• Das ist ein Vorgriff auf die nächste und übernächste Saison. Nachdem zu erwarten steht, dass der Verkauf von Dauerkarten für die Saison 2015/16 überproportional einbricht, vertickt man heute ein paar hundert Max-Morlock-Trikots, um dann demnächst das neue adidas-Heimtrikot an den Mann (sorry, natürlich auch an die Frau) zu bringen. Und nächtes Jahr gibt´s dann gleich zwei neue Tikots vom neuen Ausrüster. Damit kann man dann die nachlassenden Einnahmen aus Dauerkarten - vor allem für die 3. Liga in der Spielzeit 2016/17- hervorragend kompensieren. Dahinter steckt ein kluger Kopf - Martin Bader? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von barren

    Wäre mal was gewesen, wenn der " verasche die Leute Bader " jeden Dauerkartenbesitzer den Fetzen nach Hause schicken würde, so wie er in der Dauerkartenkaufphase die Leut mit Hammertransfers geködert hatte.

    Eine Huldigung an Max Morlock für 79,95, bravo Martin, wahrscheinlich auch eine Belohnung an die Fans.

    Das man nach dieser Saison die Leut nochmals richtig verarscht, ich könnt kotzen, dass die sich nicht schämen.

    Hoffe das kein einziges Trikot über die Theke geht, aber nicht nur der Glubb ist ein Depp. :wall:

    Einerseits seh ich es ähnlich.

    Andererseits: Bzgl. Merchandising kritisieren wir hier immer gerne die Versäumnisse. Und darauf bezogen ist es vielleicht ne lohnende Aktion, die den Verein wenig Mühe kostet.

  • Es wird ja keiner gezwungen, ein solches Trikot zu kaufen. Der Glubb wird ja häufig wegen mangelhaftem Merchandisings kritisiert und St. Pauli häufig als positives Gegenbeispiel genannt. Aber bei St.Pauli geht es ja schlussendlich auch darum den angeblichen Kult des Vereins für den Geldbeutel des selbigen zu nutzen. Wer kauft die St. Pauli - Shirts? Die -vermeintlichen- St. Pauli-Fans. Also braucht man sich nicht persönlich beleidigt fühlen, wenn Max-Morlock-Trikots angeboten werden. Für den Verein ist es womöglich eine clevere Zusatzeinnahmequelle. Wem es zu teuer ist, der brauch keines zu kaufen.

  • Natürlich muss es keiner kaufen. Die Aktion ist auch schön und gut.

    Ich finds nur Schade, dass man hierfür ein 2 Jahre altes Trikot verwendet, während der Nachfolger schon im Schub liegt.

    Hättens das Away genommen hätte ichs mir mal überlegt.

  • Na klar geht es vor allem darum Lagerbestände loszuwerden. Mich würde es zB nicht mal wundern, wenn bei der bekanntlich ausgesprochen lieferantenorientierten Vertragsgestaltung mit adidas bzgl der Abnahmeverpflichtung kein Unterschied zwischen 1. und 2.Liga gemacht worden wäre.
    Also liegen nach dieser grandiosen Saison evtl Massen von Trikots auf Lager. Und diese am Saisonende nicht billiger zu verramschen, sondern im Gegenteil sogar zu versuchen sie mit Aufschlag zu verticken, darin erkenne ich seit Menschengedenken erstmals so etwas wie einen gelungenen Marketingansatz bei der Abteilung die bisher ja mit der "schwarzen Null" hochzufrieden war.
    Und wer keins will / wem es zu teuer ist, wird ja nicht zum Kauf gezwungen.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Man(n) hat sich endlich mal was gedacht, wie man Restbestände zu einem guten Preis loswerden kann. Das verdient :hoch:
    Vielleicht ja der Beginn eines verbesserten Marketingkonzeptes? Und das schon bevor Meeske überhaupt bei uns unterschrieben hat?

  • Früher als ich jung war, also in der zweiten Hälfte der 50iger des vorigen Jahrhunderts, sprach man vom Club....das er wieder ein technisch hervorragendes Spiel in seinen berühmten verwaschenen weinroten Trikots hingelegt hätte. Altmeister wird sich sicher erinnern.
    Zugegeben, ich fand als Junge die Verwaschenen nicht besonders hübsch.....trotzdem waren die irgendwie Legende. Der berühmte Nürnberger Club spielte eben in verwaschen weinrot.
    Das gehörte zu ihm und war ein Teil seiner Aura.
    Die Leute, selbst hier in Hamburg, wären enttäuscht gewesen, wenn er nicht so aufgelaufen wäre.

    Heute würde man das glatt als Marketing-Strategie verwenden können.
    Nur.....guter Fußball muß damit einhergehen, daß ist das A und O. :wink:

  • Tja Hamburger, da stimme ich Dir zu.

    Früher in weinrot gespielt als Tradition, seit 45 Jahren muß man eher weinen, wenn man die Truppe spielen sieht.

    Weinrot geworden unter Mangel bei der Mangel, Mängel in der Spielanlage seit 1968 in Perfektion weiterentwickelt.

  • Zitat von Matthias77

    Tja Hamburger, da stimme ich Dir zu.

    Früher in weinrot gespielt als Tradition, seit 45 Jahren muß man eher weinen, wenn man die Truppe spielen sieht.

    Weinrot geworden unter Mangel bei der Mangel, Mängel in der Spielanlage seit 1968 in Perfektion weiterentwickelt.

    Das hast du leider sehr treffend ausgedrückt, Matthias.
    Der gleiche Fußball wie früher und die Kids würden heute in " stone-washed weinrot " 'rumlaufen. Wetten ?! :wink:
    Das wäre ein richtiger Marketing-Schlager !
    Will sagen.....Trikots müssen nicht immer hübsch sein. Sie müssen nur etwas verkörpern.
    Was nutzt dir das beste Designer-Trikot, wenn es mit Schrottfußball einhergeht.

