• Zitat von haribo78

    weil du Fusionplastikvereine nicht beachtest?

    Die auch nicht? Da sind wir ja in super Gesellschaft. :schaem:

    Frankfurt hats übrigens auch geschafft, obwohl der neue Trikotsponsor erst am 19.7. vorgestellt wird. Aber gut, ist ja nicht so, als könnte man so ein paar Trikots mehr verkaufen...

  • Zitat von Totti

    Die auch nicht? Da sind wir ja in super Gesellschaft. :schaem:

    Frankfurt hats übrigens auch geschafft, obwohl der neue Trikotsponsor erst am 19.7. vorgestellt wird. Aber gut, ist ja nicht so, als könnte man so ein paar Trikots mehr verkaufen...

    Ich kanns nimmer lesen. :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Also Leute, so gerne ich mir ein Trikot ohne Sponsor wünschen würde:

    1. Ihr wisst gar nicht was im Hintergrund abgeht, aber Hauptsache mal geschmipft.

    2. Mal angenommen der Club würde jetzt das neue Trikot ohne Sponsor in den Handel bringen und es würde sich gut verkaufen.
    Dann kommt Turkish Airlines und sagt: "Ja, wir wären ja wirklich gerne euer Sponsor geworden, hätten euch auch locker 5+ Millionen im Jahr gegeben. Aber da sich schon 324599 Fans das neue Trikot OHNE unser Logo auf der Brust gekauft haben und dazu noch 10278423 Fans das Home-Trikot mit Areva Logo statt Turkish Airlines haben, sehen wir da keine große Werbewirkung mehr. Wir sind raus!"
    Thomas Sabo: "Sponsor schön und gut, aber ich zahl nur noch 4 anstatt 5 Millionen, schließlich wird sich kaum noch einer das neue Trikot mit meinem Schriftzug darauf kaufen."

    Na, das Geschrei dann will ich mal von genau den Leuten hören, die jetzt groß ein Trikot ohne Sponsor fordern.

    Die einzige sinnvolle Lösung wäre es doch, den Sponsor mit einzubeziehen, d.h. Trikots ohne Sponsor in limitierter Version 5€-10€ teurer verkaufen, dafür dann halt 500.000€ weniger vom Sponsor erhalten.

  • Auch die Vorstellung des Trikots ist sehr werbewirksam. Da dann einfach einen möglichen Sponsor-Partner zu verkraulen, nur damit es offiziell bestätigt ist? Das Risiko würde ich auch nicht eingehen.

  • Zitat von Totti

    Ich meinte allein die Vorstellung des Trikots, nicht das Indenhandelbringen ohne Sponsor.

    HAHAHA genial! Les doch bitte deinen Beitrag oben nochmal! DANKE!

    FRANKENSTADION

  • Ja, ein potentieller Sponsor springt ab, weil man das Trikot ein paar Tage vorher schon ohne ihn gesehen hat. Sind die Frankfurter und Bremer aber dumm!

    Zitat von Zockerkönig

    HAHAHA genial! Les doch bitte deinen Beitrag oben nochmal! DANKE!

    Ja, und? Elaboriere.

  • Zitat von Chris

    da fällt mir nix mehr zu ein :schaem:



    Lila-Pink: Ganz klar was dahinter steht - mehr Mädchen ins Stadion. Das neue Hello-Kitty-Prinzessin-Lillifee Home Trikot :lol:

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Und für die kleinen Jungs gibts dann bald das "TransformerKit"
    Zieht man an einer Schnur im Kragen, wechselt das HomeTrikot chamäleonartig ins AuswärtsTrikot! Da es ja beide Trikots auf einmal sind, kostet es auch das Doppelte!!
    zum Spiegel fällt mir nur eins ein: :wall::schaem::lol:
    Aber vielleicht wollten sie auch nur ein bisschen Schleichewerbung für den CSD machen. (War doch kürzlich in Köln?!)

  • Letztes Jahr bekamen die Vereinsmitglieder einen schönen Schal. Diesmal könnte es doch ein spnsorfreies Trikot sein. Vielleicht brächte das ja ein paar mehr, die sich danndazu durchringen endlich Mitglied zu werden?

  • Zitat von miGi

    1. Ihr wisst gar nicht was im Hintergrund abgeht, aber Hauptsache mal geschmipft.

    Die einzige sinnvolle Lösung wäre es doch, den Sponsor mit einzubeziehen, d.h. Trikots ohne Sponsor in limitierter Version 5€-10€ teurer verkaufen, dafür dann halt 500.000€ weniger vom Sponsor erhalten.

    Bei Punkt eins muss ich dir Zustimmen. :hoch: Bei Punkt zwei wird dir niemand ernsthaft recht geben können.

    "Dann kommt Turkish Airlines und sagt: "Ja, wir wären ja wirklich gerne euer Sponsor geworden, hätten euch auch locker 5+ Millionen im Jahr gegeben. Aber da sich schon 324599 Fans das neue Trikot OHNE unser Logo auf der Brust gekauft haben und dazu noch 10278423 Fans das Home-Trikot mit Areva Logo statt Turkish Airlines haben, sehen wir da keine große Werbewirkung mehr."

    Einem Sponsor geht es doch um die Werbung durch Fernsehbilder und nicht um ein paar Hansln die das Trikot nach der Arbeit zur Entspannung in der Wohnung tragen. Die höchste Konzentration von Trikotragenden Menschen ist am Heimspieltag. Oder wo siehst du sonst die "10278423" von beweglichen Litfaßsäulen umherlaufen? Im Stadion selbst brauch ich aber nicht mehr werben da eh jeder den neuen Sponsor kennt. Fernsehbilder erfassen auch keine einzelnen Fans (ausser sie stürmen den Platz....meist aber ohne Trikot :)) sondern Spieler im Interview nach dem Spiel. Ein größerer Faktor ist hier exklusive Bandenwerbung für den Hauptsponsor direkt am Spielfeldrand oder die unzähligen "präsentiert von Sponsor X Aktionen".

    Nach deiner Argumentation müsste sich ein Sponsoring um den sechsstelligen Betrag xxx.xxx nach oben schrauben weil wir noch keine Blanko-Trikots verkauft haben- wir Schlaumeier! Welcher potentielle Geldgeber wird denn so eine Zirkusforderung mitmachen? Keiner!

    Nach dieser Logik dürfte es Nachlässe für Sponsoren geben weil alte Trikots mit dem Ex-Sponsor billiger verkauft werden und das zu einem Wettbewerbsnachteil gegenüber dem aktuellen Trikot führt. Sponsoring ist doch nicht so ein "Hau-Ruck-Deal" den du dir da vorstellst. Es geht doch um eine langfristige Zusammenarbeit, verschiedene Synergieeffekte bei der Steigerung des Bekannheitsgrades eines Unternehmens/Vereins, um Imagegewinn- oder Veränderung, gemeinsame Veranstaltungen etc.
    Der zeitiche Rahmen umspannt mehrere Jahre und jede Marketingabteilung weiß wo die Quote zu holen ist. Sicher nicht in dem von dir vermuteten Ausmaß beim Fan der ein Hemdchen trägt.

    Am Verkauf eines unbedruckten Trikots wird ein Sponsoring also nicht scheitern. Ich wäre grundsätzlich dafür und kann die anderen verstehen die das hier fordern. Schätze nur jetzt ist es auch zu spät die Aktion anzuleiern..........

  • Zitat von emilou

    Letztes Jahr bekamen die Vereinsmitglieder einen schönen Schal. Diesmal könnte es doch ein spnsorfreies Trikot sein. Vielleicht brächte das ja ein paar mehr, die sich danndazu durchringen endlich Mitglied zu werden?

    Wäre eine schöne Geste, aber die Produktionskosten für so ein Trikot sind halt extrem hoch. :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!