• Zitat von Laubi

    Vielleicht könnte man ja mal zusammenfassen:

    - Grundidee: super, grandios, eigentlich gar net Glubb-like! :grinning_face:

    - Ausführung: a paar Mängel, die man bei einem nächsten Mal (so es das nächste Mal geben wird) besser machen könnte
    --> dafür sorgen, dass jedes Mitglied auch wirklich nur 1x seine Karte benutzen kann (dafür gibt es Möglichkeiten! Und die sind gar net mal kompliziert!)
    --> dafür sorgen, dass für diesen Ansturm die Web-Shop-Server-Kapazität so richtig aufgestockt wird (auch dafür gibt es Möglichkeiten)

    Der Rest ist - meiner Ansicht nach - super gelaufen und es gibt überhaupt nichts zu meckern.

    Danke, wenigstens noch ein Vernünftiger :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Yo, Plerchmän... lass halt gut sein jetzt. Was soll denn bittschön der Glubb gegen die eBayer machen?
    Ist ja nicht so wie bei Eintrittskarten... die Driggos haben den Eigentümer gewechselt und der hat jetzt das Recht dazu, die Dinger zu verkaufen. Auch wenn`s natürlich ärgerlich für alle anderen und nicht die feine Art ist.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Weggla

    Mit Vitamin B ist alles möglich...


    Braucht man gar net. Muss nur zum Adidas-Shop nach Herzo fahren. Kumpel (kein Mitglied) hat seins da gestern gekauft

    Zitat von Laubi

    Vielleicht könnte man ja mal zusammenfassen:

    - Grundidee: super, grandios, eigentlich gar net Glubb-like! :grinning_face:

    - Ausführung: a paar Mängel, die man bei einem nächsten Mal (so es das nächste Mal geben wird) besser machen könnte
    --> dafür sorgen, dass jedes Mitglied auch wirklich nur 1x seine Karte benutzen kann (dafür gibt es Möglichkeiten! Und die sind gar net mal kompliziert!)
    --> dafür sorgen, dass für diesen Ansturm die Web-Shop-Server-Kapazität so richtig aufgestockt wird (auch dafür gibt es Möglichkeiten)

    Der Rest ist - meiner Ansicht nach - super gelaufen und es gibt überhaupt nichts zu meckern.


    ich glaub fei, dass des ein enormer organisatorischer und technischer Aufwand wäre!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    [


    ich glaub fei, dass des ein enormer organisatorischer und technischer Aufwand wäre!

    Ein erster Schritt wäre: die Mitgliedsnummer als Barcode mit auf die Mitgliedskarte.

    Mitglied betritt den Fanshop und möchte Limited-Edition-Artikel kaufen.
    Verkäufer(in) scannt erstmal den Barcode auf der Mitgliedskarte und stellt über eine hinterlegte, zentrale Datenbank fest, ob das "gekauft"-Flag für diese Nummer schon gesetzt ist.
    Alle Shops, inkl. Online-Shop, greifen auf die selbe Datenbank zu --> Problem gelöst.

    Ich red mich jetzt zwar leicht und das müsste man nochmal gscheit durchhirnen, aber soooo schwer wär das nicht.


    Edit: @hösch MEIN BRUDER IM GEISTE! :hump::mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von PeuPeu


    - Sponsor ? Gerne, denn der zahlt an meinen Verein. Ich laufe genug Werbung ohne dass einer was bekommt den ich mag (Logos auf Klamotten, Handy, Brille, Uhr...)


    das ist bullshit. dann kaufste halt solche klamotten / da ein wo nix drauf steht. auswahl ist groß genug. und ein schriftzug aufnem handy von sagen wir einem premium-hersteller ist doch was anderes als ein dickes logo auf der brust von einer discount-marke.

    :wink:

  • Zitat von Laubi

    Ein erster Schritt wäre: die Mitgliedsnummer als Barcode mit auf die Mitgliedskarte.

    Mitglied betritt den Fanshop und möchte Limited-Edition-Artikel kaufen.
    Verkäufer(in) scannt erstmal den Barcode auf der Mitgliedskarte und stellt über eine hinterlegte, zentrale Datenbank fest, ob das "gekauft"-Flag für diese Nummer schon gesetzt ist.
    Alle Shops, inkl. Online-Shop, greifen auf die selbe Datenbank zu --> Problem gelöst.

    Ich red mich jetzt zwar leicht und das müsste man nochmal gscheit durchhirnen, aber soooo schwer wär das nicht.


    Edit: @hösch MEIN BRUDER IM GEISTE! :hump::mrgreen:

    Naja, so einfach die Theorie ;).
    Auch wenns jetzt nur noch hypotetisch ist, aber:
    -Worauf sollte den die DB laufen? Auf nem Mitarbeiter-PC? :winking_face: Extra dafür nen Server zu kaufen / anzumieten und dafür Personal anzustellen (DB-planen & aufbauen, Abhängigkeiten definieren, Anbindung an Website / Fanshops...)
    Im Großen und Ganzen mal einfach schnell ne Datenbank aufziehen die VERLÄSSLICH funktioniert und die (vorerst) nur für eine Aktion gebraucht wird, ist alles andere als wirtschaftlich und würde schon ein bisschen externe Manpower verbrauchen. Oder ist Motzek auch SQL / Oracle-Admin? :winking_face: Kann den Glubb da schon verstehen, das dieser Aufwand nicht betrieben wurde (wenn es den überhaupt in Erwägung gezogen wurde)

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Plerchi

    Werd mir wahrscheinlich des neue away auch holen weils eben richtig geil ausschaut. Brauch nur nen Probeträger wegen der Bierbauchfreundlichkeit. Aber normal werd ich's mir holen.

    Kann ich dir mitte nächster Woche sagen wie es ausfällt

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Glaub nicht, das aufm Server wo der Shop läuft noch genug Kapazitäten da sind, um noch die DB-Queries durchzuführen, wenn er gestern schon so in die Knie gegangen ist... Müsste wenn dann erweitert werden, und ich glaub du weist ca. was sowas kosten kann :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

    Einmal editiert, zuletzt von lac (5. September 2012 um 10:38)

  • Wie oben scho geschrieben. Für solche Aktionen, die bestimmt nur alle paar Monate/Jahre vorkommen, könnten's auch den Mitgliedsausweis abzwicken so wie bei der Dauerkarte in den Stehplatzblöcken :winke: .

  • Zitat von hoeschler

    Darum geht es nicht. Dass so eine Änderung Geld kostet, ist ne Binsenweisheit. Dein Hinweis ging aber an Hardware, Datenbank und nötige Expertise. Die hat sich der Glubb ja dann wohl extern eingekauft. Und so eine Aufgabe wie "vernetz mir doch mal alle meine Verkaufsstellen" ist keine technische Höchstleistung, sondern wohl für IT Dienstleister ein Standardauftrag, der ihnen ständig ins Haus flattert. Ich sehe da weiterhin keine Schwierigkeit dabei.

    +1

    Kann mir weder vorstellen, dass das technisch, noch kostenmäßig ein hoher Aufwand ist!
    Solche Anforderungen beherrscht ein g`scheites Systemhaus aus dem FF. :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von PeuPeu

    Zunächst mal, ich bin kein Mitglied beim Glubb, hab´ daher hier eigentlich gar nix mitzureden.
    Ich hab´ mir aber für die neue Saison vorgenommen, auch endlich mal meinen Senf dazuzugeben, daher das Posting.
    .....

    Warum KEIN Mitglied?

    Zitat von PeuPeu

    Ehrlich gesagt, ich wüßte nicht ob ich´s mir gekauft hätte, selbst mit den Mindestvoraussetzungen.
    - "Der Club" ... warum nicht einfach "Glubb" oder ganz blank ?
    - Warum nur das "alte" Home ?
    - Das ist doch das Pokal-Aus Trikot, nicht das 4-Punkte aus 2 Spielen Bundesliga-Trikot ?
    - Ich freue mich auf´s neue NKD-Away, dazu stehe ich.
    - Sponsor ? Gerne, denn der zahlt an meinen Verein. Ich laufe genug Werbung ohne dass einer was bekommt den ich mag (Logos auf Klamotten, Handy, Brille, Uhr...)


    "Der Club" ist auch für die Preußen lesbar. "Glubb" ist unser fränkisch abgewandeltes "Club". Ich finde "Der Club" ist sehr passend und kann als weitere Marke vielleicht sogar patentrechtlich geschützt sein/werden.

    Das alte Home, weil das viele schon mit Areva haben und sich als nächste das neue Away kaufen wollen. Also, warum sollte man etwas, was sich eh verkaufen wird, dann noch als LE rausbringen?

    Nein, ist nicht das Pokal-Aus-Trikot, das wäre das neue Away mit "Der Club" gewesen. Der Club ist mit dem weissen angetreten!

  • Zitat von hoeschler

    Glubb gehört halt den Ultras.

    Wobei die sich vermutlich nicht wehren würden, wenn man das aufs Trikot druckt... Als Gegenleistung kann man ja den drecks Zaun wieder abbauen :wut:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Glubberer_69

    Warum KEIN Mitglied?


    "Der Club" ist auch für die Preußen lesbar. "Glubb" ist unser fränkisch abgewandeltes "Club". Ich finde "Der Club" ist sehr passend und kann als weitere Marke vielleicht sogar patentrechtlich geschützt sein/werden.

    Das alte Home, weil das viele schon mit Areva haben und sich als nächste das neue Away kaufen wollen. Also, warum sollte man etwas, was sich eh verkaufen wird, dann noch als LE rausbringen?

    Nein, ist nicht das Pokal-Aus-Trikot, das wäre das neue Away mit "Der Club" gewesen. Der Club ist mit dem weissen angetreten!


    Kann hier nur zustimmen. Wenn dann muß es natürlich "Der Club", also hochdeutsch korrekt heißen, da dieser Ehrentitel sich seit fast hundert Jahren ja eben nicht nur regional in Franken eingebürgert hat, sondern deutschlandweit als Synonym für den über lange Zeit erfolgreichsten Fußballverein des 20. Jahrhunderts in Deutschland gilt. Mit dem lautmalerischen "Glubb" würde man gegenüber Auswärtigen eher den Eindruck erwecken, daß das ein Spleen der Franken ist und darüber hinaus nichts bedeuten würde. Man würde damit anderen Vereinen, die angeblich Aushängeschilder des deutschen Fußballs sind oder sonst irgendwie eine eigene Identität versuchen zu konstruieren (vom Totenkopf über den Karneval bis zur aktuell in den Medien beschworenen, angeblich ach so familiären "Fürther Seele" :schaem: ), in die Karten spielen. In Deutschlands gibt es tausende Vereine, aber eben nur EINEN CLUB!!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.