• Zitat von Glubberer_69

    die vier Verkaufsstellen, wo das Trikot käuflich zu erwerben ist, wurden explizit genannt!


    Der Club hat die Verkaufsstellen genannt, wo er die Trikots an seine Mitglieder verkauft, was aber nicht ausschließt, daß andernorts ebenfalls welche an jedermann verkauft werden können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Der Club hat die Verkaufsstellen genannt, wo er die Trikots an seine Mitglieder verkauft, was aber nicht ausschließt, daß andernorts ebenfalls welche an jedermann verkauft werden können.

    Eben! Warum sollte der Club Werbung für nen Sportladen in Fischbach machen?
    Damit die Leute in Zukunft eher dort was von Club kaufen und der FCN dann evtl. weniger verdient?

    FRANKENSTADION

  • Nein!

    Der 1.FCN hat nicht mehr bekommen, da adidas 30% für seine "Vertriebswege" behält! So einfach ist das! Sowas war bekannt und ist einfach nicht kommuniziert worden!


    Mal ne andere Sichtweise... man stelle sich vor, man hat nen guten Bekannten/Freund, der mit Dir im Block sitzt und ne DK hat (weil Du ihn angefixt hast)... und sagst ihm, der solle doch auch noch Mitglied werden...kostet über SC nicht soviel, da DK 25Euro günstiger... er sagt, wozu, ich kauf ja schon ne DK und gib dafür mein Geld aus (Typ Geizkragen)

    Nungut, letztes Spiel, er fragt..."Bist doch Mitglied".... "Ja, warum?"..."Ja, da gibt's doch ein limitiertes Trikot".... "Hol mir selber eins! Habs gesagt, werde Mitglied! :schimpf: "

    "Hm, naja, schmoll!"


    So, Du stellst Dich an, bekommst keins, er bestellt eins in ebay....

    Jetzt kommst Du! Da bekommst sogar noch gesagt, wozu brauch ich da Mitglied sein!

  • :hoch:

  • Zitat von Morbo

    Dass das Trikot NUR durch den FCN verkauft wird steht aber in der Mitteilung nicht drin...

    Explizit steht das nicht drin, das stimmt. Und juristisch angreifbar ist es auch nicht.

    Dennoch bleibt ein schaler Nachgeschmack. Eine limitierte Trikot-Aktion nur für Mitglieder anzukündigen (evtl Restbestände dann nach ein paar Tagen auch für jedermann) und dann gibts das Trikot beim Wöhrl, Sport Fischbach und was weiss ich noch wo....sehr schlechter Stil :runter:

  • Sind Pokal-Karten exklusiv/nur für Mitglieder, wenn diese Vorverkaufsrecht haben? Nein. Das wurde nie so kommuniziert. [

    Zitat von Glubberer_69


    Jetzt kommst Du! Da bekommst sogar noch gesagt, wozu brauch ich da Mitglied sein!

    Sicher ned, um Trikots abzugreifen. Und günstiger bekommt man sie ja sogar.

  • Zitat von Altmeister


    Der Club hat die Verkaufsstellen genannt, wo er die Trikots an seine Mitglieder verkauft, was aber nicht ausschließt, daß andernorts ebenfalls welche an jedermann verkauft werden können.

    Falsch, er hat gesagt, es gibt ein limitiertes Trikot, da und da und da und da! Fertig!

    Dein Argument wäre richtig gewesen wenn es geheissen hätte, "Imitiertes Trikot, üblichen Verkaufsstellen, in den Fansshops und Onlineshop für Mitglieder vorrangig von bis!"

    Nur weil man etwas wissentlich weg lässt, ist es nicht da! Wenn ich etwas genau bestimme, dann gilt dieser Rahmen. Wenn Du Dir ein Auto kaufst und dann das fette Navi fehlt, kannst doch hinterher auch nicht sagen, "Ja Herr Verkäufer, ich habe aber nicht gesagt, dass ich es nicht will, also bin ich davon ausgegangen dass es dabei ist!"

    Merkst was?

  • Zitat von Totti

    Sind Pokal-Karten exklusiv/nur für Mitglieder, wenn diese Vorverkaufsrecht haben? Nein. Das wurde nie so kommuniziert. [

    Sicher ned, um Trikots abzugreifen. Und günstiger bekommt man sie ja sogar.

    Nochmal, es geht nicht um eine Exklusivität nur für Mitglieder. Das scheint mittlerweile (fast) jeder mitbekommen zu haben!

    Sondern um das Verschweigen von Tatsachen. 30% vertreibt adidas über eigene Vertriebskanäle. Punkt!

    Und sicherlich ist man nicht nur Mitglied um ein Trikot abzugreifen. Da gehört noch mehr dazu. Aber für Geizkrägen und Pfennigfuchser gehört auch sowas mal dazu. Und sein Argument zählt. Kein Mitglied=hat ein Trikot, ohne Anstellen!

