• Der Klinsmann ist schon ein ziemlich realitätsferner Träumer, wenn er denkt dass solche Maßnahmen ihm nicht übel genommen werden.

    Bei den Bauern hat sein spiritueller Ansatz ja bekanntlich auch nicht geklappt...

    Jetzt von Champions League zu faseln, die Fans auszusperren und die spielerkleidung vorzugeben ist nicht der Weisheit letzter Schluss:smiling_face_with_halo:

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Ich bin mal vor 3-4 Jahren mehr oder weniger zufällig im Olympiapark gewesen als Hertha trainiert hat. Damals hätten sie sich schwer getan überhaupt jemanden auszusperren. Da war deutlich weniger los als es beim Glubb immer ist.

    Auf der anderen Seite ist es dort auch gar nicht so leicht umsetzbar, da um die Trainingsplätze selbst weder Zaun noch Sichtschutz sind und das Gelände nicht komplett abriegelbar ist, da dort auch noch genügend andere Einrichtungen und eine Schule sind.

  • Von außen betrachtet wirkt das doch alles sehr befremdlich.

    Hält sich selbst schon für ziemlich geil, der Klinsi.

    Kann ihm alles ganz schnell um die Ohren fliegen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich habe gerade mal ins Hertha Forum geschaut, da ist das ganze nicht mal wirklich Thema. Nur sehr am Rande finden das welche Schade. Da sieht man, dass eh kaum einer zum Training geht:winking_face:

    Ich möchte nicht wissen, was bei uns los wäre würde sowas eingeführt werden.

  • Du bist ja Berliner/Zugezogener hacklberry , wie ist das so, sind die Berliner zweigeteilt was Union und Hertha betrifft? Denke mehr Anhänger wird Hertha trotzdem haben

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Man merkt halt noch sehr stark die Teilung in Ost und West was den Fußball angeht. Im Westen ist Hertha schon ziemlich stark. Da ich aber tief im Osten wohne bekomme ich das gar nicht so mit. Ich wohne mehr oder weniger an der S-Bahnstrecke die durch bis zum Olympiastadion geht. Da sieht man an Spieltagen auch tief im Osten mal einen Herthaner. Wenn sie aber gegen die Bauern oder Doofmund spielen sieht man mehr in deren Trikots.

    Es ist aber auch, so dass es nicht automatisch heißt Ost-Berlin=Union. In bestimmten Bezirken sind sie schon dominant. In anderen aber nicht. Auch der BFC hat noch seine Anhänger. Zugeben würde das natürlich niemand. Union zieht halt auch viele Hipster und Neuberliner an, was Hertha gar nicht schafft. Ich nehme mich da ja gar nicht aus.

    Im Freundeskreis habe ich allerdings weder eingefleischte Herthaner noch Unioner. Der besteht eigentlich zu 90 % aus Glubberern:grinning_face_with_smiling_eyes: und die anderen 10 % sind Stuttgarter, Frankfurter, HSVler usw. Die haben jedoch alle eines gemein. Eine starke Abneigung gegenüber Hertha.

    EDIT: Kommenden Freitag gehe ich, wenn das Wetter halbwegs passt, sogar mal wieder ins Oly.

    2 Mal editiert, zuletzt von hacklberry (25. Januar 2020 um 15:37)

  • Ergänzung:

    Die Eisernen haben ihr Underdog-Image erfolgreich und mittlerweile auch ertragreich kultiviert, das stammt allerdings nicht aus der Rivalität mit Hertha, sondern aus DDR-Zeiten von der Bevorzugung des BFC Dynamo. Insofern ist das nicht mit Glubb gegen Fürth zu vergleichen. Generell ist, mit Ausnahme vielleicht von Köpenick, Berlin nicht so auf Fußball fixiert, zumindest nach meinen Erfahrungen.

  • Klins schmeisst das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster: Stürmer Krzysztof Piatek (24) kommt für 23 Millionen Euro von der AC Mailand

    Der nächste Pleiteclub lässt grüßen, trotz Finanzspritze, ist das schon grenzwertig...

    Und die vorhandenen Spieler demotiviert er, siehe Stark oder auch Kalou...

    Am Ende kann Hertha froh sein, dass es noch 3 Dümmere gibt (Werder, DDorf und Paderborn), sonst würden sie nächste Saison 2. Liga spielen...

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Es ist nicht zu fassen was die Hertha da abzieht. Da wird das Geld mit beiden Händen rausgeworfen und es scheint so, als ob keiner sich langfristig nachhaltig Gedanken machen würde.

    In meiner Umgebung ist Hertha schon längere Zeit garnicht mehr wahrzunehmen. Auch ich wohne ja in Ostberlin und hier war vor knapp 10 Jahren noch sehr viel blau und weiß im Straßenbild zu sehen. Das hat sich durch Unions stetigen Erfolg stark gewandelt. Mittlerweile gibt es so viele neue Union Fans (die nach eigenen Angaben natürlich schon immer Union Fans waren), dass man das Gefühl hat, Hertha ist komplett uninteressant geworden. Union zieht derzeit so viele neue Fans an, dass es hier im Ostteil schon zu einer Wachablösung gekommen ist. Allerdings gefällt das vielen Alt-Unionern garnicht, da sich die Fankultur nachhaltig wandelt.

    Was mich bei Hertha stark verwundert, ist das die Fans das alles so hinnehmen. In meinem Freundeskreis gibt es viele Hertha Mitglieder die das alles nicht mal hinterfragen. Da gehe ich doch immer sehr irritiert aus diesen Gesprächen heraus, weil man sich so gar keine Gedanken macht was passiert wenn das alles nicht klappt und Klinsi und das Geld weg sind. Denn so wird es meiner Meinung nach kommen. Ich glaube nicht an einen nachhaltigen Erfolg und vor allem nicht an dieses Champions League Gefasel.

    Und geht diese Entwicklung so weiter wird Union langfristig Hertha ablösen.

    Das ist natürlich alles nur meine Meinung und Wahrnehmung.