• Chancentod


    Es geht hier nicht um Frust. Das Argument ist zu einfach! Wenn ich wollte, wär ich heute morgen zum Wöhrl gefahren. Ich hocke aber da und fahr dann zwar nach N rein habe aber noch was anderes vor.

    Es geht hier einfach um eines: VERTRAUEN!

    Dass man wissentlich Infos nicht gegeben hat und eine Sache angeleiert hat und dem Deckmäntelchen "Limitiert". Und hinterher bekommst Du es überall. Dein Status als Mitglied wird mit den Füssen getreten. Mit dem Bericht sogar noch zusätzlich. Kein Wort der Entschuldigung, oder Einsicht, dass es blöd gelaufen ist.

    Nein, man stellt den Fan so hin, dass er zu blöd ist, lesen zu können. Weil, wenn man was explizit nicht erwähnt, das trotzdem Gültigkeit besitzt. Ein Fan muss das wissen.

    Was kommt als nächstes. Bin ich bei der nächsten Aktion bereit, wieder dabei zu sein, oder sag ich mir, warte lieber bis alles zB bei NKD aufm Wühltisch auftaucht...

    Kann ich dem Ganzen noch Glauben schenken? Habe ich noch weiter Vertrauen in das, was von Vereinsseite aus geschrieben steht. Oder muss ich tatsächlich in jedes Wort alle Möglichkeiten hineininterpretieren und mir überlegen, was könnte man noch gemeint haben? Was könnte noch für ein Hintertürchen offen gehalten worden sein.


    Zudem kommt ja noch erschwerend hinzu, dass genau bei solchen Aktionen (Kartenverkäufe eingeschlossen) der Verein schon immer schlampig gearbeitet hat. Und hinterher immer alles abgewimmelt worden ist. Ja, mit so einem Ansturm hat ja keiner "rechnen" können....usw.

  • Zitat von Chancentod

    Wie herrlich so ein Trilot doch die Länderspielpause überbrücken kann. Das kommt von der Stimmung her fast einem Samstag gegen 17:05 gleich.

    Ich kann jene verstehen, die nun einen großen Frust schieben, dieses einmalige Trikot nicht bekommen zu haben. Aber das dieser Frust nun bei einigen einen Schuldigen finden muss, ist eben eine menschliche Schwäche. Man darf nicht vergessen: Es gab ca. 2000 dieser Leibchen - bei geschätzten 5-10.000 Fans, die das Ding sofort kaufen würden. Da ist vorprogrammiert, dass es teils chaotisch zugehen wird und dass sehr viele enttäuscht sein werden.

    Aber hier nun den FCN anzugreifen... ich finde hier kanalisiert sich die Entäuschung in eine Richtung, die nicht gerechtfertigt ist. Frust ist nachvollziehbar - aber die Vernunft sollte doch behalten werden.


    Wie kommst du auf die Idee, daß ein Fan vernünftig ist? Ist doch an sich schon nicht möglich, denn woher sollten dann die Emotionen während des Spiels kommen? :grinning_face:


  • :mrgreen:
    Sorry, mehr fällt mir dazu nemmer ein

    Who's next?

  • Zitat von Necher

    also ich hab meins gestern für an 70er bam Heiner gholt.

    regt euch doch net immer auf. wenn ich merk da rufen am Tag 50 Leute an und wolln des Trikot geh ich auch mim preis nauf. Angebot und nachfrage mehr net. dann schiebt euern arsch hoch und wärt hingfahrn. selber schuld. erschd bleed frong dann beobachten und dann rumgreiner weils zu teuer gworn sin oder weils kanne mehr gibt.


    Bei dem gilt angebot und Nachfrage oder was? Wenns ich bei eBay für 170€ neihock dann ist das moralisch verwerflich???
    Jaja, gestern wars noch der tolle Laden, der so fair ist! Nachdem er 150 stk und mehr für 99€ verkauft hat ( also auch schon zuviel 150 x20=3000!!!!) dann noch die Leute am Schluss extra abzocken mit nem Preis von 200€ !
    Aber auf die draufhauen die 100€ Gewinn für ihr tikot bei eBay rausholen....
    ! Wo ist denn chanchentod, der Moralapostel! Der hat den Laden doch gestern so gehypt??!! Der wird doch nicht der Macher des ganzen sein?


    -

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wirklich. Da strengt sich der Verein an um was besonderes zu machen

    jo. letztes jahr ham sie sich sogar so angestrengt, dass es um die weihnachtszeit keine trikots mehr gab.
    diese anstrengungen ham sie dieses jahr sogar noch intensiviert, den fan mal wieder in warteschlangen gezwungen, um dieses premiumprodukt anzubieten.

    und dann wird hier die kritik am verein für dessen planlosigkeit noch kritisiert...seid dankbar, ihr schäfla.
    von einem verein, der sich "fussballtradition seit 1900" auf die fahnen schreibt, erwarte ich zumindest ein wenig mehr transparenz. wenn sie scho mitm geldverdienen so extreme probleme haben.
    "wenn das volk kein brot hat, dann sollen sie doch kuchen essen!" und wenns halt ka trikots (wohl das produkt, des am umsatz im fanshop den grössten teil ausmacht) gibt, sollns halt kaffeetassen, radiergummis oder bettwäsch kaufen. da lässt sichs wenigstens gut von den alten zeiten träumen.
    wenn ich mal a firma aufmach, hoffentlich hab ich dann euch als kunden. "ey, schäuble, dei fliesen hast net gscheit angebabbd, die falln widder nunder!" "nein, die wurden variabel besfestigt, damit ihr euch eine mit ins bett nehmen könnt, und die zwischendurch beim aufwachen auch bewundern könnt, walls so schee is. :face_with_tongue: "

    zusammenfassend, mit einem wort: unfähig.
    und FALLS die zusammenarbeit mit adidas so strapaziös ist und andere vereine bevorzugt behandelt werden: gut, soll noch andere firmen geben, die trikots herstellen. ganz einfach.

    next:
    achtung, hier gibts eins, des is NOCH exclusiver:
    http://www.ebay.de/itm/Trikot-1-FC-Nurnberg-FCN-Trikot-rot-XXL-Limitierte-Auflage-/280960311400?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item416a8a2068
    und nein, des is net meins...in eurer aufzählung mit raritäten habt ihr ausserdem noch patrizier vergessen, nur als anmerkung.

    EDITH SACHT: AKTUELL WURDE WIDDER EIN SCHWUNG IN DIE BUCHT GESTELLT, ZUM NORMALPREIS.

    EDITH DIE ZWEITE SACHT: BESSER HINSCHAUN, IS NUR DER STARTPREIS. :unerd:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

    Einmal editiert, zuletzt von USK Schäuble (7. September 2012 um 10:48)

  • Hm... jetzt schon 39 Autkionen auf ebay.

    Allmählich droht den so schlauen ebay-Kleinhändlern, auf ihren Kosten übel sitzen zu bleiben.
    Naja. Ungerecht wär`s nicht. Die Endpreise werden bald keine astronomischen Höhen mehr erreichen.

    Und wer noch keins hat: Keine Sorge - via ebay sollte da doch was gehen. Gerade explodiert das Angebot ja regelrecht.

  • Zitat von Menne

    und warum macht man dann so ne scheisse draus, und sagt nicht einfach 1500 bekommt der Glubb und 1000 Adidas ?

    Genau das Frage ich mich allerdings auch.

    Letzte Woche am Freitag, hies es auf der FCN Seite, 1000 Stück in XL gibt es. Punkt!
    Hätte da einer Bekannten die ebenfalls Mitglied ist auch gerne eines mitgebracht, nur in XL passt sie zweimal rein.
    Also bin ich alleine in der Früh zum Shop und in der Warteschlange ging es dann los mit den Gerüchten die sich schlussendlich alle bewahrheitet habe.
    Es gibt mehr Trikots als angekündigt, es gibt auch verschiedene Größen, im Onlineshop wirds auch verkauft und am Ende gibts die Trikots sogar beim Wöhrl und ein paar anderen Händlern.

    Ich will ja nicht darüber meckern, dass für alle ca. 13500 Mitglieder kein Trikot da ist. Ist halt so, wer zuerst da ist, malt zuerst. Das ist auch alles verständlich und ok. Nur hatte ich auch das Gefühl, hier wurden gezielt Falschinformationen geschürt.
    Was ist nun das Resultat?
    Die Fans die eines hätten kriegen können, haben nun keines und ein paar findige Händler machen ihren Reibach.
    Das finde ich nicht ok und mit einer ehrlichen Information vorher über Stückzahl, Größen und Vertrieb wäre es fairer gewesen.

    Und das ist eben halt doch immer wieder typisch beim Club. Erinnert einen auch an die Pokalfinaltickets für Berlin und die tolle Auslosung mit zwei Karten pro Gewinner, usw.

    Bin entsetzt

  • Maddin ich bin voll bei Dir und Deinem vorigen Post

    etz gehts also ums VERTRAUEN? Ich fang gleich an zu heulen! langsam machen sich hier einige ziemlich lächerlich.
    Für was soll sich der Verein entschuldigen? Dafür, dass er versucht hat ein Übergangstrikot, das eigentlich nie geplant war an seine Mitglieder zu verkaufen?

    Bei solch einem tollen Feedback, würd ich mir als Verantwortlicher 3mal überlegen sowas nochmals zu versuchen. Man fängt sich nur Ärger ein, egal wie man's macht.

