• Warum wird in Dortmund immer komplett in weiß gespielt?
    Man hätte doch auch in weinrot mit weißer Hose (stutzen weinrot oder weiß) spielen können. Hätte mir eigentlich besser gefallen.
    Denn: Der Club ist weinrot!

  • Zitat von k-m-b

    Warum wird in Dortmund immer komplett in weiß gespielt?
    Man hätte doch auch in weinrot mit weißer Hose (stutzen weinrot oder weiß) spielen können. Hätte mir eigentlich besser gefallen.
    Denn: Der Club ist weinrot!

    Weil weiß unser Auswärtstrikot ist und wenn das nicht geht, dann spielen wir im Heim- oder Ausweichtrikot!

  • Zitat von Der Unbekannte

    :question_mark: Und was war dann in Fürth oder Bremen?

    Mal nebenbei, Glück bringt das weiße Trikot bisher nicht gerade...

    Fürth oder Bremen? Antwort steht doch schon in meiner ersten Antwort! Aber für dich noch mal, bei beiden geht weiß nicht (weil beide weiße Hosen haben) und deshalb Heimtrikot!

  • Zitat von daylight

    Fürth oder Bremen? Antwort steht doch schon in meiner ersten Antwort! Aber für dich noch mal, bei beiden geht weiß nicht (weil beide weiße Hosen haben) und deshalb Heimtrikot!


    In Bremen kannst aber auch in weiß mit weinroter (oder schwarzer) Hose spielen ...

  • Zitat von k-m-b


    In Bremen kannst aber auch in weiß mit weinroter (oder schwarzer) Hose spielen ...

    Wir haben doch gar keine weinrote Hose und mit schwarzer Hose und weißem Trikot haben wir noch nicht gespielt! Isst ja auch keine von unseren Trikotkombis!
    Man muss doch auch die Trikots beim DFB melden (?) und da hat man das wohl nicht gemacht! Verstehe auch nicht wozu man das machen sollte!

  • Zitat von k-m-b


    Aha.
    Und der bestimmt wohl mit welchen Trikots dann gespielt wird?

    Ich weiß echt nicht worin dein Problem besteht!
    Es wird vor der Saison festgelegt, wie die Farbkombis bei Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot aussehen!
    Der Schiri prüft vor Spielbeginn, ob sich die Trikots, Hosen und Stutzen von denen der anderen Mannschaft unterscheiden (deshalb wurden wir auch in Mainz (weiß-rot)dann aufgefordert in schwarz zu spielen letzte Saison, weil sowohl Heim- (dunkelrot), Auswärts- (weiß-rot) als auch Ausweichtrikot (orange) farblich zu sehr den Mainzern geähnelt haben)! [Regel 4 - DFB-Fußballregeln - falls du nachlesen möchtest]
    Wir haben keine weinrote Hose und mit schwarzer Hose und weißem Trikot haben wir noch nie gespielt! Warum auch? Wir haben 3 Trikotkombis (diese Saison) mit der man alle Spiele abdecken kann!
    Und wenn du meinst wir müssen da unbedingt so spielen, dann schreib doch bitte ne Mail an bader@fcn.de vielleicht erfüllt er dir ja diesen Wunsch!

  • Zitat von daylight

    Ich weiß echt nicht worin dein Problem besteht!
    Es wird vor der Saison festgelegt, wie die Farbkombis bei Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot aussehen!
    Der Schiri prüft vor Spielbeginn, ob sich die Trikots, Hosen und Stutzen von denen der anderen Mannschaft unterscheiden (deshalb wurden wir auch in Mainz (weiß-rot)dann aufgefordert in schwarz zu spielen letzte Saison, weil sowohl Heim- (dunkelrot), Auswärts- (weiß-rot) als auch Ausweichtrikot (orange) farblich zu sehr den Mainzern geähnelt haben)! [Regel 4 - DFB-Fußballregeln - falls du nachlesen möchtest]
    Wir haben keine weinrote Hose und mit schwarzer Hose und weißem Trikot haben wir noch nie gespielt! Warum auch? Wir haben 3 Trikotkombis (diese Saison) mit der man alle Spiele abdecken kann!
    Und wenn du meinst wir müssen da unbedingt so spielen, dann schreib doch bitte ne Mail an bader@fcn.de vielleicht erfüllt er dir ja diesen Wunsch!

    Deinem Beitrag kann ich zu 100% zustimmen.
    Nur eine Anmerkung zu der weinroten Hose. Die haben wir in der Tat schon, gegen den BVB haben sich die Club-Spieler nämlich in selbiger warmgemacht (sah nichtmal schlecht aus^^), ob die allerdings für den Spielbetrieb gemeldet ist, weiß ich nicht.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    ...
    Nur eine Anmerkung zu der weinroten Hose. Die haben wir in der Tat schon, gegen den BVB haben sich die Club-Spieler nämlich in selbiger warmgemacht (sah nichtmal schlecht aus^^), ob die allerdings für den Spielbetrieb gemeldet ist, weiß ich nicht.

    Nein, ist sie nicht :exclamation_mark: Die weinroten Hosen gehören auch nur zur Trainingsausrüstung und sind in keinster Weise für Spiele gedacht, nur fürs Training und zum Aufwärmen

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • zur allgemeinen information bzgl. neue saison (der hoodie wird nice!)

    1yluvq.jpg
    2idu5q.jpg


    offizielle farbgebung CARDINAL / WHITE, d.h. genau die farben des aktuellen away trikots.

  • Zitat von 8Prozent

    Sind aber scho "gscheid" ähnlich ...

    Im groben schon, aber wenn man genau hinsieht ists ein "must have"
    Die blöden Querstreifen sind weg, die Logos sind weiter oben, und wenn jetzt noch (wie überall) unterm Clublogo "Der Club" drunter kommt, ists schon gekauft!!

    :hoch:

    You'll Never Walk Alone

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ja, bei den weinroten Jacken werde ich auch schwach. Im Gegensatz zu der weißen von diesem Jahr, die finde ich ehrlich gesagt sogar eher hässlich!


    stimmt. beide sind aber optisch schlicht und einfach und dabei auch noch wirklich gelungen !

  • versteh ich das in der Skizze richtig dass das neue Home einfach blank weiß sein wird ohne alles? Was soll das denn?

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby