• Geht mir nicht in den Kopf warum es so etwas nicht exklusiv nur für Mitglieder gibt. Wirkt wieder wenig professionell wie das abgelaufen ist. Hab mir eins in M bestellt, bin gespannt.

    Was würde ändern? Sind auch mehr als 1.900 Mitglieder.

  • Geht mir nicht in den Kopf warum es so etwas nicht exklusiv nur für Mitglieder gibt. Wirkt wieder wenig professionell wie das abgelaufen ist. Hab mir eins in M bestellt, bin gespannt.

    Was würde ändern? Sind auch mehr als 1.900 Mitglieder.

    Mitgliedschaft atraktiver machen. Wir wollen ja 50.000 Mitglieder zeitnah haben mit einem Vorkaufsrecht für für ein halbvolles Stadion und zwei Euro Rabatt bei der Tageskarte wird man das nicht schaffen.

  • Was würde ändern? Sind auch mehr als 1.900 Mitglieder.

    Mitgliedschaft atraktiver machen. Wir wollen ja 50.000 Mitglieder zeitnah haben mit einem Vorkaufsrecht für für ein halbvolles Stadion und zwei Euro Rabatt bei der Tageskarte wird man das nicht schaffen.

    defintiv. vor allem hat es gestern jemand schön geschrieben, Verkauf begann im Prinzip unangekündigt um 10 Uhr für alle (auch die eBay Scalper) und die Mitglieder wurden über ne Stunde später informiert...

    Absolut unverständlich!

  • Wäre in der Tat mal wieder ein Trikot gewesen das ich mir überlegt hab.

    Is halt echt a gute Taktik das man als Mitglied im Ramschverkauf die Nase vorn hat, bei wirklich guten Angeboten allerdings net.

    Versteh wer will.

  • Was würde ändern? Sind auch mehr als 1.900 Mitglieder.

    Mitgliedschaft atraktiver machen. Wir wollen ja 50.000 Mitglieder zeitnah haben mit einem Vorkaufsrecht für für ein halbvolles Stadion und zwei Euro Rabatt bei der Tageskarte wird man das nicht schaffen.

    Ich fantasiere jetzt mal:

    - Man schickt montags eine E-Mail an die Mitglieder für einen exklusiven Pre-Sale am Dienstag und Mittwoch

    - Mitglieder erhalten als erste die Info und nicht aus einem fotoreichen Printmedium

    - Man stellt anschließend ausreichend Serverkapazität zur Verfügung, ein Upscaling für Lastspitzen ist heutzutage Standard

    - Pünktlich um 9:00 Uhr am Dienstag schaltet der Online-Shop das Trikot für Mitglieder frei

    - Anfragen im Shop werden verzögerungsfrei verarbeitet, der Bestellprozess ist schnell und einfach

    - Die Trikots kommen zwischen Donnerstag und Freitag an, so dass alle Mitglieder ihr bestelltes Trikot vor dem Wochenende erhalten

    - Am Wochenende/Spieltag geht der Restbestand in den Fan-Shops, am Stadion und Online für alle Nicht-Mitglieder (und Mitglieder) über die Theke

    Aber wäre das noch unser FCN?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Was würde ändern? Sind auch mehr als 1.900 Mitglieder.

    Mitgliedschaft atraktiver machen. Wir wollen ja 50.000 Mitglieder zeitnah haben mit einem Vorkaufsrecht für für ein halbvolles Stadion und zwei Euro Rabatt bei der Tageskarte wird man das nicht schaffen.

    Dann gehen bei 26 tausend Mitgliedern am Ende ebenso viele leer aus. Würden auch welche nutzen und verscherbeln, weil für Nichtmitglieder vermutlich nix übrig bleiben würde. Wie will man bei den Mitgliedern auswählen wer eins kriegt... auf Serverglück verlassen? Sonst sind ja auch wieder genug angepisst... weil sie Mitglied sind und nix bekommen haben.

    Daher finde ich die Umsetzung schwierig.... es wird m.E. nicht gelingen alle zufrieden zu stellen. Bsp. die Mitglieder bekämen irgendwie vorab ne "Blanko" Möglichkeit zu bestellen. Damit der Verein dann eben entsprechend Mitglieder + x Stück bestellt, Produktion ist ja meistens 1 Jahr vorher geplant . Dann wären sie nicht mehr limitiert und im Sinne der Geheimhaltung dürfte man das Trikot vorher nicht sehen. Wäre beim "Mensch" Trikot evtl. in die Hose gegangen.

    Bei den Tshirts hätten sie evtl. nen kostenlosen Flock für Mitglieder machen können im Sinne der Gemeinschaft..... oder so...

  • Dann gehen bei 26 tausend Mitgliedern am Ende ebenso viele leer aus. Würden auch welche nutzen und verscherbeln, weil für Nichtmitglieder vermutlich nix übrig bleiben würde. Wie will man bei den Mitgliedern auswählen wer eins kriegt... auf Serverglück verlassen? Sonst sind ja auch wieder genug angepisst... weil sie Mitglied sind und nix bekommen haben.

    Daher finde ich die Umsetzung schwierig.... es wird m.E. nicht gelingen alle zufrieden zu stellen. Bsp. die Mitglieder bekämen irgendwie vorab ne "Blanko" Möglichkeit zu bestellen. Damit der Verein dann eben entsprechend Mitglieder + x Stück bestellt, Produktion ist ja meistens 1 Jahr vorher geplant . Dann wären sie nicht mehr limitiert und im Sinne der Geheimhaltung dürfte man das Trikot vorher nicht sehen. Wäre beim "Mensch" Trikot evtl. in die Hose gegangen.

    Bei den Tshirts hätten sie evtl. nen kostenlosen Flock für Mitglieder machen können im Sinne der Gemeinschaft..... oder so...

    Siehe Beitrag von CFP.

  • Dann gehen bei 26 tausend Mitgliedern am Ende ebenso viele leer aus. Würden auch welche nutzen und verscherbeln, weil für Nichtmitglieder vermutlich nix übrig bleiben würde. Wie will man bei den Mitgliedern auswählen wer eins kriegt... auf Serverglück verlassen? Sonst sind ja auch wieder genug angepisst... weil sie Mitglied sind und nix bekommen haben.

    Daher finde ich die Umsetzung schwierig.... es wird m.E. nicht gelingen alle zufrieden zu stellen. Bsp. die Mitglieder bekämen irgendwie vorab ne "Blanko" Möglichkeit zu bestellen. Damit der Verein dann eben entsprechend Mitglieder + x Stück bestellt, Produktion ist ja meistens 1 Jahr vorher geplant . Dann wären sie nicht mehr limitiert und im Sinne der Geheimhaltung dürfte man das Trikot vorher nicht sehen. Wäre beim "Mensch" Trikot evtl. in die Hose gegangen.

    Bei den Tshirts hätten sie evtl. nen kostenlosen Flock für Mitglieder machen können im Sinne der Gemeinschaft..... oder so...

    Siehe Beitrag von CFP.

    Das würde hieran nichts ändern. Die 1.900 wären weg bevor ein normaler Verkauf startet. Knapp 24.000 Mitglieder hätten keins bekommen und wären angepisst, weil Mitglieder die Teile auf ebay stellen... es hat auch nicht jeder die Zeit um 09:00 Uhr in einen Onlineshop zu schauen...

  • Das würde hieran nichts ändern. Die 1.900 wären weg bevor ein normaler Verkauf startet. Knapp 24.000 Mitglieder hätten keins bekommen und wären angepisst, weil Mitglieder die Teile auf ebay stellen... es hat auch nicht jeder die Zeit um 09:00 Uhr in einen Onlineshop zu schauen...

    So wiederrum sind ebenfalls mindestens 24.000 Mitglieder angepisst weil sie keins bekommen haben und die Dinger auf ebay stehen und nicht jeder Zeit hat um 10:00 in den Onlineshop (der wie üblich nicht funktioniert) zu schauen...

    Der Unterschied wäre halt das man die Mitgliedschaft aufgewertet hätte was ja irgendwo das Ziel sein sollte wenn man sie in sieben Jahren verdoppelt haben möchte...

  • Das würde hieran nichts ändern. Die 1.900 wären weg bevor ein normaler Verkauf startet. Knapp 24.000 Mitglieder hätten keins bekommen und wären angepisst, weil Mitglieder die Teile auf ebay stellen... es hat auch nicht jeder die Zeit um 09:00 Uhr in einen Onlineshop zu schauen...

    So wiederrum sind ebenfalls mindestens 24.000 Mitglieder angepisst weil sie keins bekommen haben und die Dinger auf ebay stehen und nicht jeder Zeit hat um 10:00 in den Onlineshop (der wie üblich nicht funktioniert) zu schauen...

    Der Unterschied wäre halt das man die Mitgliedschaft aufgewertet hätte was ja irgendwo das Ziel sein sollte wenn man sie in sieben Jahren verdoppelt haben möchte...

    Den Unterschied sehe ich nicht. Es hätte keinen Vorteil Mitglied zu sein, was wertet mir das auf, wenn ich ebenso keins bekomme. Da kannst ja andersrum argumentieren... jetzt krieg ich schon als Mitglied keins also kann ich mir das sparen.

    Bin zwar Mitglied, aber hab auch so bisher jedes Trikot erhalten, dass ich wollte.

    Wenn müsste man ein Mitgliedertrikot machen, dass dann auch nur Mitglieder bestellen können und das dann nach einer Frist X in Produktion geht...

  • Die alberne Verknappung bleibt das größte Ärgernis! Da wäre so viel mehr Kohle drin, wie schon zuvor beschrieben mittels Vorabbestellung und Produktion dafür plus X für alle. Jedes Mitglied 2 Stück, da hält sich auch eBay im Rahmen. Und warum das Design ein Staatsgeheimnis sein muss, bleibt mir rätselhaft...diskutiert wird sowieso.

    It's a jungle out there.

  • Den Unterschied sehe ich nicht. Es hätte keinen Vorteil Mitglied zu sein, was wertet mir das auf, wenn ich ebenso keins bekomme. Da kannst ja andersrum argumentieren... jetzt krieg ich schon als Mitglied keins also kann ich mir das sparen.

    Bin zwar Mitglied, aber hab auch so bisher jedes Trikot erhalten, dass ich wollte.

    Wenn müsste man ein Mitgliedertrikot machen, dass dann auch nur Mitglieder bestellen können und das dann nach einer Frist X in Produktion geht...

    Ich seh da schon an Unterschied weils eben einen Unterschied macht ob Potentiel 26500 intressenten auf 1900 vorhandene Trikots gehen oder halt eben 26500 +x.

    Aber nachdems eh scho rum is eigentlich auch egal.

  • Sollte eig. ein Kaufmännischer Vorstand, der das Ziel 50K Mitglieder hat, hinbekommen.

    Eigentlich...

  • Das einfachste wäre man begrenzt die Stückzahl nicht auf 1.900. Dann ist eben kein limitiertes Sondertrikot mehr, sondern bekommt eine andere Bezeichnung. Ist bei mir jetzt das zweite mal, dass es nicht geklappt hat. Beim Mitgliederschal läuft das irgendwie besser ….

    06.07.2025 save the date

  • Das würde hieran nichts ändern. Die 1.900 wären weg bevor ein normaler Verkauf startet. Knapp 24.000 Mitglieder hätten keins bekommen und wären angepisst, weil Mitglieder die Teile auf ebay stellen... es hat auch nicht jeder die Zeit um 09:00 Uhr in einen Onlineshop zu schauen...

    So wiederrum sind ebenfalls mindestens 24.000 Mitglieder angepisst weil sie keins bekommen haben und die Dinger auf ebay stehen und nicht jeder Zeit hat um 10:00 in den Onlineshop (der wie üblich nicht funktioniert) zu schauen...

    Der Unterschied wäre halt das man die Mitgliedschaft aufgewertet hätte was ja irgendwo das Ziel sein sollte wenn man sie in sieben Jahren verdoppelt haben möchte...

    Stimme dir da zu, die Kommunikation war mehr als unglücklich und man könnte das viel professioneller aufziehen, so wie es CFP beschrieben hat. Habe mein Exemplar nur deshalb online bekommen, weil ich zufällig gerade rechtzeitig online war in der Mittagspause. Reiner Zufall tatsächlich und so sollte es nicht sein.

    Aber ich war gestern nach Feierabend auch noch aus Neugierde mal kurz im Clubhaus (liegt eh auf meinem Heimweg) und da gab es noch alle Größen, auch L, was im Online-Shop ja schon nach gefühlt 10 Minuten ausverkauft war. Also wer‘s einrichten kann und noch eins möchte, im Clubshop dürften die Chancen heute noch ganz gut sein.

  • ich versteh die limitierung sowieso nicht.

    anscheinend ist auf dem trikot keine nummerierung.

    wozu also die limitierungsnummer spielen?!

    dass sich ein ultra hochwertig anmutendes, schlichtes rotes trikot wie geschnitten brot verkauft (anstatt von irgendwelchen design-fails mit lebkuchen und sternchen) ist doch selbstredend...

    aber gut - man ist wiedermal nicht ins risiko gegangen und hat selbst jetzt die ganze nummer irgendwie wie schlecht gespielt...

  • Vielleicht kommt auch noch ein weiterer Schwung hinterher nach dem Motto „Wegen der hohen Nachfrage“. Ich könnte es mir schon vorstellen, da diese Aktion gefühlt mit am besten lief von den bisherigen Sondertrikots. Die Weihnachts-Teile gab‘s soweit ich mich erinnere noch ewig und die 68er Teile auch, da war die Nachfrage scheinbar nicht so hoch wie dieses mal.

  • An dem Trikot sieht man wieder mal wie sehr die Fans sich nach guten Merch sehnen und das Potential wird seit 15 Jahren so dermaßen liegen gelassen ein Wahnsinn.

    Independants Franken

  • Vielleicht kommt auch noch ein weiterer Schwung hinterher nach dem Motto „Wegen der hohen Nachfrage“. Ich könnte es mir schon vorstellen, da diese Aktion gefühlt mit am besten lief von den bisherigen Sondertrikots. Die Weihnachts-Teile gab‘s soweit ich mich erinnere noch ewig und die 68er Teile auch, da war die Nachfrage scheinbar nicht so hoch wie dieses mal.

    Kam beim Max Morlock Trikot auch nicht und da war die Nachfrage deutlich höher als jetzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!