    Und damit sich keiner mehr benachteiligt ist, werden bei den Einlasskontrollen alle "Der Club" Trikots wieder eingezogen und am Anstoßpunkt als Scheiterhaufen verbrannt. Auf diesem Scheiterhaufen wird zudem die Band, die für die Torhymne verantwortlich mitverbrannt.
    Anschließend werden die Verantwortlichen vor der Nordkurve auf die Knie fallen und unter Tränen um Verzeihung bitten, bevor sie an die Flutlichtmasten gekettet werden.

    langsam nur noch lächerlich hier. Ich kann ja die Enttäuschung verstehen (hab im Übrigen auch keins, da keine Zeit und mein ehrlicher Kumpel mit seinem Mitgliedsausweis tatsächlich nur eines ergatterte) aber manche hier drinnen ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chancentod

    Jep. Seh ich genauso. Wer hier von "bewusstem Verschweigen" spricht, sieht hier einiges so verdreht, dass eine sachliche Diskussion tatsächlich keinen Sinn macht.


    Deswegen klink ich mich hier auch nun aus.

    Hier wird nur gwaaf (sorry, is nunmal meine Meinung geschrieben) und keine sachlichen Verbesserungsvorschläge wie man es hätte richtig machen können.

    Who's next?

  • Zitat von Zaphod

    Maddin ich bin voll bei Dir und Deinem vorigen Post

    etz gehts also ums VERTRAUEN? Ich fang gleich an zu heulen! langsam machen sich hier einige ziemlich lächerlich.
    Für was soll sich der Verein entschuldigen? Dafür, dass er versucht hat ein Übergangstrikot, das eigentlich nie geplant war an seine Mitglieder zu verkaufen?

    Bei solch einem tollen Feedback, würd ich mir als Verantwortlicher 3mal überlegen sowas nochmals zu versuchen. Man fängt sich nur Ärger ein, egal wie man's macht.

    Und damit sich keiner mehr benachteiligt ist, werden bei den Einlasskontrollen alle "Der Club" Trikots wieder eingezogen und am Anstoßpunkt als Scheiterhaufen verbrannt. Auf diesem Scheiterhaufen wird zudem die Band, die für die Torhymne verantwortlich mitverbrannt.
    Anschließend werden die Verantwortlichen vor der Nordkurve auf die Knie fallen und unter Tränen um Verzeihung bitten, bevor sie an die Flutlichtmasten gekettet werden.

    langsam nur noch lächerlich hier. Ich kann ja die Enttäuschung verstehen (hab im Übrigen auch keins, da keine Zeit und mein ehrlicher Kumpel mit seinem Mitgliedsausweis tatsächlich nur eines ergatterte) aber manche hier drinnen ...

    Danke Zaphod. Sehr lsutig und maximal zutreffend geschrieben!
    Mit diesem Fullquote verabschiede ich mich aus dieser Diskussion. Mehr muss nicht gesagt werden.

  • @ Clubberer69

    Aber Nachbestellungen sind grundsätzlich nicht möglich, da die Produktionslinie bereits eingestellt wurde. „Davon haben wir uns doch schon den Löwen-Anteil, 70 bis 80 Prozent, für unsere Mitglieder gesichert“, erklärt Bader.

    Es geht mir ja auch gezielt um diesen Absatz - vor allem das in Rot.

    Das interpretier ich so dass das "FCN Home 2011/2012" nicht mehr produziert wird. Und wenn es nur noch 2.500 gab und nichts mehr produziert wird. Die 2.500 aber als "Der Club" verkauft würden, dürfte es eigentlich keine "Home - NKD" mehr geben.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Deswegen klink ich mich hier auch nun aus.

    Hier wird nur gwaaf (sorry, is nunmal meine Meinung geschrieben) und keine sachlichen Verbesserungsvorschläge wie man es hätte richtig machen können.

    Stimmt nicht, Maddin! :mrgreen:

    Please read my Punkteplan für`s nächste mal. :slightly_smiling_face::smiling_face_with_sunglasses:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von hamos

    Bei dem gilt angebot und Nachfrage oder was? Wenns ich bei eBay für 170€ neihock dann ist das moralisch verwerflich???
    Jaja, gestern wars noch der tolle Laden, der so fair ist! Nachdem er 150 stk und mehr für 99€ verkauft hat ( also auch schon zuviel 150 x20=3000!!!!) dann noch die Leute am Schluss extra abzocken mit nem Preis von 200€ !
    Aber auf die draufhauen die 100€ Gewinn für ihr tikot bei eBay rausholen....
    ! Wo ist denn chanchentod, der Moralapostel! Der hat den Laden doch gestern so gehypt??!! Der wird doch nicht der Macher des ganzen sein?


    -

    Wennst nachliest hab ich den fuertefan nicht verteufelt dass er die dinger für 200 naushaut. Der Sportshop is halt auch auf Gewinn aus. Welches Unternehmen gibts denn des sagt, ach ich könnt ja etz voll des Bulver scheffln, aber des macht mer ja net.

    Würde genauso als Ladenbesitzer handeln. Wenn ich merk, hey die kaffn des a für 200 Marl dann solls mir recht sein.

  • Für diejenigen die mir nicht glauben wollten das es was bringt Links von ebay-Auktionen an den FCN zu senden, hier die gerade erhaltene Antwort:

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Zitat von Maddin_FCN

    sachlichen Verbesserungsvorschläge

    - MOTZEK RAUS
    - satzungsänderung: pro nicht verkauftem trikot wegen schlafmützigkeit oder sonstigem verpflichten sich die geschäftsführer und der leiter des fanshops, JEDER den entgangenen UMSATZ in die vereinskasse zu entrichten.
    falls lieferung nicht zur weihnachtszeit erfolgen kann, gibts zusätzlich pro trikot noch 10 mit der rute vom belzämäddl pro person.

    https://www.fcn-fan-shop.de/de/Impressum?x…6jki7rpmf732v07


    die sachlichen verbesserungsvorschläge wurden scho gepostet; alle will ich net aufführn, aber die sauberste lösung:
    mail @fanshop: grösse angeben und dann halt (a halbes jahr) warten, bis es bedruckt is.
    alternativ:
    werde mitglied beim ruhmreichen und sichere dir exclusiv das fantrikot mit "der club".

    um nochmal auf den einwand mit der einstellung der produktion einzugehn:
    zu weihnachten gibts extra sonderpakete für die fanGLUBBs, sollns halt dann etwaige überzählige trikots da mit reinpacken, und dafür weniger schutt versenden.
    grad, wenn das aktuelle home so gut ankommt, dann bestell ich halt 1000 mehr, um einen mehrverkauf abzudecken.

    überhaupt: sind wir fans dafür da, die hausaufgaben der geschäftsleitung zu machen?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von hamos

    Bei dem gilt angebot und Nachfrage oder was? Wenns ich bei eBay für 170€ neihock dann ist das moralisch verwerflich???
    Jaja, gestern wars noch der tolle Laden, der so fair ist! Nachdem er 150 stk und mehr für 99€ verkauft hat ( also auch schon zuviel 150 x20=3000!!!!) dann noch die Leute am Schluss extra abzocken mit nem Preis von 200€ !
    Aber auf die draufhauen die 100€ Gewinn für ihr tikot bei eBay rausholen....
    ! Wo ist denn chanchentod, der Moralapostel! Der hat den Laden doch gestern so gehypt??!! Der wird doch nicht der Macher des ganzen sein?


    -

    Also jetzt halt Aber mal die Luft an. Ich habe meine Meinung zu diesem Geschäftsverhalten heute morgen geschrieben und Deine wutgetränkten bloßen Unterstellungen verbitte ich mir.

    Wahnsinn welch eine Agression Du hier reinträgst. Damit zerballert man sich schnell den eigenen Ruf. Sei gewarnt. Du Männla. :lol:

  • Thread des Jahres! :hoch:

    Was für ein herrlicher Komödiantenstadl :lol:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von chesserio

    Ich könnte wetten, Bader hat überhaupt einiges an Überredungskunst gebraucht, dass er NKD dazu gebracht hat, dass sie den Verkauf genehmigen. Wenn nicht sogar ein finanzieller Abschlag für dieses Jahr verhandelt wurde, da es nicht unbedingt förderlich für NKD ist, wenn das Trikot mit DER CLUB verkauft wird. Könnte mir gut vorstellen, dass man also mit dem Verkauf kein Geschäft machen, sonder den Mitgliedern einen Gefallen tun wollte.
    Und was bekommt man als Dank für seinen Einsatz? WOchenlanges geheule.
    Die meisten Leute hier haben keine Vorstellung davon, was einem das Management von ein Buliverein für Fallen stellen kann..Klar kann man kritisieren, dass man da noch transparenter sein MUSS und Bader wird da sicher auch wieder seine Lehren gezogen haben. Aber hier wird wirklich einiges masslos übertrieben...


    Mich wundert das mit NKD auch. Die sind ja eigentlich die Gelackmeierten der Aktion. Sollte es stimmen, was die AZ schreibt, daß die Produktionslinie des Hometrikots wirklich nicht mehr besteht und die Trikots mit "Der Club" die letzten aus der Serie waren, kämen ja wirklich keine Heimtrikots mit NKD mehr auf dem Markt - und das am Anfang der Saison! Welcher Trikotsponsor, v.a. wenn er gerade erst eingestiegen ist und es keine Vorjahrestrikots mit seinem Banner gibt, läßt sich denn auf sowas ein?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!