• Zitat von FcnPat

    Ach der/die arme lady-boy. Soll sich nen Rock anziehen und weiter seinen Nepal Laden betreiben. Der hat doch nicht alle Flocken im Müsli, der Kollege.


    ned so laut - am schluss wird er hier noch motivationstrainer!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • ach und des hat er vorher nicht gewußt das er bei den bauern ständig unter beobachtung steht? und das ihn die fans auspfeifen wenn er den wechsel bekannt gibt war ja auch klar. dafür verdient er ein haufen kohle. für das geldstell ich mich 90 min. in die kurve und laß mich beschimpfen. das er ne krankheit hat und deswegen aufhört ist schön und gut aber jetzt nach zu treten und zu sagen andere wären schuld weil sie ihm nicht seine streicheleinheiten gegeben haben ist ein witz. das geschäft ist nun einmal knallhart. ich glau nicht das ander fussballer anders behandelt werden.

  • Zitat von Bass_

    ach und des hat er vorher nicht gewußt das er bei den bauern ständig unter beobachtung steht? und das ihn die fans auspfeifen wenn er den wechsel bekannt gibt war ja auch klar. dafür verdient er ein haufen kohle. für das geldstell ich mich 90 min. in die kurve und laß mich beschimpfen. das er ne krankheit hat und deswegen aufhört ist schön und gut aber jetzt nach zu treten und zu sagen andere wären schuld weil sie ihm nicht seine streicheleinheiten gegeben haben ist ein witz. das geschäft ist nun einmal knallhart. ich glau nicht das ander fussballer anders behandelt werden.

    Einer der "Kardinalsfehler" -> Der verdient ein haufen Kohle, der muss das abkönnen... so ein Profi ist ja auch kein Mensch :wink: Wenn man sich das Interview mal auf der "Zeit" durchließt, findet man einen ganzen haufen Selbstkritischer(!) Erkenntnisse von Deisler - das es damit nicht nur an ihm gelegen hat, logisch, aber ein "Nachtreten" ist weniger erkennbar... zumindest wenn man all die Geschichten von damals nur aus einer Richtung gehört hat, so sind manche Infos recht Interessant (Berlin stichwort mit dem handgeld...)

    Gerade weil dieses "Geschäft" so knallhart ist (müsst es jedoch nicht sein)... ziehe ich meinen Hut vor seiner Entscheidung und noch viel mehr davor, dass er 1(!) TV-Interview dazu gibt, damit evtl. der eine oder andere sieht, dass neben Geld auch noch ganz viele andere Dinge wichtig sind - das trifft natürlich nicht nur für ihn, sondern für jeden Menschen mit depressionen oder "kopfkrankheiten"... aber die gülden ja für sehr viele nicht, nicht mal für viele Ärzte...

    Für ihn ging es wohl zu früh, zu steil nach oben... nicht jeder 15jährige ist als gleich... und dann war wohl die Wahl mit Berlin auch nicht die allerbeste, wer weiß... ein gut geführter Klub im Ausland, der auch "den Menschen" betreut hätte... schade um den Spieler, war ein feiner... kann man nur glück wünschen das es grundsätzlich wieder nach vorne geht, wie auch immer bzw. mit was auch immer...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Einer der "Kardinalsfehler" -> Der verdient ein haufen Kohle, der muss das abkönnen... so ein Profi ist ja auch kein Mensch :wink: Wenn man sich das Interview mal auf der "Zeit" durchließt, findet man einen ganzen haufen Selbstkritischer(!) Erkenntnisse von Deisler - das es damit nicht nur an ihm gelegen hat, logisch, aber ein "Nachtreten" ist weniger erkennbar... zumindest wenn man all die Geschichten von damals nur aus einer Richtung gehört hat, so sind manche Infos recht Interessant (Berlin stichwort mit dem handgeld...)

