• Zitat von Wesel

    :lol: Warst Du nicht mal wieder einer der Ersten, die sich über die Schulden aufgrund des Risikos, man hält fast den kompletten Erstligakader auch in Liga 2, aufgeregt hat? Aufgeregt ist mit Jammern zu ersetzen. Erst über Schulden jammern und maulen und jetzt zum Harakiri ala Geldausgeben und Schuldenmachen aufrufen.
    Dich kann man immer weniger ernst nehmen. Du bist ja nicht mal mehr ein Fähnlein im Wind, sondern einfach nur noch ein trauriger Jammerlappen, der egal was passiert erstmal jammert.

    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von El Molotov

    ............
    Aber so lange der P(r)eetz in Berlin was zu sagen hat oder sich nicht ehrlich und aufrichtig für seine Lügen entschuldigt soll dieser Drecksverein in der zweiten Liga verrotten.

    :hoch:

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Vv00t

    das ist zumindest die Antwort die ein Hr. Woy geben würde :mwah:

    Und .. "ein Stück weit" .. glaube ich das sogar, nämlich insoweit als man bei uns nicht genügend Tricks kennt, einfach nicht mit allen Wassern gewaschen ist, oder, nochmal anders formuliert, manchmal zu naiv rangeht.
    Dies zumindest mein Eindruck von den Verträgen und anderen Aktivitäten der jüngeren - wenn auch hoffentlich nicht der allerjüngsten! - Zeit.

    also was man anhand der veröffentlichten bilanzen so um die ecke nachprüfen kann, werden legale "tricks" wie sich in den saisons mit gewinnen "arm rechnen" etc. schon angewendet. ich denke allerdings, dass man auf anderer ebene nachholbedarf hat, z.b. was die lobbyarbeit im finanzwesen angeht. und dass es durchaus ein gewisses unvermögen in der etatplanung zu saisonbeginn zu geben scheint.

    im übrigen: wer bei der etatplanung bisweilen um 25% daneben liegt, der MACHT SCHULDEN zu lasten seines kontos und zu gunsten der sportlichen substanz. insofern wird das, was gefordert wird, bei uns eh' schon gemacht :). inzwischen im zweiten jahr hintereinander, obwohl wir jetzt im gelobten land erste liga mitbolln dürfen.

    zur hertha: ohne da böswillige unterstellungen abzugeben..., aber es kommt auch immer einbisschen drauf an, wie genau man als kontrollorgan nem verein auf die finger schaut. und dass es da vielleicht clubs gibt, bei denen man eher fünfe gerade sein lässt als bei anderen.

  • Zitat von Wesel

    :lol: Warst Du nicht mal wieder einer der Ersten, die sich über die Schulden aufgrund des Risikos, man hält fast den kompletten Erstligakader auch in Liga 2, aufgeregt hat? Aufgeregt ist mit Jammern zu ersetzen. Erst über Schulden jammern und maulen und jetzt zum Harakiri ala Geldausgeben und Schuldenmachen aufrufen.
    Dich kann man immer weniger ernst nehmen. Du bist ja nicht mal mehr ein Fähnlein im Wind, sondern einfach nur noch ein trauriger Jammerlappen, der egal was passiert erstmal jammert.

    Rede ich von Harakiri? :lol: Schon geil worauf du dich immer gern stürzt. :lol: Aber passt schon, mach mir jetzt nicht den Aufwand es dir zu erklären. :wink: Und was bist dann du? Ne ich schreibs jetzt net. :lol:

  • Fleischi, willst du nicht weng im Mannschaftsbereich rumheulen, dass bei uns noch kein Training ist im Gegensatz zu anderen Vereinen :lol:

    @topic
    2.Liga Hertha ist dabei!

    .

  • Zitat von dsv

    Fleischi, willst du nicht weng im Mannschaftsbereich rumheulen, dass bei uns noch kein Training ist im Gegensatz zu anderen Vereinen :lol:

    :lol::hoch:

  • Zitat von dsv

    Fleischi, willst du nicht weng im Mannschaftsbereich rumheulen, dass bei uns noch kein Training ist im Gegensatz zu anderen Vereinen :lol:

    @topic
    2.Liga Hertha ist dabei!

    Ne, die Freude mach ich Wiesel net. :lol:

  • Zitat von AP81

    Ehrlich gesagt: JA!

    Wo zum Geier kommt das Geld her???

    In der abgelaufenen Saison kamen 46.681 im Schnitt, aber nächste Saison kommen Kracher wie Ingolstadt, Paderborn, Oberhausen, Fürth, ... nach Berlin. Die Hauptstadtfans werden doch da net so zahlreich kommen...

    Und die Sponsorengelder werden doch sicherlich auch stark noch unten gehen.

    Außerdem plant Hertha so weit ich weiß mit 33 Mio. Euro Etat. Was hatten wir in der 2. Liga? 26 Mio.?

    wir hatten 23 mio und hertha plant mit wirklich 43 mio. für die neue saison haben wir übrigen 35 mio!

  • Zitat von Zarate_66

    Der Aufstieg wird ein Selbstläufer werden ... (leider)...!

    Glaub ich nedd. Siehe Energie.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Glaub ich nedd. Siehe Energie.

    Ich hoffe sehr, du hast recht. Aber die Investitionen von Energie (oder auch die vom Club) sind nicght vergleichbar mit dem was Hetha jetzt abzieht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich hoffe sehr, du hast recht. Aber die Investitionen von Energie (oder auch die vom Club) sind nicght vergleichbar mit dem was Hetha jetzt abzieht.

    Das stimmt schon, aber wenn es nicht klappen sollte mit dem direkten Wiederaufstieg haben sie ein ernstzunehmendes Problem.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Das stimmt schon, aber wenn es nicht klappen sollte mit dem direkten Wiederaufstieg haben sie ein ernstzunehmendes Problem.

    :crossed::crossed::crossed::voodoo::crossed::crossed:

    .

  • Zitat von weize

    wir hatten 23 mio und hertha plant mit wirklich 43 mio. für die neue saison haben wir übrigen 35 mio!


    Weize......manchmal muß man vorsichtig mit den genannten Etatzahlen sein.....die Einen nennen den Gesamtetat, die Anderen nur den Mannschaftsetat......prinzipiell jedoch ist das ( wenn die Zahlen stimmen ) sehr , sehr risikoreich was Hertha da fährt.....wenn die nicht aufsteigen, müssten eigentlich die Lichter ausgehen......es sei denn, die DFL produziert eine " LEX - Hauptstadtclub ",was mich persönlich nicht wundern würde.....mir sowieso unverständlich, daß man bei der Lizenzvergabe, bei denen, so wegguckt.......denn Hertha besitzt, nach meinem Kenntnisstand, keinerlei Eigenvermögen an Immobilien, noch sonstigen Werten......