• Morbo

    Lies Dir mal bitte genau die Ankündigung vom FCN durch... http://www.fcn.de/news/artikel/der-club-trikot-im-verkauf/


    "Gemeinsam mit Ausrüster adidas hat der 1. FC Nürnberg entschieden, eine limitierte Anzahl der weinroten Heimtrikots mit dem Schriftzug „Der Club“ in den Verkauf zu geben."

    "Das modische Trikot, das in der vergangenen Spielzeit den Titel des schönsten Bundesliga-Jerseys gewann, wird ab Dienstag, 04.09.12, in den 1. FCN Fan-Shops und im Online-Fan-Shop verkauft."

    "Als erstes können sich die Mitglieder des 1. FC Nürnberg das „Der Club“-Trikot sichern, sie genießen ein dreitägiges Vorkaufsrecht. "

    "Sollten nach drei Tagen noch Trikots der limitieren Sonderauflage erhältlich sein, gehen sie für Nicht-Mitglieder ab Freitag, 07.09.12, in den freien Verkauf."

    Da steht alles genau eigentlich drin.

    adidas und der FCN machen zusammen ein limitiertes Trikot. Es wird ab Dienstag, dem 04.09. in den FCN Fanshops und im Onlinshop verkauft. Mitglieder haben Vorkaufsrecht für drei Tage. Rest geht in den freien Verkauf.

    Da steht nichts davon drin, dass adidas sein eigenes Süppchen kocht. Nichts davon, dass die Dinger fast zeitgleich in anderen Shops zu erwerben sind. Und dann steht auch nichts davon drin, dass in den anderen Shops auch Nicht-Mitglieder, also Hinzundkunz das Trikot erwerben können.

    Dass ist für mich eben irreführende Werbung. Man verspricht einen Vorteil den man nicht halten kann. Zb ein Trikot, wo man ja weiss, dass die meisten der Mitglieder die eins haben wollten, keines bekommen haben. Weil limitiert. Wenn aber das Trikot fast zeitgleich woanders verkauft wird, führt das das Ganze absurdum! Man stelle sich mal vor, die Auflage wäre 10.000 Stück und sämtliche shops wie subside verkaufen die Dinger!

    Da muss sich doch jeder, der nur in Erwägung gezogen hat, so ein Ding beim FCN als Mitglied zu kaufen, dumm verkauft vorkommen!

    Nochmal, es geht hier nicht um die 72Euro die so ein Trikot gekostet hat, sondern um die Art und Weise! Es kommt auch auf die Betrachtungsweise an. Jemand der vielleicht verzweifelt so ein Ding online bestellen wollte und raus gekickt wurde oder jemand der stundenlang mit Anfahrt und entsprechenden Zeitverlust in der Schlange stand (und evtl sogar leer ausgegangen ist) muss sich doch echt veräppelt vorkommen. Die treuesten der treuesten, die wurden hier mal richtig... :censored:

  • Zitat von sillygolfer

    Für mich hat sich das schon so angehört wie

    - limitierte Stückzahl,
    - die NUR vom FCN verkauft wird
    - und die es 3 Tage lang NUR für Mitglieder gibt und NUR, sollte es Restbestände geben, auch an Nicht-Mitglieder verkauft werden

    Das sind für mich die Kernpunkte.


    Punkt! :hoch:

  • Hab heute das letzte XXL bekommen bissl groß aber Wurscht. Bei Adidas in wöhrl, danke für der Tipp !!!etz nur noch kindergrössen.
    Ps bevor Etz Diskussion aufkommt auch ich bin Mitglied und war am Dienstag umsonst auf Achse.

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ach komm es ist doch zum heulen :(((((
    Komm gerade heim und seh den ebay-Link (war anfangs auf der Seite des Sportshops selber) und nun sind M und L schon wieder vergeben......

    Schon wieder keines bekommen. Wer hat denn hier im Forum eigentlich noch keins? Bin ich der einzige?
    Ich kotz gleich, nur wegen der besch...... Arbeit.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Jungs sorry, einmal muss ich nochmal nerven... also die Größe S entspricht wirklich GENAU 176? Gibt es da keinerlei Unterschiede? Ist 176 nicht irgendwas ZWISCHEN S und M? Auskünfte gerne auch per PN, falls sich jemand von den Größenfragen belästigt fühlt :winking_face:

    nein, es ist genau das gleiche, hab die beiden damals im Fanshop übereinandergelegt und nicht wirklich einen unterschied feststellen können.....ich hab dann das in 176 genommen....

  • Was wollt ihr?
    Bei Wöhrl und in Fischbach sind mit Sicherheit weniger Trikots verkauft worden als in einem FCN Shop.
    An alle Mitglieder: Ohne die Mitgliederaktion wärs noch schwerer gewesen an eins zu kommen.
    Der Club hat niemanden verarscht!
    Er hat geplant und zwar für den Fall, dass man keinen Sponsor hat. Denn ne Ladung Trikots werden nicht mal von heute auf morgen vom FCN bestellt und sind sofort im Laden. Dauert ein bisschen und ist auch ne Kostenfrage. Ist doch klar, dass man nicht gleich 20.000 Trikots anfertigen lässt. Die wäre man zwar los geworden aber hätte das dem neuen Sponsor beibringen müssen. Man hat sich wohl nen Plan überlegt wie man die Sponsorsuche gekoppelt mit dem Trikotverkauf am besten löst.
    Oha man hat sich Gedanken gemacht beim FCN. Sowas unprofessionelles aber auch!
    Diese Trikots waren für den normalen Verkauf bestimmt falls man KEINEN Sponsor findet. Der Club ist doch net so blöd und verzichtet auf die Einnahmen aus Trikotverkäufen. Auch wenns hier immer gerne so dargestellt wird! Man war in ner Zwickmühle zwecks Sponsor. Ich vermute man hat irgendwann den Vorlauf für den Verkauf der Trikots gestartet (aber erstmal geringer Stückzahl). Heisst Trikots werden gefertigt und ausgeliefert. Aber wie es auch richtig ist nicht nur an den FCN (der erstmal der größte Abnhemer ist) sondern auch an andere Händler. Daher die Trikots bei Wöhrl und co. Da ist absolut nix verwerfliches dran.
    Nun ist der Sponsor da und man hat die bereits gefertigten Trikots eben als limitiert ( was ja auch nach wie vor so ist) verkauft. Ein paar sind halt schon bei den Händlern gelandet und werden halt auch verkauft. Und? Daran verdient der Club auch. Was erstmal das ALLERWICHTIGSTE ist! Es ist völlig scheiss-egal wer wie ein Trikot bekommt. Erstmal geht es um den 1. FC Nürnberg und der hat aus seiner Sicht / zum Wohle des Vereins absolut richtig gehandelt, indem er seine Mitglieder bevorzugt hat und fast das komplette Kontigent an selbige verteilt hat.
    Ich kann auch das Gejammere nicht verstehen, warum man nicht einfach mehr produziert hat. Es geht halt nicht so wenn man in Verhandlungen mit nem Sponsor ist. Da gehts um einen Haufen Kohle. Aber ist ja net so wichtig! Ist ja nur der Club dem es dann wieder fehlt.

    Ist natürlich immer einfach erstmal auf den FCN zu schimpfen, der ja eh immer alles falsch macht. :winke:

    Beim Club ist sicher net alles perfekt, aber hier wurde nix falsch gemacht! Auch der Verkauf in den Fan Shops war sehr gut organisiert!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Morbo

    Dass das Trikot NUR durch den FCN verkauft wird steht aber in der Mitteilung nicht drin...

    die vier Verkaufsstellen, wo das Trikot käuflich zu erwerben ist, wurden explizit genannt!

  • Zitat von Glubberer_69

    die vier Verkaufsstellen, wo das Trikot käuflich zu erwerben ist, wurden explizit genannt!


    Der Club hat die Verkaufsstellen genannt, wo er die Trikots an seine Mitglieder verkauft, was aber nicht ausschließt, daß andernorts ebenfalls welche an jedermann verkauft werden können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Der Club hat die Verkaufsstellen genannt, wo er die Trikots an seine Mitglieder verkauft, was aber nicht ausschließt, daß andernorts ebenfalls welche an jedermann verkauft werden können.

    Eben! Warum sollte der Club Werbung für nen Sportladen in Fischbach machen?
    Damit die Leute in Zukunft eher dort was von Club kaufen und der FCN dann evtl. weniger verdient?

