• Zitat von Satyr

    Die Relegation wird bundesweit von sehr vielen Menschen gesehen, Umbro hat da durchaus ein Interesse sich dort zu präsentieren (im Falle einer geglückten Relegation mit all seinen schönen Bildern schon gleich 3x).
    Auf der anderen Seite ist da adidas, die uns scheiße finden und die uns den Finger gezeigt haben.
    Finde schon dass man sich damit beschäftigen sollte.

    Plan A: Anfrage bei adidas, wie sowas möglich gemacht wird (Wohlwollen, oder geringe Abstandszahlung von Umbro)
    Plan B: Einfach dreist mit Umbro auflaufen, und eine mögliche/geringe Vertragsstrafe sowie den Absprung Umbros in Kauf nehmen, nachdem diese sehen was wir auf gültige Verträge geben :lol::hoch:

    :schaem: Mir fehlen bei Leuten wie dir die Worte..

  • Zitat von Satyr

    Die Relegation wird bundesweit von sehr vielen Menschen gesehen, Umbro hat da durchaus ein Interesse sich dort zu präsentieren (im Falle einer geglückten Relegation mit all seinen schönen Bildern schon gleich 3x).
    Auf der anderen Seite ist da adidas, die uns scheiße finden und die uns den Finger gezeigt haben.
    Finde schon dass man sich damit beschäftigen sollte.

    Plan A: Anfrage bei adidas, wie sowas möglich gemacht wird (Wohlwollen, oder geringe Abstandszahlung von Umbro)
    Plan B: Einfach dreist mit Umbro auflaufen, und eine mögliche/geringe Vertragsstrafe in Kauf nehmen :lol::hoch:

    Wie gesagt.....Meeske muß demnächst die DFL-Auflagen erfüllen und sich um einen Trikotsponsor kümmern.
    Der hat z.Zt. wirklich andere Sorgen und Aufgaben, als mit Adidas und Umbro über ein terminliches Vorziehen der neuen Trikots zu reden.
    Warum auch ?

  • Zitat von Satyr


    Plan B: Einfach dreist mit Umbro auflaufen, und eine mögliche/geringe Vertragsstrafe in Kauf nehmen :lol::hoch:

    Unbedingt, die 2 Mark Fuffzich Strafe holmer durch die Millionen Umbro-Trikots, die wecher der früheren Präsentation zusätzlich gekauft werden, locker wieder nei! Und man weiß ja, dass man mit Adidas nie wieder arbeiten möchte, weil die sind voll gmein!

    Freibier hat scheinbar gschmeckt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Warum auch ?

    Hatte ich zum Teil schon ausgeführt.
    Marketingaktionen sind nicht immer in sich schlüssig, bzw. lassen sich auf Heller & Pfennig beziffern.

    Nehmen wir an, eine mögliche Vertragsstrafe gegenüber adidas wäre 50.000€.
    Nehmen wir weiterhin an, Umbro kennt die Zahlen von Zuschauern die sich in der Regel eine bundesweit übertragene Relegation ansehen.
    Und gehen wir davon aus, dass Umbro evtl. gerne diese 50.000 bezahlen wird/würde um vor 5 Mio Zuschauern auf dem deutschen Markt mit einem Paukenschlag zurückzukommen.

    Und wer weiss, vielleicht einigt man sich ja auch im guten mit adidas, die -wie bereits mehrfach erwähnt- uns ja lieber heute als morgen loswerden wollen, weil wir (nach deren Meinung) nicht würdig genug sind ihre Trikots zu tragen. :schimpf:

  • Zitat von Satyr

    Wird nicht passieren, da wir ja in enger Abstimmung mit Umbro handeln (würden). :mrgreen:

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Und die sind sicherlich beeindruckt und voller Vorfreude darauf, was wir wohl mit Ihnen abziehen werden, wenn der Vertrag mit Umbro ausläuft und wir einen neuen Hersteller haben/brauchen :woohooo:

    Schalt bitte mal dein Hirn ein..

  • Zitat von Conan O Brien


    Schalt bitte mal dein Hirn ein..

