• Zitat von SHABBA RANKS

    Bei Punkt eins muss ich dir Zustimmen. :hoch: Bei Punkt zwei wird dir niemand ernsthaft recht geben können.

    "Dann kommt Turkish Airlines und sagt: "Ja, wir wären ja wirklich gerne euer Sponsor geworden, hätten euch auch locker 5+ Millionen im Jahr gegeben. Aber da sich schon 324599 Fans das neue Trikot OHNE unser Logo auf der Brust gekauft haben und dazu noch 10278423 Fans das Home-Trikot mit Areva Logo statt Turkish Airlines haben, sehen wir da keine große Werbewirkung mehr."

    Einem Sponsor geht es doch um die Werbung durch Fernsehbilder und nicht um ein paar Hansln die das Trikot nach der Arbeit zur Entspannung in der Wohnung tragen. Die höchste Konzentration von Trikotragenden Menschen ist am Heimspieltag. Oder wo siehst du sonst die "10278423" von beweglichen Litfaßsäulen umherlaufen? Im Stadion selbst brauch ich aber nicht mehr werben da eh jeder den neuen Sponsor kennt. Fernsehbilder erfassen auch keine einzelnen Fans (ausser sie stürmen den Platz....meist aber ohne Trikot :)) sondern Spieler im Interview nach dem Spiel. Ein größerer Faktor ist hier exklusive Bandenwerbung für den Hauptsponsor direkt am Spielfeldrand oder die unzähligen "präsentiert von Sponsor X Aktionen".

    Nach deiner Argumentation müsste sich ein Sponsoring um den sechsstelligen Betrag xxx.xxx nach oben schrauben weil wir noch keine Blanko-Trikots verkauft haben- wir Schlaumeier! Welcher potentielle Geldgeber wird denn so eine Zirkusforderung mitmachen? Keiner!

    Nach dieser Logik dürfte es Nachlässe für Sponsoren geben weil alte Trikots mit dem Ex-Sponsor billiger verkauft werden und das zu einem Wettbewerbsnachteil gegenüber dem aktuellen Trikot führt. Sponsoring ist doch nicht so ein "Hau-Ruck-Deal" den du dir da vorstellst. Es geht doch um eine langfristige Zusammenarbeit, verschiedene Synergieeffekte bei der Steigerung des Bekannheitsgrades eines Unternehmens/Vereins, um Imagegewinn- oder Veränderung, gemeinsame Veranstaltungen etc.
    Der zeitiche Rahmen umspannt mehrere Jahre und jede Marketingabteilung weiß wo die Quote zu holen ist. Sicher nicht in dem von dir vermuteten Ausmaß beim Fan der ein Hemdchen trägt.

    Am Verkauf eines unbedruckten Trikots wird ein Sponsoring also nicht scheitern. Ich wäre grundsätzlich dafür und kann die anderen verstehen die das hier fordern. Schätze nur jetzt ist es auch zu spät die Aktion anzuleiern..........

    was will man dazu anderes schreiben als: stimmt!

    bis darauf, dass es zu spät sei eine aktion anzuleiern.
    die ist doch immer möglich.
    wie z.b. spätsommer 2008, auswärtstrikot mit 'wir sind der club' gegen vorlage der tickets der ersten auswärtsspiele.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Bei Punkt eins muss ich dir Zustimmen. :hoch: Bei Punkt zwei wird dir niemand ernsthaft recht geben können.

    "Dann kommt Turkish Airlines und sagt: "Ja, wir wären ja wirklich gerne euer Sponsor geworden, hätten euch auch locker 5+ Millionen im Jahr gegeben. Aber da sich schon 324599 Fans das neue Trikot OHNE unser Logo auf der Brust gekauft haben und dazu noch 10278423 Fans das Home-Trikot mit Areva Logo statt Turkish Airlines haben, sehen wir da keine große Werbewirkung mehr."

    Einem Sponsor geht es doch um die Werbung durch Fernsehbilder und nicht um ein paar Hansln die das Trikot nach der Arbeit zur Entspannung in der Wohnung tragen. Die höchste Konzentration von Trikotragenden Menschen ist am Heimspieltag. Oder wo siehst du sonst die "10278423" von beweglichen Litfaßsäulen umherlaufen? Im Stadion selbst brauch ich aber nicht mehr werben da eh jeder den neuen Sponsor kennt. Fernsehbilder erfassen auch keine einzelnen Fans (ausser sie stürmen den Platz....meist aber ohne Trikot :)) sondern Spieler im Interview nach dem Spiel. Ein größerer Faktor ist hier exklusive Bandenwerbung für den Hauptsponsor direkt am Spielfeldrand oder die unzähligen "präsentiert von Sponsor X Aktionen".

    Nach deiner Argumentation müsste sich ein Sponsoring um den sechsstelligen Betrag xxx.xxx nach oben schrauben weil wir noch keine Blanko-Trikots verkauft haben- wir Schlaumeier! Welcher potentielle Geldgeber wird denn so eine Zirkusforderung mitmachen? Keiner!

    Nach dieser Logik dürfte es Nachlässe für Sponsoren geben weil alte Trikots mit dem Ex-Sponsor billiger verkauft werden und das zu einem Wettbewerbsnachteil gegenüber dem aktuellen Trikot führt. Sponsoring ist doch nicht so ein "Hau-Ruck-Deal" den du dir da vorstellst. Es geht doch um eine langfristige Zusammenarbeit, verschiedene Synergieeffekte bei der Steigerung des Bekannheitsgrades eines Unternehmens/Vereins, um Imagegewinn- oder Veränderung, gemeinsame Veranstaltungen etc.
    Der zeitiche Rahmen umspannt mehrere Jahre und jede Marketingabteilung weiß wo die Quote zu holen ist. Sicher nicht in dem von dir vermuteten Ausmaß beim Fan der ein Hemdchen trägt.

    Am Verkauf eines unbedruckten Trikots wird ein Sponsoring also nicht scheitern. Ich wäre grundsätzlich dafür und kann die anderen verstehen die das hier fordern. Schätze nur jetzt ist es auch zu spät die Aktion anzuleiern..........


    Dass das Sponsoring durch Leute, die mit dem Trikot rumlaufen natürlich nur ein kleiner Teil ist, ist mir schon klar. Ich hab auch absichtlich übertrieben und es wird auch kein Sponsor deswegen den Kopf in den Sand stecken. Wozu aber (unnötig?!) die Verhandlungsposition schwächen, wo sie doch eh schon nicht so sehr gut zu sein scheint.
    Aber so eine kleine Sponsorenwirkung nach Auslaufen des Vertrag ist doch auch nicht so schlecht: und die ist höher wenn sich auch viele Leute ein Trikot mit Sponsor auf der Brust gekauft haben.

  • Da habt ihr wohl alle auf´s falsche Pferd gesetzt. Eure Hoffnungen, dass das neue Trikot heute präsentiert werden wird, haben sich wieder nicht erfüllt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Guck mir gerade die Wiederholung von Mareks Spiel an, der Dieter hat da anscheinend schon die Trainingsjacke im weiß-weinroten Stil an.
    Sieht ganz schick aus! :slightly_smiling_face:

  • Servus,

    ich nutzte beim Abschiedsspiel die möglichkeit da ich einen sitzplatz direkt neben dem Spielertunnel hatte den Herrn Bader zu fragen,

    warum den das Trikot mit Der Club nicht käuflich zu erwerben sein. (Marketing technisch bestimmt ein voller Erfolg wenn es zu kaufen gäbe)

    Seine kurze Antwort war:

    Weil es einen Vertrag mit dem Ausrüster (Adidas) gibt der es nur erlaubt das Trikot mit Hauptsponsor zu vertreiben.
    Es ist aber in der Überlegung irgendwann mal evtl. eine Sonderediton Der Club in einer limitierten Auflage auf dem Markt zu bringen.

    Hm, eigentlich eine nachvollziebare erklärung, aber was passiert wenn kein Sponsor das Licht der Welt erblickt,
    wollen die ernsthaft dann noch Areva Trikots verkaufen.....

    Aber laut Fanshop wird das neue Trikot bald kommen (Ende Juli)

    Gruss

    der-franke

  • Zitat von der_franke

    Servus,

    ich nutzte beim Abschiedsspiel die möglichkeit da ich einen sitzplatz direkt neben dem Spielertunnel hatte den Herrn Bader zu fragen,

    warum den das Trikot mit Der Club nicht käuflich zu erwerben sein. (Marketing technisch bestimmt ein voller Erfolg wenn es zu kaufen gäbe)

    Seine kurze Antwort war:

    Weil es einen Vertrag mit dem Ausrüster (Adidas) gibt der es nur erlaubt das Trikot mit Hauptsponsor zu vertreiben.

    Das klingt nicht nur unlogisch, sondern mal richtig hirnrissig.
    Aber was der Club in Sachen Sponsor und neues Trikot so treibt, muss man glaub ich auch nicht verstehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Das klingt nicht nur unlogisch, sondern mal richtig hirnrissig.
    Aber was der Club in Sachen Sponsor und neues Trikot so treibt, muss man glaub ich auch nicht verstehen.

    Naja, unlogisch muss es nicht sein... kann durchaus sein, dass es so in den Verträgen steht... und die kennt niemand von uns hier..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ebent. Adidas ist unser Ausrüster ! Die haben die Trikots so zu liefern wie der Club sie bestellt. Punkt.
    Wenn das nicht funktioniert dann läuft eh grundsätzlich was falsch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das klingt nicht nur unlogisch, sondern mal richtig hirnrissig.
    Aber was der Club in Sachen Sponsor und neues Trikot so treibt, muss man glaub ich auch nicht verstehen.


    So eine Exklusivklausel wird halt einen schönen Aufschlag geben. Jetzt verständlich? :winking_face:

  • Zitat von juninho

    Nein, ich verstehs nicht...

    Was hat Adidas davon? :nix:

    Weiß net. Das kapiert kein Mensch. Glaube auch nicht, dass das stimmt. Hört sich nach Ausrede an.

  • Wenn man bei Bremen zugrundelegt, dass sie für nix auf der Brust 8 Mille pro Saison vom Vermerkter kassieren, kann man das durchaus auch als Trikot-Spnsoring sehen. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!