• Zitat von hamos

    Das andere eingestellte Trikot hat innerhalb 15 Stunden 920 Klicks! Wahnsinn!

    ---

    Da waren ja wohl auch alle aus diesem Thread drauf :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Domme


    Also hat der Gewinn einen Einfluss auf die (moralische) Bewertung des Ganzen?? :roll:

    Wo behauptet ich das? Nachvollziehbar find ichs, moralisch einwandfrei nicht.

  • Ärgerlich, aber nicht blöd:

    Gedankenspiel, welches eben wegen Moralischerbedenken über den Haufen geworfen wurde:

    Zitat

    Wär ich gestern nicht in der Arbeit gewesen, hätt ich mich wohl auch vor den Fanshop gesetzt, hätte erst da eines gekauft, wär dann zum nächsten gegangen nochmal eins. Das zweite dann bei E-Bay vertickt und so das erste finanziert.


    Hätte sich wohl auch niemand ernsthaft darüber aufgeregt, wenn die Auflage höher gewesen wäre.

    Egal, solang es Leute gibt, die bereit sind soviel zu zahlen.. selber schuld!

    Ob das ganze Moralisch Einwandfrei und Fair den anderen gegenüber ist, sei dahingestellt..

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Domme

    Ich verstehe die Aufregung allemal und mich persönlich regt es ebenfalls tierisch auf!
    "Clubfans" verarschen Clubfans! Traurig, echt!

    Wenn ein glühender Star Wars Fan eine Actionfigur in limitierter Auflage zwei Mal kauft und dann eine davon bei E-Bay vercheckt, um die andere zu finanzieren, verarscht er dann auch andere Star Wars Fans? Ich finde es ehrlich gesagt immer ein wenig naiv, dass sich die Leute so gar nicht vorstellen können, dass man mit Fanartikeln und anderen Fußballdevotionalien Gewinn erwirtschaften möchte. Mich persönlich interessiert das wenig, da ich weder bei E-Bay kaufe, noch verkaufe, mich wundert nur, dass alle immer davon ausgehen, dass ihre idealistische und prinzipientreue Haltung von allen geteilt wird.

    "Resist - Peace!"

  • Ja, soll sich halt jeder drüber aufregen, der es für angebracht hält. Ich halte mir immer noch einen Toleranzspielraum frei, innerhalb dessen ich mich nicht aufrege, weil ich mich momentan schon über viel zu viele Dinge aufregen muss. Trikotverkäufer bei E-Bay gehören für mich halt nicht dazu. :roll::wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Wenn ein glühender Star Wars Fan eine Actionfigur in limitierter Auflage zwei Mal kauft und dann eine davon bei E-Bay vercheckt, um die andere zu finanzieren, verarscht er dann auch andere Star Wars Fans? Ich finde es ehrlich gesagt immer ein wenig naiv, dass sich die Leute so gar nicht vorstellen können, dass man mit Fanartikeln und anderen Fußballdevotionalien Gewinn erwirtschaften möchte. Mich persönlich interessiert das wenig, da ich weder bei E-Bay kaufe, noch verkaufe, mich wundert nur, dass alle immer davon ausgehen, dass ihre idealistische und prinzipientreue Haltung von allen geteilt wird.

    Naja. Ich finde es halt schon bedürftig, sich auf Teufel komm raus um so ein Trikot zu bemühen, nur um es dann zu verkaufen. Wegen einem einmaligen Gewinn in dieser "Höhe"...
    Das einzige, was mich in diese Schlange der Interessenten drängen könnte, wäre meine Fanliebe zum FCN - ich hätte dieses seltene Stück sehr sehr gerne besessen. :frowning_face:
    Stattdessen gibts halt ein paar Hanseln, die dieses Stück nun ihr eigen nennen, nur um es weiterzuverticken.

  • Zitat von JWFCN

    Weiß jeman ob der Verkauf der Kindergrößen heute auch nur für Mitglieder ist?????


    Mitgliedern wurde ein 3tägiges Vorkausrecht eingeräumt, so daß Nicht-Mitglieder eigentlich erst ab Freitag auch an die Kindergrößen kämen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Menne

    verkaufen könnes sie es freilich, nur beim nächsten mal bekommen sie von Haus aus keinens mehr!

    Man bekommt auch keins, wenn man nix über ebay vertickt.

  • hab den "clubberer" auf ebay gleich mal angeschrieben...

    hoffentlich macht er möglichst viel gewinn, dass er sich seine verfickte dauerkarte in münchen kaufen kann! so ein ochse!

  • Zitat von hattrick

    Wieso? Kann doch jeder mit seinem Privat-Zeugs machen was er will.


    Wie gesagt, ich war heilfroh, dass es eBay gab als ich 2007 unbedingt nach Berlin wollte!
    Wenn ich jetzt unbedingt so ein Trikot haben möchte würde ich auch 250€ ausgeben. Ich will aber keins. Ich hol mir lieber das away trikot mit NKD drauf.
    Aber ständig die eBay Verkäufer verteufeln finde ich nur dumm! 1. gibt es sie sowieso und 2. hat jemand der soviel zahlen möchte noch die Möglichkeit eines zu kaufen!


    --

  • Zitat von Danny

    Genau. Gestern gekauft und dann daheim zufällig gemerkt, dass es nur L is und ned über die Wampen passt :frowning_face:

    Klar kann jeder machen was er will, trotzdem ist es unter aller Sau den "eigenen" Leuten das Trikot wegzuschnappen nur um damit Geld zu machen.

    Das trifft die Sache im Kern. Aber wie hier schon an anderer Stelle zu lesen: Die moralischen Werte bilden eine große Spannweite. Und es gibt eben gar nicht so wenige rücksichtslose Egoisten auf dieser Erde.

  • Zitat von Danny

    Genau. Gestern gekauft und dann daheim zufällig gemerkt, dass es nur L is und ned über die Wampen passt :frowning_face:

    Klar kann jeder machen was er will, trotzdem ist es unter aller Sau den "eigenen" Leuten das Trikot wegzuschnappen nur um damit Geld zu machen.

    Unter aller Sau ist für mich das, was der FCN getrieben hat.