• Zitat von caliti

    Stell dir vor, Union Berlin bettelt darum, dass Heimspiel im Olympiastadion austragen zu dürfen :grinning_face: .
    Ich hoffe, dass sich die Zuschauerzahlen bei 20 - 25.000 einpendeln, da würde der Jahn-Sportpark reichen, aber leider ist Hertha ans Oly gebunden.

    geht doch ins alt-ehrwürdige Poststadion?


    http://www.stadionbesuch.de/Poststadion2.htm

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Aphrodieter

    Witzig, dass die Uhr auf 5 vor 12 steht :winking_face:


    sicher mit Absicht :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber für die Hertha bassds zur Zeit

  • Ich hab gehört, die steigen in die 4.Liga ab, sollten sie die Klasse nicht halten können ?

    Auf Grund laufender Schulden, die bis dato nicht mehr begliecht werden könnten ?


    Also ich mag die Hertha nicht, aber wäre scho schade wenn se runter müssten. Zumal Deutschland sich die Blöße geben würde, keinen Hauptstadtclub in der 1. Liga zu haben, währrend Kommerzvereine wie SAP Hoppenheim 2004 (Ich weiß, dass die Fussballh*re schon 1989 eingestiegen ist)

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Kuchenking

    Ich hab gehört, die steigen in die 4.Liga ab, sollten sie die Klasse nicht halten können ?

    Auf Grund laufender Schulden, die bis dato nicht mehr begliecht werden könnten ?


    Also ich mag die Hertha nicht, aber wäre scho schade wenn se runter müssten. Zumal Deutschland sich die Blöße geben würde, keinen Hauptstadtclub in der 1. Liga zu haben, währrend Kommerzvereine wie SAP Hoppenheim 2004 (Ich weiß, dass die Fussballh*re schon 1989 eingestiegen ist)


    Runter mit denen. So weit wie möglich!

    Ist die gerechte Strafe für deren katastophale Misswirtschaft!

    Who's next?

  • ich glaub es wäre jeden egal, ob die hertha absteigt!
    aber ich hab irgendwo gelesen (kicker bild ich mir ein), dass hertha im falle eines abstiegsmit einem rekordetat von rund 45 mio. in die 2te liga starten will.
    aber wies mit dem lizenzverfahren is , weiß ich net. allerdings erscheinen mr 45 mio. ein bisschen übertrieben. des können die sich doch garnet leisten!

  • wenn ich des gschmarri immer hör das die hauptstadt nen 1. liga verein braucht... als bonn die hauptstadt war hat das keine sau interessiert. die lizenz wird denen auch nicht entzogen dafür würden einige politiker schon sorgen.

    leistungsträger müssen verkauft werden? wieviel davon hat man den als tabellen letzter mit 6 pkt aus 17 spielen? ich wüßte momentan nicht das da einer spielt der diesem wort gerecht wird. denn in leistungsträger steckt das wort leistung...Blasphemie

  • Bonn war nie Hauptstadt sondern nur regierungssitz;) *Klugscheissmodus off*
    Find man kann Berlin aufgrund der Historie sowiso nicht mit anderen Europäischen Hauptstädten vergleichen
    Wie hätte sich den in einer geteilten Stadt die Umgeben vom "Feind" n Spitzenclub herausbilden sollen?

  • Zitat von Bass_

    wenn ich des gschmarri immer hör das die hauptstadt nen 1. liga verein braucht... als bonn die hauptstadt war hat das keine sau interessiert. die lizenz wird denen auch nicht entzogen dafür würden einige politiker schon sorgen.

    leistungsträger müssen verkauft werden? wieviel davon hat man den als tabellen letzter mit 6 pkt aus 17 spielen? ich wüßte momentan nicht das da einer spielt der diesem wort gerecht wird. denn in leistungsträger steckt das wort leistung...Blasphemie

    Hertha hat keine Lobby bei Politkern, außer bei einem Herrn Steffel, der plötzlich Hertha mit aberwitzigen Methoden retten will :roll: . In den vergangenen Jahren hat Hertha jeweils die Lizenz für die 1. + 2. Liga erhalten (standen wirtschaftlich schlechter da als heute). Außerdem wird Hertha von der Stadt Berlin keine "Spende" über 25 Mio erhalten.

    Zum Thema Leistungsträger stimme ich dir bedingt zu: Drobny war lang verletzt und hat sich danach auch lange gequält, Vertrag läuft aus, Kacar ist immer ein wenig verletzt und somit fehlt der Anschluss, Vertrag bis 2012?, Friedrich fehlt der Kumpel Simunic und so geht es weiter...
    Ich warte die RR ab, einige Kandidaten wollen ja noch ein Ticket für ihre jeweilige Nationalmannschaft erhalten.

    Fans der Auswärtsvereine freuen sich fast immer auf die Spiele in Berlin, so kann man "Nützliches mit Angenehmen verbinden".
    Vielleicht bleibt euch ja die Moglichkeit erhalten :wink: .

  • Zitat von caliti

    Hertha hat keine Lobby bei Politkern, außer bei einem Herrn Steffel, der plötzlich Hertha mit aberwitzigen Methoden retten will :roll: .


    :lol: das hab ich gelesen. Sehr geile Vorschläge waren das!

    Zitat von Hr. Dteffel"

    Der Berliner Bundestagsabgeordnete Frank Steffel hat für den sportlich und finanziell angeschlagenen Bundesligisten Hertha BSC einen Rettungsplan erarbeitet. Der CDU-Politiker und Präsident von Handball-Erstligist Füchse Berlin stellte in einem Brief an Hertha-Boss Werner Gegenbauer ein Konzept mit zehn Maßnahmen vor, die bis zu 21,6 Millionen Euro in die leeren Kassen des Hauptstadt-Klubs spülen sollten. Das berichtete die BZ. Demnach sollten unter anderem die Profis und der Trainerstab auf zehn Prozent ihrer Gehälter verzichten, was nach Steffels Rechnung ein Plus von 1,8 Millionen Euro bedeuten würde. Auch die Fans sollten zur Kasse gebeten werden: Steffel veranschlagte 1,8 Millionen Euro für eine Sonderumlage von 100 Euro pro Mitglied sowie 5 Millionen Euro durch die Einrichtung einer Spenden- und SMS-Rufnummer. Zudem schlug das Sportausschuss-Mitglied vor, dass die Betreibergesellschaft des Olympiastadions dem Verein die Spielstätte in der Rückrunde kostenlos zur Verfügung stellt. Dies würde laut Steffel eine Ersparnis von 2 Millionen Euro bringen.


    Aber ganz ehrlich: das die Hertha finanziell gesund ist, glaubst du net wirklich oder?

    Who's next?

  • Zitat von caliti

    Hertha hat keine Lobby bei Politkern, außer bei einem Herrn Steffel, der plötzlich Hertha mit aberwitzigen Methoden retten will :roll: . In den vergangenen Jahren hat Hertha jeweils die Lizenz für die 1. + 2. Liga erhalten (standen wirtschaftlich schlechter da als heute). Außerdem wird Hertha von der Stadt Berlin keine "Spende" über 25 Mio erhalten.

    Zum Thema Leistungsträger stimme ich dir bedingt zu: Drobny war lang verletzt und hat sich danach auch lange gequält, Vertrag läuft aus, Kacar ist immer ein wenig verletzt und somit fehlt der Anschluss, Vertrag bis 2012?, Friedrich fehlt der Kumpel Simunic und so geht es weiter...
    Ich warte die RR ab, einige Kandidaten wollen ja noch ein Ticket für ihre jeweilige Nationalmannschaft erhalten.

    Fans der Auswärtsvereine freuen sich fast immer auf die Spiele in Berlin, so kann man "Nützliches mit Angenehmen verbinden".
    Vielleicht bleibt euch ja die Moglichkeit erhalten :wink: .

    nach außen hin hat sie vielleicht keine lobby aber ich könnte mir schon vorstellen, dass bei dem ganze gerede, bei dem es immer heißt "hauptstadtclub", schon mal ein auge zugedrückt wird. zumindest eher als bei anderen vereinen. obwohl wir uns da glaub ich nicht beschweren dürfen. wir haben schon selber genug schmuh getrieben.

  • Zitat von Thomas

    Hertha hat sich erfolgreich verstärkt, im Gegensatz zu uns

    Hätt nie gedacht, dass die in Hannover gewinnen

    Wie am 1.Spieltag der Hinrunde... 9 Punkte davon 6 gegen Hannover... da hatten die Berliner wohl auch nicht mit gerechent das nach dem ersten 3er nix mehr kommt, also erstmal abwarten ob oder wie da etwas besser wird - wobei, nach der Hinrunde kann es eigentlich nur bessere werden, die frage ist nur WIE besser...

    und nach einem( 1 !!!!) Spiel schon von erfolgreich verstärkt zu sprechen - naja, abwarten....

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen