• Zitat von guentel

    der US-Konzern Under Armour versucht auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen.
    Zitat: Wikipedia:
    Under Armour ist ein US-amerikanischer Sportartikelhersteller mit Hauptsitz in Baltimore. Ursprünglich als reine Marke für Kampfsportbekleidung und Thermo-Sportunterwäsche unter Trikots, in Sportarten wie Baseball oder Basketball, und für Shoulderpads (American Football, Eishockey, Lacrosse etc.) entwickelt, gibt es von Under Armour mittlerweile auch normale T-Shirts, Hosen, Schuhe oder Kappen.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass auch St.Pauli damit ausgestattet werden soll.
    Wenn die mit diesem Konzern in Verbindung gebracht werden, warum dann nicht der Club auch?

    Haben den heurigen Sieger des US Masters in Golf Jordan Spieth unter Vertrag.Nicht schlecht.

  • Letztlich weiss man nicht, welcher der beiden Vertragspartner nicht mehr wollte.

    Aufgrund der Entwicklung und Gebaren des Vereins in den letzten 2 Jahren gehe ich davon aus, dass Adidas uns gekickt haben muss. :wink:

    Aber wie manche User schon schreiben: Vielleicht schaffen wir es aus der Not eine Tugend zu machen. Mit einem kleineren, aufstrebenden Hersteller.

  • Glaube kaum, dass das von Vereinsseite aus geschehen ist. Selbst die dortige Hochkompetenz dürfte wissen, dass dies der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für so etwas ist.

  • Was die finanzielle Seite abgeht,kann ich nicht einschätzen, ob es Ausrüster gibt, die mehr zahlen würden. Puma, Jako, lotto oder kappa könnte ich mir als möglichen Ausrüster vorstellen. Nike scheidet m.E. aus.

    Vom Design des Trikots her kann es nur besser werden.

  • Zitat von wikinger


    Vom Design des Trikots her kann es nur besser werden.

    Hast du das Ironie-Smiley vergessen?

    Mir wird jetzt schon übel, wenn ich an die zukünftigen Designs denke. Vom Schnitt mal ganz zu schweigen...

  • Zitat von Weggla

    Hast du das Ironie-Smiley vergessen?

    Mir wird jetzt schon übel, wenn ich an die zukünftigen Designs denke. Vom Schnitt mal ganz zu schweigen...

    Nee war ernst gemeint. Ich finde unsere Trikots schon seit Jahren potthässlich. Das letzte schöne war das weiße Trikot mit dem roten Kragen mit areva drauf.

  • Das waren noch Zeiten als uns Adidas sogar mit nem Video fürs neue Trikot beglückt hat. Schee wars! :woohooo::heul:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von wikinger

    Nee war ernst gemeint. Ich finde unsere Trikots schon seit Jahren potthässlich. Das letzte schöne war das weiße Trikot mit dem roten Kragen mit areva drauf.

    Da sieht man mal wie verschieden Geschmäcker sind. Das von dir genannte Trikot fand ich beispielsweise potthässlich. Wunderschön hingegen empfand ich das damalige Areva-Heimtrikot mit den unterschiedlichen Rottönen (siehe Video von Haribo).

  • Zitat von guentel

    der US-Konzern Under Armour versucht auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen.
    Zitat: Wikipedia:
    Under Armour ist ein US-amerikanischer Sportartikelhersteller mit Hauptsitz in Baltimore. Ursprünglich als reine Marke für Kampfsportbekleidung und Thermo-Sportunterwäsche unter Trikots, in Sportarten wie Baseball oder Basketball, und für Shoulderpads (American Football, Eishockey, Lacrosse etc.) entwickelt, gibt es von Under Armour mittlerweile auch normale T-Shirts, Hosen, Schuhe oder Kappen.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass auch St.Pauli damit ausgestattet werden soll.
    Wenn die mit diesem Konzern in Verbindung gebracht werden, warum dann nicht der Club auch?

    Warum wohl nicht? Da muss man ganz stark sein und das Pfui Wort sagen. St. Pauli ist eine Marke und der Club ist es nicht. St. Pauli hat es geschafft sich in der öffentlichen Wahrnehmung mit einem positiven Rebellenimage zu etablieren, der Club ist eine graue Zweitligamaus.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Jo, das Home 11/12 und das Away 12/13 waren so mit das Beste, was es gibt. Die diesjährigen fand ich auch nicht so prall, was aber auch (vor allem beim Away) am Sponsor liegt.


    Was hat denn Paulis Vermarktung und Image mit dem Ausrüster zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (26. April 2015 um 11:58)

  • Zitat von waidler

    by by Adidas :winke:
    Mit den Fetzen von Lotto z.B. könnt ich auch leben. Letztendlich kommt es aufs Geld an und Geld hatte doch Adidas sowieso keins für den Glubb.


    jupp und die aufstrebenden Ausruester die auf den deutschen Markt draengen werden bei unserem zukunftsorientierten und aufstrebenden Verein nur so Schlange stehen.

