• Fans fürchten bei Hertha BSC jetzt den Ausverkauf
    Die Fans der Hertha sind empört über den Einstieg eines US-Investors.
    Vergleiche mit Hoffenheim und Red Bull Leipzig kursieren.
    Doch es gibt auch Verständnis für den Schritt. Der Geldgeber schweigt.
    Quelle... http://www.welt.de/sport/fussball…Ausverkauf.html

    ma guggen, wann / wie lange es dauert,
    ehe der "Frosch" - Teich trockengelegt ist...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, erfolgt in erster Linie eine Umverschuldung.
    Der neue Investor gibt Hertha ein Darlehen mit deutlich geringerem Zinssatz...mit diesem Darlehen sollen die alten Schulden abgelöst werden.

  • Ich hoffe ja, dass Hertha mit der Aktion so richtig übel auf die Schnauze fliegt.
    Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Jungs von KKR auf einmal zu mildtätigen Sportsponsoren geworden sind.

    Hoffe die Aktion läuft ähnlich wie der erste große Deal von KKR. Hertha zahlt am Ende selbst die Kohle für die Übernahme.
    Ich Wünsche KKR ne gute Rendite und das Hertha richtig schön gefleddert wird.


    Jede andere Entwicklung würde nur das Bild des ehrlichen Wettkampfs im Fussball weiter zertrümmern.


    Ich hoffe nur, dass ich genauso rede, wenn der Glubb mal ein solches Angebot bekommt.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, erfolgt in erster Linie eine Umverschuldung.
    Der neue Investor gibt Hertha ein Darlehen mit deutlich geringerem Zinssatz...mit diesem Darlehen sollen die alten Schulden abgelöst werden.

    datt erinnert mich an die "Schlechter"- Geschichte bei uns ... :roll:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Mit Hoffenheim kannste das gar nicht vergleichen. Hopp hat sicherlich in die Mannschaft investiert aber auch gehörig in den Unterbau. Ausserdem ist das dort nicht auf 7 Jahre angelegt. Für Hopp ist das auch irgendwie Spielzeug und ne Spielwiese. Für KKR steht Rendite um jeden Preis im Mittelpunkt.

  • Zitat von hacklberry

    Mit Hoffenheim kannste das gar nicht vergleichen. Hopp hat sicherlich in die Mannschaft investiert aber auch gehörig in den Unterbau. Ausserdem ist das dort nicht auf 7 Jahre angelegt. Für Hopp ist das auch irgendwie Spielzeug und ne Spielwiese. Für KKR steht Rendite um jeden Preis im Mittelpunkt.

    Und eben dieser Preis sollte für die Hertha hoch werden....

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von Manni_der_Libero

    wo ist das dumme Gesicht vom Preetz?

    Hanno Balitsch könnte ich mir irgendwie gut in Berlin vorstellen :woohooo:

    Wenn er drei Mille für ihn hinlegt, gerne ... :mrgreen:

  • Not-Operation bei Skjelbred


    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_895136.html

    Gute Besserung...das ist eine Dreckssache! :sanka:

    It's a jungle out there.

  • Ich find's ja schon krass, daß Luhukay von "brutal" spricht, weil sie drei Verletzte haben !!!
    Wünsche denen mal, daß sie so wie wir letztes Jahr, permanent über ein halbes Dutzend Ausfälle haben.....
    Als ich letzte Saison ggü. Herthafans auf die vielen Verletzten hinwies, wurde ich nur milde belächelt !

  • Wird bestimmt aufschlußreich, falls Hertha absteigt. Würde mich schon brennend interessieren, wie ihr tolles Finanzierungsmodell einen ein- oder sogar mehrjährigen Zweitligaaufenthalt verkraftet. Allein der Gedanke daran zaubert schon ein kleines Lächeln der Schadenfreude auf mein Gesicht. Nachdem SuperSuperSuper-Preetz, der sich ja trotz intelektuellem Tiefflug für ganz schlau hält, das eingetütet hat, kanns ja eigentlich nur in die Hose gehen.

