• Zitat von Jazza

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...


    Was mich aber maßlos ärgert, dass wir als der Verein aus der Heimat von adidas mit nen Standartformat abgefrühstückt werden. Nur noch der FCB zählt.. die kriegen eEgenkreationen rauf und runter..

    Tja. Weshalb ist das wohl so... Wie viele Trikots setzt der FCB ab und wie viel der FCN? Reicht da im Unterschied noch der Faktor 100?

    Für die paar Trikots die der Glubb aufruft muss man ja schon fast froh sein, dass Adidas überhaupt einen Finger rührt... Da würden nur Wohlwollen und persönliche Kontakte helfen. Nur dazu kann man auch nur sagen, man kann es drehen und wenden wie man möchte: der FCN hat es in relativ kurzer Zeit (weit vor Bader!) geschafft, alle potentiellen Partner in der Region durch zu je gleichen Teilen Arroganz, Ignoranz und Dilettantismus zu vergraulen. Nachhaltig.


    Hier auf Adidas zu schimpfen... sorry, falsche Adresse. Da sind wir hochgradig selbst schuld.

  • Bin ich ja völlig d'accord. Aber ich sehe halt immer noch den Standortvorteil. Denke schon, dass wir für Nike Umbro Kappa nen mehr als attraktiven Standort haben, direkt im Herzen von Adidas und Puma..

    Kann mir nämlich durch die FCB Ehe von Adidas nicht vorstellen, das wir solche Unsummen kassieren...aber anstatt daraus was zu machen, lieber das alte Trikot von Wolfsburg auftragen...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hm, vom Hocker reißt michs jetz net. Aber dann ham mer halt mal net des schönste Trikot. Die letzten Trikots waren ja alle 1a und das Home ist auch wirklich gelungen.
    Mit nem Sponsor-Schriftzug kannste noch weng was rausreißen oder noch vollkommen zerstören...

    Eine Bekannte arbeitet bei Puma in der Abteilung, die sich um europäische Profifußballteams kümmert, sie betreut in ihrem Team u.a. den BVB.
    Die Mitarbeiter würden wohl sehr gerne mit dem Glubb arbeiten, O-Ton von ihr: "Da haben wir absolut keine Chance. Die denken (beim Glubb) über einen Wechsel nicht im geringsten nach."

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Hm, vom Hocker reißt michs jetz net. Aber dann ham mer halt mal net des schönste Trikot. Die letzten Trikots waren ja alle 1a und das Home ist auch wirklich gelungen.
    Mit nem Sponsor-Schriftzug kannste noch weng was rausreißen oder noch vollkommen zerstören...

    Eine Bekannte arbeitet bei Puma in der Abteilung, die sich um europäische Profifußballteams kümmert, sie betreut in ihrem Team u.a. den BVB.
    Die Mitarbeiter würden wohl sehr gerne mit dem Glubb arbeiten, O-Ton von ihr: "Da haben wir absolut keine Chance. Die denken (beim Glubb) über einen Wechsel nicht im geringsten nach."

    Fragt sich nur warum. Wir haben mit adidas doch keinen Vorteil!

  • Zitat von sillygolfer


    Die Mitarbeiter würden wohl sehr gerne mit dem Glubb arbeiten, O-Ton von ihr: "Da haben wir absolut keine Chance. Die denken (beim Glubb) über einen Wechsel nicht im geringsten nach."


    Und?
    Zu Recht!

    Wir spielten seinerzeit 3 Jahrein Puma-Trikots, und sind damit 3x sportlich abgestiegen.

  • Zitat von daylight

    Fragt sich nur warum. Wir haben mit adidas doch keinen Vorteil!


    Doch!
    Wir tragen die alten Trikots von Scheiss-WOB auf.
    Einefach nen roten Querstreifen über den grünen und das Wappen überkleben und schon ham wir ein neues Trikot, das WOB schon 1 Jahr hat.
    Bader spart sich dadurch die Herstellungskosten und muss nur ein paar Streifen überbügeln.

    Aber mal im ernst, ich find das richtig scheisse dass wir das neue Design von WOB nach 1 Jahr bekommen.
    Da sieht man unseren Stellenwert bei Adolf Dassler

  • Und das wäre anderswo anders? Wir hatten jahrelang mit, wenn nicht die schönsten Trikots der Liga, und jetzt wird wegen einem Auswärtstrikot rumgeheult, bei dem auch hier schon manche seit Jahren etwas ähnliches gewünscht haben. Minderwertigkeitskomplexe allez. Oh nein, Adidas verwendet weltweit Templates mehrfach, schnell zu Puma damit sie uns ein eigenes Bremsstreifentrikot machen.

  • Ich finds hässlich. Ein paar Jahre lang hatten wir die schönsten Trikots des Fußballs.

    Zum Thema totschlagargument mit Puma sind wir dreimal abgestiegen. Wie oft sind wir mit Adidas abgestiegen?
    Wie oft mit Nike? Wie oft mit Hummel? Etc.

  • Ich denke, unser neues Auswärtstrikot basiert auf einem anderen adidas-Template wie das letztjährige Wolfsburger Trikot.

    Hier: http://a397.idata.over-blog.com/604x463/3/88/0…fc-lorient.jpeg unser Trikot in anderen Farben.
    Da lässt sich schön oben die beiden weißen Querbalken erkennen, die bei unserem weißen Trikot auch weiß sind. Das ist dann der Grund, dass die rote Schärpe nicht ganz bis oben rauf geht.
    Ich denke hier: http://www.fussball24.de/bilder/wolfsbu…t-home-2014.jpg ist zu erkennen, dass es sich um 2 unterschiedliche Templates handelt.

    Diese Erklärung soll aber unser Trikot nicht schöner reden als es ist.

    Interessant wird dann auch noch der Sponsorenaufdruck (falls wir überhaupt einen Sponsor bekommen), wie der dann zum Trikot passt.
    Der jetzige Aufdruck "Der Club" passt schonmal nicht, ich hätte da um die schwarze Schrift einen weißen Rahmen gezogen, dann wärs auch im Diagonalstreifen besser lesbar.

  • Zitat von Plerchi


    Zum Thema totschlagargument mit Puma sind wir dreimal abgestiegen. Wie oft sind wir mit Adidas abgestiegen?
    Wie oft mit Nike? Wie oft mit Hummel? Etc.


    3x in 3 Jahren. Das macht 100%
    Wie lange spielen wir in adidas, wie oft sind wir dann in wievielen Jahren damit abgestiegen?
    Aufstiege gab's damit auch wieder!

    Und ich finde, der Club ist ein adidas-Verein, und soll es auch bleiben. Und dies soll dann aus Herzogenaurach auch entsprechend gewürdigt werden.

  • Aso. Man steigt also wegen des Ausrüsters ab und ned weil man ne Saison Scheiße gespielt hat oder der Glücksschlübber von der Waschmaschine zerfetzt wurde.

  • Immer wenn man denkt, dümmer geht es nicht mehr, wird man eines schlimmeren belehrt ... :lol:


    PUMA, Nike, ... sind mit einem Abstiegsfluch belegt :schaem:

  • Zitat von docfred

    Immer wenn man denkt, dümmer geht es nicht mehr, wird man eines schlimmeren belehrt ... :lol:


    PUMA, Nike, ... sind mit einem Abstiegsfluch belegt :schaem:


    Wieso müsst ihr immer alles ins Lächerliche ziehen. Stell dir vor, ich hatte vorgestern Puma-Schuhe an und bin tatsächlich damit abgestiegen... vom Fahrrad! qed

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Erima, Jako und Co geben sich richtig Mühe und die verkaufen die Trikots teilweise auch günstiger. Sollte man sich endlich mal umsehen. Immer dieser Adidas-Quark. Qualitativ eh kaum noch Unterschiede, alles nur Markengewaaf.