    Gerade weil dieses "Geschäft" so knallhart ist (müsst es jedoch nicht sein)... ziehe ich meinen Hut vor seiner Entscheidung und noch viel mehr davor, dass er 1(!) TV-Interview dazu gibt, damit evtl. der eine oder andere sieht, dass neben Geld auch noch ganz viele andere Dinge wichtig sind - das trifft natürlich nicht nur für ihn, sondern für jeden Menschen mit depressionen oder "kopfkrankheiten"... aber die gülden ja für sehr viele nicht, nicht mal für viele Ärzte...

    Für ihn ging es wohl zu früh, zu steil nach oben... nicht jeder 15jährige ist als gleich... und dann war wohl die Wahl mit Berlin auch nicht die allerbeste, wer weiß... ein gut geführter Klub im Ausland, der auch "den Menschen" betreut hätte... schade um den Spieler, war ein feiner... kann man nur glück wünschen das es grundsätzlich wieder nach vorne geht, wie auch immer bzw. mit was auch immer...

    Kann man so unterschreiben.

    „Für das Geld würd ich mich in die Kurve stellen und beschimpfen lassen“ lässt sich zwar als Fan leicht behaupten, aber sein wir ehrlich, niemand von uns Fans weiß wie das wirklich ist, bei nem Großverein der Buhmann zu sein. Um das ne Saison lang durchzustehen, muss man psychisch extrem stabil sein.

    Ich hab auch noch nie was gehalten von Aussagen wie „jetzt ist xy Profi, jetzt darf er sich keine schlechten Spiele/Aussetzer/Tiefs mehr leisten.“
    Die Vorstellung dass jemand, der nen halbwegs guten Vertrag unterschreibt, plötzlich zur Maschine wird, ist schon recht absurd.

    Bei Deisler darf man auch eins nicht vergessen: Er war mal ne Zeit lang die Hoffnung der Nation. Anfang bis Mitte des neuen Jahrzehnts, als die deutsche Nati wirklich grauenhafte Turniere spielte, war er so ziemlich der einzige Hoffnungsschimmer und in seinen jeweiligen Vereinen sowieso.
    Er musste jedes Spiel machen, durfte nicht pausieren, auch wenn er öfter mal ne Pause gebraucht hätte.

    Und natürlich sieht man so einen (speziell in Deutschland) gerne fallen, gearde wenn er als die personifizierte Zukunft des Vereins / Landes etc. gerade den Verein verlassen hat und zu den verhassten Bayern gegangen ist. Die Fallhöhe war bei ihm schon extrem hoch, denn jeder weiß dass er einer der besten deutschen Spieler aller Zeiten hätte werden können.

    Schmarrnintelligenz, die

  • aber ich muss mir doch bei einem wechsel zu den bayern darüber im klaren sein, dass ich damit vielen leute vor den kopf stoße und auch das es nicht leicht wird mich in münchen durchzusetzen. wenn ich weiß das ich zu sensibel bin laß ich es halt. ich find es nich gut nach 2 jahren zu sagen der dieter hoeneß wäre schuld der hat mich nicht geschützt. das stimmt keiner von uns weiß wie hart des ist der buhmann zu sein aber wenn ich zu den verhaßten bayern geh muss ich mir darüber im klaren sein und nicht nur das geld sehen

  • Zitat von Der Unbekannte

    Es gibt hier Beiträge, die sind echt unter aller Sau. Aber fast noch bedenklicher finde ich, dass das bei vielen Leuten praktisch gar nicht mehr überrascht!

    jo, sind halt so "kraftmeyer", die in ihrem leben noch keine schweren probleme/schicksalsschläge erleben mussten. aber keine sorge...kriegt scho noch jeder sei päckla zum tragen. der eine früher, der andere später.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    jo, sind halt so "kraftmeyer", die in ihrem leben noch keine schweren probleme/schicksalsschläge erleben mussten. aber keine sorge...kriegt scho noch jeder sei päckla zum tragen. der eine früher, der andere später.

    achso und du kennst hier natürlich alle so gut um zu wissen wer welche schicksalsschläge in seinem leben hatte oder? ich sags nochmal wenn ich einen vertrag bei den bayern unterschreib muss ich mir darüber im klaren sein was es bedeutet. vorallem war er ja nicht der erste dem e so erging.

  • Zitat von Bass_

    achso und du kennst hier natürlich alle so gut um zu wissen wer welche schicksalsschläge in seinem leben hatte oder? ich sags nochmal wenn ich einen vertrag bei den bayern unterschreib muss ich mir darüber im klaren sein was es bedeutet. vorallem war er ja nicht der erste dem e so erging.

    Das ist so nicht richtig. Evtl. solltest Du Dir mal die Hintergründe des "Scheiterns" von Diesler durchlesen... da ist die Nummer mit dem Vertrag bei Bayern noch einer der kleinsten Punkte, da war die Sache nämlich schon "durch"... die Verletzungen die er dort immer wieder hatte, haben ihm nur noch den Rest gegeben.

    Der Kopf bzw. die Psyche wird extrem unterschätzt, von der Außenwelt und von einem selber! - so wie auch einige Aussagen hier belegen, Psyche oder "dinge-die-man-nicht-sicht" gelten per se als "Pussy" Kram die doch einen echten Mann nicht stören dürfen... ist nicht nur bei Deisler so, was ich gut finde, er gibt dieser Sache mal ein Prominentes Gesicht - Leider wird nicht wirklich groß Hinterfragt "Warum? Und was müssen Vereine/Manager etc. tun, um so etwas zu verhindern/zu entdecken/zu beheben" - es geht unzähligen Menschen, in den unterschiedlichsten Berufen oder Lebenssituationen so. Die Auswirkungen sind bei jedem anders - bei Deisler war es eben so das er "nicht mehr konnte".

    Aber wie gesagt, "Psychische Probleme" darf man in diesem Land nicht haben - anstelle von Nachdenken, Hilfen etc., bekommt man hier noch Spott - so wie ja ein paar Aussagen gestern u.a. von Völler "Mensch, der Junge hatte alles was sich jeder Mensch wünscht und dann das..." - ja als ob Geld, Ruhm, Weiber etc. alles löst - schöne Welt die da einige so haben...

    Wie gesagt, der Vertrag bei Bayern oder der Umgang (besser Lügen eines Berliner-Hoeneß) war es auch nicht alleine - wenn man erstmal auf dem falschen Weg (für sich als Mensch) ist, erkennt man es sehr sehr spät und viele, oft kleine Dinge führen dann zur Gesamtsituation... Deislers "falscher Weg" fing wohl schon an, als er in die Bundesligamanschaft von Gladbach gekommen ist...

    P.S.
    Ich möchte gar nicht Wissen, wie vielen Spielern es ähnlich geht/ergangen ist wie Deisler... nicht jede Leistungsschwankung / Veränderung hat was mit Faulheit von Spielern zu tun - Veränderte Lebensumstände, Sorgen, Nöte, Druck, etc. usw. bei all dem ist es auch egal was man Verdient, dann war Deisler bestimmt nicht der erste, ist es nicht und wird es nicht sein - nur wie gesagt, "Psyche" darf man in dieser Gesellschaft nicht haben...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich lausche einfach mal den Hobbypsychologen hier.
    :mrgreen:
    Die Hertha wollte Kohle und fein dastehen.
    Deisler wollte zu den Bayern.
    Deisler ging wohl auf die Wünsche der Hertha ein und wurde so zum Buhmann der Fans.
    Bei den Bayern ist es so oder so schwer.
    Erwartungshaltung, ein gewisses "etwas schuldig sein" wegen der vielen Kohle, Verlezungsprobleme,dazu seine depressive nennen wir es Grundverstimmung.
    Tata, fertig ist die tragische Geschichte des Sebastian Deisler.

    Für so etwas trägt doch niemand direkt die Schuld, es ist eben ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren.

