• Maddäus Cunha wechselt für 30 Mio zu Atlético Madrid.

    Aber Big City Club hat ja noch 1 Selke.

    Und ab 5 Windhorst-Mios könnten wir UNs sogar vorstellen, Dovedan abzugeben. :odu:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Der Deal ist noch nicht mal schlecht würd ich sagen.

    Für 18 Millionen ist er gekommen, zuletzt in Ungnade gefallen und wird jetzt trotzdem für 30 Mios abgestoßen.

    Ich sach ma der Fredi weiß schon was er macht. Da ist ausnahmsweise mal ein Profi am Werk.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Politik zeigt sich offen für neues Hertha-Stadion
    Am Freitag lud die Faninitiative "Blau-Weißes-Stadion" Vertreter der Politik zu einer Podiumsdiskussion. Sie diskutierten über ein neues Hertha-Stadion und…
    www.rbb24.de

    Die vorherigen Verantwortlichen, Präsident Gegenbauer und Manager Preetz haben ja versucht, einen Neubau nach eigenem Gusto gegen die Landesregierung durchzusetzen. Ging erwartungsgemäß komplett in die Hose. Die Neuen, Vorsitzender Schmidt und Manager Bobic, könnten es jetzt ja mal mit Hirn und gemeinsam mit der Politik versuchen. Offensichtlich stehen da die Chancen besser.

  • Die Frage ist, wenn Hertha ein neues Stadion baut, was passiert dann mit dem Olmpiastadion ? Für ein DFB-Pokal-Finale & 1 ISAF Diamond League Finale pro Jahr wäre der Unterhalt ein bisschen arg teuer. Und zur Hertha: Ja, dass jeder Traditionsvereinein (auch wir) mit 8-10 K Auswärtsfahrern anreist, liegt auch daran, dass es ja eigtl immer genug Karten gibt :grinning_face:

    :fcn-dh:

  • Die Frage ist, wenn Hertha ein neues Stadion baut, was passiert dann mit dem Olmpiastadion ? Für ein DFB-Pokal-Finale & 1 ISAF Diamond League Finale pro Jahr wäre der Unterhalt ein bisschen arg teuer. Und zur Hertha: Ja, dass jeder Traditionsvereinein (auch wir) mit 8-10 K Auswärtsfahrern anreist, liegt auch daran, dass es ja eigtl immer genug Karten gibt :grinning_face:

    Das Olympiastadion steht unter Denkmalschutz soweit ich weiß, wird also erhalten werden müssen.

    aktuell zahlt die Hertha wenn mich nicht alles täuscht ca 7,5 Mio Miete/ Jahr. Dazu kommen noch Veranstaltungen wie das DFB Pokalfinale, ein paar Länderspiele und andere Veranstaltungen. Wenn aber der Hauptmieter aussteigt, wird der Unterhalt für Berlin natürlich deutlich teurer. Deshalb überrascht es nicht wirklich, dass viele Politiker dagegen sind, dass die Hertha ihr eigenes Stadion baut.

  • Das Olympiastadion soll bleiben wie es ist.

    Aber warten wir ab. Das Windhorstgeld soll was man so hört schon nahezu weg zu sein. Man hat nur noch die Spielerwerte und Corona soll Hertha auch ein ziemliches Loch gerissen haben.

  • https://www.rbb24.de/sport/beitrag/…-teil-eins.html

    Guter Artikel vom rbb, der die Konflikte im Hintergrund aufzeigt.

    einigermaßen eine Blaupause aus Hannover und z.T. HSV, da ist mir unser e.V.-Konstrukt irgendwie lieber

    Wenn man sich nur in Extremen bewegt könnte man noch 1859 mit aufführen und ja, dann ist mir unser e.V. noch lieber.

    Weil mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten nichts zustande bringen ist noch wesentlich peinlicher und frustrierender als sich allen Möglichkeiten sich zu verbessern zu verweigern und dann daraus das beste zu machen.

    Aber es macht selten Sinn sich nur in Extremen zu bewegen.

  • Das Problem an den genannten Vereinen ist aber, dass bei den meisten der Investoren Einstieg nötig wurde, weil man als e.V. schon versagt hat. Das gilt zumindest für Hertha, dem HSV und 1859+1.

  • Das Problem an den genannten Vereinen ist aber, dass bei den meisten der Investoren Einstieg nötig wurde, weil man als e.V. schon versagt hat. Das gilt zumindest für Hertha, dem HSV und 1859+1.

    Diese kleinen aber feinen Details werden von den Kollegen des heiligen e.V. immer gern unter den Teppich gekehrt.

    Da präsentiert man einem Gazprom/Koppschlächter (remember Gaga) Schalke 04 auch gern als Beispiel für einen erfolgreichen eigenständigen e.V.

  • Hat Hertha vom Einstieg des Investors profitiert oder hat es ihnen nicht eher ermöglicht, so ähnlich wie bisher weiter zu wursteln und nötige Veränderungen aufzuschieben? Gleiches wäre beim HSV und den Sechzgern auch zu fragen.

    Ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, daß die Frage der Rechtsform in der Diskussion im Forum überschätzt wird. Scheiße in Goldfolie bleibt Scheiße.

  • Hat Hertha vom Einstieg des Investors profitiert oder hat es ihnen nicht eher ermöglicht, so ähnlich wie bisher weiter zu wursteln und nötige Veränderungen aufzuschieben? Gleiches wäre beim HSV und den Sechzgern auch zu fragen.

    Ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, daß die Frage der Rechtsform in der Diskussion im Forum überschätzt wird. Scheiße in Goldfolie bleibt Scheiße.

    Genauso isses!

    Geld zu haben, egal in welchem Rechtskonstrukt, heißt nicht immer, dass man Weltpokal-Reihensieger in Zunkunft wird.

    Du brauchst die richtigen Akteure in einem stabilen Umfeld, und Menschen mit Sach-/gesundem Menschenverstand, die das Ganze kritisch-konstruktiv beobachten/betreuen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hat Hertha vom Einstieg des Investors profitiert oder hat es ihnen nicht eher ermöglicht, so ähnlich wie bisher weiter zu wursteln und nötige Veränderungen aufzuschieben? Gleiches wäre beim HSV und den Sechzgern auch zu fragen.

    Ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, daß die Frage der Rechtsform in der Diskussion im Forum überschätzt wird. Scheiße in Goldfolie bleibt Scheiße.

    Das hat, zumindest meines Wissens, hier im Forum noch keiner von denen die sich für eine Ausgliederung hier aussprechen jemals in abrede gestellt.

    Die Gleichung Ausgliederung=sicherer Erfolg von Geisterhand kommt immer von anderer Stelle um das ganze in lächerliche zu ziehen.

    Deine Aussagen von oben sind übrigens allesamt richtig in meinen Augen.