• Muß ich mich jetzt wirklich einschalten? :mrgreen:
    Offizielle Vereinsfarbe: rot-weiß
    Spielfarbe: rot-schwarz, weinrot als Traditionsfarbe aus den 1920ern, da in der Inflationszeit das Waschmittel für den Verein nicht mehr zu bezahlen war und die eigentlich roten Trikots mit häufigerem Gebrauch "dreckig" und damit weinrot wurden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • bist ned der einzige,aber das trikot soll ja auch weinrot sein und ned rot.

  • Zitat von T-Byrd

    Die letzte Meistermannschaft spielte auch in Knallrot....

    d187d2e446.jpg

    Sogar die Vorletzte '61 auch.
    Das weiß ich alles....braucht ihr mir als altem Clubberer nicht erklären, denn ich habe sie miterlebt.
    Trotzdem......davor ( und komischerweise auch nach '61 ) trug man weinrot.

    Das '68iger Trikot ist ja auch von Umbro, vielleicht können die ja in England kein weinrot mischen. :wink:

  • Sehr Geil!!
    Das Trikot ist wirklich mehr als gelungen. :hoch:
    An die dies scho haben:
    Wie fällts größenmäßig so aus??
    Die graue Kapuzenjacke hab ich in XL dann müßte das Trikot doch auch passen,oder ists etwas eng unten rum? :mrgreen:

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Sehr Geil!!
    Das Trikot ist wirklich mehr als gelungen. :hoch:
    An die dies scho haben:
    Wie fällts größenmäßig so aus??
    Die graue Kapuzenjacke hab ich in XL dann müßte das Trikot doch auch passen,oder ists etwas eng unten rum? :mrgreen:

    Nicht ganz so eng wie die Trainingsshirts, aber ich hab trotzdem mal ne Nummer größer genommen.

  • Zitat von Altmeister

    Muß ich mich jetzt wirklich einschalten? :mrgreen:
    Offizielle Vereinsfarbe: rot-weiß
    Spielfarbe: rot-schwarz, weinrot als Traditionsfarbe aus den 1920ern, da in der Inflationszeit das Waschmittel für den Verein nicht mehr zu bezahlen war und die eigentlich roten Trikots mit häufigerem Gebrauch "dreckig" und damit weinrot wurden.

    Weiß doch Jeder, Altmeister. Die legendären Trikots, die Mutter Böhm wusch......so zumindest ist die Legende ! :wink:
    ( Ist natürlich wirklich nur Legende, denn man fuhr schon in den 20igern damals kreuz und quer durch Deutschland und Europa......und soll kein Geld für Waschmittel gehabt haben ?
    Dann hätten ja die weißen Trikots des HSV damals in der Inflationszeit dunkelgrau sein müssen. :wink: )
    Allerdings wurde auch in den 30iger Jahren und 1948 mit weinrot die Meisterschaft geholt.
    Übrigens auch der Pokal als erste deutsche Mannschaft überhaupt.
    Der allseits geliebte Maxl spielte fast ausschliesslich in weinrot !
    Das ich hier als Hamburger für eure Tradition kämpfen muß, daß verstehe ich nicht.
    Beim Emblem mit der Burg bekommt ihr feuchte Augen, aber die Traditionsfarbe ist euch egal.
    Schon komisch.....
    Naja.....vielleicht sieht das Neue in Natura doch etwas dunkler aus. Hoffentlich! :wink:

  • Und etz stellt euch mal vor, MB wäre nicht rausgeschmissen worden.

    Dann hätten wir Puma-Trikots ohne Trikot-Sponsor, einen Haufen Geld weniger und keine Euphorie…

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Der letzte große Erfolg wurde in weiß erspielt...wenn ich nicht eine weinrot-weiß Farbsehschwäche habe...


    In Reminiszenz an das damalige Trikot wurde wohl das Away-Trikot aufgelegt...

    erinnert zumindest mich daran...


    Gerade zwei Trikots bestellt. Die ersten wieder mal seit der ersten "Der Club" Verarsche...


    Ich muss auch gestehen, dass mit den Worten von Dr.Zitzmann in Bezug auf die früheren handelnden Personen ich etwas Genugtuung in mir verspüre...

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (20. Juli 2016 um 15:23)

  • Zitat von schwengl

    Sehr Geil!!
    Das Trikot ist wirklich mehr als gelungen. :hoch:
    An die dies scho haben:
    Wie fällts größenmäßig so aus??
    Die graue Kapuzenjacke hab ich in XL dann müßte das Trikot doch auch passen,oder ists etwas eng unten rum? :mrgreen:

    werd drauf ankommen wie gross der ranzen ist. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von 1968er

    werd drauf ankommen wie gross der ranzen ist. :slightly_smiling_face:

    Du meinst den Pokalsieg? Daran musste ich auch sofort denken, vorallem wegen dem blauen Sponsorendruck...
    Finde ich gut, ist das einzige Trikot, das ich habe. Jetzt kommt ein neues hinzu!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Also das mit dem Dreck und Waschen hab ich irgendwie mit den ursprünglich weißen Hosen in Erinnerung...später hat man dann eben schwarze genommen...


  • Naja, das normale rot und weinrot sind für mich persönlich beide als Trikot okay. Fand zu Beginn der 90er auch die gestreifte Variante super, so wie zur Gründungszeit des Vereins. Persönlich fände ich es sogar ziemlich geil, wenn es z.B. zum 100. Jubiläum der jeweiligen Meisterschaften mal eine Sonderedition mit kleinem Stadtwappen statt Vereinswappen gäbe. So spielten wir in einigen DM-Endspielen. Was Luppe damals genehmigt hat, sollte Maly auch hinkriegen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Naja, das normale rot und weinrot sind für mich persönlich beide als Trikot okay. Fand zu Beginn der 90er auch die gestreifte Variante super, so wie zur Gründungszeit des Vereins. Persönlich fände ich es sogar ziemlich geil, wenn es z.B. zum 100. Jubiläum der jeweiligen Meisterschaften mal eine Sonderedition mit kleinem Stadtwappen statt Vereinswappen gäbe. So spielten wir in einigen DM-Endspielen. Was Luppe damals genehmigt hat, sollte Maly auch hinkriegen.

    Das wäre auch toll, Altmeister......und was die Farbe angeht, bin ich wohl Purist......und finde auch das weinrot richtig schön. :wink:

  • Zitat von 1968er

    werd drauf ankommen wie gross der ranzen ist. :slightly_smiling_face:

    Der Ranzen hält sich noch in grenzen aber net das ma dann ausschaut wie a Preßwurscht. :mrgreen:

    Danke Weggla :hoch:

    NUR DER FCN

  • Das Trikot hat die härteste Prüfung bereits bestanden:
    meine Kids sind hellauf begeistert und wollen unbedingt eins! :smiling_face_with_sunglasses:

    GEILES TEIL!
    Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen. Das Trikot macht, gemeinsam mit diesem Sponsor, absolut was her! :hoch:

    Upper Palatinate first.

  • Leicht enttäuscht, da ich die Trikots ein bisschen zu schlicht finde, aber sonst einfach nur top! Das Logo passt sowas von gut auf die Trikots! Einfach geil. Der Preis ist für ein Umbro-Trikot schon etwas heftig, aber was soll man machen.

  • Wenn mer scho net die besten sind schau mer wenigstens am besten aus!

    Das kapitalistische System innerhalb des Profisports wird letzlich den Volkssport Fußball verkommen lassen zum TV-Event am Bratwurstgrill mit Hoeneß-Würstchen und aufgepflanzter FC Bayern-Fahne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!