  • Zitat von Glubberer_69


    Nochmal, es geht nicht um eine Exklusivität nur für Mitglieder. Das scheint mittlerweile (fast) jeder mitbekommen zu haben!

    Sondern um das Verschweigen von Tatsachen. 30% vertreibt adidas über eigene Vertriebskanäle. Punkt!

    Ja, doch, scheinbar gehts noch immer ein paar Leuten genau darum.

    Wär ja auch bläid, Werbung für etwas anderes als die eigenen Läden zu machen.


  • So ein Schwachsinn! :cmon:
    Ich fasse zusammen: Der Club hat alles richtig gemacht und ohnehin scheiß auf die Fans, der Zweck heiligt die Mittel.

  • Zitat von Grillhendl

    nein, es ist genau das gleiche, hab die beiden damals im Fanshop übereinandergelegt und nicht wirklich einen unterschied feststellen können.....ich hab dann das in 176 genommen....

    Das halte ich fürn Schmarrn. Die Diskussion gabs bereits und deshalb habe ich mich als M-Träger mal ins 176er (das aktuelle mit Areva-Aufdruck) gepresst, da mir auch mitgeteilt wurde, dass es zwischen S und M liegt. Fazit: Ich bin nichtmal richtig reingekommen. Jetzt habe ich nur noch ein S vom Wöhrl ergattern können, also auch das probiert. Und das passt definitiv besser. Meiner Meinung nach mag die Länge bei S und 176 gleich sein, aber gerade an der Schulter ist es anders geschnitten und beim 176er einiges enger. Einzige Möglichkeit: der Schnitt wurde während dem Saisonwechsel nochmals angepasst. Kann es aber nicht glauben.

  • Zitat von Jeargn

    Das halte ich fürn Schmarrn. Die Diskussion gabs bereits und deshalb habe ich mich als M-Träger mal ins 176er (das aktuelle mit Areva-Aufdruck) gepresst, da mir auch mitgeteilt wurde, dass es zwischen S und M liegt. Fazit: Ich bin nichtmal richtig reingekommen. Jetzt habe ich nur noch ein S vom Wöhrl ergattern können, also auch das probiert. Und das passt definitiv besser. Meiner Meinung nach mag die Länge bei S und 176 gleich sein, aber gerade an der Schulter ist es anders geschnitten und beim 176er einiges enger. Einzige Möglichkeit: der Schnitt wurde während dem Saisonwechsel nochmals angepasst. Kann es aber nicht glauben.

    hm, interessant. also im Fanshop wär mir das jetzt net aufgefallen (vielleicht noch, dass der ärmeldurchmesser einen hauch kleiner ist)... ich hab dort vor ca. einem halben Jahr gekauft. Vielleicht liegts auch dran, dass ich weiblich bin und an den schultern a weng schmaler, dagegen habe ich allerdings dann die Oberweite - des müsste sich ja wieder ausgleichen... :gruebel:

    Probieren ist halt doch immer einfach der beste Weg sein individuelles Kleidungsstück zu finden. und halt auch der Wohlfühlfaktor spielt eine Rollle...

  • Zitat von marcelinho

    Explizit steht das nicht drin, das stimmt. Und juristisch angreifbar ist es auch nicht.

    Dennoch bleibt ein schaler Nachgeschmack. Eine limitierte Trikot-Aktion nur für Mitglieder anzukündigen (evtl Restbestände dann nach ein paar Tagen auch für jedermann) und dann gibts das Trikot beim Wöhrl, Sport Fischbach und was weiss ich noch wo....sehr schlechter Stil :runter:

    beim nächsten mal wisst ihr halt dann bescheid wies läuft, gell?

    und nochmal die frage, weshalb sollte man in der ankündigung werbung für die anderen läden machen?

  • wer noch eins will, war vorhin in laufamholz Sportshop....

    da hatten se tatsächlich größe M,L,XL 79euro

    glaub so 10 Stück.....

    achja des mit adidas hat echt gestimmt

  • Zitat von Jeargn

    Das halte ich fürn Schmarrn. Die Diskussion gabs bereits und deshalb habe ich mich als M-Träger mal ins 176er (das aktuelle mit Areva-Aufdruck) gepresst, da mir auch mitgeteilt wurde, dass es zwischen S und M liegt. Fazit: Ich bin nichtmal richtig reingekommen. Jetzt habe ich nur noch ein S vom Wöhrl ergattern können, also auch das probiert. Und das passt definitiv besser. Meiner Meinung nach mag die Länge bei S und 176 gleich sein, aber gerade an der Schulter ist es anders geschnitten und beim 176er einiges enger. Einzige Möglichkeit: der Schnitt wurde während dem Saisonwechsel nochmals angepasst. Kann es aber nicht glauben.

    Ich habe beide (S und 176) hier liegen und ausgemessen. Sie sind ähnlich aber nicht identisch! Die Länge ist gleich aber die Breite ist beim S um 1cm auf beiden Seiten "größer"!

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!