    Nur mal als Denkanstoss. Folgende Ausruestervertraege laufen aus: Freiburg, Hoffenheim, Stuttgart, Mainz, Leverkusen, Kaiserslautern, Karlsruhe, Darmstadt ...
    Also wenn ich auf den deutschen Markt moechte, ich wuerde ja zu allererst beim Club anfragen, guenstiger gehts nicht. Es gibt wenig Gruende warum wir 2016 mehr Geld von einem neuen Ausruester bekommen sollten als Paderborn (500 000), oben genannte Vereine sind allesamt interessanter als wir.
    Wer der Propagande des Clubs auf der HP glaubt ist selbst schuld

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Es geht aber für den neuen Ausrüster auch darum wie viele Trikots den Weg zu den Fans finden. Da besteht in meinen Augen ne große Chance ansprechender als andere Vereine zu sein.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Es geht aber für den neuen Ausrüster auch darum wie viele Trikots den Weg zu den Fans finden. Da besteht in meinen Augen ne große Chance ansprechender als andere Vereine zu sein.


    ok dann nehmen wir vielleicht Darmstadt und Hoffenheim raus, das wars dann aber auch. es geht ausserdem nicht nur um Trikotverkauefe, sondern eben schon auch um Image und nationale/ internationale Visibilitaet

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Fabbo

    Es geht aber für den neuen Ausrüster auch darum wie viele Trikots den Weg zu den Fans finden. Da besteht in meinen Augen ne große Chance ansprechender als andere Vereine zu sein.


    Auch das wage ich anzuzweifeln. Nicht wenige sagen klar, keinen Euro mehr für Merchandising.
    Und ein großer Teil des "harten Kerns" kauf aus Überzeugung keine Trikots mit Aufdruck des
    Herstellerlogos und vor allem mit Sponsoringflock.

    Bei anhaltender Attraktivität in 2016/17 maximal absetzbar: 5.000 Trikots - mehr sicher nicht.

  • Zitat von Zaphod


    jupp und die aufstrebenden Ausruester die auf den deutschen Markt draengen werden bei unserem zukunftsorientierten und aufstrebenden Verein nur so Schlange stehen.

    Nur mal als Denkanstoss. Folgende Ausruestervertraege laufen aus: Freiburg, Hoffenheim, Stuttgart, Mainz, Leverkusen, Kaiserslautern, Karlsruhe, Darmstadt ...
    Also wenn ich auf den deutschen Markt moechte, ich wuerde ja zu allererst beim Club anfragen, guenstiger gehts nicht. Es gibt wenig Gruende warum wir 2016 mehr Geld von einem neuen Ausruester bekommen sollten als Paderborn (500 000), oben genannte Vereine sind allesamt interessanter als wir.
    Wer der Propagande des Clubs auf der HP glaubt ist selbst schuld

    Wusste gar nicht dass ich im Verdacht stehe irgendwelcher Glubb-Propaganda zu glauben.
    Das was wir als Verein im unteren Drittel der zweiten Liga von Adidas bekommen, werden wir auch von einem anderen Ausrüster kriegen. Verstehe nicht was hier Adidas noch ständig verteidigt wird, eine Firma die überall sein Geld hinschickt aber für den Lokalverein einen Scheißdreck übrig hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die einzige Chance, damit ein bisschen Reibach zu machen, ist es eventuell das Aufstiegstrikot zu stellen. Darauf zu spekulieren wäre aber halt ein schlechter Witz.

    Edit: Werden die Ausrüsterverträge jährlich neu verhandelt oder wie kommst du auf eine Bezahlung nach aktueller Tabellensituation? Und och bidde buh, der arme Club, das böse Adidas, da wirds einem ja bang ums Herz.

  • Zitat von waidler

    Wusste gar nicht dass ich im Verdacht stehe irgendwelcher Glubb-Propaganda zu glauben.
    Das was wir als Verein im unteren Drittel der zweiten Liga von Adidas bekommen, werden wir auch von einem anderen Ausrüster kriegen. Verstehe nicht was hier Adidas noch ständig verteidigt wird, eine Firma die überall sein Geld hinschickt aber für den Lokalverein einen Scheißdreck übrig hat.


    Wenn man nicht zu 100% alles Scheiße findet und wirklich ALLES schwarz sieht, bekommt man den rosaroten Stempel und glaubt natürlich nur der offiziellen FCN-Homepage. Deine Meinung zu Adidas teile ich zu 100%. Keine Ahnung warum das für viele so wichtig ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!