• Zitat von Hamburger Clubfan

    Neee....das ist unsere Farbe und unsere Tradition !
    Wir haben, weiß Gott, nur noch wenig auf das wir stolz sein können......dann muß man uns unsere Traditionsfarbe weinrot nicht auch noch nehmen.


    Das mit dem weinrot habe ich (23) nie verstanden. Schau dir doch mal dein "weinrotes" Logo an! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neee....das ist unsere Farbe und unsere Tradition !
    Wir haben, weiß Gott, nur noch wenig auf das wir stolz sein können......dann muß man uns unsere Traditionsfarbe weinrot nicht auch noch nehmen.

    Naja. Weinrot/schwarz und rot/weiß waren schon immer gleichberechtigt. In Weinrot haben wir zwar die letzte Meisterschaft eingefahren, aber ist jetzt auch kein "muss muss muss" das zu haben.

    So dolle waren die letzten weinroten auch nicht unbedingt. Wenn es mal gut zusammen geht warum nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neee....das ist unsere Farbe und unsere Tradition !
    Wir haben, weiß Gott, nur noch wenig auf das wir stolz sein können......dann muß man uns unsere Traditionsfarbe weinrot nicht auch noch nehmen.
    Ein poppelige " normal-rot " hat jeder.


    Da liegst du nicht ganz richtig Hamburger

    Das weinrot wie du es meinst kam erst später auf.
    Das weinrot der letzten meisterschaft war etwas anders
    Zumindest kommt es mir so vor
    Und haben danach auch in normalrot gespielt
    Schau dir mal ältere trikots an von uns

    Einmal editiert, zuletzt von lego (20. Juli 2016 um 15:01)

  • Zitat von Weggla

    Die Vereinsfarben sind allerdings rot-weiß.

    In " weinrot " wurden die grössten Schlachten des Club ausgetragen.
    Das trugen die Club-Legenden wie Stuhlfauth, Kalb, Riegel oder später Billmann, Schaffer oder Morlock.
    Das ist und bleibt unsere Farbe !
    Schlimm.....das dies ein Hamburger schreiben muß......ehrlich !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neee....das ist unsere Farbe und unsere Tradition !
    Wir haben, weiß Gott, nur noch wenig auf das wir stolz sein können......dann muß man uns unsere Traditionsfarbe weinrot nicht auch noch nehmen.


    wir haben auch die Tradition im Rekordabsteigen ... die Trikots aendern sich jaehrlich, der Verein, das Wappen, nicht
    (Wir haben auch Tradition in weinrot abzusteigen, wogegen wir in nichtweinrot zuletzt Pokalsieger und lange zuvor Meister wurden(oder war das ein helles weinrot? dann ist aber alles helles weinrot))

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    In " weinrot " wurden die grössten Schlachten des Club ausgetragen.
    Das trugen die Club-Legenden wie Stuhlfauth, Kalb, Riegel oder später Billmann, Schaffer oder Morlock.
    Das ist und bleibt unsere Farbe !
    Schlimm.....das dies ein Hamburger schreiben muß......ehrlich !

    Du willst mir jetzt nicht wirklich die Geschichte meines Lieblingsvereins erklären, oder? :winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neee....das ist unsere Farbe und unsere Tradition !
    unsere Traditionsfarbe weinrot nicht auch noch nehmen.
    Ein poppelige " normal-rot " hat jeder.


    Sooo alt ist das Weinrot fei net. Vor 10 jahren war mer noch Feuerrot....
    09_447_mintal_kanone_800.jpg

  • Zitat von lego


    Da liegst du nicht ganz richtig Hamburger

    Das weinrot wie du es meinst kam erst später auf.
    Das weinrot der letzten meisterschaft war etwas anders
    Zumindest kommt es mir so vor
    Und haben danach auch in normalrot gespielt
    Schau dir mal ältere trikots an von uns

    Ich weiß.....lange spielten wir in einem besch....." normal rot " oder sogar in einem abartigen Pseudo Brasilien.
    Daher war ich froh, daß wir zu dem weinrot der großen Club-Erfolge zurückkehrten......und jetzt wieder so ein allerweltsrot ?!

  • Habe gerade die Trikots für meine Frau und mich geholt.

    Farbe und Verarbeitung 1A.

    In Original sieht die Farbe wesentlich besser als auf den Bildern aus.

    Für mich ist das Weinrot - halt mehr so wie Vernatsch statt Amarone...

  • Zitat von AP81

    Zur Rot-Diskussion:

    das Trikot ist immer noch weinrot. Es kommt auf vielen Bildern deutlich heller rüber als es in Wirklichkeit ist.

    Kann ich bestätigen. Habs mir eben gekauft.

  • Zitat von AP81

    Zur Rot-Diskussion:

    das Trikot ist immer noch weinrot. Es kommt auf vielen Bildern deutlich heller rüber als es in Wirklichkeit ist.


    Okay, danke für die Info dann muss ichs mir wirklich erst live ansehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Weggla

    Du willst mir jetzt nicht wirklich die Geschichte meines Lieblingsvereins erklären, oder? :winking_face:

    Ja.....vermutlich.
    Offensichtlich fängt bei euch die Geschichte erst in den 80iger Jahren an. Sorry.
    Der Club spielte bis weit in die 60iger Jahre im berühmten weinrot.
    Fränkischer Flachpaß und die verwaschenen weinroten Clubtrikots gehörten zusammen.
    Beides war deutschlandweit Legende !
    Die grössten und besten Clubspieler trugen weinrot.......und das waren, so sehr ich sie auch schätze, nicht Marek Mitel oder Zarate ! Sorry.
    Aber wahrscheinlich bin ich hier der Einzige, der dieser Farbe nachtrauert.
    Irgendwie schade !

  • das ist halt auch immer definitionssache
    Man koennte ja auch behaupten die Hollaender spielten im hellsten Weinrot aller Zeiten:
    :arrow: holland-home-trikot-2012.jpg

    ach ja und welche Farbe hat dieses Kleid nochmal :question_mark::face_with_tongue:
    slack-imgs-com-4.jpg

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!