  • Zitat von papahippie

    Wird bestimmt aufschlußreich, falls Hertha absteigt. Würde mich schon brennend interessieren, wie ihr tolles Finanzierungsmodell einen ein- oder sogar mehrjährigen Zweitligaaufenthalt verkraftet. Allein der Gedanke daran zaubert schon ein kleines Lächeln der Schadenfreude auf mein Gesicht. Nachdem SuperSuperSuper-Preetz, der sich ja trotz intelektuellem Tiefflug für ganz schlau hält, das eingetütet hat, kanns ja eigentlich nur in die Hose gehen.

    Habe nur an dich gerade gedacht, zufällig heute im kicker gewesen :wink:

    Habe mich aber da nicht mit beschäftigt ob also alles so supi ist... denke ich zwar nicht, aber Mist liest sich auch anders

    http://www.kicker.de/news/fussball/…nen-grenze.html

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Habe nur an dich gerade gedacht, zufällig heute im kicker gewesen :wink:

    Habe mich aber da nicht mit beschäftigt ob also alles so supi ist... denke ich zwar nicht, aber Mist liest sich auch anders

    http://www.kicker.de/news/fussball/…nen-grenze.html

    Danke fürs an-mich-denken.

    Ich bin ja kein Insider und kenne auch nicht mehr von dem Vorgang als die Berichterstattung in der überregionalen Presse. Aber um nur mal die Geschäftspartner etwas gegenüberzustellen:

    Auf der einen Seite:
    KKR, eine Private-Equity-Firma der ersten Stunde, die Übernahmen im zig-Milliarden-Bereich tätigt, weltweit vernetzt ist und die bei sich die Creme de la Creme der Vertragsjuristen, Steuerberater, Verhandlungskünstler und menschlichen Rechenschieber beschäftigt. Bei denen es der Hertha-Deal vom Volumen her wohl nicht unter die Top-50 des letzten Jahres geschafft haben dürfte.

    Auf der anderen Seite:
    Michael Preetz

    Auf welcher Seite möchtest du stehen?

    Zugegeben, die Darstellung ist natürlich verzerrt und einseitig, aber in der Tendenz richtig: Das, was die Hertha an Knowhow bräuchte, um mit denen auf Augenhöhe zu verhandeln, können die nicht zukaufen, dafür wären Millionen nötig, weil intern kaum was vorhanden sein dürfte.

    Ich möchte nur an die Cross-Border-Leasing-Geschäfte deutscher Kommunen erinnern, wo die meisten erst viele Jahre später (oder auch garnicht) geschnallt haben, was sie da eigentlich unterschrieben haben und daß die Risiken des Geschäfts nichts Theoretisches sind, sondern grade an die Tür klopfen.

    Der einzige Punkt, der meiner Meinung nach für die Hertha spricht: Das ist der erste Deal von KKR im deutschen Fußball, den haben sie offentlich als interessanten Markt entdeckt. Deswegen wird KKR darauf achten, daß nicht gleich das erste Geschäft krachend in die Hose geht und recht schonend mit der Hertha umgehen. Aber sie könnten auch anders....

  • Ich lese gerade im Hertha-Preetzforum, man könnte denken es wäre der Baderthread. Unglaubliche Parallelen. Wobei, Bader kam ja auch von Berlin :lol::schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich lese gerade im Hertha-Preetzforum, man könnte denken es wäre der Baderthread. Unglaubliche Parallelen. Wobei, Bader kam ja auch von Berlin :lol::schaem:


    Martin Bader benötigt doch bestimmt keine lange Einarbeitungszeit...

  • Zitat von clubfanatiker

    Martin Bader benötigt doch bestimmt keine lange Einarbeitungszeit...

    :grinning_face: Hertha und Bader, das würde passen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich lese gerade im Hertha-Preetzforum, man könnte denken es wäre der Baderthread. Unglaubliche Parallelen. Wobei, Bader kam ja auch von Berlin :lol::schaem:


    Bitte lass den Kreis sich schließen! :crossed: