• Zitat von moonlight

    was sollte addidas denn für einen vernünftigen grund haben, gegen den verkauf der trikots zu sein? für mich kann ein ausrüster nur etwas gegen den verkauf von trikots sagen, wenn sie nicht von ihm hergestellt werden. aber es bleibt ja ein addidastrikot ... ob nun mit "der club" drauf oder "firma xy"
    deshalb ist für mich die aussage nicht logisch und vorgeschoben, weil man eben offensichtlich gepennt hat ... aber dies ist nur meine meinung.

    Weil der Sponsor nun mal heutzutage ein Teil des Trikots ist! Die Marketingfuzzis von adidas werden sich schon was dabei denken. Bin mir sicher man will keine "halben" Trikots auf dem Markt haben. Wars damals bei bevor Areva kam net genauso? Wurde auch ewig rausgezogen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Wird sicher nicht so sein. Ich wette sogar, dass der Club nicht beliebig jeden Sponsor neben dem adidas Logo platzieren darf!

    Ja, Nike sollte tabu sein.

  • Zitat von hoeschler

    Ist sie falsch?
    Ich halte sie für falsch.

    Da gibts nen Unterschied.

    Begründung siehe oben. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Ausrüster und Sponsor. Es sei denn natürlich, der Sponsor befindet sich in einer Konkurrenzsituation zum Ausrüster. Ansonsten suche ich verzeifelt nach der Interessenlage des Ausrüsters, der einen Sponsor X verbietet.
    Und siehe da: Es gibt absolut keinen.

    Aber darum gehts ja schon garnicht, denn der Glubb hat ja garkeinen Sponsor.

    Und ich halte sie für sinnvoll! Eben weil man evtl. keine Trikots ohne Sponsor haben will, die einen "Low Budget" Eindruck vermitteln könnten!
    Das ist meine Vermutung! Keiner kennt die Vertragsinhalte. Wie immer! Du sagts es ist quatsch, ich sage es ist logisch. Und jetzt?

    adidas ist eine Premiummarke, die im Jahr wohl um einiges mehr an Geld in Marekting buttert als der Club an Etat hat.
    Eine Marke mit einem hochwertigem Image, die sicher net einfach nen Ausrüstervertrag mit dem Club haben in dem nur steht, ihr bekommt so und soviele Trikots pro Saison. Man präsentiert sich ja über den Club und es wird ihnen sicher nicht egal sein was neben ihrem Logo im TV zu sehen ist.
    Das mit dem Sponsor abnicken ist eine Vermutung! VERMUTUNG! Habe nie gesagt, dass es auch wirklich so ist!

    FRANKENSTADION

  • geht es hier momentan um den verkauf von trikots des fcn an seine leute ohne sponsor?

    so wie ich es verstand: ja

    was soll addidas denn gegen einen sponsorfreien verkauf haben?

    steht doch blos 'der club' drauf.

    wenn die dagegen was hätten, dann wäre ihr glubb-sponsoring schon recht paradox.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • adidas verkauft genug trikots für viele vereine ohne sponsor (bei solchen die z.B. den sponsor öfters mal wechseln oder eben keinen haben) , das hat nix zu sagen und ist eine schwachsinnige ausrede. da könnt ihr dem MaBa noch so glauben wollen...

  • Zitat von Zockerkönig

    Und das ist das einzige was zählt?

    Was interessiert adidas denn, was auf der Brust abgedruckt ist?? Kann denen doch total egal sein. Wird ja nicht ihre Einnahmen erhöhen ob da jetzt "Der Club" oder "Firma XYZ" steht.

  • Zitat von Zockerkönig

    Wird sicher nicht so sein. Ich wette sogar, dass der Club nicht beliebig jeden Sponsor neben dem adidas Logo platzieren darf!

    Ja ne is klar.

  • Baders Aussage, Baders Aussage. Nicht nicht einmal ein AZ-Quote war hier zu finden. Es ist eine angebliche Aussage. Aber manche brauchen wohl einen Rosstäuscher, der mangels Abstieg Ventil für den Riesenfrust auf der Clubbererseele dient, hm? :mrgreen:
    Kackleben, nä?

  • Wenn ich mich recht erinnere sagte Bader, das der Club möchte das die Fans mit einem neuen Trikot auf den Rängen so aussehen wie die Mannschaft auf dem Rasen. Ergo wird spätestens zum Saisonstart ein Sponsorenlogo auf dem Shirt sein und dann gibt es auch das neue Trikot zu kaufen.
    Das Trikot sieht in weiß klasse aus, mit einem neuen Sponsor ist es vielleicht noch "wertvoller". :grinning_face:

  • Zitat von Grafinger52

    Wenn ich mich recht erinnere sagte Bader, das der Club möchte das die Fans mit einem neuen Trikot auf den Rängen so aussehen wie die Mannschaft auf dem Rasen.
    Ergo wird spätestens zum Saisonstart ein Sponsorenlogo auf dem Shirt sein
    und dann gibt es auch das neue Trikot zu kaufen.
    Das Trikot sieht in weiß klasse aus, mit einem neuen Sponsor ist es vielleicht noch "wertvoller". :grinning_face:

    :lol: Hoffentlich macht da keiner nen Sponsor draus.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von WombatHarnisch

    Baders Aussage, Baders Aussage. Nicht nicht einmal ein AZ-Quote war hier zu finden. Es ist eine angebliche Aussage. Aber manche brauchen wohl einen Rosstäuscher, der mangels Abstieg Ventil für den Riesenfrust auf der Clubbererseele dient, hm? :mrgreen:
    Kackleben, nä?


    Warum sollte das in der AZ stehen wenn er es nem "normalen" Fan gesagt hat? :wtf!:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von der_franke


    Seine kurze Antwort war:

    Weil es einen Vertrag mit dem Ausrüster (Adidas) gibt der es nur erlaubt das Trikot mit Hauptsponsor zu vertreiben.
    Es ist aber in der Überlegung irgendwann mal evtl. eine Sonderediton Der Club in einer limitierten Auflage auf dem Markt zu bringen.

    Als der Bader im Mai beim Fanclubtreffen war hat sich das aber ganz anders angehört. Er war überhaupt nicht abgeneigt davon ein Trikot als "Fan-Edition" ohne Sponsor zu verkaufen wenn es keinen rechtzeitig geben sollte. Zu dem Zeitpunkt war die Devise aber felsenfest: "Es wird auf jeden Fall ein Sponsor zu Saisonbeginn präsentiert werden". Jetzt siehts anders aus. So ein angeblicher Vertrag mit Adidas ist doch nur erfunden....

  • Zitat von OPM

    adidas verkauft genug trikots für viele vereine ohne sponsor (bei solchen die z.B. den sponsor öfters mal wechseln oder eben keinen haben) , das hat nix zu sagen und ist eine schwachsinnige ausrede. da könnt ihr dem MaBa noch so glauben wollen...

    Vielleicht gibt es ja wirklich so einen unsinnigen Vertrag, wer weiß. Vermute aber eher einen anderen Grund. Als potentieller Sponsor würde mir es nicht gefallen, wenn der Club vorab massenhaft Trikots ohne Sponsoraufdruck verkaufen würde.

  • Dann hätte der potentielle Sponsor mal in die Puschen kommen sollen. Das sieht einfach mal wieder nach einem typischen Glubb-Marketing-Fehlschlag aus.

  • Zitat von Totti

    Dann hätte der potentielle Sponsor mal in die Puschen kommen sollen. Das sieht einfach mal wieder nach einem typischen Glubb-Marketing-Fehlschlag aus.

    Meinte damit nur, dass die Bereitschaft von einem potentiellen Sponsor eher abnehmen würde, einzusteigen.

  • Wenn eine Firma bereit ist, 4 Mio. € aufwärts für diesen Verein bereitzustellen, wird das nicht an ein paar Trikots ohne sie auf der Brust von einigen Fans scheitern. Da sind die offiziellen Auftritte des Teams zigfach wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!