    Du bitte auch. In meinem Szenario sind sich der Glubb und Umbro einig, bzw. Umbro kommt sogar von sich aus damit auf adidas bzw. den Glubb zu. Warum sollten sie es uns dann krumm nehmen.
    Im Alleingang sollte man diese Aktion natürlich nicht durchziehen (so wie du es darstellst), wird aber eh schwierig, weil uns Umbro in diesem Fall ja kaum die neuen Trikots 3-4 Wochen früher liefern würde als abgemacht war.

    Und, eine kurze Anmerkung zum Schluß.
    Du kannst meine Gedanken finden wie du möchtest, ich wäre aber Dankbar wenn du darauf verzichtest mich zu beleidigen.
    Vielen Dank.

  • Zitat von Satyr

    Du bitte auch. In meinem Szenario sind sich der Glubb und Umbro einig, bzw. Umbro kommt sogar von sich aus damit auf adidas bzw. den Glubb zu. Warum sollten sie es uns dann krumm nehmen.
    Im Alleingang sollte man diese Aktion natürlich nicht durchziehen (so wie du es darstellst), wird aber eh schwierig, weil uns Umbro in diesem Fall ja kaum die neuen Trikots 3-4 Wochen früher liefern würde als abgemacht war.

    Und, eine kurze Anmerkung zum Schluß.
    Du kannst meine Gedanken finden wie du möchtest, ich wäre aber Dankbar wenn du darauf verzichtest mich zu beleidigen.
    Vielen Dank.

    Selbst bei konkurrierenden Unternehmen wird so etwas wohl kaum gern gesehen werden. Adidas hin, Umbro her. Der alte Trikothersteller wird übergangen, und Umbro wird mit Sicherheit ebenfalls in diese Situation kommen. Alleine das Heranführen dieses Themas an die Verantwortlichen von Umbro würde lediglich größte Inkompetenz und Dummheit auf Seiten des Vereines unterstreichen. Sowas kann man nicht machen, und tut mir Leid, aber solche Gedankengänge zeugen von Dummheit - im Sinne von Ahnungslosigkeit. Ich wollte dich damit nicht persönlich beleidigen.. :wink:

    Vertragsbruch in der Größenordnung machst du einmal, danach kannst du schauen, wie du überhaupt noch Verträge zu Stande bekommst - zu Lasten der entgegengebrachten Leistungen.

  • Zitat von Satyr

    Hatte ich zum Teil schon ausgeführt.
    Marketingaktionen sind nicht immer in sich schlüssig, bzw. lassen sich auf Heller & Pfennig beziffern.

    Nehmen wir an, eine mögliche Vertragsstrafe gegenüber adidas wäre 50.000€.
    Nehmen wir weiterhin an, Umbro kennt die Zahlen von Zuschauern die sich in der Regel eine bundesweit übertragene Relegation ansehen.
    Und gehen wir davon aus, dass Umbro evtl. gerne diese 50.000 bezahlen wird/würde um vor 5 Mio Zuschauern auf dem deutschen Markt mit einem Paukenschlag zurückzukommen.

    Und wer weiss, vielleicht einigt man sich ja auch im guten mit adidas, die -wie bereits mehrfach erwähnt- uns ja lieber heute als morgen loswerden wollen, weil wir (nach deren Meinung) nicht würdig genug sind ihre Trikots zu tragen. :schimpf:


    Entschuldige, aber das ist auf mehrere Arten - suboptimal.
    Wenn Umbro tatsächlich vorher einsteigen möchte, dann müssten sie Adidas ansprechen und das Gewünschte verhandeln.
    Das Adidas zustimmen würde, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich - sie haben für die ganze Saison gezahlt und die Relegation ist auch für Adidas - nett!

    Vertragsbrüchig zu werden ist keine unbedeutende Sache.
    Ein Vertrag ist immer die schriftl. Fixierung eines grundlegenden Vertrauens der Vertragspartner zueinander. Vertrag = Vertrauen.
    Vertrag gebrochen= Vertrauensverlust - und zwar nicht nur beim enttäuschten Vertragspartner, sondern auch bei allen, mit denen man vielleicht noch Verträge abschließen möchte oder bereits Verträge abgeschlossen hat.
    Im Geschäftswesen als potentiell vertragsbrüchiges Unternehmen zu gelten, ist eine große Belastung und macht vieles nicht nur teurer (die anderen verlangen Risikoaufschläge) sondern macht manches auch unmöglich.
    Die Clubverantwortlichen gehörten mit dem Klammersack gepudert, wenn sie wegen einer solchen Lappalie ihre Seriösität aufs Spiel setzen würden.

    Ein weiteres jahr 2te Liga können wir überleben - den Ruf eines pot. vertragsbrüchigen und damit unseriösen Unternehmens zu sein - ???

  • Jetzt ist bis zum 19.5. wieder so ne leerlauf-phase. :mrgreen: Schonmal aufs sommertief einstimmen? :wink:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Unseriös, das ist es doch worauf es hinaus läuft in deiner Argumentation.

    Ist eben die Frage wie seriös ein Geschäftspartner ist/wirkt der mir öffentlich ins Gesicht lügt.

    Adidas hat genau das getan mit deren Aussagen.
    (Sinngemäß, sie möchten mit uns keine weitere Zusammenarbeit, weil man sich nur noch auf große Vereine konzentrieren möchte,
    nur um dann 2 Wochen später einen Deal mit irgend einem kleinen Würstchenverein abzuschließen)

    Seriosität, bitte gerne, aber dann doch auch von beiden Seiten, und nicht nur von einer Seite.

    Meiner Meinung nach hat adidas durch diese Aussagen, und das dem widersprüchliche Verhalten höchst unseriös (wenn auch vertragskonform) gehandelt, und somit das Vertrauen in dieser Geschäftsbeziehung erheblich gestört.
    Das wäre für mich als Geschäftsführer Grund genug um die Geschäftsbeziehung vorzeitig zu beenden.
    (Was bei uns ja nicht möglich ist, weil wir die Kohle brauchen).

    Egal ob Mitarbeiter, Ehefrau oder Geschäftspartner, wenn jemand zu verstehen gibt, dass er keine Zusammenarbeit mehr wünscht,
    dann sollte man eher früher als später nach Wegen suchen um sich zu trennen, ganz egal welche Verträge vor zig Jahren vor diesem Ereignis mal geschlossen wurden. Verträge lassen sich durchaus (oft auch im beidseitigen Einvernehmen) vorzeitig lösen.

  • Es geht um vertragstreue.
    Wenn Adidas nach regulärem Ablauf des Vertrages seine Strategie ändert und wir für einen neuen Vertrag nicht mehr für sie interessant sind, dann hat das nichts mit Unseriösität zu tun.
    Dann ist das einfach der Lauf des Lebens!
    Unseriös ist es, wenn man einen Vertrag geschlossen hat, der Vertrag einem aber gerade nicht mehr in den Kram passt und man ihn deshalb einseitig bricht.

    Nicht bös sein, aber du schreibst in dieser Sache etwas nunja, uninformiert :winking_face:

  • Zitat von docfred

    Da können wir ja alle von Glück reden, dass du nicht Geschäftsführer bist :hoch:

    Sag das nicht.
    Der FCN muss sich eben (gerade in Marketingsachen) auch mal was trauen. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Vetragsbruch, sondern eher die Suche nach, und das Anwenden von kreativen Lösungen.

    Das graue Maus Image gibts gratis, alles andere muss man sich erarbeiten.
    Braunschweig hat seinerzeit auch einen "Skandal" ausgelöst, als sie auf einmal mit Sponsor (und dann auch noch Jägermeister) aufgelaufen sind. Das waren eben die ersten damals, und natürlich gab es viel Kritik.
    Hätte es damals Fan-Foren gegeben, ich möchte mir gar nicht ausmalen was es dort zu hören gegeben hätte :lol:

    Aber klar, bloß nix trauen, bloß nix sagen, bloß nix probieren.....Willkommen in Nürnberg. :neutral_face:

  • Mit wem Adidas Verträge abschließt, ist deren Sache.
    Ein Interessenkonflikt als Grund für den Vertrauensverlust zählt nicht - schließlich sind wir ja nicht der einzige von Adidas gesponsorte Verein.

    Wenn sie mit uns nicht mehr weiterarbeiten möchten, dies vertraglich auch so möglich ist, dann ist es eben ihr Recht, so zu handeln. Ob das uns schmeckt oder nicht. Der FK Pirmasens (Der "Würstchenverein") soll ja nicht nur aufgrund der herausragenden sportlichen Leistungen und der damit verbundenen immensen internationalen Plattform an den Vertrag mit Adidas gekommen sein :wink:
    Vielmehr stellt der Hauptsponsor des Vereines "Framas" Komponente für Sportschuhe her, verfügen somit über beste Geschäftskontakte zu Adidas.
    Außerdem war Adi Dassler mit Käthe Martz verheiratet, welche die Schwester des Senior-Chefs von Framas ist.

