• Zitat von Collin


    Natürlich gibts das noch, aber scheinbar nur wenige Tausend (limitierte Auflage, also alle holen :ironie: ). Bader sagte doch 70-80% der weinroten wurden für "der Club" Trikots rausgehauen. Der Rest der noch da ist, wird halt mit NKD bedruckt um zum Verkauf angeboten. Die meisten die sich jetzt noch ein Trikot kaufen werden, bevorzugen doch sowieso das neue weiße.

    Nein, es wurden 2500 Stück mit "Der Club" bedruckt und davon hat der Club 70% abbekommen. Es wird sicherlich bald die nächste Charge an weinroten Trikots kommen, die dann mit NKD bedruckt werden.

  • zu mir haben sie am dienstag im outlet herzo gesagt, das wenn die neuen home driggos (NKD)kommenm es die alten (AREVA) zum sonderpreis geben wird.

    p.s.: falls heute jemand zum wöhrl geht und lust auf eine gute tat hat, könnte er mir ein driggo in gr. M mitbringen. einfach PN an mich und ich zahl es sofort. war etz scho im outlet und gestern beim wöhrl, hatte aber kein glück. und heute habe ich leider keine zeit, sonst wäre ich nochmal zum wöhrl.

  • Ey der Club sollte einfach gar nix mehr machen.

    Wirklich. Da strengt sich der Verein an um was besonderes zu machen (was ja lt. einiger Schalker Fans, Schalke z.B. net macht) und ich les nur gemoser. Dann kommen noch Schlauberger daher, sizieren ein EINZIGES Wort weil se in irgendeinem Buch das Wort "Mehrwert" gelesen haben und versuchen nen Strick draus zu drehen. Sowas lächerliches.

    Und lieber Glubberer_69, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, deine Argumentationskette ist für mich schlichtweg lächerlich. Mehrwert ist sicher ein Ökonmischer Begriff, aber wie so oft, kann auch dieses Wort mehrere Bedeutungen haben.

    Für mich ist so eben die Mitgliedschaft ein Mehrwert, weil ich die Chance hatte da Trikot zu bekommen. Mehrwert deshalb, weil ich mich mit dem Trikot mehr identifiziere und ein Exclusives VorkaufsRECHT (Keine GARANTIE) hatte.

    Wie gesagt, nix persönliches, ich finds nur weng albern.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ey der Club sollte einfach gar nix mehr machen.

    Wirklich. Da strengt sich der Verein an um was besonderes zu machen (was ja lt. einiger Schalker Fans, Schalke z.B. net macht) und ich les nur gemoser.

    Tja, als ob der Club nur mit Sonderaktionen Probleme hätt. Die kriegen doch ihr normales Tagesgeschäft net mal geregelt.
    Trikots bevorraten, Trikots verkaufen, Trikots beflocken. Allein das scheint beim Club jeden Tag ein schier unlösbares Problem zu sein.

    Dass man unter solchen Voraussetzungen Sonderaktionen erst recht net stemmen kann, sollte klar sein.
    Evtl. sollte man die Kür bleiben lassen, wenn man net mal die Plicht bewältigen kann. Denn bei der Kür gibts regelmäßig böses Blut und
    das liegt nicht nur an den Fans.

    Schmarrnintelligenz, die

    2 Mal editiert, zuletzt von juninho (7. September 2012 um 09:51)

  • eine größere Chance auf ein "Der Club" Trikot war für mich jetzt schon auch ein echter Mehrwert meiner Mitgliedschaft - die ich im übrigen wie die meisten von euch aus tiefster Überzeugung gewählt habe um ein kleiner Teil des großartigen ruhmreichen Clubs zu sein - und primär nicht um irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen.

    Ich kann natürlich die Kritiker schon nachvollziehen - und ja ich hab mein Trikot - die keins bekommen haben.
    Ich wäre auch stocksauer wenn ich keins bekommen habe.
    Der Ablauf war leider mal wieder Dilletantismus in reinster Form - da haben die Kritiker völlig Recht.

    Ich hab mir die ganze Zeit schon gedacht dass Adidas noch ein paar Trikots in der Hinterhand hält für den eigenen Verkauf.

    Was aber leider peinlich vom Bader ist ist die Tatsache 75 - 80%. Lt. Bader gibt es 2.000 glückliche Clubmitglieder und es gab noch 2.500 "Home" Trikots die noch nicht beflockt waren. Wer rechnen kann kommt mit dadurch mit 80% exakt auf die 2.000 Trikots für die es lt. Bader glückliche Mitglieder gibt.

    Der Bader hätte sich hinstellen müssen und sagen. Leute es gibt noch 2.500 Trikots - davon können die Mitglieder 2 Tage lang die ersten 2.000 kaufen - die restlichen 500 gehen in den komplett regulären Verkauf. Der Run wäre der gleiche gewesen und keiner hätte motzen können - aber nein es muss wieder schwammige Aussagen geben die es ja sogar jetzt in der Rechtfertigung / Entschuldigung ( 75% ) gibt.

    Ich bin auch nachwievor froh darüber das ich eines dieser "Der Club" Trikots zu haben - das Gefühl lässt sich auch durch nichts schmälern.


    Ich bin jetzt dann nur noch gespannt ob es noch zusätzliche "NKD-Home" Trikots geben wird. Eigentlich dürfte es diese dann nicht geben wenn die Linie
    (FCN Home 2011/2012 ) eingestellt worden ist. Von NKD wird es meiner Meinung nach dann wohl nur die Linie ( FCN Away 2012/2013 ) geben. Ich bin gespannt.

  • ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das nicht geben wird.

    Aber ich interpretiere die Aussage - kann nicht nachbestellt werden, weil die Linie eingestellt wurde - einfach so.

  • Zitat von Necher

    also ich hab meins gestern für an 70er bam Heiner gholt.

    regt euch doch net immer auf. wenn ich merk da rufen am Tag 50 Leute an und wolln des Trikot geh ich auch mim preis nauf. Angebot und nachfrage mehr net. dann schiebt euern arsch hoch und wärt hingfahrn. selber schuld. erschd bleed frong dann beobachten und dann rumgreiner weils zu teuer gworn sin oder weils kanne mehr gibt.

    So gesehen....

    ich hab gestern, nachdem ich den Link gefunden hatte und nach einer etwas schludrigen Prüfung der Echtheit und Seriosität sofort bestellt. Hier muss man auch risikobereit sein, um zum Vollzug zu kommen.

    Freu mich immer noch wie a Schnitzl! Nach Reflecta und Grundig der größte Traditionsknaller - und bald (in wenigen Jahren) sogar vor diesen beiden =)

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ey der Club sollte einfach gar nix mehr machen.

    Wirklich. Da strengt sich der Verein an um was besonderes zu machen (was ja lt. einiger Schalker Fans, Schalke z.B. net macht) und ich les nur gemoser. Dann kommen noch Schlauberger daher, sizieren ein EINZIGES Wort weil se in irgendeinem Buch das Wort "Mehrwert" gelesen haben und versuchen nen Strick draus zu drehen. Sowas lächerliches.

    Und lieber Glubberer_69, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, deine Argumentationskette ist für mich schlichtweg lächerlich. Mehrwert ist sicher ein Ökonmischer Begriff, aber wie so oft, kann auch dieses Wort mehrere Bedeutungen haben.

    Für mich ist so eben die Mitgliedschaft ein Mehrwert, weil ich die Chance hatte da Trikot zu bekommen. Mehrwert deshalb, weil ich mich mit dem Trikot mehr identifiziere und ein Exclusives VorkaufsRECHT (Keine GARANTIE) hatte.

    Wie gesagt, nix persönliches, ich finds nur weng albern.


    :hoch:

  • Zitat von Wuwaldo

    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das nicht geben wird.

    Aber ich interpretiere die Aussage - kann nicht nachbestellt werden, weil die Linie eingestellt wurde - einfach so.

    Genau lesen:

    "Der Club-Ausrüster produziert die Trikots wie das aktuelle weinrote Heim-Jersey immer für zwei Jahre im voraus. Und von diesem Kontigent waren im Sommer laut Bader nur noch rund 2500 Stück übrig."

    Sollte klar sein, oder?

    Ich schätze mal, dass der Club Quartalsweise Vorordern abgeben muss und entsprechend auch so beliefert wird. Im Sommer waren halt 2500 Stück auf Halde gelegen...die sind anders bedruckt worden als ursprünglich geplant!


    @MaddinFCN

    Ich kann lesen. Ich halte mich an Fakten. Und erzähl nicht ein Gewäsch, so wie es der Fan gerade hören möchte!


    Kritik darf, nein, muss erlaubt sein. Ohne Kritik bleibt es wie es ist. Hätte kein Fan nach diesen Trikot nachgefragt, hätte es keins gegeben. und wenn ich lese, der Verein hätte sich "angestrengt" kann ich nur lachen!

    Die Trikots waren bestellt. Lagen auf Halde. Warteten auf Bedruckung des neuen HS. Der im Juli lt Woy spätestens vorgestellt werden sollte. Was nicht passierte. Die Trikots liegen noch immer rum. Keiner kann was damit anfangen. Areva ist nicht mehr, ohne ist auch nicht mehr, eine neuer HS zwar in Sicht, kann sich aber noch hinziehen.

    "Angestrengt"... das ist albern! :winke:


    Und es ist einfach eine Sache der Formulierung gewesen! Allein ein "u.a." hätte schon genügt. Z.b. so: "das in limitierte Auflage erhältliche Trikot wird u.a. bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich sein. Fanshop A, B, C, D. Vorkaufsrecht für Mitglieder von bis"

    Fertig! Wenn dann einer lesen kann, der liest auch das u.a. und kann bei Bedarf im Fanshop nachfragen.... "wo gibt's die Dinger dann noch?" "Überall da, wo es sonst auch FCN Trikots gibt!"


    Allein die Tatsache dass bewusst einige Details verschwiegen worden sind (wie hoch ist genau die Auflage, limitiert können auch 10.000STück sein, Vertriebswege) lässt darauf schliessen, dass man genau gewusst hat, was man macht!

    Wenn wir soweit kommen, dass durch bewusstes Verschweigen von Informationen/Details eine Sache legitimer wird und der Gegenüber als der Dumme dargestellt wird, dann wird's lustig!

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (7. September 2012 um 10:24)

  • Wie herrlich so ein Trilot doch die Länderspielpause überbrücken kann. Das kommt von der Stimmung her fast einem Samstag gegen 17:05 gleich.

    Ich kann jene verstehen, die nun einen großen Frust schieben, dieses einmalige Trikot nicht bekommen zu haben. Aber das dieser Frust nun bei einigen einen Schuldigen finden muss, ist eben eine menschliche Schwäche. Man darf nicht vergessen: Es gab ca. 2000 dieser Leibchen - bei geschätzten 5-10.000 Fans, die das Ding sofort kaufen würden. Da ist vorprogrammiert, dass es teils chaotisch zugehen wird und dass sehr viele enttäuscht sein werden.

    Aber hier nun den FCN anzugreifen... ich finde hier kanalisiert sich die Entäuschung in eine Richtung, die nicht gerechtfertigt ist. Frust ist nachvollziehbar - aber die Vernunft sollte doch behalten werden.

  • Zitat von Glubberer_69


    Allein die Tatsache dass bewusst einige Details verschwiegen worden sind (wie hoch ist genau die Auflage, limitiert können auch 10.000STück sein, Vertriebswege) lässt darauf schliessen, dass man genau gewusst hat, was man macht!

    Wenn wir soweit kommen, dass durch bewusstes Verschweigen von Informationen/Details eine Sache legitimer wird und der Gegenüber als der Dumme dargestellt wird, dann wird's lustig!

    Also langsam glaube sogar ich, dass hier ein leichter Verfolgungswahn vorliegt. Das ist allerdings fast schon lustig - aber auch unseriös. Hier bewusste Verschleierung vorwerfen... so ein Quatsch! Das ist echt hirnrissig.