• Fakt ist (ich hasse Saetze die so anfangen, also aendern wir das) Es ist wohl kaum zu bestreiten, dass der Ausstieg von adidas fuer den Club zu keinem guten Zeitpunkt kommt. Keine Strategie, kein Plan, Niederungen in der 2. BL, was unabhaengig davon ist dass es andere Vereine auch treffen wird.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • König
    Natürlich sind die Absatzzahlen von Real Madrid beindruckend, daß habe ich auch nie bestritten (die Zahlen der erlösten Euro pro Trikot, sind aber mit Vosicht zu genießen). Dennoch habe ich Zweifel, daß die Strategie von Adidas aufgehen wird.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 1968er

    naja,nur weil adidas nächstes jahr aussteigt geht der glubb ned kaputt.


    hat das wer behauptet?
    verbessert aber unsere Situation auch nicht, von daher empfinde ich die FCN interne Presse, in der quasi manigfaltige Moeglichkeiten angepriesen werden, gelinde gesagt befremdlich.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hans Smooth

    Ich glaube, hier vertreten auch mehr die Ansicht, dass adidas aussteigt WEIL der Club kaputt geht.

    das schafft ned amol der bader.

  • Zitat von Fabbo

    Der Vertrag läuft aus, wird nicht verlängert aufgrund der neuen Ausrichtung von adidas und es liegt mal wieder nur am stümpferhaften AR und dem bescheuerten Vorstand.

    Nein, die wahren Schuldigen sind die Stümper im Adidas Management, die die glänzenden Pperspektiven und den fantastischen Werbewert eines graumäusigen Zweitligisten vollkommen unterschätzen.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von docfred

    Weil man es zum Großteil auf den einzelnen Verein herunterbrechen muss. Viele kleine Vereine nutzen zwar das gleiche Template aber die Ausgestaltung ist dann doch wieder hoch individuell. Farben der einzelnen Applikationen, Vereinsembleme, eingestickte Muster, Sprüche, Nackensätze, whatever. Alles nur in Kleinserie. Gab mal Zeiten, da hat der FCN deutschlandweit Trikots abgesetzt. Heute verkauft sich der Müll nicht einmal mehr in Nürnberg selbst. Helau.

    Also müssen die "nicht-Premium-Spieler" künftig nackt oder in Bayern-Trikots rumlaufen, weil der Aufwand für abweichende Trikots zu groß ist?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 1968er

    das schafft ned amol der bader.


    Wäre ich mir aktuell nicht so sicher. Egal, was die Beweggründe für Adidas waren, die Meldung zum jetzigen Zeitpunkt stärkt keinesfalls das Vertrauen in den Verein und paßt zur derzeitigen Lage ohne Zweitligalizenz.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Finde es nicht so schlimm, dass adidas geht... in meinen augen sind die momentan auch zweitklassig, was qualität angeht. hab selbst immer adidas getragen beim sport, vor allem die fussball-schuhe. aber seit ca 5 oder 6 jahren halten die nicht mal mehr ein Jahr, obwohl ich weniger spiele. habe mir jetzt mal Nike zugelegt und die halten 3x so lang... andere spieler berichten dasselbe... Puma fände ich gut...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wann erscheint (=existieren die Bilder) eigentlich das neue Home-Trikot? Normalerweise erscheint der neue adidas-Katalog doch jetzt um die Zeit, oder?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Remember68

    Finde es nicht so schlimm, dass adidas geht... in meinen augen sind die momentan auch zweitklassig, was qualität angeht. hab selbst immer adidas getragen beim sport, vor allem die fussball-schuhe. aber seit ca 5 oder 6 jahren halten die nicht mal mehr ein Jahr, obwohl ich weniger spiele. habe mir jetzt mal Nike zugelegt und die halten 3x so lang... andere spieler berichten dasselbe... Puma fände ich gut...


    die Qualität mal außen vor, es gab Zeiten, da konnte sich ein 1.FCN den Ausrüster aussuchen, und das ist noch nicht allzu lange her.
    Und die "Neuausrichtung" als Hauptgrund herzunehmen, na gut, da wollte man halt dem langjährigen Partner nicht allzu sehr ans Bein pinkeln, hört sich nach "generel Agreement" an.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    die Qualität mal außen vor, es gab Zeiten, da konnte sich ein 1.FCN den Ausrüster aussuchen, und das ist noch nicht allzu lange her.
    Und die "Neuausrichtung" als Hauptgrund herzunehmen, na gut, da wollte man halt dem langjährigen Partner nicht allzu sehr ans Bein pinkeln, hört sich nach "generel Agreement" an.

    Naja, ich bezweifel mal, dass es Probleme geben wird einen neuen Ausrüster zu finden...

    Im übrigen ist adidas auch vor einiger Zeit als Allein-Ausrüster der NBA zurückgetreten... für mich ist das Ganze schon schlüssig, dass man nicht mehr jeden Popel-Verein ausrüsten will, sondern eher ne Premium-Marke werden will...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Zockerkönig

    gerade mal geschaut.

    Derzeit kann man das away nicht mal online bestellen. :schaem:


    Und deswegen ist der Schritt weg von Adidas nicht zwingend ein Nachteil.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zockerkönig

    gerade mal geschaut.

    Derzeit kann man das away nicht mal online bestellen. :schaem:


    wat willstn mit so nem lumpen? das taugt nicht mal zum autopolieren!
    Frühers, die Baumwolltrikots, das war halt noch ein Stoff, vielfältig einsetzbar!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von El Molotov


    Und deswegen ist der Schritt weg von Adidas nicht zwingend ein Nachteil.


    eben... adidas will über ein Jahr in vorraus wissen, wann man wie viele Trikots haben möchte. Auf kurzfristige Nachfragehochs oder -tiefs kann man null reagieren... Im Prinzip müssen die Leute der Fanshops heute melden, wie viele trikots sie im März 2016 haben wollen... für mich ein Unding in der heutigen Zeit...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von El Molotov


    Und deswegen ist der Schritt weg von Adidas nicht zwingend ein Nachteil.

    Solang es an Adidas liegt :wink:

    Ich seh schon kommen dass es nach dem Ausrüsterwechsel wieder monatelang keine Trikots gibt, weil man vom Ansturm überrascht war o.ä. :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von El Molotov


    Und deswegen ist der Schritt weg von Adidas nicht zwingend ein Nachteil.

    Klar, aber es wäre mal interessant zu wissen, weshalb es keine Trikots gibt.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von juninho

    Solang es an Adidas liegt :wink:

    Ich seh schon kommen dass es nach dem Ausrüsterwechsel wieder monatelang keine Trikots gibt, weil man vom Ansturm überrascht war o.ä. :mrgreen:


    Es liegt an beidem. Adidas Unflexibilität bei kleinen Vereinen und mangelnde Planungskompetenz unserer Stümper.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!