    Connections ist das Stichwort. Wir hatten Bader. Damit sollte alles gesagt sein.

    Die Zusammenarbeit ist nicht mehr erwünscht - ja! Aber eben erst nach dem 30.06.2016.

    Wenn deine Ehefrau sich von dir Scheiden lässt und das Gericht ein Trennungsjahr vorgibt, kannst du ja auch nicht nach 3 Monaten anwackeln und sagen "das wird eh nix mehr, machen's doch die Scheidung gleich fertig, ich hab eh schon ne Neue am Start" .
    Wenn dein Mitarbeiter gekündigt werden soll, und eben 3 Monate Kündigungsfrist im Arbeitsvertrag stehen, dann sind 3 Monate Kündigungsfrist zu gewähren.

    Das Adidas wohl kaum Interesse hat, dass wir in den Relegationsspielen der Bundesliga bei Rundfunkverbreitung in mehr als 100 Ländern trotz gültigem Vertrages mit Umbro-Shirts auflaufen, sollte doch wohl auch klar sein, oder?

  • Ähm, wir reden so nebenbei vom Vertragsbruch. Ich wage zu bezweifeln das wir das in unserer finanziellen Situation unbedingt nötig hätten. Mit anderen Worten, Schmarrn.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Nachtgieger

    Es geht um vertragstreue.
    Wenn Adidas nach regulärem Ablauf des Vertrages seine Strategie ändert und wir für einen neuen Vertrag nicht mehr für sie interessant sind, dann hat das nichts mit Unseriösität zu tun.
    Dann ist das einfach der Lauf des Lebens!
    Unseriös ist es, wenn man einen Vertrag geschlossen hat, der Vertrag einem aber gerade nicht mehr in den Kram passt und man ihn deshalb einseitig bricht.

    Nicht bös sein, aber du schreibst in dieser Sache etwas nunja, uninformiert :winking_face:

    Den letzten Satz muss ich dir leider selbst entgegenhalten, du scheinst nicht zu verstehen, oder willst es nicht?
    Stattdessen bringst du die Dinge durcheinander.

    1. Es geht nicht darum dass adidas seine Strategie ändert. Das ist deren gutes Recht.
    Es geht darum was kommuniziert wurde! Das ist ein Unterschied, bitte verdrehe das nicht.
    Es wurde kommuniziert dass man kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit hat, weil man nur noch mit großen Vereinen zusammenarbeiten möchte (=neue strategische Ausrichtung). Gleichzeitig schließt man mit anderen kleinen/bzw. noch kleiner Vereinen neue Verträge ab. Das führt die erste Aussage ad absurdum, und führt zu einem Gesichtsverlust für den FCN, weil ja jeder merkt, das der angegebene Grund schlicht gelogen war.

    2. Es gibt viele Möglichkeiten eine Geschäftsbeziehung vorzeitig zu beenden.
    Auch davon schreibe ich mittlerweile zum wiederholten mal.
    Währenddessen reitest du weiterhin nur auf dem einen Punkt Vertragsbruch rum, obwohl dass nur eine von mehreren Möglichkeiten ist.
    Wenn du keine Diskussion führen möchtest, bitte, dann respektiere ich das. Dann sag das, oder antworte einfach nicht auf meinen Beitrag.
    Wenn du hingegen antwortest, und dich jedesmal starr auf einen Punkt fixierst, obwohl es auch andere Möglichkeiten gibt (zb. Aufhebungsvertrag, oder Abstandszahlung durch Umbro, oder außerordentliche Kündigung des Vertrages usw) dann komme ich mir verarscht vor, erst recht wenn du mir dann auch noch "uninformiert" an den kopf wirfst, obwohl ich dir einen ganzen Straus an Möglichkeiten nenne, während du dich auf den einen Punkt "offener Vertragsbruch" versteifst.
    Ja, diesen Punkt habe ich genannt. Allerdings als eine von mehreren Möglichkeiten. Nicht als einzige oder beste.
    Wäre schön wenn du das differenzieren können würdest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!