• ...Bundesliga-Schlusslicht Hertha BSC schaffte dank gegnerischer Mithilfe ein 1:1 (1:1) im Berliner Olympiastadion gegen Benfica Lissabon.
    ------------------------------
    Hehe,

    Nach einer Saison, in der die Mannschaft total über ihren Möglichkeiten gespielt hat, schafft man zuhause gegen Benfica Lissabon nur ein Unentschieden in der ersten K.O. Runde nach der Gruppenphase in der EuropaLeague (ehem. UEFA-CUP). Vielleicht sollten wir alle wieder zum Rückspiel nach Lissabon fliegen und einfach denken, wir hocken in einer Zeitmaschine und uns dann nach nem Guten Suff und einer Tracht Prügel von den Cops in Lissabon daran erfreuen, dass dieses Jahr mal net wir die Superdeppen sind, sondern die Hertha :slightly_smiling_face:

    GLUBB!

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von Woschtler

    ...Bundesliga-Schlusslicht Hertha BSC schaffte dank gegnerischer Mithilfe ein 1:1 (1:1) im Berliner Olympiastadion gegen Benfica Lissabon.
    ------------------------------
    Hehe,

    Nach einer Saison, in der die Mannschaft total über ihren Möglichkeiten gespielt hat, schafft man zuhause gegen Benfica Lissabon nur ein Unentschieden in der ersten K.O. Runde nach der Gruppenphase in der EuropaLeague (ehem. UEFA-CUP). Vielleicht sollten wir alle wieder zum Rückspiel nach Lissabon fliegen und einfach denken, wir hocken in einer Zeitmaschine und uns dann nach nem Guten Suff und einer Tracht Prügel von den Cops in Lissabon daran erfreuen, dass dieses Jahr mal net wir die Superdeppen sind, sondern die Hertha :slightly_smiling_face:

    GLUBB!

    zumindest haben sie konsequenter und schneller gehandelt als der glubb damals. klare ansage an den "trainergott" (favre hat ja wirklich viel bewegt, zumindest ergebnisorientiert gesehen), die entlassung zur richtigen zeit (was bei uns glatt verpasst wurde bzw. dann zu einem zeitpunkt geschah, wo man dann auch mit dem alten coach hätte weiter machen sollen/müssen) und ein neuer trainer, der sich im abstiegskampf ganz gut auskennt. gepaart mit durchaus sinnvollen transfers im winter, ergibt das immerhin einen plan, die katastrophe nicht sehenden auges auf einen zurollen zu lassen.

    die heimunentschieden in 6-punkte spielen erinnern natürlich fatal an unsere abstiegssaison. seltsamer weise ist bei der hertha aber niemand der meinung, dass die mannschaft eigentlich "zu gut" für da unten wäre. dieser realitätssinn ging uns 2008 ja völlig ab. und das sorgte wohl auch dafür, dass der abstiegskampf in den köpfen der meisten spieler wirklich erst 20 minuten vor toreschluss der saison begonnen hat. weil wie "gut" eine mannschaft ist, kann man am ende halt doch immer an der tabelle ablesen, da beißt die maus keinen faden ab.

  • Zitat von hattrick

    stc: Den Realitätssinn nannten damals viele Schwarzmalerei! Man wurde ja fast geprügelt wenn man irgendwas realistisches gesagt hat.


    Der Unterschied zur Hertha war aber, dass wir die Mannschaft eigentlich verstärkt haben, während Hertha ihre 3 besten Spieler verloren hat.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Der Unterschied zur Hertha war aber, dass wir die Mannschaft eigentlich verstärkt haben, während Hertha ihre 3 besten Spieler verloren hat.

    Richtig, dennoch wurde man als schwarzmaler und was weiß ich noch alles hingestellt, wenn man in der Vorrunde kritische Dinge gesagt hat. Aber viele haben sich wohl durch den UEFA-Cup blenden lassen.

  • Zitat von hattrick

    Richtig, dennoch wurde man als schwarzmaler und was weiß ich noch alles hingestellt, wenn man in der Vorrunde kritische Dinge gesagt hat. Aber viele haben sich wohl durch den UEFA-Cup blenden lassen.

    das ist wohl beides richtig. dennoch: einen schuss vor meyers bug nach dem pokalaus in jena hätte vielleicht ganz gut getan. vielleicht war es am ende dann doch ein wenig die unerfahrenheit, in welchem maß man "pokalhelden" (trainer wie auch spieler) für das ein oder andere schlechte spiel in der frühphase ordentlich lüften darf. sie hatten halt nunmal den bonus, etwas geschafft zu haben, von dem wir nicht mal zu träumen gewagt hätten.

    caliti: wie ist denn da so "fanintern" eigentlich die stimmung in berlin bez. der mannschaft, des trainers und den bisherigen leistungen der rückrunde?

  • Zitat von icetiger1968


    Der Unterschied zur Hertha war aber, dass wir die Mannschaft eigentlich verstärkt haben, während Hertha ihre 3 besten Spieler verloren hat.


    Falsch!
    Auf zwei wichtigen Positionen hat man die Mannschaft erheblich geschwächt!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Falsch!
    Auf zwei wichtigen Positionen hat man die Mannschaft erheblich geschwächt!

    torwart und???

    sturm? ich fand einen charisteas als schroth ersatz durchaus keine schwächung dazu niki adler als perspektivspieler. ich finde zu dem zeitpunkt wurden keine fehler gemacht, im gegenteil. was aber dann während der saison lief ist für ausenstehende glaub ich nur schlecht nachzuvollziehen.

  • Beim Spiel gegen Mainz gab er erstmalig Pfiffe zur Pause.
    Beim Spiel gegen Benfica gab es dann auch die ersten Pfiffe für Funkel.
    Ansonsten feuert die Ostkurve die Mannschaft unbeirrt an. Die Zuschauerzahlen nehmen ab, was allerdings auch am Wetter bzw. an den Gegnern liegen kann,
    die Knaller kommen ja noch alle.
    Ich bin kein Fan von Funkel, aber ein nochmaliger Trainerwechsel wäre vermutlich sinnlos. Manchmal haut der Sprüche raus, da kann man nur mit dem Kopf schütteln:
    Nach dem verlorenen Spiel gegen Bremen sagte er, dass man nicht jedes Spiel gewinnen muss :roll:. Und das nach einem Auswärtssieg bei Hannover und zwei Heim-Unendschieden!
    Den Heimsieg am letzten Spiel gegen Bayern hat er auch schon eingeplant.
    Die Boulevard-Presse listet in letzter Zeit vermehrt seine Aussagen auf, ist dann schon sehr erschreckend, dieses Blabla...
    Es gibt seitens der Mannschaft (Cicero, Friedrich, Gekas) leise Kritik am Trainer...
    Die Mannschaft spendiert morgen den Eintritt, als kleine Anerkennung für die Unterstützung.

    Wie auch immer, ich freue mich auf Dienstag, wir haben eine geplante Lissabon-Reise etwas nach vorn verlegt. Das ist unser erstes int. Auswärtsspiel und vermutlich für gaaaaaaaaanz lange Zeit auch das letzte.

    Niemals aufgeben
    HERTHA!


  • Lissabon is eine reise wert. ob ihr auch 6 000 fans nach lissabon zusammen bringt wie wir mag ich zu bezweilfen aber trotzdem. echt ne coole stadt.

  • Zitat von caliti


    Wie auch immer, ich freue mich auf Dienstag, wir haben eine geplante Lissabon-Reise etwas nach vorn verlegt. Das ist unser erstes int. Auswärtsspiel und vermutlich für gaaaaaaaaanz lange Zeit auch das letzte.

    Da habt ihr bisher schonmal alles richtig gemacht!! :wink:
    Wir sind damals auch für 4 Tage runtergeflogen und ich bin richtig froh darüber!
    Lissabon ist einfach ne geile Stadt - vor allem wenn am Spieltag fast 6000 rot-schwarze in die Stadt einfallen! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Kommt jetzt vlt. ein bisschen arrogant rüber, sich selber zu zitieren (Seite 18), so soll's aber nicht wirken.

    Aber ich wollt das nochmal hochholen, weil ich tatsächlich Recht behielt. Okay anstatt 10 Punkte haben sie 9 aus den ersten 6 Spielen geholt, aber trotzdem!

    Ich grüß mal alle User, die ja so was von überzeugt waren, dass die Hertha schon abgestiegen ist! :wink:

    War doch klar, dass die nochmal kommen...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Naja, dass Hertha am 23. Spieltag noch nicht abgestiegen sein wird, ist klar... Dennoch behaupte ich, dass die des nicht mehr packen... wenn man sich deren Restprogramm so anschaut, da kommen nur noch richtige Brocken außer dem Club und Köln... Da ham wir schon angenehmere Gegner....

    Warten wirs ab....

    Grad in den letzten 3 Spielen gehts gegen Schalke, Bayern und Leverkusen... denke mal, dass es bis dahin für alle drei noch um Meister, CL, EL gehen wird...

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von Beglubbter89

    Kommt jetzt vlt. ein bisschen arrogant rüber, sich selber zu zitieren (Seite 18), so soll's aber nicht wirken.

    Aber ich wollt das nochmal hochholen, weil ich tatsächlich Recht behielt. Okay anstatt 10 Punkte haben sie 9 aus den ersten 6 Spielen geholt, aber trotzdem!

    Ich grüß mal alle User, die ja so was von überzeugt waren, dass die Hertha schon abgestiegen ist! :wink:

    War doch klar, dass die nochmal kommen...

    du wirst es nicht glauben aber ih bin noch immer davon überzeugt. die fehlenden punkte aus der hinrunde holen sie nicht mehr. schau dir mal deren restprogramm an. das sie noch ein paar punkte zwischendurch gutmachen ist klar bei dem anfangsprogramm aber warte mal die nächsten spieltage ab und 9 sind eben nicht 10

  • Zitat von Woschtler

    Naja, dass Hertha am 23. Spieltag noch nicht abgestiegen sein wird, ist klar... Dennoch behaupte ich, dass die des nicht mehr packen... wenn man sich deren Restprogramm so anschaut, da kommen nur noch richtige Brocken außer dem Club und Köln... Da ham wir schon angenehmere Gegner....

    Warten wirs ab....

    Grad in den letzten 3 Spielen gehts gegen Schalke, Bayern und Leverkusen... denke mal, dass es bis dahin für alle drei noch um Meister, CL, EL gehen wird...

    Wie dumm sich Schalke und Leverkusen am Ende immer anstellen wenns noch um was geht (ausser natürlich gegen den Club :wink: ) haben wir ja oft genug gesehen, also is durchaus was drin für die Hertha.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Ich bleib bei meiner Einschätzung, dass Hertha absteigt. Dass die nun in Hannover und
    in Freiburg gewonnen haben, ist lediglich Pflichtprogramm. Wenn man drinbleiben will,
    muss man auch zwischendrin mal jemanden schlagen, der weiter oben in der Tabelle steht.