• Zitat von ghost

    Jetzt muss ich schon mal blöd fragen ob ich das auch wirklich richtig verstanden habe.

    Da stürmen etwa 150 mit Stangen o.ä. bewaffnete Fans den Rasen, reißen die Auswechselbänke raus, zerdeppern die Überdachungen darüber, beschädigen andere Gegenstände (Filmmaterial wurde ja reichlich übertragen), jagen sowohl der eigenen als auch der gegnerischen Mannschaft Angst und Schrecken ein und die bekommen eine Strafe von 50 000 Euro??? :shock: :heul:

    Wo bitteschön ist die Verhältnismäßigkeit. :brodel:

    Hast du nicht, richtig verstanden.

    1. Geldstrafe von 50.000 Euro an´s Fanprojekt
    2. Im Spiel gegen den VfB dürfen nur 25.000 Berliner-Fussballfans ins Stadion (aktueller Schnitt 44.000)
    3. Die Ostkurve ist gesperrt und 6.000 DK Inhaber dürfen an diesem Tag nicht in Stadion. (Karten werden nicht getauscht, DKs sollen € erhalten)

    Der wirtschaftliche Schaden für die Hertha wird je nach Medium entweder gar nicht (dann heißt es "mildes urteil") berücksichtig oder, wenn er berücksichtigung findet, als "hammer-urteil" beschrieben.

    Dürfte die Hertha wohl bestimmt um die 200.000 (+) Euro plus keine Fankurve gegen Stuttgart kosten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Geldstrafe ist viel höher als die genannten 50.000 Euro.
    Für das Spiel waren (gestern?) bereits 30.000 Karten verkauft. Das Spiel gegen den VFB ist kein Blechspiel, also kostet eine Karte im Schnitt mindestens 30 - 40 Euro. Einen möglichen Verbleib im Sinn, wären vermutlich 60.000+ im Stadion anwesend gewesen...
    Danke noch mal an die echten Fans, die ja nur in der OK sind und tw. den Inneraum gestürmt haben :wall:

  • Die Knallfrösche können nur hoffen das
    sie nächste Saison nicht in der selben Liga Spielen wie wir.

    Wird sonst bestimmt Lustig für diese Pussys!

    Aber sind scho ganz harte, die Berliner, ganz harte.
    Erst den Platz stürmen und auf dicken Machen und
    dann heulend vor Mami sitzen: "Aba aba, Mami, der der" *schluchz* "... Schäfer... ich, ich... wollt doch garnet" *heul*

  • Zitat von daylight

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…-gegen-ihn.html

    Nur wegen den ..... wird jetzt ermittelt! :wuetend:

    Drecksverein ! Hoffe so sehr das die alte Dame den weg in die 2te Liga antritt!
    Was für eine Frechheit !

    Zudem kann ich es mal gar nicht nachvollziehen das die Herthaner für Ihren "Platzsturm" gerade einmal eine Strafe von 50.000 € oder sowas bekommen. Und die Glubb Fans werden für 2-Auswärtsspiele ausgeschlossen (Stehplätze). Zwar kann ich die Konsequenzen für uns verstehen, aber ein wenig Gerechtigkeit wäre schon erwünschenswert !

  • Zitat von FCNSandro

    Drecksverein ! Hoffe so sehr das die alte Dame den weg in die 2te Liga antritt!
    Was für eine Frechheit !

    Zudem kann ich es mal gar nicht nachvollziehen das die Herthaner für Ihren "Platzsturm" gerade einmal eine Strafe von 50.000 € oder sowas bekommen. Und die Glubb Fans werden für 2-Auswärtsspiele ausgeschlossen (Stehplätze). Zwar kann ich die Konsequenzen für uns verstehen, aber ein wenig Gerechtigkeit wäre schon erwünschenswert !

    Alles in allem haben Sie eine Strafe von geschätzten 350.000 Euro bekommen...

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Simba 2003

    Alles in allem haben Sie eine Strafe von geschätzten 350.000 Euro bekommen...

    Dann lassen wir es eben 350.000 € sein (hab nur was im TV über 50.000 € gehört). Trotzdem 350.000 € im Profifussball ist doch gar nichts. Ohne Fans in Auswärtsspielen ist zwar kein "finanzieller" Schaden, aber Support macht denk ich schon was aus..... Wie viel Geld musste unser Glubb eigentlich Strafe zahlen, für die Vorfälle in Bochum ?

  • Offiziell 100.000 all in, nach Fanschätzungen ca. 70.000 Euro.

    Und klar, 350.000 Euro und kein nennenswerter Heimsupport sind ja nicht im Profifussball...schon klar

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Ja aber Simba seh es dochmal so. Die Hertha hat nur mit den geschenkten Karten 55.000 gegen uns ins Stadion gebracht.

    Normalerweise haben die vielleicht 25.000 - 30.000 in der jetzigen Phase. Naja und die 25.000 Karten dürfen sie ja verkaufen. Ausserdem haben sie da genug Möglichkeiten ihre "Lauten" Fans reinzuholen.

    Von daher halte ich die Rechnung das Ihnen da ach so viele Zuschauereinnahmen flöten gehen für fast überzogen, denn wie gesagt ohne das ganze Kartenverschenken hätten die so oder so die Hütte nich voll.

  • Zitat von spagnulo

    Ausserdem haben sie da genug Möglichkeiten ihre "Lauten" Fans reinzuholen.

    Da habe ich gelesen das diese NICHT im Stadion sein dürfen!

    ich such mal eben die Quelle, moment...

    so, hier:

    Zitat von Wesel

    Die 6600 Dauerkartenbesitzer der Ostkurve, von der die Randale ausgegangen war, müssen zu Hause bleiben. Der Kartenvorverkauf muss von Hertha sofort gestoppt werden.
    http://www.kicker.de/news/fussball/…die-Hertha.html

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Unglaublich dieser Verein :winkefinger:

    Na da hoffe ich doch auf die Eisernen das die nächstes Jahr viel Spaß mit diesen ... haben. :winke::motzen::wuetend:

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat von spagnulo

    Ja aber Simba seh es dochmal so. Die Hertha hat nur mit den geschenkten Karten 55.000 gegen uns ins Stadion gebracht.

    Normalerweise haben die vielleicht 25.000 - 30.000 in der jetzigen Phase. Naja und die 25.000 Karten dürfen sie ja verkaufen. Ausserdem haben sie da genug Möglichkeiten ihre "Lauten" Fans reinzuholen.

    Von daher halte ich die Rechnung das Ihnen da ach so viele Zuschauereinnahmen flöten gehen für fast überzogen, denn wie gesagt ohne das ganze Kartenverschenken hätten die so oder so die Hütte nich voll.

    Hast du genaue Zahlen was Hertha so an Karten verschenkt, diese Saison?
    25-30.000 in dieser Phase? Nein, bei aller neugewonnen Antipatie gegen Hertha, dass sehe ich nicht wirklich so - gerade jetzt in der Endphase mobilisiert man Zuschauer - wie viele, zahlende Zuschauer, jetzt gegen den VfB tatsächlich gekommen wären ist müssig weil nicht ermittelbar. Das es aber schon mehr als diese 25.-30.000 geworden wären, kann man am Indiz festmachen das sie diese Karten bis gestern schon verkauft hatten, dass Spiel aber ja erst am 10.04.

    "Genug Möglichkeiten" ihre lauten Fans ins Stadion zu bringen haben sie nicht! Die Ostkurve ist komplett gesperrt und ihr Kartenkontingent für das Spiel gegen den VfB haben sie ja schon verkauft! Das heißt die 6000 DK´ler der Ostkurve (die lauten) können nur dann auf andere Plätze verteilt werden, wenn Hertha 6000 Tageskarten-Käufer "bittet", ihre Karten wieder zurück zu geben... Hertha kann also diese 6000 nicht ins Stadion bringen, zumal der DFB auch genau diese Treffen will (über sippenhaft reden wir jetz mal reinfach nicht).

    Die Zahl von mind. 350.000 Euro kann durchaus die maximale Zahl sein, aber wirklich günstig kommen sie nicht davon (von image, neben-kosten etc. ganz zu schweigen) - meine "Schätzungen" tippen ja in Richtung 200.000 plus bischen Kleingeld...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Stellungnahme eines Hertha "Fans" im Tagesspiegel:

    Hertha: Der Tagesspiegel


    Ein Fan, der ebenfalls auf das Spielfeld gestürmt war und ungenannt bleiben will, äußert sich im Tagesspiegel über die Vorfälle vom Samstag. "Das ging ganz schnell", sagt er, lange nachgedacht habe er nicht. "Wir waren wütend und das wollten wir zeigen." Die Fans hätten ihren Unmut anders ausdrücken wollen als nach den schmerzvollen Niederlagen zuvor, sagt er. Sie hätten nicht wieder auf der Tribüne trauern wollen. "Sondern so, dass es jeder sehen kann, wir wollten ein Zeichen setzen." Entgegen vieler Berichte seien es keine krawallsuchenden Chaoten gewesen, die auf den Rasen gerannt waren. Sondern der harte Kern der Fans von Hertha BSC. Nun fühlen sie sich ungerecht behandelt. "In den Boulevardzeitungen steht, dass wir Menschen verletzen wollten und Eisenstangen hatten", sagt der Fan. Tatsächlich hätten einige wenige Plastikstangen gehabt, die sonst als Fahnenhalter dienen, sogenannte Hochtemperaturrohre. "Und so weit ich das übersehe, wollte keiner von uns damit jemanden angreifen."


    Ich les da mal nix vom Schäfer.


  • Das ist ja eh lächerlich, als ob Hunderte oder Tausende von Leuten nach dem Spiel auf den gegnerischen Torwart gucken.
    Naja, in der 2. Liga spielen sie dann eh wieder vor 12.000 Fans oder wie war das als Röber kam? Und vielleicht gehen die Event-Fans dann zu Eisern Union oder gar zum BFC Dynamo ...

  • naja scheiss auf Hertha ab dem 08.05 hör ma sowieso nie mehr von denen.

    der beste Spruch war vom DSV:

    HaHoHe springt halt in die Spree

    Ihr Em-eukal rund lutscher!