• Zitat von olymp69

    Als zuverlässiger, langjähriger mituser war es mir sowohl Plicht, wie Ehre. :face_with_tongue:

    :hoch:

    Für die Gasdruckpistole spricht imho auch der einfache Erwerb für alle ab 18. Die ganze Aktion riecht nämlich nach jugendlichem Vollhonk.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von pinbot

    Genau wie der Spielzeugkommentar.

    ja, eine Luftgewehrkugel ist zwar in der Regel nicht tödlich (7,5 Joule wären vllt aufgesetzt an der Schläfe fies, sonst aber wirds kaum gehen), aber Spiel sieht anders aus.

    Die Empörung ist angemessen, auch wenn es eine Druckluftpistole war.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ein Diabolo hätte die Busscheibe niemals so tief beschädigt, wie es für mich den Anschein macht.
    Aber völlig egal! Wer sich so etwas einfallen lässt, wird i.d.R. mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Und womit noch?

    MIT RECHT!!!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von soerenrudi

    Vielleicht hatte der Mannschaftsbus ja Panzerglas? Fährt ja immerhin öfter durch Berlin...


    Bin einmal in einem gepanzerten Toyota Geländewagen abgeholt worden - die sind unglaublich schwer diese gepanzerten Kisten.
    Wenn der Bus gepanzert wäre, dann bräuchte der wahrscheinlich Ketten anstatt Räder...

  • Sinan Kurt nach Berlin - keine Leihe, sondern Kauf. Ich glaube Preetz hat aus seinen Fehlern gelernt. Macht momentan einen sehr guten Job meiner Meinung!

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat

    Hertha BSC treibt "Crowdlending" voran

    Hertha BSC geht neue Wege auf dem Finanzmarkt. Am morgigen Samstag starten die Hauptstädter eine Kampagne mit dem Ziel, innerhalb von 60 Tagen eine Million Euro einzusammeln, um die Digitalisierung voranzutreiben. Am sogenannten "Crowdlending" kann sich jeder beteiligen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ding-voran.html


    Kleine Definition:

    Zitat

    Crowdlending (aus englisch crowd (Menge an Personen) und lending (Ausleihe bzw. Kreditgewährung)) bezeichnet über das Internet vermittelte Kredite, die von mehreren bzw. vielen Privatpersonen an andere Privatpersonen oder an Unternehmen gegeben werden. Dabei steuern die einzelnen Privatpersonen jeweils selbst gewählte Geldbeträge bei, die zu einem Kredit zusammengefasst werden, der an den von ihnen ausgewählten Kreditgeber herausgereicht wird. Als Mittler treten Online-Kreditmarktplätze auf, die für ihre Vermittlungstätigkeit eine Gebühr erhalten. Eine andere Bezeichnung ist Lending-based Crowdfunding.

  • Grad für uns wäre sowas sicher tendenziell auch interessant, das sollten wir genau beobachten.

    Andererseits: Ist Hertha nicht der Verein, der von einem Finanzinvestor vor nicht mal 2 Jahren satte 60 Millionen gekriegt hat? Und jetzt besteht schon wieder Kreditbedarf?

  • Zitat von hattrick

    Zwei davon wurden bei uns ab und an als nicht Bundesligatauglich eingestuft. [emoji38]


    Fragt sich halt wie so oft von wem. :grinning_face: Hertha hat sich eine klasse Mannschaft gebastelt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Fragt sich halt wie so oft von wem. :grinning_face: Hertha hat sich eine klasse Mannschaft gebastelt.

    Davon kann man sprechen, wenn sie das 2-3 Saisons wiederholen können. Wir waren mit Hecking auch mal vorne dran und durften Träumen, um dann doch wieder abzustürzen. Eine (!!) gute Saison hinlegen ist das eine, das zu wiederholen/bestätigen das andere.

  • Zitat von hattrick

    Davon kann man sprechen, wenn sie das 2-3 Saisons wiederholen können. Wir waren mit Hecking auch mal vorne dran und durften Träumen, um dann doch wieder abzustürzen. Eine (!!) gute Saison hinlegen ist das eine, das zu wiederholen/bestätigen das andere.


    Natürlich. Aber die haben sich sukzessive weiterentwickelt. Den Kader mit Esswein (&Duda) nochmals sinnvoll verstärkt und spielen guten Fußball, haben ein Konzept.
    Man muss jetzt erstmal abwarten aber die sind auf einem guten Weg sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.. Hätte ihnen nicht zugetraut jetzt wieder da oben zu stehen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek