• Zitat von wikinger

    Ich bleib bei meiner Einschätzung, dass Hertha absteigt. Dass die nun in Hannover und
    in Freiburg gewonnen haben, ist lediglich Pflichtprogramm. Wenn man drinbleiben will,
    muss man auch zwischendrin mal jemanden schlagen, der weiter oben in der Tabelle steht.

    Ham wir in der Rückrunde auch noch nicht geschafft und in der Vorrunde...?

  • Zitat von hattrick

    Ham wir in der Rückrunde auch noch nicht geschafft und in der Vorrunde...?

    Bei 17 Punkten war da reichlich wenig, stimmt (1x Bremen, 3x Wolfsburg, 2x SGE, 1x FCB, 1x VfB, 3x Gladbach).
    Würden wir jetzt das hätte-wäre-wenn-und-aber Spiel starten, könnte man sagen das uns einzig die 9pkt. gegen H96,SCF,VfL zu einer mehr oder weniger "ruhigen" Saison verholfen hätten - machmer aber gez ned :mrgreen::wink:

    Wenn man sich die "worst-four" anguckt, sieht man ja auch schon wo das Problem ist: Hertha holt zwar gegen die direkten Konkurenz am meisten (9pkt.) nutzt aber rein gar nichts, wenn man nicht wo anders Punktet:

    SCF - 4 Spiele, 6 Punkte und 13 Punkte gegen andere
    H96 - 5 Spiele, 6 Punkte und 11 Punkte gegen andere
    FCN - 4 Spiele, 6 Punkte und 11 Punkte gegen andere
    BSC - 5 Spiele, 9 Punkte und 6 Punkte gegen andere

    Freiburg steht deswegen noch über dem Strich, weil sie "viel" gegen den Rest geholt haben - da aber fast keine direkten Duelle mehr kommen, entscheidet logischerweise "der Rest" unser "möglicher Vorteil" dabei kann aber sein, dass wir eben noch die Spiele in Freiburg und Berlin haben und nicht völlig (ausschließlich) auf die Spiele gegen "die großen" angewiesen sind...

    SCF -> H96 (H), FCN (H)
    H96 -> SCF (A)
    FCN -> SCF (A), BSC(A)
    BSC -> FCN (H)

    Hertha hat bislang 6 Punkte gegen andere Team geholt, selbst ein Sieg gegen uns hilft ihnen nicht sehr viel weiter und die Tendenz der bisherigen Punkteausbeute gegen alle anderen Teams, spricht nicht wirklich für sie...

    Am "einfachsten" wäre es aber -> restlichen Spiele alle nicht mehr verlieren = kann Hertha/Freiburg/Hannover machen was sie wollen :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Drobny - Piszczek, A. Friedrich, Hubnik, Kobiashvili - Lustenberger - Kringe, Cicero - Raffael - Ramos, Gekas

    Das war Herthas Aufstellung in Freiburg. Mit so einer Mannschaft spielst du normalerweise um einen einstelligen Tabellenplatz! Da sie sich momentan anscheinend auch noch in guter Form befinden, denke ich, dass sie nicht mehr lange Letzter sein werden. Mein Wunsch wäre es, wir werden 15. und Hertha 16. Dann darf Berlin auch gerne Bielefeld, Augsburg oder Duisburg in der Relegation raushauen. :winking_face:

  • Zitat von ClubChris

    Drobny - Piszczek, A. Friedrich, Hubnik, Kobiashvili - Lustenberger - Kringe, Cicero - Raffael - Ramos, Gekas

    Das war Herthas Aufstellung in Freiburg. Mit so einer Mannschaft spielst du normalerweise um einen einstelligen Tabellenplatz! Da sie sich momentan anscheinend auch noch in guter Form befinden, denke ich, dass sie nicht mehr lange Letzter sein werden. Mein Wunsch wäre es, wir werden 15. und Hertha 16. Dann darf Berlin auch gerne Bielefeld, Augsburg oder Duisburg in der Relegation raushauen. :winking_face:


    Das sehe ich ganz genau so. Die Hertha ist nominell nicht so schlecht aufgestellt... Okay, das mag nichts heißen, wie wir selbst am besten wissen :mad: , aber schon gegen Lissabon war wenigstens eine Halbzeit lang eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Wird ein heißer Tanz in Berlin...
    Wenn sie 16. werden und meinetwegen auch die Relegation für sich entscheiden - nichts dagegen. Ich habe zur Hertha in all den Jahren in Berlin zwar kein großes Verhältnis aufgebaut, aber ganz so egal wie Freiburg und Hannover sind sie mir dann doch nicht... :wink:

  • Hertha holt uns noch ein, haben ja jetzt schon mal das bessere Torverhältnis.

    Wir müssen jetzt 96 und Freiburg hinter uns lassen.

    Die Relegation würde mir erstmal reichen .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Hertha holt uns noch ein, haben ja jetzt schon mal das bessere Torverhältnis.

    Wir müssen jetzt 96 und Freiburg hinter uns lassen.

    Die Relegation würde mir erstmal reichen .....


    wird denen ihr spiel i-wo übertragen????????

    FCN international :fahne:

  • Zitat von Zarate_66

    Hertha holt uns noch ein, haben ja jetzt schon mal das bessere Torverhältnis.

    Wir müssen jetzt 96 und Freiburg hinter uns lassen.

    Die Relegation würde mir erstmal reichen .....

    Nach dem Spiel hab ich da meine Zweifel :roll:

    So gut ist unsere Truppe auch

    Außerdem bekommen die erst noch die starken Gegner in der BuLi

  • Zitat von Thomas

    Nach dem Spiel hab ich da meine Zweifel :roll:

    So gut ist unsere Truppe auch

    Außerdem bekommen die erst noch die starken Gegner in der BuLi

    hoffe du behälst recht ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Lissabon war schön, aber ziemlich verregnet und windig.
    Wir waren ein wenig enttäuscht von der Atmosphäre im Stadion, der Anheizer (Stadionsprecher) versuchte, mit seinem Benficaaaaa immer Stimmung zu machen, aber das klappte nicht so richtig. Deren Fan-Kurve kam ja erst in der 2. HZ so richtig in Stimmung, na egal.
    Toll fanden wir vor Spielbeginn die Runden der Adler-Dame?, dafür gab es auch Applaus aus unserem Block.
    Zum Spiel möchte ich mich, aus hoffentlich verständlichen Gründen, nicht äußern, als die Mannschaftsaufstellung bekannt gegeben wurde, hat es mir den Sitz unter dem Allerwertesten weggezogen, das Spiel wurde einfach weggeschenkt. Dank Funkel können wir uns nun auf die Bundesliga konzentrieren und somit auch auf euch :wink:.

    Niemals aufgeben
    HERTHA!

  • Zum Durchzählen waren es zu viele :wink:. Vielleicht waren es 300..., aber ich kann nur schätzen. Sicherlich eine lächerliche Zahl, aber momentan präsentieren sich die Hertha-Fans noch immer als äußerst genügsam, wir nehmen es hin und fahren brav nach Hause.

  • wir müssen aufhören immer auf die anderen zu schauen nd zu hoffen, dass die verlieren. wir müssen endlich unsere spiele selbst gewinnen.