• Zitat von Joey

    Bei solchen Aussagen frag ich mich immer, warum die Herren Fussballprofis nicht mal selber ihren Arsch bewegen. Dienst nur noch nach Vorschrift?

    Da sieht man wieder, das viele einen "Babysitter" brauchen.... :twisted:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von FCNwastl

    hertha wird wie wir vor zwei jahren den spagat zwischen liga und internationalem geschäft nicht schaffen; dank dem sieg heut haben sie ja gute chancen weiter zu kommen, was allerdings wohl nicht das beste in der aktuellen lage wäre

    Ist doch super. Zum einen gut für die 5-Jahreswertung. Zum anderen, da sie dann vielleicht weiter dabei sind und den Spagat nicht schaffen...

  • so ist das nunmal im Abstiegskampf. So wie Hertha wieder Spiele gewinnen wird, wird Mainz auch noch irgendwann in der Saison einbrechen. Da muss man schon selber schauen, dass in den eigenen Spielen gepunktet wird!

    fly high!

  • Irgendwie erinnert mich das an die Abstiegssaison des Ruhmreichen, nur das wir ne schwerere Gruppe hatten und international besser spielten, aber ansonsten gibt es Parallelen: eine Mannschaft, die nach eigenem Befinden unerwartet im Abstiegskampf ist, im Europapokal aber den ein oder anderen Erfolg einfährt, der die sportliche Situation/Stimmung im Umfeld gerade noch erträglich macht. Es wird jetzt dann von den ein/zwei Spielen abhängen, die die endgültige Weichenstellung der Saison darstellen. Der Club hatte diese Spiele unglücklich/durch Dummheit nicht gewonnen (Lissabon, Bielefeld, in Bremen). Hoffen wir mal, dass es Hertha uns gleich tut... Allerdings scheinen sie anders als Bader damals in der Winterpause nachlegen zu wollen.

  • Zitat von Joey

    Bei solchen Aussagen frag ich mich immer, warum die Herren Fussballprofis nicht mal selber ihren Arsch bewegen. Dienst nur noch nach Vorschrift?


    meiner meinung nach sollte wichniarek die frezze halten. ein solcher vorwurf ist ein zu billiger und lächerlicher versuch um von der eigenen unfähigkeit abzulenken. als er vor drei jahren auch schon ein gastspiel bei der hertha hatte und gar nichts traf, war wahrscheinlich der masseur schuld, der zu hart geknetet hat.

    winzie

  • Zitat von winzie

    meiner meinung nach sollte wichniarek die frezze halten. ein solcher vorwurf ist ein zu billiger und lächerlicher versuch um von der eigenen unfähigkeit abzulenken. als er vor drei jahren auch schon ein gastspiel bei der hertha hatte und gar nichts traf, war wahrscheinlich der masseur schuld, der zu hart geknetet hat.

    winzie

    Ich kann mich leider an ein Mal erinnern, als er was getroffen hat, kurz vor Spielende. :heul:

    Fangen die etz an wieder zu gewinnen? Hoffe nur außerhalb der BRD... :mrgreen:

    .

  • Zitat von marcelinho

    Ich würde das nicht unbedingt positiv sehen. Die haben jetzt zum 1. Mal seit langem wieder gewonnen. Das kann denen Auftrieb geben. Nur mal angenommen: Die gewinnen gegen Köln und wir verlieren in Mainz. Dann haben wir nur noch 2 Punkte Vorsprung :?

    Ich fänd´s gut für uns, wenn die gegen Köln gewinnen!

  • Also, mich hat es gestern ehrlich gesagt, schon ein wenig überrascht, dass Hertha in Heerenveen die Partie gewonnen hat. Auf der anderen Seite war es aber auch klar, dass irgendwann diese lange Negativ-Serie der Berliner reißen würde und sie es schaffen, ein Spiel nach Rückstand zu drehen.

    Ich denke auch, dass dieses Spiel Berlin Auftrieb geben wird, gerade auch deshalb, weil sie jetzt gesehen haben, dass sie durchaus in der Lage sind, mehr als nur ein Tor pro Spiel zu erzielen. Wir sollten uns nicht unbedingt darauf verlassen, dass Hertha zum Ende der Saison hinter uns in der Tabelle liegt. Wir müssen auf uns schauen und die Spiele gegen die direkten Konkurrenten in der Liga gewinnen, denn genau diese Punkte machen am Ende den Unterschied.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Hertha ist aber wirklich schlecht und ob ihnen die drei Millionen so helfen in der Winterpause? Ich schätze Köln schon stärker ein und ich glaube dass die Geißböcke nicht absteigen werden. Wenn Hertha dieses Wochenende nicht gewinnt, bleiben sie psychisch am Boden. Daher hoffe ich, dass Hertha nicht gegen Köln gewinnt und dann sechs oder sieben Punkte (Sieg gegen Mainz bereits eingerechnet :smiling_face_with_sunglasses: ) hinter uns bleibt. Dann müssten wir für Platz 16 nur noch ein Team hinter uns lassen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Hertha ist aber wirklich schlecht und ob ihnen die drei Millionen so helfen in der Winterpause? Ich schätze Köln schon stärker ein und ich glaube dass die Geißböcke nicht absteigen werden. Wenn Hertha dieses Wochenende nicht gewinnt, bleiben sie psychisch am Boden. Daher hoffe ich, dass Hertha nicht gegen Köln gewinnt und dann sechs oder sieben Punkte (Sieg gegen Mainz bereits eingerechnet :smiling_face_with_sunglasses: ) hinter uns bleibt. Dann müssten wir für Platz 16 nur noch ein Team hinter uns lassen.

    Ich konnte die Hertha noch nie leiden und hoffe, dass sie dieses Jahr mal runtergehen.
    Für uns wäre am Sonntag ein Unentschieden das beste. So bleiben sowohl Berlin als auch Köln
    schön dick unten drin.

    Hoffe dass wir uns wie Gladbach am letzten Samstag durch einen Auswärtssieg mal ein bisschen
    (wenn auch nicht viel) Luft verschaffen können.

  • also ich leg mich fest. hertha ist der 1. absteiger. jetzt fällt noch der stein aus und raffael ist gelb gesperrt. dazu die doppel belastung. parallelen zu unserem abstieg vor 2 jahren sind durchaus erkennbar. und das man, wenn man unten drin ist die scheisse am schuh hat wissen wir nur zu gut. 17 :2 torschüsse gegen köln und trotzdem verloren. wieder eine parallele zu uns vor 2 jahren (cottbus). wäre für mich ein fußballwunder wenn die berliner es noch schaffen. a la barcelona 99

  • Zitat von marcelinho

    Wenn die mit 4 Punkten nach 12 Spielen noch aus dem Sarg springen, weiss ich auch nicht :idea:
    jetzt müssen wir nur noch einen anderen Verein (Bochum?) hinter uns lassen und wir ham den Relegationsplatz :support:

    Zitat von Bass_

    also ich leg mich fest. hertha ist der 1. absteiger...
    wäre für mich ein fußballwunder wenn die berliner es noch schaffen. a la barcelona 99

    Hmmm, ich hoff's ja auch, aber Ich wäre mir da nicht sicher!

    Bei dem "Forenkicktipp" hab ich die Hertha sehr gut eingeschätzt, sind bei meiner "Tipptabelle" 16.
    (Aber auch nur, weil ich fast immer auf Niederlagen von Freiburg und Mainz getippt habe)...

    Nevertheless, was ich eigentlich sagen will ist, dass Ich die Hertha dieses Jahr auch schlecht einschätze, wird bis zum Ende um den Abstieg mitspielen, aber sie wird es am Ende packen...

    Ist doch immer das selbe, hab jetzt keine Ahnung, gegen wen die am 24. oder 25. Spieltag spielen, aber nur als Beispiel, da gewinnen die dann aufeinmal z.B. in Bremen oder daheim gegen Leverkusen und solche Mannschaften...
    Am Ende legen die aufeinmal plötzlich ne Siegesserie hin und landen auf Platz 14, 13 oder so...

    Dortmund im Jahre 2000, Stuttgart im Jahre 2001, Leverkusen und Kaiserslautern (im Übrigen Lautern mehrmals) im Jahre 2003, Hamburg 2007 sind etliche Beispiele...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Maddin_FCN

    wartet nur ab. Die Hertha nimmt im Winter richtig Asche in die Hand und kauft ein

    Bestimmt! Bei so nem Verein drückt der DFB auch gern beide Augen zu wenns um die Lizenzauflagen geht :smiling_face_with_horns:
    Is ja auch wurscht ob man jetzt 55 oder65 Millionen Miese hat!

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Das befürcht ich auch das da wieder die seltsamme Geldvermehrung auftritt.

    Mal ganz davon abgesehen, wenn du da unten (wir inklusive) mal drei vier Spiele nicht verlierst dann bist scho wieder im gesicherten Mittelfeld, also von sicherem Abstiegskandidaten kann bei keinem die Rede sein.

  • Woher dieser hochverschuldete Verein ( dagegen ist der Club ein Waisenknabe )das Geld hernehmen soll, ist mir auch äusserst schleierhaft.....
    Aber vermutlich habt ihr recht.....da wird in der Hauptstadt im Winter eine wundersame Geldvermehrung stattfinden....
    (Nach dem Watzke-Motto: Wir nehmen frisches Geld in die Hand..... :runter: )

  • Zitat von Beglubbter89

    Hmmm, ich hoff's ja auch, aber Ich wäre mir da nicht sicher!

    Bei dem "Forenkicktipp" hab ich die Hertha sehr gut eingeschätzt, sind bei meiner "Tipptabelle" 16.
    (Aber auch nur, weil ich fast immer auf Niederlagen von Freiburg und Mainz getippt habe)...

    Nevertheless, was ich eigentlich sagen will ist, dass Ich die Hertha dieses Jahr auch schlecht einschätze, wird bis zum Ende um den Abstieg mitspielen, aber sie wird es am Ende packen...

    Ist doch immer das selbe, hab jetzt keine Ahnung, gegen wen die am 24. oder 25. Spieltag spielen, aber nur als Beispiel, da gewinnen die dann aufeinmal z.B. in Bremen oder daheim gegen Leverkusen und solche Mannschaften...
    Am Ende legen die aufeinmal plötzlich ne Siegesserie hin und landen auf Platz 14, 13 oder so...

    Dortmund im Jahre 2000, Stuttgart im Jahre 2001, Leverkusen und Kaiserslautern (im Übrigen Lautern mehrmals) im Jahre 2003, Hamburg 2007 sind etliche Beispiele...


    bei den aufgezählten vereinen waren aber ganz andere spieler im kader. z.b ein van der vaart in hamburg etc... die berliner haben bisher kaum noch einen namhaften. leistungsträger wie dardai sind in die jahre gekommen und ein friedich allein kann es auch nicht richten. dazu kommt das pech, dass man einfach hat wenn man unten steht. schießen zweimal an den pfosten. wenn du oben bist gehen beide rein. wir können doch ein lied davon singen. klar mit 2 siegen stehst auf nem nichtabstiegsplatz aber solang die ausbleiben wird es von spieltag zu spieltag schwerer. hab letztens gehört das von 11 mannschaften die 7 mal hintereinander verloren haben 11 abgestiegen sind warum sollte ausgerechnet hertha drin bleiben. mit dem kader? ich würde aufjeden fall wenn ich wählen müßte auf abstieg wetten statt auf klassenerhalt