• Zitat von König

    Ähm, wir reden so nebenbei vom Vertragsbruch. Ich wage zu bezweifeln das wir das in unserer finanziellen Situation unbedingt nötig hätten. Mit anderen Worten, Schmarrn.

    volle Zustimmung. Fakt ist doch wir haben einen Vertrag mit Adidas, der FCN hat ja schließlich auch Geld seitens Adidas erhalten um in deren Trikots aufzulaufen. Von Zahlungsverzügen oder ähnlichem ist nie etwas bekannt geworden, also gehe ich auch davon aus, das es diese nicht gab. Desweiteren habe ich auch nie gelesen, das es Probleme mit der Verfügbarkeit von Adidas FCN Artikeln gab. Nur solche Tatsachen würden ein unseriöses Geschäftsgebahren aufzeigen. Dies ist jedoch nicht der Fall.

    Ein Unternehmen als unseriös zu titulieren, weil es nicht mehr den FCN sponsern will, scheint mir durchaus vermessen. Wenn man jetzt sagen würde, dass Adidas aufgrund der Turbulenzen bei der Fifa, unseriös ist, dann könnte ich das nachvollziehen. Wenn man Adidas als unseriös bezeichnen würde, weil Herr Dreyfuß damals dem DFB Schmiergelder vorgeschossen hat, um mehr Gewinne durch eine WM in Deutschland zu erzielen, wäre das für mich auch nachvollziehbar. Wenn ein Unternehmen wie Adidas zum Beispiel auch andere Ausrüster aussticht wenn es um den DFB geht, obwohl andere Unternehmen mehr Geld bieten, hat das auch ein Geschmäckle. Man könnte dies auch als unseriös bezeichnen.

    Aber definitiv nicht, weil man den FCN nicht mehr sponsern will......auch wenn es hier eine lange Historie gibt.......

  • Zitat von sabu

    volle Zustimmung. Fakt ist doch wir haben einen Vertrag mit Adidas, der FCN hat ja schließlich auch Geld seitens Adidas erhalten um in deren Trikots aufzulaufen. Von Zahlungsverzügen oder ähnlichem ist nie etwas bekannt geworden, also gehe ich auch davon aus, das es diese nicht gab. Desweiteren habe ich auch nie gelesen, das es Probleme mit der Verfügbarkeit von Adidas FCN Artikeln gab. Nur solche Tatsachen würden ein unseriöses Geschäftsgebahren aufzeigen. Dies ist jedoch nicht der Fall.

    Ein Unternehmen als unseriös zu titulieren, weil es nicht mehr den FCN sponsern will, scheint mir durchaus vermessen. Wenn man jetzt sagen würde, dass Adidas aufgrund der Turbulenzen bei der Fifa, unseriös ist, dann könnte ich das nachvollziehen. Wenn man Adidas als unseriös bezeichnen würde, weil Herr Dreyfuß damals dem DFB Schmiergelder vorgeschossen hat, um mehr Gewinne durch eine WM in Deutschland zu erzielen, wäre das für mich auch nachvollziehbar. Wenn ein Unternehmen wie Adidas zum Beispiel auch andere Ausrüster aussticht wenn es um den DFB geht, obwohl andere Unternehmen mehr Geld bieten, hat das auch ein Geschmäckle. Man könnte dies auch als unseriös bezeichnen.

    Aber definitiv nicht, weil man den FCN nicht mehr sponsern will......auch wenn es hier eine lange Historie gibt.......

    Sehr richtig. Was man so mitbekommen hat haben sie sich uns einwandfrei verhalten. Und nur weil wir jetzt Umbro haben , heißt das noch lange nicht, auch sofort mit deren Trikots aufzulaufen. Garantiert könnte Adidas Geld zurück fordern. Und das wäre Schwachsinn wegen lumpigen Trikots. Zumal ich nicht wissen möchte wie hoch die Summe wäre. Mal noch weiter gesponnen, wir müssten wieder Klinken putzen bei potentiellen Ausrüstern, Adidas würde doch wegen sowas sofort nein sagen. Wie gesagt, die ganze Diskussion ist Schwachsinn weil a) nicht eintrifft und b) wir dumm wären, Geld in unser jetzigen Situation zu verbraten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Satyr


    Den letzten Satz muss ich dir leider selbst entgegenhalten, du scheinst nicht zu verstehen, oder willst es nicht?
    Stattdessen bringst du die Dinge durcheinander.

    1. Es geht nicht darum dass adidas seine Strategie ändert. Das ist deren gutes Recht.
    Es geht darum was kommuniziert wurde! Das ist ein Unterschied, bitte verdrehe das nicht.
    Es wurde kommuniziert dass man kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit hat, weil man nur noch mit großen Vereinen zusammenarbeiten möchte (=neue strategische Ausrichtung). Gleichzeitig schließt man mit anderen kleinen/bzw. noch kleiner Vereinen neue Verträge ab. Das führt die erste Aussage ad absurdum, und führt zu einem Gesichtsverlust für den FCN, weil ja jeder merkt, das der angegebene Grund schlicht gelogen war.

    Nein, das ist maximal eine ungeschickte Marktkommunikation, bzw. inkonsequente Geschäftsstrategie von Seiten Adidas' die, nebenbei bemerkt, auch andere Vereine zu "durchleiden" haben. Einen Gesichtsverlust des FCN kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, eher dagegen einen von Adidas - aber das ist deren Problem.
    [

    Eigentlich wollte ich dir auch hierauf noch einmal antworten.
    Mache ich nun doch nicht, weil ich erstens deinen Ton ziemlich daneben finde und zweitens, weil du die mangelnde Höflichkeit, in meinen Augen, auch nicht mit Kompetenz in der Lage bist zu kompensieren.
    So überlasse ich dich deinem Furor und wünsche dir noch viel Glück bei deinen weiteren betriebswirtschaftlichen Studien.
    Schönes Restleben noch...

  • Zu 1.
    Die Kommunikation seitens Adidas ergibt durchaus Sinn. Gerade im Profisport Bereich hat Adidas sich entschlossen sich auf 3 Top Vereine zu begrenzen, vermutlich die Vereine die am meisten Trikots verkaufen. Dies ist der HSV, FC Schalke und Bayern München. Vereine wie Bayer Leverkusen mussten sich auch einen Ausrüster suchen. Die wechseln zu Jäko. An und für sich macht die Pressemitteilung erstmal Sinn, denn es bedeutet auch, dass die Trikots vermutlich nicht mehr überregional vermarktet werden. d.h ich kann nicht mal eben so mal beim Wöhrl oder scheck oder intersport einmarschieren und mir ein clubtrikot kaufen. Ein Verein wie Pirmasens wird zwar Trikots erhalten, aber ich glaube nicht, das dieser die volle Unterstützung seitens adidas bekommt. Spielen die nicht Regionalliga? Ich wage zu bezweifeln, das ein Verein wie Pirmasens Trikots wie zb Leverkusen oder auch der FCN absetzen wird.

    Eine außerordentliche Kündigung kann nur sinn machen, wenn während einer Vertragsbeziehung ein Umstand aufgetreten ist, der es dem Vertragsnehmer unmöglich macht, diese Geschäftsbeziehung weiterzuführen. Hätte zum Beispiel auch sein können wenn Adidas eine Pressemitteilung rausgibt, in der steht, das der FCN so ein saftladen ist und man auf gar keinen Fall mehr mit denen zusammenarbeiten möchte. Adidas hat das so natürlich nicht geschrieben, sondern hat man sich auf die Aussage mit den Topvereinen versteift. Ganz falsch ist es ja nicht, sonst hätte Leverkusten, mit denen Adidas seit den 70er jahren durchgängig arbeitet, noch ihren Ausrüster. An und für sich hat die Pressemitteilung durchaus Wahrheitsgehalt, auch Ligen wie die NBA werden in Zukunft nicht mehr mit Adidas arbeiten. Hier fand durchaus eine Neukonzeption der Unternehmensstrategie statt.

    Eine Pressemitteilung kann viel verschleiern. Weißt du wirklich warum Adidas nicht mit uns verlängert? Was ist, wenn Adidas seitens unserer alten Vereinsführung so auf den Füßen rumgetrampelt wurde und auch wenig mit ihnen gesprochen wurde, dass der Ausrüster den Eindruck bekam, dass man nicht mehr unbedingt auf den Ausrüster und somit auch Sponsor angewiesen ist, wenn gar Forderungen gestellt wurden, die für einen Verein unseres Standes vollkommen überzogen sind? Unter unserer alten Vereinsführung sind viele Sponsoren abgesprungen, ich kann mir auch vorstellen das Adidas da auch keine Lust mehr auf eine Geschäftsbeziehung hatte. da kann die Aussage mit der strategischen Ausrichtung noch sehr gönnerhaft sein. Sich an dieser Pressemitteilung aufzuhängen ist lächerlich, wenn du dies willst, dann sollte bei dir das Pendel nicht nur in die eine Richtung also adidas schwingen, sondern dann sollte man sich auch mal Gedanken machen was der FCN evtl. hier dazu beigetragen hat.

    zu2. Natürlich kann man eine Geschäftsbeziehung auch vor Ablauf eines Vertrages beenden. einem Aufhebungsvertrag müssen beide Parteien zustimmen. Seitens Adidas wäre das aber nicht so gut, da man seinen Handelspartnern vor den Kopf stößt, wenn ihre Saisonware schon vor Ablauf der Saison auf einmal verramscht werden muss. Vielleicht haben die Händler noch mal einen Hype des Trikots weil es das Aufstiegstrikot ist? Auch einer Aufhebung mit Abstandszahlung durch 3. müsste adidas zustimmen....aber welchen Sinn macht das? Wie möchtest du eine außerordentliche Kündigung begründen? Sind irgendwelche Leistungen nicht erbracht worden?

  • Zitat von Argo

    Dein Schreibstil kommt mir sehr bekannt vor :sherlock: Der wievielte Account ist es eigentlich :sherlock:


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Jetzt müsste auch bald der post kommen, in dem er schreibt, dass immer nur er beschimpft werden darf im Forum, und wenn andere die Funktionäre und Spieler beleidigen, wird das geduldet, nur er wird andauernd ungestraft beleidigt....
    Ich tippe auf 13.5.

    Spoiler anzeigen
    Der Tag seiner Sperre.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von sabu

    Zu 1.
    Die Kommunikation seitens Adidas ergibt durchaus Sinn. Gerade im Profisport Bereich hat Adidas sich entschlossen sich auf 3 Top Vereine zu begrenzen, vermutlich die Vereine die am meisten Trikots verkaufen. Dies ist der HSV, FC Schalke und Bayern München.

    Schalke hat auch die Kündigung von Adidas bekommen, ich meine der HSV auch. Da laufen die Verträge noch bis zum Ende und das war es dann.

    Nur Bayern und Ingolstadt (!) bleiben bei Adidas. Ein Schelm, wer da bei gewissen Verknüpfungen an was böses denkt.

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • Zitat von Oberrangbär

    Schalke hat auch die Kündigung von Adidas bekommen, ich meine der HSV auch. Da laufen die Verträge noch bis zum Ende und das war es dann.

    Nur Bayern und Ingolstadt (!) bleiben bei Adidas. Ein Schelm, wer da bei gewissen Verknüpfungen an was böses denkt.

    auch bei Leverkusen sind sie ausgestiegen, die haben jetzt mit Jako abgeschlossen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Interessant.
    SAP War ja bis etz bei Puma, grad seh ich die in neuen Trikots rumspazieren. Von Lotto.
    Ausrüsterwechsel geht dank Vertragsfreiheit auch vor Ablauf des Vertragsende mit dem alten Ausrüster. Kluger Zug.
    Mal guggn, was unsere Jungs in der Rele überstreifen.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Hoffenheim spielt schon seit 2014 in Lotto Trikots. Der Ausrüsterwechsel war bei denen vor 2 Jahren.

    Wir laufen in der Rele in den aktuellen Trikots auf. In was denn sonst?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Jo, mea culpa :oops:
    Aber siehste mal.
    Erste Liga mit ihren VW, SAP, Bayer, Allianz etc. is so spannend :lol: , dasses zumindest mich persönlich des Jahr null interessiert hat.
    Danke für n Hinweis :wink:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich weiß gar nicht wann Trainingsauftakt ist. Wahrscheinlich aber vorm 1.7. Da kann es sogar passieren, dass wir da noch in Adidas Klamotten rumhüpfen wenn Adidas nicht zustimmt.

    Aufs neue Trikot in der Relegation zu hoffen ist vollkommen illusorisch.

  • Zitat von hacklberry

    Ich weiß gar nicht wann Trainingsauftakt ist.


    Kommt auch auf die Liga an, in der wir zur neuen Saison spielen.
    2. Liga fängt immer 3 Wochen vorher an (2 Spieltage), dann DFB-Pokal, dann erster Spieltag 1. Liga = 3. Spieltag 2. Liga.

  • Zitat von hacklberry

    Ich weiß gar nicht wann Trainingsauftakt ist. Wahrscheinlich aber vorm 1.7. Da kann es sogar passieren, dass wir da noch in Adidas Klamotten rumhüpfen wenn Adidas nicht zustimmt.

    Aufs neue Trikot in der Relegation zu hoffen ist vollkommen illusorisch.


    Dazu müsste der Trainingsauftakt VOR DEM 30.6. sein, dass wir noch mit den 3 Streifen auf dem Trikot rumlaufen. Halte ich - gerade auch wegen der EM - für etwas arg früh.

    Im zweiten Teil stimme ich dir zu.

    :fcn-dh:

  • Das mit der Ligazugehörigkeit war mir bewusst. In den letzten beiden Jahren gings am 21. und 23.06. los.

    Der erste Spieltag der 2.Liga ist am 05.08. 5-6 Wochen Vorbereitung waren in der Vergangenheit üblich. Bei Nichtaufstieg liegt der Trainingsauftakt wohl noch im Juni. Es geht trotz EM nur eine Woche später mit der Saison los als in der aktuellen Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!