• Zitat von Fabbo

    Keine Kaufempfehlung! Der Schriftzug ist bereits rosa!

    Druckfehler? Auf den Bildern vom Wolf sieht man nix rosafarbenes.

    10956831_901237176589328_3413739643489472600_n.jpg?oh=46e7c6bcad8bf907f0d0079a4313d184&oe=55D5AF82

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Misterfcn

    gute aktion, tolles statement von wolfmöbel!

    WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG überrascht die Fans des 1.FC Nürnberg mit einer vollkommen selbstlosen und vor allem kein bisschen vom Vorstand Sport kalkulierten Aktion im kommenden Spiel auf den Schriftzug WOLF MÖBEL zu verzichten, und stattdessen mit einem Schriftzug an den bis heute sehr stark verehrten Max Morlock zu erinnern. Das zeigt wie eng die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG mit dem 1.FC Nürnberg und seinen Fans verbunden ist.

    Auch ich als User des Glubbforums finde es toll dass die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG
    diese Aktion voll unterstützt. Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mich mit dem Sponsor, der WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG
    eigentlich noch nie so wirklich auseinander gesetzt. Man kauft ja schließlich auch nicht jeden Tag Möbel, und vor dem Engagement beim FCN war mir die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG eigentlich noch gar nicht bekannt.

    Naja, wie dem auch sei, ich finde es toll dass die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG auf die Publicity verzichtet indem sie den Schriftzug
    WOLF MÖBEL dieses mal weglassen.

    Tolle Aktion :hoch:

    Von Bader und von Wolf Möbel :hoch::hoch:

  • Zitat von Samenspender

    WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG überrascht die Fans des 1.FC Nürnberg mit einer vollkommen selbstlosen und vor allem kein bisschen vom Vorstand Sport kalkulierten Aktion im kommenden Spiel auf den Schriftzug WOLF MÖBEL zu verzichten, und stattdessen mit einem Schriftzug an den bis heute sehr stark verehrten Max Morlock zu erinnern. Das zeigt wie eng die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG mit dem 1.FC Nürnberg und seinen Fans verbunden ist.

    Auch ich als User des Glubbforums finde es toll dass die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG
    diese Aktion voll unterstützt. Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mich mit dem Sponsor, der WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG
    eigentlich noch nie so wirklich auseinander gesetzt. Man kauft ja schließlich auch nicht jeden Tag Möbel, und vor dem Engagement beim FCN war mir die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG eigentlich noch gar nicht bekannt.

    Naja, wie dem auch sei, ich finde es toll dass die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG auf die Publicity verzichtet indem sie den Schriftzug
    WOLF MÖBEL dieses mal weglassen.

    Tolle Aktion :hoch:

    Von Bader und von Wolf Möbel :hoch::hoch:

    Sehr schön. Tradition kann man halt neuerdings kaufen - aber dafür kaufen kann man sich noch immer nichts!

  • Richtig subber wäre es aber gewesen, wenn man gleich das neue Trikot genommen hätte. So ists zwar nett, aber 79,95 EUR für ein 2 Jahre altes Trikot....und beim nächsten Heimspiel wird bestimmt das Neue verkauft...

  • Zitat von Mintalinhovic

    Richtig subber wäre es aber gewesen, wenn man gleich das neue Trikot genommen hätte. So ists zwar nett, aber 79,95 EUR für ein 2 Jahre altes Trikot


    ....und beim nächsten Heimspiel wird bestimmt das Neue verkauft...

    Das ist doch das "Geniale", so werden sie die noch los und dann auch noch für diesen Preis.


    Wie ich den Glubb kenn... ab dem zweiten Heimspiel der neuen Saison. Frühestens. :lol:

  • Zitat von Samenspender

    :schaem: Ganz große Klasse.

    Was soll man so einer "Argumentation" antworten...?
    Am besten wohl das:


    Was die Argumentation Design des Trikots angeht, neige ich sehr dazu, Samenspenders Meinung zu unterstützen!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von Totti

    Das ist doch das "Geniale", so werden sie die noch los und dann auch noch für diesen Preis.


    Wie ich den Glubb kenn... ab dem zweiten Heimspiel der neuen Saison. Frühestens. :lol:

    Ja total Genial. Vor allem weils mit Wolf auch nur 59€ kostet. Ich habs mir in Herzo ohne Werbung geholt, eh am schönsten.

    Da wir aber kein neuen Sponsor bekommen, können sie es doch gleich am letzten Spieltag verkaufen. Die ausm Süden haben heut schon ihr Neues verkauft.

  • Wäre mal was gewesen, wenn der " verasche die Leute Bader " jeden Dauerkartenbesitzer den Fetzen nach Hause schicken würde, so wie er in der Dauerkartenkaufphase die Leut mit Hammertransfers geködert hatte.

    Eine Huldigung an Max Morlock für 79,95, bravo Martin, wahrscheinlich auch eine Belohnung an die Fans.

    Das man nach dieser Saison die Leut nochmals richtig verarscht, ich könnt kotzen, dass die sich nicht schämen.

