• Zitat von Beglubbter

    Ich hoff ja mal dass das Auswärtstrikot endlich mal rauskommt. Sollte doch auch während der Vorbereitung passieren.

    wird beim Spiel gegen Inter Mailand vorgestellt. Habe ich i-wo mal gelesen

  • Zitat von Alessandro19

    .......

    Die Shirts gefallen mir richtig gut, v.a. der Schriftzug "Nürnberg" oben auf dem Trikot.

    Verstehe ohnehin nicht, warum wir einer der einzigen Vereine sind, bei dem der Vereinsname unter der Rückennummer steht.

    Kann mir nicht vorstellen, welchen Vorteil das haben soll...


    Ein entsprechender von mir 2014 eingebrachter Antrag wurde von der Bader&Woy-Bande mit Verweis auf die Satzung und das operative Geschäft
    abgelehnt.

    7ixwzpbt.png


    Man hätte auch von Vereinsseite einfach sagen können, lassen wir mal von der MV ein Stimmungsbild abgeben und richten uns danach.

  • Dein Antrag hätte bei mir vollste Unterstützung gefunden :hoch:

    Aber nochmal zur Aussage von Bader/Woy:
    Das heißt, die Art der Trikot-Beflockung ist in der Satzung festeschrieben?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Zitat von Alessandro19

    Dein Antrag hätte bei mir vollste Unterstützung gefunden :hoch:

    Aber nochmal zur Aussage von Bader/Woy:
    Das heißt, die Art der Trikot-Beflockung ist in der Satzung festeschrieben?

    Nein, das heißt dass die Mitglieder in dieser Sache einfach kein Mitspracherecht haben.

  • Zitat von Austa - FCN

    Nein, das heißt dass die Mitglieder in dieser Sache einfach kein Mitspracherecht haben.

    Dann verstehe wer will, warum der Vereinsname nicht oben aufs Trikot kommt :roll:
    Klar gibt es viel wichtigere Themen rund um den Verein, aber das wäre eine Sache, die doch schnell umgesetzt werden könnte.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Damals war es den Vorständen halt wurscht - heute könnte das anders ausschauen.
    Dem Vorstand muss die Problematik halt mal dargelegt werden...

  • Das Thema muss doch nicht auf der JHV diskutiert werden.
    Der Vorstand muss einfach entscheiden, dass es ab nächster Saison geändert wird und gut ist.
    Geschätzter Arbeitsaufwand: 10 Minuten

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Zitat von Alessandro19

    Das Thema muss doch nicht auf der JHV diskutiert werden.
    Der Vorstand muss einfach entscheiden, dass es ab nächster Saison geändert wird und gut ist.
    Geschätzter Arbeitsaufwand: 10 Minuten

    In meinen Augen sind die 10 Minuten schon verlorene Zeit... Sowas unsinniges...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Weggla

    Als hätte der Verein keine anderen Probleme.

    Freu mich jetzt schon auf 1-2 Stunden unnütze Diskussionen. :schaem:

    So bald der doofe Teil anfängt fahr ich heim. Das kann man sich nicht geben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    So bald der doofe Teil anfängt fahr ich heim. Das kann man sich nicht geben.

    Das heißt du fährst nach der Begrüßung?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist es nicht eigentlich vollkommen Jacke wie Hose ob jetzt am Rücken, oben 1.FC Nürnberg draufsteht ? Leute das ist ein Clubtrikot, da ist vorne das FCN Wappen, ist in der Regel in den Vereinsfarben gehalten und der Spieler spielt bei uns auch. :winke:
    Ich denke, dass die Spielernamen meist oben steht ist auch ein Service für die Fussballfans, die vor der Glotze sitzen und einfach nur das Spiel anschauen wollen. Die können so unkompliziert den Spielernamen lesen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Pepe

    Willst du Nürnberg oben sehen, musst du das Trikot drehen :exclamation_mark:

    d34a16a8b8.jpg

    Ich seh da oben nur die Rückennummer 61.
    Und was '61 war, brauch ich euch alden Max Morlock Fans ja ned erklären.

    Wenn das jetzt bedeutet dass mit einer Änderung wieder mal ne Meisterschaft fällig wird, kriegt der Glubberer_69 meine Zustimmung, beim nächsten Antrag.

    (Wenn er das aber nicht garantieren kann, dann gibts wieder mal ein "NOOOPE"!)

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ist es nicht eigentlich vollkommen Jacke wie Hose ob jetzt am Rücken, oben 1.FC Nürnberg draufsteht ? Leute das ist ein Clubtrikot, da ist vorne das FCN Wappen, ist in der Regel in den Vereinsfarben gehalten und der Spieler spielt bei uns auch. :winke:
    Ich denke, dass die Spielernamen meist oben steht ist auch ein Service für die Fussballfans, die vor der Glotze sitzen und einfach nur das Spiel anschauen wollen. Die können so unkompliziert den Spielernamen lesen :winking_face:

    Wenn es Jacke wie Hose ist, frage ich mich, warum wir mit wenigen Ausnahmen der einzige Verein sind, bei dem der Vereinsname unten steht?
    Natürlich werden wir kein einziges Tor mehr schießen, wenn es andersrum ist, aber ich finde, dass der Verein wichtiger ist als einzelne Spieler und das auch symbolisch auf dem Trikot zum Ausdruck gebracht werden soll.
    Und wer den Spielernamen unten auf dem Trikot nicht lesen kann, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen :wink:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Ist natürlich ein Randproblem, aber ich finde wenn man ein Trikot
    ohne Nummer & Name hat dann sieht das Nürnberg unter auf
    dem sonst leeren Rücken nicht so gut aus ........

    Und wenn das manchen vom Kauf abhält, dann ist es halt doch eine Frage,
    die man angehen kann....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)