• Bei Sky gibt es doch immer Aktionen, wie ein Satz Trikots für Deine Mannschaft zum Schnäppchenpreis. Das ist wahrscheinlich der wahre Grund warum Bader dort auftritt.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Aprospos Ausruester:

    Der FCN ist doch eigentlich das G36 unter den Fussballvereinen.

    Unter Dauerfeuer versagt es/er, die internen Mechanismen der Qualitaetskontrolle sind dilettantisch, die Maengel wurden ueber Jahre vertuscht und es gibt kaum Aussicht auf eine Zukunft im Profifussball.
    Und der finale Witz: Anstatt das Problem an der Wurzel zu packen (bei Gewehr oder Vorstand hiesse das Ausstausch) soll es/er von den gleichen Stuempern die es eingefuehrt haben modernisiert werden.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Matthias77

    Wenn man hier die pubertären Übersprungsmeinungen liest, geht bestimmt in Herzogenaurach heute schon die Angst um,
    daß bei der nächsten großen fränkische Firma, die Lichter ausgehen.

    nö nö, die lichter gehen ned aus da, im Gegenteil sie strahlen mehr denn je premium. :winke:

  • Der Vertrag läuft aus, wird nicht verlängert aufgrund der neuen Ausrichtung von adidas und es liegt mal wieder nur am stümpferhaften AR und dem bescheuerten Vorstand.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von König

    Da muss ich widersprechen. Und ich sehs jetzt einfach mal wirtschaftlich: Adidas rüstet Weltvereine wie Real Madrid oder Bayern aus, das sind erfolgreiche Mannschaften bzw. Vereine. Die machen riesige Umsätze und setzen sehr viel ab. Sonst würden sie ja nicht jede Saison neue Trikots und Co. rausbringen. Was macht der Glubb? Steigt ab, erreicht seine Ziele nicht und steht nicht auf einer Ebene mit o.g. Vereinen. Was nicht heißen soll, das dies andere auch machen, um Gottes Willen. Aber hier sieht man auch sehr deutlich, wir sind für Adidas einfach zu unatraktiv. Ich zitiers jetzt nicht nochmal, aber wie es auf der HP steht, junge, aufstrebende Spieler. Siehst du die hier irgendwo? Ich nicht. Und die Leute kaufen nunmal Trikots von Kroos, Thiago oder Rodriguez. Wer will schon einen unbedeutenden Kerk oder Mlapa auf dem Rücken tragen? Ich nicht, und Adidas wohl schon gar nicht. Deswegen, sehr positiv kann ich die Meldung nicht sehen. Auch wenn sich neue Möglichkeiten ergeben, viel mehr als Adidas wird aktuell wohl keiner zahlen.

    Kann jetzt nur für mich sprechen: Entweder kaufe ich mir ein Club-Trikot, oder ich kaufe mir garkeins. Was in der CL passiert interessiert mich nicht. Ohne Club schaue ich meistens noch nicht mal erste Bundesliga. Denke, es gibt eine ganze Reihe von Fans "kleinerer Vereine" die ähnlich ticken. All diese Leute lässt ein Hersteller welcher auf Premium setzt links liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Markt dieses Potential brach liegen lassen wird. Wenn Adidas diese Leute nicht bedienen will, wird es ein anderer Hersteller tun.

    Zitat von fcn.de

    adidas wird sich künftig im Zuge einer neuen Strategie noch stärker auf Partnerschaften mit jungen, aufstrebenden Spielern sowie auf Kooperationen mit ausgewählten Top-Vereinen und -Verbänden im internationalen Fußball konzentrieren.

    Ja neee, is klar ... das mit den jungen aufstrebenden Spieler ist doch nur eine Floskel. Die erhoffen sich, bei den Großvereinen im Kielwasser des Erfolgs mitzuschwimmen. Da strebt nichts und niemand mehr auf, die sind alle schon lange angekommen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Kann jetzt nur für mich sprechen: Entweder kaufe ich mir ein Club-Trikot, oder ich kaufe mir garkeins. Was in der CL passiert interessiert mich nicht. Ohne Club schaue ich meistens noch nicht mal erste Bundesliga. Denke, es gibt eine ganze Reihe von Fans "kleinerer Vereine" die ähnlich ticken. All diese Leute lässt ein Hersteller welcher auf Premium setzt links liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Markt dieses Potential brach liegen lassen wird. Wenn Adidas diese Leute nicht bedienen will, wird es ein anderer Hersteller tun.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von 4th Generation

    Kann jetzt nur für mich sprechen: Entweder kaufe ich mir ein Club-Trikot, oder ich kaufe mir garkeins. Was in der CL passiert interessiert mich nicht. Ohne Club schaue ich meistens noch nicht mal erste Bundesliga. Denke, es gibt eine ganze Reihe von Fans "kleinerer Vereine" die ähnlich ticken. All diese Leute lässt ein Hersteller welcher auf Premium setzt links liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Markt dieses Potential brach liegen lassen wird. Wenn Adidas diese Leute nicht bedienen will, wird es ein anderer Hersteller tun.

    Welches "Potential"? Der FCN hat es geschafft, dass seine Trikots nur noch in Kleinserien hergestellt werden müssen. Wie viele Trikots je Design werden jedes Jahr verkauft? Wenn ich mich so im Stadion umsehe oder den Bekanntenkreis hinzuzähle... 5.000 Stück? Das ist für einen Sportartikelhersteller eine Kleinserie.

  • Zitat von docfred

    Welches "Potential"? Der FCN hat es geschafft, dass seine Trikots nur noch in Kleinserien hergestellt werden müssen. Wie viele Trikots je Design werden jedes Jahr verkauft? Wenn ich mich so im Stadion umsehe oder den Bekanntenkreis hinzuzähle... 5.000 Stück? Das ist für einen Sportartikelhersteller eine Kleinserie.

    Wieso reduzierst Du es auf den FCN? In meinen Post war explizit von kleinen Vereinen allgemein die Rede.
    Vorausgesetzt Adidas hält Wort, wird es nicht den Club alleine treffen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Wieso reduzierst Du es auf den FCN? In meinen Post war explizit von kleinen Vereinen allgemein die Rede.
    Vorausgesetzt Adidas hält Wort, wird es nicht den Club alleine treffen.

    Weil man es zum Großteil auf den einzelnen Verein herunterbrechen muss. Viele kleine Vereine nutzen zwar das gleiche Template aber die Ausgestaltung ist dann doch wieder hoch individuell. Farben der einzelnen Applikationen, Vereinsembleme, eingestickte Muster, Sprüche, Nackensätze, whatever. Alles nur in Kleinserie. Gab mal Zeiten, da hat der FCN deutschlandweit Trikots abgesetzt. Heute verkauft sich der Müll nicht einmal mehr in Nürnberg selbst. Helau.

  • Fakt ist (ich hasse Saetze die so anfangen, also aendern wir das) Es ist wohl kaum zu bestreiten, dass der Ausstieg von adidas fuer den Club zu keinem guten Zeitpunkt kommt. Keine Strategie, kein Plan, Niederungen in der 2. BL, was unabhaengig davon ist dass es andere Vereine auch treffen wird.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • König
    Natürlich sind die Absatzzahlen von Real Madrid beindruckend, daß habe ich auch nie bestritten (die Zahlen der erlösten Euro pro Trikot, sind aber mit Vosicht zu genießen). Dennoch habe ich Zweifel, daß die Strategie von Adidas aufgehen wird.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 1968er

    naja,nur weil adidas nächstes jahr aussteigt geht der glubb ned kaputt.

    Ich glaube, hier vertreten auch mehr die Ansicht, dass adidas aussteigt WEIL der Club kaputt geht.

  • Zitat von 1968er

    naja,nur weil adidas nächstes jahr aussteigt geht der glubb ned kaputt.


    hat das wer behauptet?
    verbessert aber unsere Situation auch nicht, von daher empfinde ich die FCN interne Presse, in der quasi manigfaltige Moeglichkeiten angepriesen werden, gelinde gesagt befremdlich.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hans Smooth

    Ich glaube, hier vertreten auch mehr die Ansicht, dass adidas aussteigt WEIL der Club kaputt geht.

    das schafft ned amol der bader.

  • Zitat von Fabbo

    Der Vertrag läuft aus, wird nicht verlängert aufgrund der neuen Ausrichtung von adidas und es liegt mal wieder nur am stümpferhaften AR und dem bescheuerten Vorstand.

    Nein, die wahren Schuldigen sind die Stümper im Adidas Management, die die glänzenden Pperspektiven und den fantastischen Werbewert eines graumäusigen Zweitligisten vollkommen unterschätzen.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von docfred

    Weil man es zum Großteil auf den einzelnen Verein herunterbrechen muss. Viele kleine Vereine nutzen zwar das gleiche Template aber die Ausgestaltung ist dann doch wieder hoch individuell. Farben der einzelnen Applikationen, Vereinsembleme, eingestickte Muster, Sprüche, Nackensätze, whatever. Alles nur in Kleinserie. Gab mal Zeiten, da hat der FCN deutschlandweit Trikots abgesetzt. Heute verkauft sich der Müll nicht einmal mehr in Nürnberg selbst. Helau.

    Also müssen die "nicht-Premium-Spieler" künftig nackt oder in Bayern-Trikots rumlaufen, weil der Aufwand für abweichende Trikots zu groß ist?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Nope. Es gibt aber einfach kein "Potential" für einen irgendwie gewinnbringenden Absatz. Keine hoffnungsvolle Lücke in die kleinere stoßen könnten. Die besetzen jetzt eine Niesche. Aber großartig Geld wird nich bei rum kommen.

  • Zitat von 1968er

    das schafft ned amol der bader.


    Wäre ich mir aktuell nicht so sicher. Egal, was die Beweggründe für Adidas waren, die Meldung zum jetzigen Zeitpunkt stärkt keinesfalls das Vertrauen in den Verein und paßt zur derzeitigen Lage ohne Zweitligalizenz.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.