• @zweitnickvonwemauchimmer: verstehe ich das richtig dass du der Meinung bist dass ein einfarbiges trikot die Auflösung des threads wo ist das ganze Geld hin ist, bzw . es diesen thread mit nem 3-farbigen trikot nicht geben würde? wow...

  • Zitat von Necher

    @zweitnickvonwemauchimmer: verstehe ich das richtig dass du der Meinung bist dass ein einfarbiges trikot die Auflösung des threads wo ist das ganze Geld hin ist, bzw . es diesen thread mit nem 3-farbigen trikot nicht geben würde? wow...

    Ach bitte.. :schaem:
    Lern doch erstmal wie man einen vernünftigen Satz formuliert, bevor du mich hier quer von der Seite anfurzt.

    1. Das von dir Implizierte habe ich so nie gesagt. Wir werden selbstverständlich nicht über Nacht alle finanziellen Sorgen los,
    nur weil wir auf einmal 3 Farben mehr auf dem Trikot haben. Grundgütiger,.. wie kann man zu solchen Schlußfolgerungen kommen. :sanka:


    2. Das Trikot ist ein Baustein in einem entweder funktionierendem oder eben nicht funktionierendem Konzept.
    Unser "Konzept" ist die Schiene des Traditionsvereins zu fahren. Daher das ständige Erwähnen und Überhöhen von Vereinslegenden (Morlock usw.), daher das zwanghafte Festklammern an die Erfolge vergangener Tage ("Vizerekordmeister" = Nürnberg STARK :roll: ) daher der Stuhlfauth-Spruch im Kragen unseres Trikots, und daher auch das schlichte biedere Design selbiger.

    Alles schön und gut. Kann man alles machen. Nur.......... funktioniert halt leider net.
    Bzw. nicht mehr. Und vor allem wird es halt in Zukunft noch weniger funktionieren. ( :arrow: siehe auch: Zuschauerzahlen).

    Erfolg ist sicherlich nicht alles, auf der anderen Seite, wer (bzw. wie viele Zuschauer) schaut sich das mit an wenn man quasi von der 1. in die 3. Liga durchgereicht wird?

    Soll sich der Trend (in dem Fall isser leider nicht unser "friend") im sportlichen und finanziellen nicht noch weiter fortsetzen müssen wir was ändern. Punkt. Nicht überstürzt ("am besten schon gestern" ist in diesem Fall der falsche Weg) sondern mit Köpfchen.

    Daher brauchen wir

    3. Ein neues Gesamtkonzept.

    Eckpunkte:

    -Dieser Neuanfang kann/könnte nur von der Basis kommen, denn von "oben" her selbst wird das nicht passieren.
    -Es muss ein zukunftsfähiges Konzept* entwickelt werden (*Beispiele dafür gibt es genügend, kann auf Wunsch auch meine Vorstellung diesbezüglich ausführen, ist aber halt mit 1-2 Sätzen nicht getan, daher würde es hier den Ramen sprengen)
    -Die handelnden Personen (AR, Vorstand) müssen ausgetauscht werden, und die Neuen mit dem klaren Auftrag dieses (von Vereinsmitgliedern/Fanorganisation/Externen) entworfene Konzept umzusetzen eingesetzt werden.
    -Dann gibt man der ganzen Geschichte einen medial hübsch klingenden Namen (z.b. Club 2020, oder FCN Tradiotion meets Future)
    -Dann legt man den Startschuß für das Ganze auf ein medial wirksames Datum und stellt das Ganze der Presse vor, verbunden mit
    -Einem neuen Trikot (mit Wiedererkennungswert!!) der für alle Welt sichtbar zeigt dass die Uhren beim Glubb jetzt anders schlagen, und sie Woche für Woche daran erinnert werden.
    -Das ganze gibt Publicity, und wenn das Konzept greift bekommt man mit der Zeit (langsam Stück für Stück) ein neues Image, weg von "graue Maus" & "Depp" & "früherer Rekordmeister" hin zu dem was uns dann definiert (das hängt natürlich vom gewählten Konzept ab)
    -So, und nur so haben wir überhaupt eine Chance in 10 Jahren für 5-15 jährige Jungs/Mädels interessant und/oder "cool" zu sein.

    Und ohne neue Fans zu gewinnen, bleiben nur die Alten, und selbst die wenden sich Stück für Stück ab.

    Machen wir so weiter wie bisher werden wir zweifellos aussterben.

    Zurecht.


    Also Fazit:
    Um alle Sorgen loszuwerden braucht es mehr als ein neues Trikot.
    Andererseits, wer kauft sich aktuell noch ein einfarbiges Weinrotes Trikot? Hat doch jeder schon 5 Stück.
    Ein neues Design (mit bisl Pepp) könnte also auch kurzfristig für etwas mehr Umsatz sorgen.
    Aber anscheindend genügt es den meisten, wenn auf die alten Trikots "Der Club" oder "Max Morlock" drauf geflockt wird.

    Bitte, mir solls recht sein.

    Spoiler anzeigen
    Trotzdem werde ich natürlich auch weiterhin für ein neues/weniger langweiliges Trikot werben :smiling_face_with_sunglasses:

    2 Mal editiert, zuletzt von Samenspender (14. Mai 2015 um 11:54)

  • Zitat von Hans Smooth

    Ich tippe ja auf Mader.

    ja, aber der war ja auch schon Alt-User...

    Für weize schreibt er zu gutes Deutsch^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hier mal ein Link zu den Adlern aus Frankfurt, mit ein paar interessanten Vorlagen

    http://www.eintracht.de/meine_eintrach…188241/?page=76

    Finde es gut wenn man sich Gedanken macht wie man die Vereinskultur/Tradition möglichst kreativ mit dem Sponsor und dem sonstigen Trikot-Design in Einklang bringen kann.

    Natürlich........man könnte auch einfach ein Stück weinroten Stoff nehmen und das Vereinslogo und den Sponsor dort lieblos draufklatschen....

    Ja... das könnte man wohl auch :?:neutral_face:

  • Ich glaube dir dürfte das Nicht-Adidas-Sortiment der Fanshops extrem zusagen, wenn man deine bisherigen Vorschläge so sieht! Supergeil, wer sich da über Geschmacksfragen auslässt und dann mit solchen Dingern ankommt. Da fehlen aber noch die stylischen Farbverläufe von vor ein paar Tagen!

  • Es war ja nie die Rede davon dass die dortigen Vorschläge (btw. der Thread dort hat über 80 Seiten, und bezweifle starkt dass du die alle angeschaut hast in den wenigen Minuten von dem Moment bis ich den Link gepostet habe bis jetzt) für uns umsetzbar sind.

    Es ging nur darum zu verdeutlich dass das Logo + den Sponsor auf ein Stück weinroten Stoff zu klatschen, so ziemlich die unterste Stufe im Bereich des Trikot-Designs ist, und dass ich da teilw. selbst diese Laienvorschläge besser finde.

    Die Design-Leistung, die Medienwirksamkeit und der Wiedererkennungswert unseres Trikots ist gleich NULL. Das sollte nur jedem einzelnen User/Fan/Käufer klar sein.

    Wer damit leben kann, bitte.

  • Naja halt eher nicht, aber du kannst gerne dem Augenarzt einen Besuch abstatten, während dein PC-Guy den Monitor für dich einstellt, dann siehste auch ohne Photoshop-Effekte aus Anfang 00er Jahre, wo du dich modisch ja scheinbar völlig zu Hause fühlst.

    Und klar, du verlinkst eine Seite eines Threads mit pothässlichen Kindershirts und dann soll man aus den restlichen 80 auch noch selbst halbwegs fähige Designs aussuchen, die dann meist (höchstaufregende!) Milan-Designs für Arme oder das dann nicht minder spannende originale Trikot darstellen. Wo wir naatürlich beim Punkt sind, ich glaube Frankfurt dürfte da noch weniger Varianz drin haben als der Club.
    Dann schau mal lieber nach Frankreich bspw. zu Marseille oder Lyon, die waren da in jüngster weitaus experimentierfreudiger. Aber die Dinger würd ich dann hier mal gerne sehen. :lol:

  • dann verlink halt gleich nen Fetzen den du geil findest und net irgend an Windows 95 bildschirmschoner auf am Stück stoff und sag dann höhö des mein ich ja gar net ihr debberla.

    und zur wirtschaftlichkeit hab ich dich ja gefragt, ob ich das richtig verstanden hab. scheinbar falsch. aber ich bin mir trotzdem sicher dass ein neutrales, oder wie du sagst langweiliges trikot netmal an Bruchteil an wirtschaftlichen Einbußen bedeutet. eher andersrum. ich denk ein großteil, wie du ja auch an den Reaktionen hier siehst, bevorzugt schlichtes, elegantes design und wäre eher von mutigeren trikots abgeneigt. deswegen halte ich deine These für falsch, dass trikotdesign die Wirtschaftlichkeit mitbeeinflusst.

    is ja schön für dich dass du ein kleiner paradiesvogel bist, dann läufst ja scho net rum wie 90% der menschen und kannst dich freuen.

    sorry für mei umgangssprachliches deutsch. bin mehr so der mathetyp. hab mich aber etz grad mit der Zeichensetzung angestrengt. wenn ein Komma fehlt denks dir halt dazu. bist doch ein kreatives köpfchen.

    weißt du wie oft hier scho hobbymäßig trikots gemalt oder gefotoshopt wurden. da du ja sehr abgehst auf Design, wärs doch mal schön nen Vorschlag explizit auf ein glubbtrikot von dir hier zu sehen. vielleicht sind ja sogar Schnittpunkte mit der Mehrheit dabei und man hat nur aneinander vorbeigeredet.

  • warum nicht gelb-blau wie damals beim Phantomtor? :lol::schaem:

    Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass mir einen dunkelblaues Trikot als Third sehr gefallen würde. 2004 hatten wir ja schonmal so eines. Allerdings darfs ruhig ein Ticken heller ein, navy wär cool :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Mir gefällts besser als unser jetziges.

    80 Euro würde ich dafür nicht ausgeben, aber muss man halt 1 Jahr warten :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich hab ein rotes Adidas-Tshirt, schaut fast genauso aus. Da näh ich das Emblem drauf, und komm insgesamt auf 25 Euro. :woohooo:

    Trotzdem - viel Variationsmöglichkeiten hat man da ja nicht. Bassd scho! Aber 70-80 Euro wärs mir auch net Wert.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!