    FRANKENSTADION

  • Nein!

    Der 1.FCN hat nicht mehr bekommen, da adidas 30% für seine "Vertriebswege" behält! So einfach ist das! Sowas war bekannt und ist einfach nicht kommuniziert worden!


    Mal ne andere Sichtweise... man stelle sich vor, man hat nen guten Bekannten/Freund, der mit Dir im Block sitzt und ne DK hat (weil Du ihn angefixt hast)... und sagst ihm, der solle doch auch noch Mitglied werden...kostet über SC nicht soviel, da DK 25Euro günstiger... er sagt, wozu, ich kauf ja schon ne DK und gib dafür mein Geld aus (Typ Geizkragen)

    Nungut, letztes Spiel, er fragt..."Bist doch Mitglied".... "Ja, warum?"..."Ja, da gibt's doch ein limitiertes Trikot".... "Hol mir selber eins! Habs gesagt, werde Mitglied! :schimpf: "

    "Hm, naja, schmoll!"


    So, Du stellst Dich an, bekommst keins, er bestellt eins in ebay....

    Jetzt kommst Du! Da bekommst sogar noch gesagt, wozu brauch ich da Mitglied sein!

  • :hoch:

  • Sind Pokal-Karten exklusiv/nur für Mitglieder, wenn diese Vorverkaufsrecht haben? Nein. Das wurde nie so kommuniziert. [

    Zitat von Glubberer_69


    Jetzt kommst Du! Da bekommst sogar noch gesagt, wozu brauch ich da Mitglied sein!

    Sicher ned, um Trikots abzugreifen. Und günstiger bekommt man sie ja sogar.

  • Zitat von Altmeister


    Der Club hat die Verkaufsstellen genannt, wo er die Trikots an seine Mitglieder verkauft, was aber nicht ausschließt, daß andernorts ebenfalls welche an jedermann verkauft werden können.

    Falsch, er hat gesagt, es gibt ein limitiertes Trikot, da und da und da und da! Fertig!

    Dein Argument wäre richtig gewesen wenn es geheissen hätte, "Imitiertes Trikot, üblichen Verkaufsstellen, in den Fansshops und Onlineshop für Mitglieder vorrangig von bis!"

    Nur weil man etwas wissentlich weg lässt, ist es nicht da! Wenn ich etwas genau bestimme, dann gilt dieser Rahmen. Wenn Du Dir ein Auto kaufst und dann das fette Navi fehlt, kannst doch hinterher auch nicht sagen, "Ja Herr Verkäufer, ich habe aber nicht gesagt, dass ich es nicht will, also bin ich davon ausgegangen dass es dabei ist!"

    Merkst was?

  • Zitat von Totti

    Sind Pokal-Karten exklusiv/nur für Mitglieder, wenn diese Vorverkaufsrecht haben? Nein. Das wurde nie so kommuniziert. [

    Sicher ned, um Trikots abzugreifen. Und günstiger bekommt man sie ja sogar.

    Nochmal, es geht nicht um eine Exklusivität nur für Mitglieder. Das scheint mittlerweile (fast) jeder mitbekommen zu haben!

    Sondern um das Verschweigen von Tatsachen. 30% vertreibt adidas über eigene Vertriebskanäle. Punkt!

    Und sicherlich ist man nicht nur Mitglied um ein Trikot abzugreifen. Da gehört noch mehr dazu. Aber für Geizkrägen und Pfennigfuchser gehört auch sowas mal dazu. Und sein Argument zählt. Kein Mitglied=hat ein Trikot, ohne Anstellen!

  • Zitat von Glubberer_69


    Nochmal, es geht nicht um eine Exklusivität nur für Mitglieder. Das scheint mittlerweile (fast) jeder mitbekommen zu haben!

    Sondern um das Verschweigen von Tatsachen. 30% vertreibt adidas über eigene Vertriebskanäle. Punkt!

    Ja, doch, scheinbar gehts noch immer ein paar Leuten genau darum.

    Wär ja auch bläid, Werbung für etwas anderes als die eigenen Läden zu machen.


  • So ein Schwachsinn! :cmon:
    Ich fasse zusammen: Der Club hat alles richtig gemacht und ohnehin scheiß auf die Fans, der Zweck heiligt die Mittel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!