    Hoffe das kein einziges Trikot über die Theke geht, aber nicht nur der Glubb ist ein Depp. :wall:

  • Das ist ein Vorgriff auf die nächste und übernächste Saison. Nachdem zu erwarten steht, dass der Verkauf von Dauerkarten für die Saison 2015/16 überproportional einbricht, vertickt man heute ein paar hundert Max-Morlock-Trikots, um dann demnächst das neue adidas-Heimtrikot an den Mann (sorry, natürlich auch an die Frau) zu bringen. Und nächtes Jahr gibt´s dann gleich zwei neue Tikots vom neuen Ausrüster. Damit kann man dann die nachlassenden Einnahmen aus Dauerkarten - vor allem für die 3. Liga in der Spielzeit 2016/17- hervorragend kompensieren. Dahinter steckt ein kluger Kopf - Martin Bader? :mrgreen:

  • Zitat von barren

    Wäre mal was gewesen, wenn der " verasche die Leute Bader " jeden Dauerkartenbesitzer den Fetzen nach Hause schicken würde, so wie er in der Dauerkartenkaufphase die Leut mit Hammertransfers geködert hatte.

    Eine Huldigung an Max Morlock für 79,95, bravo Martin, wahrscheinlich auch eine Belohnung an die Fans.

    Das man nach dieser Saison die Leut nochmals richtig verarscht, ich könnt kotzen, dass die sich nicht schämen.

    Hoffe das kein einziges Trikot über die Theke geht, aber nicht nur der Glubb ist ein Depp. :wall:

    Einerseits seh ich es ähnlich.

    Andererseits: Bzgl. Merchandising kritisieren wir hier immer gerne die Versäumnisse. Und darauf bezogen ist es vielleicht ne lohnende Aktion, die den Verein wenig Mühe kostet.

  • Es wird ja keiner gezwungen, ein solches Trikot zu kaufen. Der Glubb wird ja häufig wegen mangelhaftem Merchandisings kritisiert und St. Pauli häufig als positives Gegenbeispiel genannt. Aber bei St.Pauli geht es ja schlussendlich auch darum den angeblichen Kult des Vereins für den Geldbeutel des selbigen zu nutzen. Wer kauft die St. Pauli - Shirts? Die -vermeintlichen- St. Pauli-Fans. Also braucht man sich nicht persönlich beleidigt fühlen, wenn Max-Morlock-Trikots angeboten werden. Für den Verein ist es womöglich eine clevere Zusatzeinnahmequelle. Wem es zu teuer ist, der brauch keines zu kaufen.

  • Natürlich muss es keiner kaufen. Die Aktion ist auch schön und gut.

    Ich finds nur Schade, dass man hierfür ein 2 Jahre altes Trikot verwendet, während der Nachfolger schon im Schub liegt.

    Hättens das Away genommen hätte ichs mir mal überlegt.

  • Na klar geht es vor allem darum Lagerbestände loszuwerden. Mich würde es zB nicht mal wundern, wenn bei der bekanntlich ausgesprochen lieferantenorientierten Vertragsgestaltung mit adidas bzgl der Abnahmeverpflichtung kein Unterschied zwischen 1. und 2.Liga gemacht worden wäre.
    Also liegen nach dieser grandiosen Saison evtl Massen von Trikots auf Lager. Und diese am Saisonende nicht billiger zu verramschen, sondern im Gegenteil sogar zu versuchen sie mit Aufschlag zu verticken, darin erkenne ich seit Menschengedenken erstmals so etwas wie einen gelungenen Marketingansatz bei der Abteilung die bisher ja mit der "schwarzen Null" hochzufrieden war.
    Und wer keins will / wem es zu teuer ist, wird ja nicht zum Kauf gezwungen.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Man(n) hat sich endlich mal was gedacht, wie man Restbestände zu einem guten Preis loswerden kann. Das verdient :hoch:
    Vielleicht ja der Beginn eines verbesserten Marketingkonzeptes? Und das schon bevor Meeske überhaupt bei uns unterschrieben hat?

  • Früher als ich jung war, also in der zweiten Hälfte der 50iger des vorigen Jahrhunderts, sprach man vom Club....das er wieder ein technisch hervorragendes Spiel in seinen berühmten verwaschenen weinroten Trikots hingelegt hätte. Altmeister wird sich sicher erinnern.
    Zugegeben, ich fand als Junge die Verwaschenen nicht besonders hübsch.....trotzdem waren die irgendwie Legende. Der berühmte Nürnberger Club spielte eben in verwaschen weinrot.
    Das gehörte zu ihm und war ein Teil seiner Aura.
    Die Leute, selbst hier in Hamburg, wären enttäuscht gewesen, wenn er nicht so aufgelaufen wäre.

    Heute würde man das glatt als Marketing-Strategie verwenden können.
    Nur.....guter Fußball muß damit einhergehen, daß ist das A und O. :wink:

  • Tja Hamburger, da stimme ich Dir zu.

    Früher in weinrot gespielt als Tradition, seit 45 Jahren muß man eher weinen, wenn man die Truppe spielen sieht.

    Weinrot geworden unter Mangel bei der Mangel, Mängel in der Spielanlage seit 1968 in Perfektion weiterentwickelt.

  • Zitat von Matthias77

    Tja Hamburger, da stimme ich Dir zu.

    Früher in weinrot gespielt als Tradition, seit 45 Jahren muß man eher weinen, wenn man die Truppe spielen sieht.

    Weinrot geworden unter Mangel bei der Mangel, Mängel in der Spielanlage seit 1968 in Perfektion weiterentwickelt.

    Das hast du leider sehr treffend ausgedrückt, Matthias.
    Der gleiche Fußball wie früher und die Kids würden heute in " stone-washed weinrot " 'rumlaufen. Wetten ?! :wink:
    Das wäre ein richtiger Marketing-Schlager !
    Will sagen.....Trikots müssen nicht immer hübsch sein. Sie müssen nur etwas verkörpern.
    Was nutzt dir das beste Designer-Trikot, wenn es mit Schrottfußball einhergeht.