• Mal ne blöde Frage. Was ist an den Authentic Trikots denn so anders, dass sich ein Preisaufschlag rechtfertigt?

    Anderer Stoff, der angeblich die Körperwärme/Transpiration noch besser ableitet. Dazu noch mehr körperbetonter "Slimfit"-Schnitt als ohnehin schon (für Bierbauchträger also schon mal nix).

    Ausgedacht hat sich das wie immer die Marketingabteilung der Hersteller/Vereine zur Gewinnmaximierung. And it works.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das mit den Authentic Trikots hast jetzt schon, bei den großen CL- Vereinen (Barca, Real, PSG etc.). Kosten mit Spielerflock um die 160 Teuros und irgendwann fällt sicher die 200 € Preismarke.

    Auch das Zeug wird halt wie blöd gekauft.

    Mal ne blöde Frage. Was ist an den Authentic Trikots denn so anders, dass sich ein Preisaufschlag rechtfertigt?

    Anhand vom DFB-Trikot wird das hier ganz gut erklärt. :slightly_smiling_face:

    Ob das gerechtfertigt ist, muss eher jeder selbst für sich ausmachen. Ich finde, da hörts bei mir auf. Und ich kauf mir gern regelmäßig Trikots vom Glubb.

    DFB Trikot und DFB Authentic Trikot - wo ist der Unterschied?).

  • Danke.

    Wusste echt net dass es des schon gibt.

    Wieder was dazu gelernt. Da muss ich glatt mal meine Kollegin fragen ob den Kids ihre deutschland trikots replica oder authentic trikots sind. :grinning_face:

    Die geht dann bestimmt gleich auf Amazon und bestellt authentic trikots

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Naja gut, dann ist das inzwischen so, wie es die NFL schon seit Jahren macht.

    NFL Game Jersey, NFL Limited Jersey, NFL Legend Jersey, NFL Elite Jersey.

    Die alle unterscheiden sich durch verschiedene Prägungen der Nummern und Namen oder sind direkt im Trikot eingefärbt.

    Die Kuh muss eben gemolken werden, so gut es geht.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Bei Adidas zum Beispiel merkt man den Unterschied vom Material zwischen den Fantrikots (Climalite bzw. Climacool) und den Authentic-Trikots (Adizero) schon deutlich. Viel leichter, bessere Ventilation und allgemein angenehmer zu tragen. Zwar enger geschnitten, aber dann nimmt man halt ne Größe größer.

    Ich spiele ja ab und an noch als Hobbytorwart, aber dann nur mit Adizero. Da ist das Trikot selbst bei 30 Grad Hitze noch sehr angenehm zu tragen.

  • Hauptsache die Mini-Plauze passt in den Stoff, ich brauch kein Athletic Gedöns für 160 Tacken, 90€ fürs kleine Schwarze mit Flock war schon grenzwertig

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Njoa fürs "kleine Schwarze" muss schon mal ein wenig mehr zahlen. Frag mal die Mädels die zu Victoria's Secret pilgern

    Aber die können das auch tragen, wobei manchen Damen in Reizwäsche würde das damalige Trikot bestimmt auch gut stehen :withhearts:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich wollte mir gerade das neue Heimtrikot mit Beflockung "1. FC Nürnberg" kaufen. Jetzt sind beflockte Sachen "logischerweise" vom Umtausch ausgeschlossen...

    Nun zu meiner Frage: Mein letztes Trikot war das erste Trikot der Umbro-Kollektion (Heimtrikot 2016/2017). Haben sich seitdem die Größen geändert, oder sind die nahezu gleich geblieben?

    *Vielleicht gibt es ja jemanden, der den gleichen Fall wie ich hat*:winke:

    Über ein paar Antworten wäre ich seeeeehr dankbar:glubb:

  • Schinzi1112

    Also zumindest das Third-Trikot soll recht eng geschnitten sein laut Beglubbt TV.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke!

    Sind nicht noch ein paar Leute im Forum, die fast jedes Jahr ein Trikot kaufen und dass mal vergleichen könnten? ?

    Ich hab alle vier umbro-Heimtrikots daheim. Nur das aktuellste, was du dir kaufen willst, hab ich (noch) nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes: Deswegen weiß ich nicht, ob ich dir jetzt groß helfen kann.

    Ich kann nur so viel sagen, dass sich der Schnitt fast jedes mal ein klein wenig geändert hat. Ausgehend von 16/17 ist das 17/18er (Aufstiegstrikot) und 18/19er (Erstligatrikot mit Knöpfen) jeweils ein wenig enger geschnitten. Am krassesten ist dann der Unterschied zum letztjährigen Heimtrikot. Das ist meiner Meinung nach schon deutlich weiter geschnitten als die Jahre davor. Und ich meine, dass das Trikot für diese Saison einen ähnlichen Eindruck macht - zumindest auf den Bildern. Aber ganz sicher kann ich es dir leider nicht sagen.

    Hatte bei allen Trikots jeweils Größe M bestellt und die passten auch immer. Das ein oder andere war wie gesagt bissl enger geschnitten, von der Länge her aber alle in etwa gleich.

    Hoffe, ich konnte dir zumindest bissl helfen. :winking_face:

  • Hallo also ich hab das Home und das 3.alternativ letzte Woche im Shop angehabt und hab eigentlich eine Größe zwischen L Und XL bei beiden hätte ich tatsächlich XXL nehmen müssen. also zumindest in dieser Größen Ordnung fallen sie bei mir kleiner aus als das vom Letzten Jahr.

    Ich bin a Glubberer ...

  • Kann ich bestätigen. War am Dienstag im Fanshop und alle drei Trikots fallen generell eine Größe kleiner aus. Also statt L nun XL nehmen, statt XL nun XXL, etc.

  • Kann ich bestätigen. War am Dienstag im Fanshop und alle drei Trikots fallen generell eine Größe kleiner aus. Also statt L nun XL nehmen, statt XL nun XXL, etc.

    Corona hat auch mit Fettleibigkeit dazu beigetragen :winking_face: jetzt nimmt man halt ne Nr größer

  • Gut, stellt aber auch eine Verdopplung zu früheren Zeiten dar und letztendlich sind auch "nur" 75 Euro ein Saugeld.

    Ganz klar, aber mit dem Ansatz, dass man früher niemals 150 DM für ein Trikot bezahlt hat, darf man halt 18 Jahre nach Einführung des Euros jetzt irgendwann nicht mehr kommen.

    das ganze mit DM zu vergleichen macht keinen Sinn.

    Ein anderes Beispiel

    Video Spiele kosten 50-60€

    ca. 100-120DM

    Heißt ja oft zu teuer.

    Früher SNES oft 150DM.

    Viele kommt einen teuerer vo r wie früher stimmt aber oft nicht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Gut, Äpfel und Birnenvergleiche sind selten sinnvoll machen aber durchaus Spaß.

  • Mein Auto hätte umgerechnet fast 80000DM gekostet, in türkischen Lira wären das 352000.

    Wobei ich zugeben muss, Äpfel und Birnen schmecken ?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -