoch als wichtigen Baustein für eine erfolgreiche Zukunft. Das geht aber nicht wenn Eigler, Simons, Feulner, Bunjaku & Co. trotz schlechter Leistungen die Plätze blockieren und die Talente keine Chancen mehr erhalten.

  • Zitat von Totti

    Und Pekhart hat 17 Tore in 23 U21-Spielen geschossen, soviel zur Aussagekraft dieser Statistiken.


    Und was zeigt das? Dass er dort nebenspieler hat die ihm was auflegen. Nichts anderes.
    Bei uns ist doch auf den aussen tote Hose. Da tut mir jeder Mittelstürmer leid.
    Kein Grund pekhart zu Basten.

  • Ich habe meine Hoffnungen begraben in diese Saison nochmal in der 1. Mannschaft zu sehen, jedenfalls unter Dieter Hecking. Wirklich schade, mit leuten wie Wießmeier oder Mendler würd ich mir unsere Spiele auch mal wieder ganz angucken...

  • Was muß eigentlich noch alles passieren damit Spieler wie z.B. Wießmeier oder auch Mendler mal eine Chance erhalten?? Pekhart, Bunjaku, Frantz und Esswein haben bis jetzt gefühlte 27 unterirdische Spiele am Stück abgeliefert. Ich bin zwar durchaus der Meinung das die Jungen auch keine Heilsbringer sind, aber NOCH schlechter kann man nicht mehr werden ...

  • Zitat von Kickers23


    Und was zeigt das? Dass er dort nebenspieler hat die ihm was auflegen. Nichts anderes.
    Bei uns ist doch auf den aussen tote Hose. Da tut mir jeder Mittelstürmer leid.
    Kein Grund pekhart zu Basten.


    Ich bin der letzte, der Pekhart basht. Ich habe nur gesagt, dass solche Statistiken kaum zielführend sind in diesen Belangen, da sie unter völlig anderen Umständen zustandekommen.

  • Frage in die Runde: kann jemand ersthaft beurteilen wie es um Wießmeier steht? Trainiert er gut und kann er mit den Profis mithalten? Dazu bräuchten wir jemand der regelmäßig am Trainingsgelände ist... Weil es muss ja einen Grund haben, warum er zurzeit nicht mehr berücksichtigt, bevor alle hier nach Wießmeier schreien...

  • Hinterfragen ist hier nicht erlaubt. Draufhauen ist die Devise :smiling_face_with_sunglasses:

    Jedoch stelle ich mir die selbe Frage. Nicht nur Wießmeier, auch Mendler und Mak kommen nicht mehr dran.

    Gerade gegen die Kölner Abwehr im allgemeinen und deren enorme Schwäche auf den Flügeln, wäre hier ein Mak, Mendler, Wießmeier sicher für die ein oder andere Aktion gut.

    Back to Europe!

  • Zitat von weize

    es spielen immer die gleichen wie z.b ein hegeler wahlweise auf jeder position und manch andere wie die genannten bekommen überhaupt keine chance mehr obwohl die die ihre position spielen es nicht schlechter machen könnten. da muss doch was faul sein.

    Es spielen immer die gleichen ?

    Äh, gegen Aufsburg haben Bunjaku, Frantz, Chandler gespielt, anstelle von Eigler, Hegeler, Didavi.

    Wenn das "es spielen immer die gleichen" ist, dann verstehe ich die Argumentation, ansosnten muss ich mich schon fragen wie man auf sowas kommt.

    Wenn du mit dem Blödsinn auch noch zu Hecking direkt gehst wie angedeutet, dann machst du dich ganz schön lächerlich.

  • Zitat von hankkann

    Es spielen immer die gleichen ?

    Äh, gegen Aufsburg haben Bunjaku, Frantz, Chandler gespielt, anstelle von Eigler, Hegeler, Didavi.

    Wenn das "es spielen immer die gleichen" ist, dann verstehe ich die Argumentation, ansosnten muss ich mich schon fragen wie man auf sowas kommt.

    Wenn du mit dem Blödsinn auch noch zu Hecking direkt gehst wie angedeutet, dann machst du dich ganz schön lächerlich.

    Chandler und Bunjaku hatten aber schon ne Chance gegen den BVB und haben Sie nicht genutzt und gegen Augsburg wars noch schlimmer.