    Mir tat und tut der Deisler leid, aber keineswegs mehr als jeder andere Depressive auch.
    An ihm kann man das "Das muss man als gut bezahlter Fußballer aushalten" sicher nicht abhandeln.
    Der Deisler war (ist?) eben krank.
    Psychische Krankheiten sind genauso schwerwiegend wie somatische Beschwerden, aber werden von der breiten Öffentlichkeit eben nicht wie diese anerkannt.
    Daran ändert auch ein immenses Gehalt nix.
    Hätte Deisler Leukämie würde das sicher keiner anzweifeln.
    Geld heilt keine Depression.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Bass_

    aber ich muss mir doch bei einem wechsel zu den bayern darüber im klaren sein, dass ich damit vielen leute vor den kopf stoße und auch das es nicht leicht wird mich in münchen durchzusetzen. wenn ich weiß das ich zu sensibel bin laß ich es halt. ich find es nich gut nach 2 jahren zu sagen der dieter hoeneß wäre schuld der hat mich nicht geschützt. das stimmt keiner von uns weiß wie hart des ist der buhmann zu sein aber wenn ich zu den verhaßten bayern geh muss ich mir darüber im klaren sein und nicht nur das geld sehen


    er beschwert sich über dieter hoeness und dessen handhabung der situation!!! er wollte wohl von anfang an mit offenen karten spielen, die fans hätten es ihm dann wahrscheinlich wohl weniger übel genommen, dieter hoeness wollte aber nicht. und als es dann rauskam hat hoeness nicht, wie man es von einem vorgesetzten erwarten könnte, sich vor den spieler gestellt und versucht zu schützen oder die dinge aufzuklären, er ließ ihn ins offene messer laufen und im stich. darüber beschwert er sich!

    winzie

  • Zitat von winzie

    ...er wollte wohl von anfang an mit offenen karten spielen, die fans hätten es ihm dann wahrscheinlich wohl weniger übel genommen...

    Warum sollten sie? V.a. die Berliner? Abgang zum FCB bleibt Abgang zum FCB.
    Wir spielten damals in Berlin, als er (ich glaube das ersten Mal nach Wechselbekanngabe) eingewechselt wurde und ausgepfiffen wurde. Die Berliner mit denen ich ins Gespräch kam waren nicht über das Theater und die Umstände rumherum so empört, sondern grundsätzlich wegen Deisler -> FCB
    Das einzige was ihn vor dem "Gebashe" bewahrt hätte (der Mehrheit), wäre wohl ein Wechsel während der Sommerpause gewesen!

    Süß, wenn gerade die Zeitung jetzt als Deisler-Versteher einspringt, die damals die Bombe platzen ließ und den Kontoauszug oder Scheck ´mit dem Handgeld vom uli H. abgelichtet hat...

    .

  • Zitat von dsv

    Warum sollten sie? V.a. die Berliner? Abgang zum FCB bleibt Abgang zum FCB.
    Wir spielten damals in Berlin, als er (ich glaube das ersten Mal nach Wechselbekanngabe) eingewechselt wurde und ausgepfiffen wurde. Die Berliner mit denen ich ins Gespräch kam waren nicht über das Theater und die Umstände rumherum so empört, sondern grundsätzlich wegen Deisler -> FCB
    Das einzige was ihn vor dem "Gebashe" bewahrt hätte (der Mehrheit), wäre wohl ein Wechsel während der Sommerpause gewesen!


    naja, ich denke mal es ist für den fan, ich kann aber eigentlich nur für mich sprechen, was anderes, wenn ein spieler seinen wechsel direkt selber, nachdem die entscheidung gefallen ist, bekannt gibt, als wenn er hinter dem berg hält, sich evtl. auch noch lippenbekenntnisse abringen läßt, und die wahrheit dann am ende über die medien rauskommt.

    Zitat von dsv

    Süß, wenn gerade die Zeitung jetzt als Deisler-Versteher einspringt, die damals die Bombe platzen ließ und den Kontoauszug oder Scheck ´mit dem Handgeld vom uli H. abgelichtet hat...


    da hst du allerdings recht!!!

    winzie

  • neutral bis ganz okay haben beim letzten Auswärtsspiel in Berlin haben wir für einen krebskranken Berlinfan einiges gespendet, macht man ja auch ned einfach so....

    DK Block 7 FCN EIN LEBEN LAANGGG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!