  • Zitat von Fussballlegende80

    :hoch::hoch::hoch: genau so is es!!!

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Was nutzt dir das beste Designer-Trikot, wenn es mit Schrottfußball einhergeht.

    Ich bin durchaus amüsiert darüber wie zwanghaft immer wieder versucht wird diese beiden Dinge (Qualität der Spieler bzw. des Fußballs und das Design der Trikots) irgendwie in eine Beziehung zueinander zu stecken :lol:

  • Zitat von Samenspender

    Ich bin durchaus amüsiert darüber wie zwanghaft immer wieder versucht wird diese beiden Dinge (Qualität der Spieler bzw. des Fußballs und das Design der Trikots) irgendwie in eine Beziehung zueinander zu stecken :lol:

    Bleib' amüsiert...... Bayern-, Man United- oder Deutschland-Trikots verkaufen sich nur deshalb so gut, weil sie mit erfolgreichem Fußball einhergehen.
    Das ist das A und O......sie lassen sich einfach besser vermarkten.
    Da ist es zweitrangig, ob sie nun besonders hübsch sind oder nicht.

  • Das ist aber nicht unsere Baustelle.

    Wir haben nicht die Wahl zwischen:

    Gutem Fußball, aber dafür etwas weniger schönen Trikots (wie es eure Sätze implizieren) und schlechten Fußball dafür aber in tollen Trikots

    sondern nur zwischen:

    Scheiß Fußball in tollen Trikots, oder Scheiß Fußball in langweiligen Trikots.


    Und das ist es was ich meine, wir haben von allen Optionen die Schlechteste gewählt.
    WENN du schon scheiße spielst, dann versuche doch dabei wenigstens gut/interessant auszusehen.
    Denn sonst (scheiß Fußball + langweiliges Trikot) ist dein Werbe/Marketing-Wert GLEICH NULL.

    Sieht man doch bei Pauli.
    Scheiß Fußball, aber " :shock: booaah geil Totenkopf, muss ich haben!!11!"

    Bin mir sicher: Das ist ein Punkt (Trikots mit Wiedererkennungswert) den Meeske sofort angeht, sollte er kommen.

  • :grinning_face:

    Ist was dran.
    Pauli ist allerdings eine besondere Ausnahme.....die vermarkten eben Revoluzzertum.
    Unser einziges Faustpfand dagegen ist Tradition....vielleicht sollte man daher da mal marketingtechnisch etwas machen.
    Zumindest würden wir uns damit vom Einheitsbrei etwas origineller abheben.
    Z.B. weinrot und geschnürt wie in den 50iger Jahren als Retro....wäre wenigstens mal etwas anderes und durchaus originell.
    Ist jetzt nur so ein Gedankengang.

  • Natürlich ist Pauli eine Ausnahmen, brauchen wir nicht drüber reden.

    Aber genau wie du für deine Argumentation die extremen Beispiele vom oberen Ende der Fahnenstange gebracht hast (ManU, FCB, Schland), bringe ich eben ein extremes Beispiel vom unteren Ende der Fahnenstange.

    Und jetzt, sieh uns an. :neutral_face:

    ...

    Was ist für uns wohl eher angebracht (bzw. anwendbar)?

    Der (marketingtechnische-) Weg von Bayern München und Manchester United,.... oder der Weg von St. Pauli...

  • Der Verein müsste unsere Tradition erfolgreich vermarkten und wenn wir ein entsprechendes Branding hätten, dann gäbe es wahrscheinlich auch andere Trikots. Beim nächsten Ausrüster kann man es ja besser machen.

  • Wie gesagt, ich bitte darum zu differenzieren:

    Ich plädieren nicht dafür in knallbunten Clownskostümen :clown: aufzulaufen.
    (obwohl ich mir das als Strafe für unsere Spieler durchaus mal vorstellen könnte :gruebel: und, seien wir ehrlich..
    wahrscheinlich treffen sie mit Schuhen in Größe 74 sogar etwas besser :floet: )

    Sondern dafür das unsere Trikots in Zukunft evtl. "etwas mehr" als einfach nur schlicht sind.

    Schlicht, kann(!) edel bedeuten. Aber eben nur dann wenn es nicht mit Armut verwechselt werden kann.
    Aber wenn du sowieso schon "die graue Maus" bist, dann sollte man evtl. auch mal darüber nachdenken etwas zu verändern.

  • Liverpool....ganz klar Liverpool.
    Die wurden auch als Rekordmeister abgelöst und haben seit langer, langer Zeit keine englische Meisterschaft mehr gewonnen.
    Die stehen uns näher. :wink:
    Brauche ich jetzt ein Ironieschild ? :wink:

  • Zitat von Samenspender

    Schlicht, kann(!) edel bedeuten. Aber eben nur dann wenn es nicht mit Armut verwechselt werden kann.
    Aber wenn du sowieso schon "die graue Maus" bist, dann sollte man evtl. auch mal darüber nachdenken etwas zu verändern.

    Ich stimme dem mir unbekannten Altuser im neuen Gewand zu.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von CFP

    Von StarFM:
    11147146_10153293000232387_3454368070508078512_n.jpg?oh=967be5e22c95ff38fa4ecb37483152d7&oe=55D6B85B&__gda__=1439225273_a9c542c118f76e21819c48b9b37db123

    Da siehts doch viel besser aus :slightly_smiling_face:


    die ersten sind schon auf ebay war heute nicht im Station war es schnell aus verkauft?

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!