• Zitat von El Molotov

    Kranker Scheiß! Hoffentlich erwischen Sie das Arschloch.

    :exclamation_mark:
    Wobei: Wenn dieser Irre tatsächlich mit einer Pistole geschossen hat, müsste die Windschutzscheibe doch durch sein. :gruebel:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    :exclamation_mark:
    Wobei: Wenn dieser Irre tatsächlich mit einer Pistole geschossen hat, müsste die Windschutzscheibe doch durch sein. :gruebel:


    Luftgewehr wahrscheinlich
    das ist ein Spielzeug und die machen ein Theater :wall:
    ein Stein ist wahrscheinlich gefährlicher
    bei einer echten Waffe wäre die Scheibe kaputt

  • Zitat von FCN76


    Luftgewehr wahrscheinlich
    das ist ein Spielzeug und die machen ein Theater :wall:
    ein Stein ist wahrscheinlich gefährlicher
    bei einer echten Waffe wäre die Scheibe kaputt

    Theater?

    ... naja, wundert mich dann nix mehr in dem Land... wenn der z.b. das Lenkrad verreist vor Schock und was weiß ich für einen Unfall baut ist er wahrscheinlich noch selber Schuld :schaem:

    Aber gut, mit Waffen auf Busse zu schießen wird dann wohl hip werden .. immer dieser Theater-Hype von Presse oder Ahnungslosen :schaem:

    aber okay, so einem wird eh nicht viel passieren in Deutschland ... ist ja alles nicht so wild, nicht mal ein Toter also was soll es.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von FCN76


    Luftgewehr wahrscheinlich
    das ist ein Spielzeug und die machen ein Theater  :wall:
    ein Stein ist wahrscheinlich gefährlicher
    bei einer echten Waffe wäre die Scheibe kaputt

    Der Post ist an der Grenze des Erträglichen.
    Wenn du als Busfahrer in den Lauf einer Waffe schaust wirst du kaum entscheiden können, ob das eine "echte" Pistole, ein Spielzeug oder eine Gaspistole ist.
    In der Situation auch irrelevant, da man so schnell eh nicht schalten kann.
    Glücklicherweise ist er so cool geblieben und ist nicht in nachvollziehbarer Panik in die Begrenzung oder den Gegenverkehr gerast.
    Wer so etwas macht ist vollkommen gestört.
    Der Kerl oder die Frau gehört (im wahrsten Sinne des Wortes) aus dem Verkehr gezogen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von olymp69

    War wohl ne Pistole mit sehr kleinem Kaliber. Zum Glück für den Busfahrer.
    http://www.sport1.de/fussball/dfb-p…-von-hertha-bsc

    Möglicherweise eine Druckluftpistole. Ich bin kein Schusswaffenkenner, aber alles was schießpulvergetrieben ist, sollte genug Bewegungsenergie entfalten um Verbundglas zu durchdringen.

    Kleinere Kaliber sind ja auch nicht unbedingt zwingend schlechter in der Penetration:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Kleinere Kaliber sind ja auch nicht unbedingt zwingend schlechter in der Penetration

    Erfahrungswert? :sherlock::mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich habe darauf gewartet :winking_face:

    Fein, dass du den Peniswitz gleich gefunden hast :mrgreen:

    Nein, was ich im Ernst meinte: größere Geschossgröße bei gleicher Schießpulvermenge: mehr Luftwiderstand, größere Verteilung der Energie beim Aufprall = schlechterer Durchschlag.

    Die größeren Patronen beinhalten halt meist auch deutlich größere Schießpulvermengen, sodass den Geschossen letztlich so viel mehr Energie innewohnt (Masseträgheit ist ja auch noch ein Faktor), dass der Effekt hier überkompensiert wird und der Durchschlag sogar deutlich besser wird.

    Aber automatisch ist das nicht :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    Einmal editiert, zuletzt von Exilfrange (10. August 2015 um 18:14)

  • Zitat von olymp69

    Als zuverlässiger, langjähriger mituser war es mir sowohl Plicht, wie Ehre. :face_with_tongue:

    :hoch:

    Für die Gasdruckpistole spricht imho auch der einfache Erwerb für alle ab 18. Die ganze Aktion riecht nämlich nach jugendlichem Vollhonk.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von pinbot

    Genau wie der Spielzeugkommentar.

    ja, eine Luftgewehrkugel ist zwar in der Regel nicht tödlich (7,5 Joule wären vllt aufgesetzt an der Schläfe fies, sonst aber wirds kaum gehen), aber Spiel sieht anders aus.

    Die Empörung ist angemessen, auch wenn es eine Druckluftpistole war.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ein Diabolo hätte die Busscheibe niemals so tief beschädigt, wie es für mich den Anschein macht.
    Aber völlig egal! Wer sich so etwas einfallen lässt, wird i.d.R. mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Und womit noch?

    MIT RECHT!!!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von soerenrudi

    Vielleicht hatte der Mannschaftsbus ja Panzerglas? Fährt ja immerhin öfter durch Berlin...


    Bin einmal in einem gepanzerten Toyota Geländewagen abgeholt worden - die sind unglaublich schwer diese gepanzerten Kisten.
    Wenn der Bus gepanzert wäre, dann bräuchte der wahrscheinlich Ketten anstatt Räder...

  • Sinan Kurt nach Berlin - keine Leihe, sondern Kauf. Ich glaube Preetz hat aus seinen Fehlern gelernt. Macht momentan einen sehr guten Job meiner Meinung!

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat

    Hertha BSC treibt "Crowdlending" voran

    Hertha BSC geht neue Wege auf dem Finanzmarkt. Am morgigen Samstag starten die Hauptstädter eine Kampagne mit dem Ziel, innerhalb von 60 Tagen eine Million Euro einzusammeln, um die Digitalisierung voranzutreiben. Am sogenannten "Crowdlending" kann sich jeder beteiligen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ding-voran.html


    Kleine Definition:

    Zitat

    Crowdlending (aus englisch crowd (Menge an Personen) und lending (Ausleihe bzw. Kreditgewährung)) bezeichnet über das Internet vermittelte Kredite, die von mehreren bzw. vielen Privatpersonen an andere Privatpersonen oder an Unternehmen gegeben werden. Dabei steuern die einzelnen Privatpersonen jeweils selbst gewählte Geldbeträge bei, die zu einem Kredit zusammengefasst werden, der an den von ihnen ausgewählten Kreditgeber herausgereicht wird. Als Mittler treten Online-Kreditmarktplätze auf, die für ihre Vermittlungstätigkeit eine Gebühr erhalten. Eine andere Bezeichnung ist Lending-based Crowdfunding.

  • Grad für uns wäre sowas sicher tendenziell auch interessant, das sollten wir genau beobachten.

    Andererseits: Ist Hertha nicht der Verein, der von einem Finanzinvestor vor nicht mal 2 Jahren satte 60 Millionen gekriegt hat? Und jetzt besteht schon wieder Kreditbedarf?