• Ja gut.

    Wir verteilen halt immer x Karten an Schulen und Vereine.

    Wenn ich in meinen 75.000 Mann fassenden Stadion einen 40.000 Schnitt habe fällt so eine Geste weder besonder schwer. Noch ist sie was besonderes.

  • Ja sicher.

    Wird halt von jeder Profimannschaft die ihr Stadion nicht voll kriegt in irgend einer Form gemacht aber für Hertha ist es sicherlich gut weil der ein oder ander hängen bleiben wird.

    Und weil mit Sicherheit der ein oder andere der es sich sonst nicht leisten könnte rausgehen wird.

    Wie überall anders halt auch.

  • Ja gut.

    Wir verteilen halt immer x Karten an Schulen und Vereine.

    Wenn ich in meinen 75.000 Mann fassenden Stadion einen 40.000 Schnitt habe fällt so eine Geste weder besonder schwer. Noch ist sie was besonderes.

    Hat die Altstadt damals vor ihrer Insolvenz bei uns auch gemacht :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: hat sich aber gelohnt für mich, das Testspiel war gegen Nürnberg und ich bin eh als Clubberer hin.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich verfolge die "Alte Dame" schon längere Zeit. Die haben noch mehr "Dusel" als die "Oberöstereicher".

    Viele "last-minute-Treffer", kaum Benachteiligungen durch Schiedsrichterentscheidungen usw.

    Täusch ich mich da, oder hat das System ?

    Z.B. nach dem Motto, der "Hauptstadtclub" darf nicht absteigen......

  • Ich verfolge die "Alte Dame" schon längere Zeit. Die haben noch mehr "Dusel" als die "Oberöstereicher".

    Viele "last-minute-Treffer", kaum Benachteiligungen durch Schiedsrichterentscheidungen usw.

    Täusch ich mich da, oder hat das System ?

    Z.B. nach dem Motto, der "Hauptstadtclub" darf nicht absteigen......

    Leg Mal deinen Aluhut ab.

  • Zitat

    Hertha BSC sammelt mit Anleihe 40 Millionen Euro ein

    Hertha BSC hat mit einer Anleihe 40 Millionen Euro bei Investoren eingesammelt. "Die erfolgreiche Emission ist Beleg für die gute wirtschaftliche Entwicklung des Vereins und bildet damit eine gute Basis für die nächsten Entwicklungsschritte von Hertha BSC", sagte Finanzchef Ingo Schiller. Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren, institutionelle Investoren aus Deutschland und Europa erhalten 6,5 Prozent Zinsen.

    Hertha BSC sammelt mit Anleihe 40 Millionen Euro ein - Bundesliga - kicker


    Tjoa.

    UNabhängig___Überparteilich

  • 6,5%!

    Ok.

    Ach, waren das noch Zeiten, bei Praktiker gab es damals 20% auf alles! ( außer Tiernahrung) Nicht nur auf Anleihen.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Finanzielle Probleme scheinen es nicht zu sein laut Artikel.

    Zitat


    Die Berliner suchen seit längerem weitere Geldgeber, um zu den Spitzenteams aufzuschließen. Was der Hauptstadtklub mit den zusätzlichen Mitteln konkret vorhat, wollte ein Sprecher am Montag noch nicht sagen. Kürzlich war spekuliert worden, es sollten Anteile vom US-Finanzinvestor Kohlberg Kravis Roberts zurückgekauft werden, der 9,7 Prozent an Hertha hält. Der Verein hegt auch Pläne für ein neues Stadion.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es geht wohl darum, zukünftig mehr Geld durch einen neuen Investor für die KG-Anteile zu erhalten.

    Deswegen die Trennung von KKR, die aber auch einen Gewinn machen.

    Zitat

    71,2 Millionen Euro muss Hertha aufbringen, um die Verpflichtungen gegenüber KKR komplett zu bedienen. Neben den 40 Millionen aus der Anleihe wollen die Berliner dafür auch Bankkredite sowie Vorauszahlungen von Sponsoren- und Hospitality-Erlösen verwenden. Ursprünglich war die Anfang 2014 fixierte Vereinbarung mit KKR bis 2021 angelegt. Nach der vergangenen Saison forcierten beide Seiten Planspiele, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Das Private-Equity-Unternehmen aus New York verkauft seine Anteile mit deutlichem Gewinn - und Hertha kauft sich ein Stück Unabhängigkeit zurück, wird nach dem Rückkauf wieder über 100 Prozent seiner Anteile verfügen und verbessert nach Schillers Worten die Aussichten, einen neuen Groß-Investor zu finden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hertha BSC erhält hohe Geldstrafe nach Ausschreitungen seiner Fans gegen BVB

    Hertha BSC kommt das Verhalten einiger Anhänger teuer zu stehen. Nach Ausschreitungen gegen den BVB wird der Klub zu einer hohen Geldstrafe verurteilt.Hertha BSC muss nach den Krawallen seiner Fans beim Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund (2:2) am 27. Oktober tief in die Tasche greifen.Der Hauptstadtklub wurde durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro bestraft. Darüber hinaus wurde dem Verein auferlegt, einen Geldbetrag in Höhe von 35.000 Euro an die Polizeistiftung Nordrhein-Westfalen zu zahlen. Wie der DFB mitteilte, könne der Klub bis zu 33.000 Euro der Geldstrafe für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Hertha BSC hat bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

    https://www.sport1.de/fussball/bunde…-fans-gegen-bvb

    It's a jungle out there.